Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
-
Brennstoffkette und Reaktorbauer schleichen sich leise hoch. Noch sind es zarte Pflänzchen...
großteil meines aktuellen portfolio ohne optionen/optionsscheine
midstream // oklo/smr/bwxt/nne/imsr
ca ~65-70% meines upstream portfolio(explorer bis producer) // dyl/cco/dnn/efr/nxe/uec/pdn/urc
downstream watchlist: duk/exc/ppl/etr/peg/dominion(D)/nee/so/tln
equipment watchlist: ghm/emr/ge/etn/hon
etwas schöner gelistet
1. Midstream
(Transport, Verarbeitung & SMR‑Technologien)
Ticker Unternehmen Kernaktivität OKLO Oklo Inc. Small‑Modular‑Reactor (SMR)‑Entwicklung & Mid‑Stream‑Services SMR (Allgemein) SMR‑Technologie‑Provider BWXT BWX Technologies, Inc. Nuklear‑Ausrüstung & Mid‑Stream‑Logistik NNE NANO Nuclear Energy Inc. Entwicklung von ZEUS (Solid‑Core‑Battery‑Reaktor) und ODIN (Low‑Pressure‑Salt‑Coolant‑Reaktor); Aufbau einer High‑Assay‑Low‑Enriched‑Uran‑Fuel‑Processing‑Facility IMSR International Modular SMR (oder ähnlicher Anbieter) SMR‑Design & Infrastruktur‑Dienstleistungen 2. (Teil des)Upstream‑Portfolio
Ticker Unternehmen Status DYL Deep Yellow Ltd. Uran‑Exploration/Produktion (Australien) CCO Cameco Corp. Größter börsennotierter Uran‑Produzent (USA/Kanada) DNN Denison Mines Corp. Uran‑Exploration/Produktion (Kanada) EFR Energy Fuels Inc. Uran‑Produktion & Verarbeitung NXE NexGen Energy Ltd. Uran‑Exploration (Athabasca‑Becken) UEC Uranium Energy Corp. Uran‑Exploration & Produktion (USA) PDN Paladin Energy Ltd. Uran‑Produktion (Namibia) – inkl. Fission Uranium (Übernahme) URC Uranium Royalty Corp. Lizenz‑/Royalty‑Modell (Uran‑Assets) AEE Aura Energy Ltd. (ASX: AEE) Exploration & Evaluation von Uran, Vanadium, Gold & Basismetallen in Mauretanien & Schweden – Fokus auf das Tiris Uran‑Projekt (grünes Feld) 3. Downstream‑Watchlist
Ticker Unternehmen Schwerpunkt DUK Duke Energy Corp. Stromerzeugung & Verteilung (USA) EXC Exelon Corp. Versorgungs‑ und Kernkraftwerke PPL PPL Corp. Elektrizitäts‑ und Gasversorgung ETR Entergy Corp. Energieerzeugung & Netzbetrieb PEG Public Service Enterprise Group Versorgungs‑ und Netzdienste Dominion (D) Dominion Energy Inc. Erneuerbare & konventionelle Energie NEE NextEra Energy Inc. Führender Anbieter erneuerbarer Energien SO Southern Co. Versorgungs‑ und Netzdienstleistungen TLN Talon Metals Corp. (oder ggf. anderer Ticker) – bitte prüfen (Spezifischer Downstream‑Bereich) 4. Equipment‑Watchlist
Ticker Unternehmen Produktbereich GHM GHM Group (bitte prüfen) Bergbaumaschinen & Ausrüstung EMR Emerson Electric Co. Prozess‑ & Automatisierungslösungen GE General Electric Co. Turbinen, Generatoren, digitale Industrie‑Lösungen ETN Eaton Corp. Energie‑Management‑ und Schalttechnik HON Honeywell International Inc. Industriesteuerungen, Sensorik, Sicherheitssysteme -
TLN ist Talen Energy.
Beim Midstream vermisse ich die Hersteller in der Brennstoffkette? Neben BWXT: LEU, LTBR, CCJ (Anreicherung GLE; auch Kraftwerksbau: 50% Westinghouse, Lagerung und Transport), ASPI, SLX.AX, SOLS (Konversion).
Gruß,
GL
-
Beim Midstream vermisse ic
das ich die formatierungen suchen muss regt mich gerade auf.
(hab keine formatierungsoptionen mehr im beitrag sind alles im css falsch encoded(weiß auf weiß)
ist nur ein grober überblick und keinesfalls eine vollständige auflistung des gesamten sektors sondern in etwa 70% meines uranportfolio.und ein teil meiner watchlist
wenn du eine gesamte auflistung des sektors wünscht, dachte das hätte ich schon einmal eingestellt, werde ich mal suchen oder ggf gerne einstellen wenn ich zeit habe(nach dem 24).
-
-
das ich die formatierungen suchen muss regt mich gerade auf.
Mich auch, aber gewaltig!!
wenn du eine gesamte auflistung des sektors wünscht,
Danke ja hast Du schon gemacht. Muss man halt dranbleiben, GIG/Hadron kommt dann jetzt dazu usw.
Es sind schon so viele, manchmal denke ich an zwei ETF (einmal Miner, einmal Technik). Nur, wenn ich dann >25% CCJ und OKLO sehe, find ich das wieder nicht so repräsentativ. Da fehlt ein richtig guter nur Technik UCITS ETF.
Gruß,
GL
-
Ich muss die Formatierungen auch suchen. Rege mich aber nicht auf, weil das nichts ändert.

-
Ganz herzlichen Dank für die Liste, mein lieber Blue Horseshoe
. Da sind so einige Titel davon, bereits seit Jahren Teil meines aktuellen Portfolios
. -
bereits seit Jahren Teil meines aktuellen Portfolios
das hoffe ich doch

würde gern uec nochmals zu ca 0,5 nachlegen
oder efr ... . .. .. ..aber es ist noch nicht zu spät, es gibt noch einige werte....
glo tatsächlich mal mit erfeulichen news...
Global Atomic Provides Update on Dasa Project Financing and Recent Visit to Niger
The U.S. development bank (the “Bank”) has confirmed that funding for the Dasa Project was reviewed at a meeting of the Bank’s Credit Committee and forwarded to the Investment Committee for review. Current guidance indicates next steps in the approval process will occur over the next two months. We expect further updates from the Bank in the new year to confirm their review and approval timelines.
in ca 98% der fälle folgte der final step.
-
-
-
-
[…]
Das war ja hoffentlich noch nicht alles - mein Depotschwergewicht mir rd. 15 %.
Lg meggy Anmelden oder registrieren