Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
skyharbour, goviex und Fission reagieren bereits schön. EFR aus anderen Gründen die letzten Tage und UEC sowie NXE legen auch bald los denke und hoffe ich.
Cameco ist aus dem 13 Jahre andauernden Bärenmarkt ausgebrochen.
-
https://www.commodity-tv.com/embed/watch&v=2147
Uranium Energy: Big Uranium Price Jumps Due to Worldwide Production Cuts
Interview with President & CEO Amir Adnani. -
Ich glaube der Uransektor ist gerade der Vorläufer für viele andere Branchen im Rohstoffsektor.
Uran ist ja schon sehr lange sehr billig und viele Produzenten kämpfen ums Überleben. Da wurde mittlerweile brutal ausselektiert. Investitionen wurden ja schon lange zurückgefahren.
Hier entstand über Jahre eine Mangelsituation und das ist die perfekte Basis für ein großes Comeback.Die beste Grundlage für hohe Preise sind eben niedrige Preise.
Das Gleiche geschieht wahrscheinlich auch mit einer gewissen Zeitverzögerung demnächst bei Öl und Silber.
-
Was haltet ihr eigentlich von Uranium Participation? Ist diese Aktie nicht die beste Möglichkeit, von steigenden Uranpreisen zu profitieren ohne operative Risiken eingehen zu müssen? Also sozusagen ein physisch hinterlegter Uran-ETF?
Gruss
goldlatte -
-
Ein Oxymoron:
Ist diese Aktie nicht die beste Möglichkeit, von steigenden Uranpreisen zu profitieren ohne operative Risiken eingehen zu müssen?Sprach der böse Wolf zu Rotkäppchen....
Glaube weiter, das Dir das Risiko abgenommen wird....
-
salorius, vielleicht ist es eher ein Paradoxon.
Uranium Participation interessiert mich persönlich nicht.
-
Die operativen Risiken bezogen sich auf die Risiken der Uranförderung inkl. temporärer Schließung wegen Corona. Dass JEDES Unternehmen ein operatives Risiko hat ist mir auch klar.
Gruss
goldlatte -
All you need to know
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EW…CM?format=png&name=medium]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EW…XV0?format=png&name=large]
-
Habe mich am Freitag mit einer größeren Position Uranminen eingedeckt (Energy Fuels und Uranium Energy).
Ich denke, hier steckt in den nächsten Wochen hohes Potential.
Uran steigt ja bereits erfreulich!
-
-
Viel Glück damit. UEC hat sich bereits verdreifacht, da braucht es Mut, ohne Rücksetzer dazuzukaufen....
Kurs und der in diesem Fall der 20 SMA werden gelegentlich wieder zusammenkommen.... Die ganz grosse Phantasie sehe ich aktuell nicht.
Aber Uran ist grundsätzlich spannend aktuell. Ich warte mal noch ein wenig ab
-
Nur mal als Anregung, - UEC im Juni 2015 bei ca. 2,50 EUR.
Denke, den Kurs sehen wir in ein paar Monaten wieder, wenn Uran über 50 steigt.
Und das könnte bei der aktuellen Angebotsknappheit sehr schnell passieren.
-
-
Fcu, nexgen, fission und skyharbour nun endlich teilweise beträchtlich im Plus. Von uec gar nicht zu sprechen. Cameco und Partizipation hab ich nicht, aber es scheint als wären und auch bei efr der jahrelange abwärtstrend gebrochen und nun der Backtest erfolgt.
Goviex sollte bald nachziehen.
Geht mir aber aktuell um anfield: hier habe ich am Freitag endlich meine Wunschposition zu 0,085cad bekommen. Die Platzierung zu 0,075 sollte bald abgeschlossen sein und dann zieht sie nach. Besonders wenn Details zum us Markt folgen. Wenig beachtet wurde dieser Wert durch die Platzierung ausgebremst. Ist hier jemand mit an Board? Das könnte ja eine top Story werden..https://m.canadianinsider.com/node/7?ticker=AEC
Interessant der Verlauf der Verkäufe.
Die nehmen wohl Teil an der Platzierung und verkaufen vorher um dann billiger dabei zu sein. Palisades hat seit dem 27.04 über 1,2 Mio Aktien verkauft. Letzte Info die ich gefunden habe : zweit größter Aktionär mit ~8 Mio Shades, 9,7 % am gesamten. Freitag riesen Verkauf zu 0,09 , 550.000 shares.
Total float 71,5%. , Management hält~6%. Im Januar mit der ersten Runde laut CEO ausreichend finanziert fürs Jahr.Vorsicht an der Bahnsteigkante
-
-
-
Bei Anfield mit einer mittelgrossen Position dabei, die deutlich unter Wasser ist, was mich aber angesichts der guten Zukunftsaussichten nicht gross stört.
Zukäufe überlege ich mir.Grüsse.
Lucky -
-
Kann Anfield bei meinem Broker leider nicht finden bzw. erwerben. Hab seit einigen Wochen den Uran ETF.
-
Wie hier schon oft erwähnt worden ist, braucht man als Investor, der an Rohstoffen interessiert ist, unbedingt einen Broker, der in Kanada handeln kann. Möglichst aber auch MOEX, wenn es nach mir ginge...da würde ich glatt den Handelsplatz Australien dafür geben...
-
Wie hier schon oft erwähnt worden ist, braucht man als Investor, der an Rohstoffen interessiert ist, unbedingt einen Broker, der in Kanada handeln kann. Möglichst aber auch MOEX, wenn es nach mir ginge...da würde ich glatt den Handelsplatz Australien dafür geben...
-