Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
-
Brennstoffkette und Reaktorbauer schleichen sich leise hoch. Noch sind es zarte Pflänzchen...
großteil meines aktuellen portfolio ohne optionen/optionsscheine
midstream // oklo/smr/bwxt/nne/imsr
ca ~65-70% meines upstream portfolio(explorer bis producer) // dyl/cco/dnn/efr/nxe/uec/pdn/urc
downstream watchlist: duk/exc/ppl/etr/peg/dominion(D)/nee/so/tln
equipment watchlist: ghm/emr/ge/etn/hon
etwas schöner gelistet
1. Midstream
(Transport, Verarbeitung & SMR‑Technologien)
Ticker Unternehmen Kernaktivität OKLO Oklo Inc. Small‑Modular‑Reactor (SMR)‑Entwicklung & Mid‑Stream‑Services SMR (Allgemein) SMR‑Technologie‑Provider BWXT BWX Technologies, Inc. Nuklear‑Ausrüstung & Mid‑Stream‑Logistik NNE NANO Nuclear Energy Inc. Entwicklung von ZEUS (Solid‑Core‑Battery‑Reaktor) und ODIN (Low‑Pressure‑Salt‑Coolant‑Reaktor); Aufbau einer High‑Assay‑Low‑Enriched‑Uran‑Fuel‑Processing‑Facility IMSR International Modular SMR (oder ähnlicher Anbieter) SMR‑Design & Infrastruktur‑Dienstleistungen 2. (Teil des)Upstream‑Portfolio
Ticker Unternehmen Status DYL Deep Yellow Ltd. Uran‑Exploration/Produktion (Australien) CCO Cameco Corp. Größter börsennotierter Uran‑Produzent (USA/Kanada) DNN Denison Mines Corp. Uran‑Exploration/Produktion (Kanada) EFR Energy Fuels Inc. Uran‑Produktion & Verarbeitung NXE NexGen Energy Ltd. Uran‑Exploration (Athabasca‑Becken) UEC Uranium Energy Corp. Uran‑Exploration & Produktion (USA) PDN Paladin Energy Ltd. Uran‑Produktion (Namibia) – inkl. Fission Uranium (Übernahme) URC Uranium Royalty Corp. Lizenz‑/Royalty‑Modell (Uran‑Assets) AEE Aura Energy Ltd. (ASX: AEE) Exploration & Evaluation von Uran, Vanadium, Gold & Basismetallen in Mauretanien & Schweden – Fokus auf das Tiris Uran‑Projekt (grünes Feld) 3. Downstream‑Watchlist
Ticker Unternehmen Schwerpunkt DUK Duke Energy Corp. Stromerzeugung & Verteilung (USA) EXC Exelon Corp. Versorgungs‑ und Kernkraftwerke PPL PPL Corp. Elektrizitäts‑ und Gasversorgung ETR Entergy Corp. Energieerzeugung & Netzbetrieb PEG Public Service Enterprise Group Versorgungs‑ und Netzdienste Dominion (D) Dominion Energy Inc. Erneuerbare & konventionelle Energie NEE NextEra Energy Inc. Führender Anbieter erneuerbarer Energien SO Southern Co. Versorgungs‑ und Netzdienstleistungen TLN Talon Metals Corp. (oder ggf. anderer Ticker) – bitte prüfen (Spezifischer Downstream‑Bereich) 4. Equipment‑Watchlist
Ticker Unternehmen Produktbereich GHM GHM Group (bitte prüfen) Bergbaumaschinen & Ausrüstung EMR Emerson Electric Co. Prozess‑ & Automatisierungslösungen GE General Electric Co. Turbinen, Generatoren, digitale Industrie‑Lösungen ETN Eaton Corp. Energie‑Management‑ und Schalttechnik HON Honeywell International Inc. Industriesteuerungen, Sensorik, Sicherheitssysteme -
TLN ist Talen Energy.
Beim Midstream vermisse ich die Hersteller in der Brennstoffkette? Neben BWXT: LEU, LTBR, CCJ (Anreicherung GLE; auch Kraftwerksbau: 50% Westinghouse, Lagerung und Transport), ASPI, SLX.AX, SOLS (Konversion).
Gruß,
GL
-
[…]
das ich die formatierungen suchen muss regt mich gerade auf.
(hab keine formatierungsoptionen… Anmelden oder registrieren -
-
[…]
Mich auch, aber gewaltig!!
[…]
Danke ja hast Du schon gemacht. Muss man halt dranbleiben,… Anmelden oder registrieren