Verfall des Hegemon USA

• Deswegen will der Donald die Rüstungskosten auf 1,5 Bio. erhöhen.... damit die Zinsen nicht höher als die Rüstungsausgaben sind. [smilie_happy]

Das ist übrigens der 2,5-fache deutsche Gesamthaushalt, was dort an Zinsen auflaufen. :wall:

Soviel Rohstoffe haben Venezuela und Grönland nicht, um den USA zu helfen, aus der Misere zu kommen. Wenn man das zusammen addiert sind es 3 Billionen nur für Rüstung und Zinsen. Das geht ohne Helikoptergeld nicht.

Wenn es ums Geld machen und abzocken geht, hat sich in den USA wohl eine Kultur etabliert, in der sich Hotel- und Restaurantbetreiber, Mietwagenfirmen etc. für nichts mehr schämen und vor nichts mehr zurück schrecken.

Auf die Dumme Idee muss man est kommen, in die USA zu reisen, zu einer WM und dann noch ins failed state California.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was möchte Jerome Powell uns hier mitteilen…?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trump mischt jetzt die FED auf 🤑🤔?

Grüße, Bb

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Was für eine Show [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• macht trump nicht das, was sich die europäer schon immer gewünscht haben?

das imperium in der bedeutungslosigkeit auflösen?

trump selbst wollte wohl was anderes - aber so ist das nunmal mit egogetriebenen plänen - sie verkehren sich ins gegenteil.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• macht trump nicht das, was sich die europäer schon immer gewünscht haben?

das imperium in der bedeutungslosigkeit auflösen?

trump selbst wollte wohl was anderes - aber so ist das nunmal mit egogetriebenen plänen - sie verkehren sich ins gegenteil.

Ich weiß nicht, ich versuche grad mir vorzustellen, was passiert, wenn Trump der FED über Powell versucht vorzuschreiben, was sie zu tun hat.

Diese merkwürdige Ermittlung jedenfalls liest sich wie ein Witz, ähnlich den Vorwürfen gegen Maduro et al.

Er hat auf jeden Fall ganz schön Tempo drauf.

Bin gespannt.

Grüße Bb

• Ist zwar OT, aber der gute Marc Faber hatte letztes Jahr eine Ansage zu Platin gemacht. Dass noch stärker performen sollte als Silber. Ich sage mal: Volltreffer!

Nö ...

Wird aber noch kommen, so denke ich.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Auf die Dumme Idee muss man est kommen, in die USA zu reisen, zu einer WM und dann noch ins failed state California.

Leider ist Kalifornien aber wunderschön - wir hatten vor zwei Jahren einen wunderbaren Familien-Road-Trip durch Nordkalifornien. Eigentlich unverschämt mit welch atemberaubender Natur die Kalifornier beschenkt wurden. Dazu die Sonne!

Also, es gibt schon gute Gründe in die USA reisen zu wollen. Ob es unbedingt zur WM sein muss, muss jeder für sich entscheiden. Und dass es nicht günstig ist, muss einem auch klar sein.

• Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ROFL:

How to manipulate a liberal snowflake graduated from the Southpark learing center :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Erinnerung an die Schlacht im Teutoburger Wald

"Während er seinen venezolanischen Triumph genoss, sollte Präsident Trump für einen Moment innehalten, um die Varian-Katastrophe zu betrachten, die den römischen Kaiser Augustus bis ins Mark schockierte...

Die „Varian Disaster“ war ein demoralisierender Schlag, der die Römer dazu veranlasste, ihren Ehrgeiz, Germania zu erobern, aufzugeben. Dennoch regierten die Römer – mit ihrer weit überlegenen Organisation – in den kommenden Jahrhunderten weiterhin einen Großteil Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens...

Dennoch glaube ich, dass eine wertvolle Lektion aus der Varian-Katastrophe gezogen werden kann - nämlich, dass ein Volk niemals "Triumphe" wie den, den Trump gerade in Venezuela genossen hat, auf den Kopf gehen lässt....

Ich weiß, ich weiß, die USA sind nicht wie die großen Mächte der Vergangenheit. Wir sind völlig einzigartig [smilie_happy] in unseren brillanten technologischen Fähigkeiten, und niemand auf der Erde könnte uns jemals berühren. Wir sind unbesiegbar....

Ja, wir sind der Spitzenräuber. Die gesamte Menschheit, auch Dänemark (!) möge nun die erhabene Majestät unserer Macht anerkannen. Wie Ben Shapiro es kürzlich ausdrückte: „So etwas wie Völkerrecht gibt es nicht. Das ist Unsinn.“ Das Gesetz des Dschungels herrscht jetzt, :thumbup: und der grassierende Löwe der Vereinigten Staaten wird, wenn er sich widersetzt, die unglaubliche Feuerkraft seines voll bewaffneten und einsatzbereiten Militärs zeigen. (Anmerkung des Autors: Ich schreibe dies in einem Ton der spielerischen Ironie)...."

Remembering the Battle of Teutoburg Forest
    While savoring his Venezuelan Triumph, President Trump should pause for a moment to contemplate the Varian Disaster that shocked the Roman Emperor Augustus to…
    www.thefocalpoints.com

Grüsse

Edel

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das US-Imperium geht in die SUPERNOVA

-- Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht --

Der Vorteil dieser Vorgänge für uns Gold - und Silberbugs: Das gesetzlose Treiben des angeschlagenen Hegemon verstärkt die Unsicherheit der Weltbevölkerung, ständiges Lügen, Willkür und Gewalt begünstigen die Edelmetalle als Krisenabsicherung zusätzlich zu Marktverwerfungen und Manipulationen, womit wir voll im Thema sind...

"Wenn Sterne erschöpft sind, werden sie überkritisch; wir lernen, auch Imperien.

Präsident Trump hat eine wirklich außergewöhnliche Reihe von global-ordendestabilisierenden Kampagnen gestartet, die die Welt ins Taumeln gebracht haben. Von seinen Angriffen auf Venezuela und den Versprechungen der „Aktion“ gegen Mexiko, Kuba, Nicaragua und den Iran bis hin zu seinen Drohungen gegen Verbündete bei der „Sicherung“ Grönlands fühlt es sich an wie eine dieser Wochen, die Lenin vor langer Zeit versprochen hatte: Es gibt Jahrzehnte, in denen nichts passiert, und Wochen, in denen Jahrzehnte passieren.

In einer Woche fühlt es sich an, als hätte Trump die Welt auf den Kopf gestellt und das Völkerrecht damit niedergespült....

Trump skizzierte seine Vision dieser Umstrukturierung weiter, indem er erklärte, dass das Völkerrecht nicht für ihn gilt, und er wird nur von der Rubrik seines eigenen erhabenen moralischen Kompasses geleitet: ...<X

Vielmehr wollte ich einen sehr spezifischen Aspekt der laufenden Entwicklungen genauer betrachten: den Mechanismus, mit dem sich die US-Präsidenten bald nach der Wahl in die schlimmsten Karikaturen von neokonservativen Archetypen zu verwandeln scheinen.

Warum ist es so, dass Trump so schnell in einen scheinbaren Kriegstreiber zurückgekehrt ist, nachdem er keine ausländischen Verstrickungen versprochen und amerikanische Ressourcen für endlose und fruchtlose geopolitische Abenteuer verschwendet hat? Kurz gesagt, warum ist Trump in eine Parodie auf Caligula hinabgestiegen, bis zu dem Punkt, an dem viele seine geistige Gesundheit in Frage stellen? :thumbup: Und vor allem, welche Auswirkungen hat dieser Einbruch in die chaotische Amoral auf die Zukunft Amerikas insgesamt?..."

The US Empire is Going SUPERNOVA
    President Trump has set off a truly extraordinary string of global-order-destabilizing campaigns that have left the world reeling.
    simplicius76.substack.com

Grüsse

Edel

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Print Baby, Print....

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ob er das merkt, in welche Falle er da möglicherweise stiefelt?😳

I don't know :/ .

• Naja, wei nott?

Im Grunde genommen isser ja schon reingetapert.

In jedem Fall werden alle früher oder später mit dem Finger auf ihn zeigen.

Wenns gut geht, was ich ich vorzugsweise nicht vermuten möchte, und wenns ins Höschen geht sowieso.

Vielleicht gehts ihm dadrum?

Er wirkt irgendwie ein bißchen enthemmt…

Grüße Bb

Schriftgröße:  A A A A A