Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• Aktuelle Gewichtung des Global X Uranium ETF.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Denison Announces Discovery of High-grade Uranium Mineralization Four Kilometres Northwest of Phoenix

https://www.denisonmines.com/n…igh-grade-uranium-122721/

TORONTO, Jan. 28, 2021 /CNW/ - Denison Mines Corp. ("Denison" oder das "Unternehmen") (TSX: DML) (NYSE: DNN) freut sich, die Ergebnisse des regionalen Explorationsprogramms 2020 auf dem zu 90 % unternehmenseigenen Uranprojekt Wheeler River ("Wheeler River") bekannt zu geben, einschließlich der Entdeckung einer neuen hochgradigen diskordanzgebundenen Uranmineralisierung mit bis zu 7,66 % U3O8. Das Bohrloch WR-741AD2, das entlang des leitenden Trends K West auf der westlichen Seite des Grundstücks Wheeler River niedergebracht wurde, durchschnitt eine hochgradige Uranmineralisierung etwa 4 Kilometer nordnordwestlich der Uranlagerstätte Phoenix (Phoenix").

Ähnlich wie bei Phoenix wird die in WR-741AD2 entdeckte Uranmineralisierung so interpretiert, dass sie den diskordanten Kontakt zwischen dem darunter liegenden Grundgestein und dem darüber liegenden Sandstein des Athabasca-Beckens überspannt. Zusätzlich zum hochgradigen Uran werden die Untersuchungsergebnisse von WR-741AD2 durch das Vorkommen von hochgradigem Nickel hervorgehoben:

• 2,14% U3O8 über 4,0 Meter (einschließlich 7,66% U3O8 über 1 Meter) von 640,3 bis 644,3 Meter; und
    • 4,29% Nickel auf 6,5 Metern (einschließlich Gehalten von bis zu 19,1% Nickel) von 637,8 bis 644,3 Metern.

David Cates, President & CEO von Denison, sagte: Die regionalen Explorationsarbeiten bei Wheeler River im Jahr 2020 haben unser Ziel erreicht, zusätzliche hochgradige Uranmineralisierungen zu identifizieren, die eine Satellitenlagerstätte für den geplanten In-Situ-Rückgewinnungsbetrieb ('ISR') bei Phoenix bilden könnten, der derzeit den Prozess der Umweltverträglichkeitsprüfung ('EA') durchläuft. Unser in Saskatoon ansässiges Explorationsteam hat eine enorme Erfolgsbilanz bei der Entdeckung hochgradiger Uranvorkommen vorzuweisen, wodurch das Projekt Wheeler River zum größten unerschlossenen Uranprojekt im infrastrukturreichen östlichen Teil des Athabasca-Beckens werden könnte."

Andy Yackulic, P. Geo., Director, Exploration von Denison, fügte hinzu: "Die neue hochgradige Mineralisierung bei K West wurde mit unserem vorletzten Bohrloch der Saison entdeckt. Daher besteht für uns nach wie vor das Potenzial, eine breitere mineralisierte Zone abzugrenzen, da der neue mineralisierte Abschnitt auf dem Abschnitt an der Fußseite von WR-741AD2 und mehrere hundert Meter entlang des Streichens in beide Richtungen offen ist. Das Explorationsteam ist auch sehr an dem Vorhandensein einer hochgradigen Nickelmineralisierung entlang der Ränder der Uranmineralisierung interessiert - da diese Art der Zonierung sehr ähnlich zu anderen bekannten und großen hochgradigen diskordanten Uranlagerstätten im Athabasca-Becken ist, einschließlich Cigar Lake, Fox Lake, Tamarack und Key Lake."

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• So ziemlich alle Uranwerte US/ CAN heute nach mehreren Wochen Konsolidierung mit leichten Plus am Anfang und dann immer steiler im Anstieg und Umsätzen:

Nexgen 17%
    Cameco 17%
    Uranium Energy 14%
    Laramide 14%
    Energy Fuels 10%
    usw.

Schwappt das etwas von der wsb- und Silberwelle auf den kleinen Uranmarkt über?

Bin gespannt wie sich die australischen Werte heute nacht schlagen. Die haben inzwischen alle 20 bis 30% vom Hoch Ende Dezember/ Anfang Januar konsolidiert....

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’

• Das scheint wohl dahinter zu stecken:

https://seekingalpha.com/news/…ng-us-nuke-plant-closures

- geplante Stilllegungen von US-AKW's verzögern sich bis 2030 -> mehr Uran benötigt

- mögliche Lizenzverlängerungen bis auf 100 Jahre -> keine Stilllegungen aktiver AKW's in USA vor 2069 =O

• Zitat:
    geplante Stilllegungen von US-AKW's verzögern sich bis 2030 -> mehr Uran benötigt

- mögliche Lizenzverlängerungen bis auf 100 Jahre -> keine Stilllegungen aktiver AKW's in USA vor 2069
    ———-

Wie gut, das wir Idioten an der Regierung und Idioten (oder Fälscher) an der Wahlurne haben...

• Ich hoffe unser Land wacht endlich auf, bevor wir die teuerste Energie auf dieser Erde haben. Wir sind ja mittlerweile unter den Top 15 der Länder in denen die Energie am teuersten ist.

https://de.statista.com/statis…n-ausgewaehlten-laendern/

Ich meine Zimbawe und Trinidad Tobago als Entwiklungsländer sind (weltweit) in unmittelbarer Nähe. Habe die Gesamtübersicht weltweit nicht mehr gefunden.

Das ist meiner Meinung nach mittlerweile ein Verbrechen an der Bevölkerung!

Nachts wird der (Atom-)Strom von Frankreich teuer zurückgekauft, nachdem wir vorher dafür bezahlt haben, dass wir den in Deutschland produzierten Strom nach Frankreich transferieren konnten, da ansonsten unserer Stromnetze zusammenbrechen würden.

Das ist an Bodenlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Schildbürgertum, Irrsinn !!!

Da krieg ich echt nen Blutsturz.

Und unsere abgeschalteten Kraftwerke waren (mit) die sichersten weltweit.
    Dafür läuft Cattenom (jenseits der saarländischen Grenze) volle Lotte und produziert Fehler am laufenden Band.

Soooo und jetzt komm ich wieder runter und warte auf den großen Blackout in D(umm)eutschland, der hoffentlich mal 2 Tage anhält, dass die Lemminge vielleicht mal zumindest Fragen wie gut wir energietechnisch aufgestellt sind.

Sorry! Musste mal sein.

• Ich hoffe unser Land wacht endlich auf, bevor wir die teuerste Energie auf dieser Erde haben.

Ein Aufwachen geht nur ohne die an der Macht befindlichen Politokraten, denn diese werden die Fehlentscheidung ihrer Anführerin nicht zugeben und rückgängig machen.
    Und da es zur Zeit so garnicht danach aussieht, als ob zeitnah ein Systemchange möglich ist, sehe ich schwarz.
    Erst wenn alles was uns ausmacht an die Wand gefahren ist, wird nach dem Schwerben zusammenkehren die Wende eingeleitet werden können.

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• Ich hoffe unser Land wacht endlich auf, bevor wir die teuerste Energie auf dieser Erde haben. Wir sind ja mittlerweile unter den Top 15 der Länder in denen die Energie am teuersten ist.

Zu spät ! Lasst alle Hoffnung fahren...

[Blockierte Grafik: https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-ich-lege-hier-fur-den-fall-meines-todes-das-bekenntnis-ab-dass-ich-die-deutsche-nation-wegen-arthur-schopenhauer-196492.jpg]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Hoffentlich kommen die Aktien nochmals richtig runter - ich muss doch einsteigen. :D

Zum Thema Kernenergie gibt es viel zu diskutieren. Grundsätzlich bin ich dafür, neue, moderne und sichere AKWs zu bauen anstelle die Technik zu verteufeln und ewig die alten Dinger laufen zu lassen - denn die können durchaus gefährlich werden. Gilt für alle alten Meiler in der westlichen Welt. Aber das ist ja nicht das Thema.

• Hoffentlich kommen die Aktien nochmals richtig runter - ich muss doch einsteigen. :D

Zum Thema Kernenergie gibt es viel zu diskutieren. Grundsätzlich bin ich dafür, neue, moderne und sichere AKWs zu bauen anstelle die Technik zu verteufeln und ewig die alten Dinger laufen zu lassen - denn die können durchaus gefährlich werden. Gilt für alle alten Meiler in der westlichen Welt. Aber das ist ja nicht das Thema.

Ehrlich ?! Ich hoffe nicht! Bin richtig schön dreistellig im plus bei den meisten Uranaktien.
    Steig ein und ich gönn dir nen vierstelligen Zuwachs!! :thumbup:

Gruß Mio

• Uranium Royalty Aktie

WKN: A2PV0Z ISIN: CA91702V1013

2 Seiten vorher mal erwähnt bei 1 Euro, gestern nen fetten Sprung und mehr Umsatz, auf 1,54 1,65 € heute morgen (nur mal bisschen pushen hier :)
    Muss mal Meldung noch suchen.

dann wohl allgemeiner Uran Hype.

• Uran Minen Übersicht, geordnet nach Marktkapitalisierung (USD)

Danke. Im oberen Drittel bin ich gut dabei. (CCJ/UUUU/UEC/U.TO/ Denison M.)

Im unteren (Pennystocks) würde ich mir gerne noch ein paar ‘Lotterie-Lose‘ hinlegen, gemäß der Maxime ‘...die Flut hebt alle Boote‘ ...wenn sie denn kommt. Und sie wird kommen. Da schau ich dann erst wieder hin , wenn der Uranmarkt siedet.

Hat da jemand aus der Fundamentalfraktion Vorschläge ? 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Danke. Im oberen Drittel bin ich gut dabei. (CCJ/UUUU/UEC/U.TO/ Denison M.)
    Im unteren (Pennystocks) würde ich mir gerne noch ein paar ‘Lotterie-Lose‘ hinlegen, gemäß der Maxime ‘...die Flut hebt alle Boote‘ ...wenn sie denn kommt. Und sie wird kommen. Da schau ich dann erst wieder hin , wenn der Uranmarkt siedet.

Hat da jemand aus der Fundamentalfraktion Vorschläge ? 8o

...eventuell - PGM und Uran (Discovery Group) Gruß
    [Blockierte Grafik: http://valoremetals.com/_templates/1/source/img/logo-valore.svg]

Schriftgröße:  A A A A A