Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• skyharbour, goviex und Fission reagieren bereits schön. EFR aus anderen Gründen die letzten Tage und UEC sowie NXE legen auch bald los denke und hoffe ich.

Cameco ist aus dem 13 Jahre andauernden Bärenmarkt ausgebrochen.

• Ich glaube der Uransektor ist gerade der Vorläufer für viele andere Branchen im Rohstoffsektor.
    Uran ist ja schon sehr lange sehr billig und viele Produzenten kämpfen ums Überleben. Da wurde mittlerweile brutal ausselektiert. Investitionen wurden ja schon lange zurückgefahren.
    Hier entstand über Jahre eine Mangelsituation und das ist die perfekte Basis für ein großes Comeback.

Die beste Grundlage für hohe Preise sind eben niedrige Preise. ;)

Das Gleiche geschieht wahrscheinlich auch mit einer gewissen Zeitverzögerung demnächst bei Öl und Silber.

• Was haltet ihr eigentlich von Uranium Participation? Ist diese Aktie nicht die beste Möglichkeit, von steigenden Uranpreisen zu profitieren ohne operative Risiken eingehen zu müssen? Also sozusagen ein physisch hinterlegter Uran-ETF?

Gruss
    goldlatte

• Ein Oxymoron:
    Ist diese Aktie nicht die beste Möglichkeit, von steigenden Uranpreisen zu profitieren ohne operative Risiken eingehen zu müssen?

Sprach der böse Wolf zu Rotkäppchen....

Glaube weiter, das Dir das Risiko abgenommen wird....

• Die operativen Risiken bezogen sich auf die Risiken der Uranförderung inkl. temporärer Schließung wegen Corona. Dass JEDES Unternehmen ein operatives Risiko hat ist mir auch klar.
    Gruss
    goldlatte

• Habe mich am Freitag mit einer größeren Position Uranminen eingedeckt (Energy Fuels und Uranium Energy).

Ich denke, hier steckt in den nächsten Wochen hohes Potential.

Uran steigt ja bereits erfreulich!

• Viel Glück damit. UEC hat sich bereits verdreifacht, da braucht es Mut, ohne Rücksetzer dazuzukaufen....

Kurs und der in diesem Fall der 20 SMA werden gelegentlich wieder zusammenkommen.... Die ganz grosse Phantasie sehe ich aktuell nicht.

Aber Uran ist grundsätzlich spannend aktuell. Ich warte mal noch ein wenig ab

• Nur mal als Anregung, - UEC im Juni 2015 bei ca. 2,50 EUR.

Denke, den Kurs sehen wir in ein paar Monaten wieder, wenn Uran über 50 steigt.

Und das könnte bei der aktuellen Angebotsknappheit sehr schnell passieren. :whistling:

• Fcu, nexgen, fission und skyharbour nun endlich teilweise beträchtlich im Plus. Von uec gar nicht zu sprechen. Cameco und Partizipation hab ich nicht, aber es scheint als wären und auch bei efr der jahrelange abwärtstrend gebrochen und nun der Backtest erfolgt.

Goviex sollte bald nachziehen.
    Geht mir aber aktuell um anfield: hier habe ich am Freitag endlich meine Wunschposition zu 0,085cad bekommen. Die Platzierung zu 0,075 sollte bald abgeschlossen sein und dann zieht sie nach. Besonders wenn Details zum us Markt folgen. Wenig beachtet wurde dieser Wert durch die Platzierung ausgebremst. Ist hier jemand mit an Board? Das könnte ja eine top Story werden..

https://m.canadianinsider.com/node/7?ticker=AEC

Interessant der Verlauf der Verkäufe.
    Die nehmen wohl Teil an der Platzierung und verkaufen vorher um dann billiger dabei zu sein. Palisades hat seit dem 27.04 über 1,2 Mio Aktien verkauft. Letzte Info die ich gefunden habe : zweit größter Aktionär mit ~8 Mio Shades, 9,7 % am gesamten. Freitag riesen Verkauf zu 0,09 , 550.000 shares.
    Total float 71,5%. , Management hält~6%. Im Januar mit der ersten Runde laut CEO ausreichend finanziert fürs Jahr.

Vorsicht an der Bahnsteigkante

3 Mal editiert, zuletzt von cadafi ()

• @cadafi bin ich auch mit einer position an board.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Bei Anfield mit einer mittelgrossen Position dabei, die deutlich unter Wasser ist, was mich aber angesichts der guten Zukunftsaussichten nicht gross stört.
    Zukäufe überlege ich mir.

Grüsse.
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Wie hier schon oft erwähnt worden ist, braucht man als Investor, der an Rohstoffen interessiert ist, unbedingt einen Broker, der in Kanada handeln kann. Möglichst aber auch MOEX, wenn es nach mir ginge...da würde ich glatt den Handelsplatz Australien dafür geben... ^^

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A