Verfall des Hegemon USA
-
-
-
Hilfsorganisationen empört USA wollen Asylrecht drastisch verschärfen
Hilfsorganisationen kritisierten die Vorschläge der Biden-Regierung umgehend. "Dieses pauschale Asylverbot wird die Tür verrammeln für unzählige Flüchtlinge, die in den USA Sicherheit und Schutz suchen", erklärte beispielsweise die Präsidentin von Oxfam America, Abby Maxman. "Diese Politik ist illegal und unmoralisch."
Seit wann ist Maafiiaaa eine Hilfsorganisation?Politik ist illegal aber illegale Einreise legal !Trump wurde täglich für solche Aussagen durch alle Medien ........ bestehende Gesetze wieder Rückgängig gemacht und, die Mexikomauer wieder geöffnet. Oder hat Biddy wieder falsch vom Teleprompter abgelesen.
-
Die Ereignisse in East Palestine sind schon beunruhigend.
Im nachfolgend verlinkten Video, zeigt Maria Zee in ihrem Interview mit Dr. Pete Chambers Dokumente und vergiftete Regionen - der Staat kann das Land nun mit Vorrecht aufkaufen. Dokumente zu Gesundheitsarmbändern in Krisenregionen (Gift, Boden, Luft). Menschen sollen erst Gesundheitsarmbänder tragen um dann in Smart-Cities umgesiedelt zu werden. Dazu wird das Land vergiftet, um dieses Ziel zu erreichen.
Video ist sehenswert, Laufzeit 41 Minuten:
https://rumble.com/v2a5lzy-dr.…ne-not-all-may-be-wh.html
Edit: Zusatzinfo zum Background von Dr. Peter Chambers https://www.texomamedicalcente…ervice-after-neurosurgery
-
Biden hat's, beim Einsteigen in die Air-Force-One, schon wieder hingelegt.
-
Och...
interessant wäre es, wenn es übers Geländer fallen würde... -
-
Amerika wird bald zur Supernova - Sovereign Man
[Blockierte Grafik: https://cdn.sovereignman.com/wp-content/uploads/2023/02/decline.jpg]
Am Abend des 17. April 1006 n. Chr., also vor etwas mehr als 1000 Jahren, blickten die Menschen auf der ganzen Welt in den Nachthimmel und sahen ein helles Licht, wie sie es in ihrem ganzen Leben noch nicht gesehen hatten.
Die meisten Menschen hielten es für einen neuen Stern - den bei weitem hellsten, den man je beobachtet hatte. Einige hielten es für ein Omen oder ein Zeichen der Götter.
Heute wissen wir, dass weder das eine noch das andere der Fall war. Das Phänomen, das alle an diesem Abend sahen, war in Wirklichkeit eine Supernova, die mehr als 7.000 Lichtjahre von der Erde entfernt stattfand. Die Wissenschaftler nennen sie heute "SN 1006", benannt nach dem Jahr ihrer Beobachtung.
SN 1006 ist besonders berühmt, weil sie wahrscheinlich die hellste jemals aufgezeichnete Supernova in der Geschichte der Menschheit ist.
Sie war sogar so hell, dass ihr Licht sogar tagsüber zu sehen war. Sie wurde auch von Menschen in China, Iran, Ägypten und Europa gesehen.
Eine Gruppe von Mönchen in der Schweiz berichtete, dass sie SN 1006 noch drei Monate nach ihrem ersten Auftreten sehen konnten, während Astronomen in der chinesischen Song-Dynastie die Supernova noch bis mindestens Dezember desselben Jahres beobachteten.
Eine Supernova ist, wie Sie wahrscheinlich wissen, ein explodierender Stern. Sie ist im Wesentlichen die letzte Phase im Lebenszyklus eines Sterns.
Wenn Sterne geboren werden, bestehen sie aus nichts als Gas und Staub. Im Laufe der Zeit wachsen sie zu enormen stellaren Kräften heran, die ihr Licht und ihre Kraft auf das gesamte Sonnensystem ausstrahlen und Satellitenplaneten entstehen lassen. Alles in ihrem Bereich dreht sich buchstäblich um den Stern.
Aber auch Sterne erreichen irgendwann ihren Höhepunkt... und gehen unter. Sie erschöpfen ihre primären Ressourcen, und ihr Kern beginnt zu schrumpfen. Wenn die Ressourcen eines Sterns völlig erschöpft sind, beginnt er schließlich zu kollabieren... und kann dann in einer gigantischen Supernova explodieren, die in der gesamten Galaxie Verwüstung und Zerstörung anrichten kann.
Dies ist in vielerlei Hinsicht eine großartige Analogie für ein Imperium. Wie Sterne werden auch Imperien aus oft bescheidenen Anfängen geboren. Eine Handvoll Menschen findet sich unter schwierigen Umständen zusammen, und die Erfolgsaussichten sind sehr gering.
Aber mit etwas Glück wird aus dieser kleinen Gruppe von Menschen eine junge Zivilisation, die weiter wächst... und schließlich zu einem riesigen und mächtigen Reich aufsteigt, das sein Licht über die Region oder sogar die ganze Welt ausstrahlt.
Wie ein Stern dreht sich alles andere um das Imperium; selbst winzige, weit entfernte Nationen befinden sich in seiner Umlaufbahn und sind in Bezug auf Handel und wirtschaftliche Aktivitäten stark vom Imperium abhängig.
Doch irgendwann erschöpft sich das Imperium. Es frisst sich selbst auf und verbraucht seine wertvollsten Ressourcen, bis nichts mehr übrig ist.
Genau wie ein Stern, der untergeht und kollabiert, nachdem er den gesamten Wasserstoff in seinem Kern verbraucht hat, verbraucht ein Imperium genau die Dinge, die es anfangs erfolgreich und mächtig gemacht haben. Und wenn ein Imperium untergeht und zusammenbricht, werden die Auswirkungen dieses Zusammenbruchs, genau wie bei einem Stern, noch jahrelang in der gesamten Region spürbar sein.
Es sollte keine kontroverse Aussage sein, dass sich das heute weltweit dominierende Imperium, die Vereinigten Staaten, in einem offensichtlichen Niedergang befindet.
Die USA haben die Ressourcen, die sie überhaupt erst so mächtig gemacht haben, immer weiter erschöpft und zerstört - Dinge wie Freiheit, Kapitalismus, Eigenständigkeit, sozialer Zusammenhalt, Ansehen, militärische Stärke und finanzpolitische Zurückhaltung.
Letzteres bedarf einer zusätzlichen Diskussion.
Am Freitag schrieb ich Ihnen, dass die US-Regierung gerade ihren jährlichen Finanzbericht veröffentlicht hatte, aus dem unter anderem hervorging, dass sie im Haushaltsjahr 2022 unglaubliche 4,1 Billionen Dollar verloren hatte, eine Billion Dollar mehr als im Jahr zuvor.
Im weiteren Verlauf des Berichts wird die völlig desolate Lage der Sozialversicherung beschrieben, deren Treuhandfonds innerhalb der nächsten 10 Jahre das Geld ausgehen wird. Sie sagen auch voraus, dass die Staatsverschuldung mehr als FÜNF HUNDERT PROZENT des BIP erreichen wird.
Aber was mich an diesem Bericht wirklich beeindruckt hat... vor allem... war das Begleitschreiben; das ist die einseitige Zusammenfassung des Finanzministers gleich zu Beginn des Berichts.
Man sollte meinen, dass die Finanzministerin angesichts solch schrecklicher Finanzergebnisse und langfristiger Prognosen in ihrem Begleitschreiben zu sofortigen Reformen und Haushaltsdisziplin aufrufen würde.
Aber es gab kein einziges Wort der Warnung in ihrem Brief.
Stattdessen prahlte die Ministerin damit, wie großartig die Wirtschaft ist, und lobte ihr lächerliches Inflationsbekämpfungsgesetz als "die aggressivste Maßnahme unserer Nation zur Bekämpfung der Klimakrise".
Wie bitte? Sollte der Inflation Reduction Act nicht dazu dienen, die Inflation zu senken?
Aber sie versuchen nicht einmal mehr, diese Lüge zu erzählen. Jetzt geben sie voll und ganz zu, dass das Inflationsbekämpfungsgesetz nur eine als Wirtschaftsförderung getarnte Klimaschutzgesetzgebung war.
Der Rest ihres Briefes ist mehr nutzloses Geschwätz... und macht kristallklar, dass die Leute, die diese Berichte erstellen, nur fanatische Bürokraten sind, die von ihrer eigenen Selbstgerechtigkeit durchdrungen sind, im Gegensatz zu verantwortungsvollen Managern, die versuchen, Probleme zu lösen.
Es ist also WIRKLICH schwierig, diesen Jahresfinanzbericht zu studieren, ohne dabei eine höchst beunruhigende Langzeitprognose für die Vereinigten Staaten zu erhalten.
Ich spreche schon seit Jahren darüber, für langjährige Sovereign Man-Leser ist das also nichts Neues.
Ich habe ausgiebig über den beschleunigten finanziellen Niedergang der Regierung geschrieben. Vor vierzehn Jahren, als ich diese Publikation ins Leben rief, betrachtete ich den Weg, auf dem sich Amerika befand, und sagte steigende Inflation, schwindende Freiheit, wachsende soziale Spaltungen, steigende Defizite und mehr voraus.
Aber selbst ich war überrascht über die völlige Unfähigkeit der Regierungsvertreter, diese Probleme ernst zu nehmen, geschweige denn vernünftige Lösungen zu finden.
Vielleicht werden sie eines Tages endlich erkennen, dass sie keine Ressourcen mehr haben und dass ihr Stern kurz vor dem Kollaps steht. Sie werden in den Himmel blicken und den hellen Lichtblitz sehen und erkennen: "Mensch, wir müssen wirklich etwas gegen diese ganzen Schulden unternehmen."
Aber dann wird es schon zu spät sein.
Als die Menschen auf der ganzen Welt vor 1.000 Jahren in den Nachthimmel blickten und das brillante Licht von SN 1006 sahen, wussten sie nicht, dass das Licht von einem explodierenden Stern stammte, der mehr als 7.000 Lichtjahre entfernt war.
Mit anderen Worten: Der Stern war bereits 7.000 Jahre zuvor explodiert; es dauerte nur so lange, bis das Licht den ganzen Weg zur Erde zurückgelegt hatte und für die Menschen auf diesem Planeten sichtbar wurde.
Wenn die Bewohner des Planeten Politiker das Licht ihrer fiskalischen Supernova sehen, wird der Stern schon lange vorher explodiert sein... und sie können nichts dagegen tun.
Aber Sie können es.
Sie haben alle Macht und alle Mittel zur Verfügung, um international zu diversifizieren, Ihre Steuern legal zu senken, mehr für den Ruhestand zurückzulegen, Ihr Einkommen zu steigern, höhere Investitionserträge zu erzielen, Ihr Vermögen zu schützen, die Zukunft Ihrer Familie zu sichern und vieles mehr.
Simon Black ist der Gründer von Sovereign Research, ein internationaler Investor, Unternehmer und ein freier Mann. Black hat mehr als 120 Länder auf allen sieben Kontinenten bereist. Darüber hinaus hat er Unternehmen in der ganzen Welt gegründet, in sie investiert oder sie übernommen. Er ist Absolvent der Militärakademie in West Point und diente in der US-Armee als Nachrichtenoffizier während der Operation Enduring Freedom und der Operation Iraqi Freedom.
https://www.sovereignman.com/t…t-to-go-supernova-145937/ -
Iraqi central bank to drop dollar for yuan in trade with China
Iraq is the latest nation in the Global South to move away from the US dollar in bilateral trade with China
The Iraqi central bank announced on 22 February that, for the first time, it plans to allow trade from China to be settled directly in yuan instead of the US dollar to improve access to foreign currency.
“It is the first time imports would be financed from China in yuan, as Iraqi imports from China have been financed in (US) dollars only,” the government’s economic adviser, Mudhir Salih, told Reuters on 22 February.
According to a statement released by the Iraqi central bank, carrying out transactions in the Chinese currency would boost the balances of Iraqi banks with accounts with Chinese banks.
However, this option depends on the size of the central bank’s yuan reserves.
A second option to boost local banks’ yuan balances would involve converting US dollars held in the central bank’s accounts with JP Morgan and the Development Bank of Singapore (DBS) to yuan before paying the final beneficiary in China.
The Iraqi central bank has been on a mad dash to compensate for a dollar shortage in local markets. This crisis prompted the cabinet to approve a currency revaluation earlier this month.
Last year, the US Treasury and the Federal Reserve Bank of New York began enforcing stricter controls on international transactions by Iraqi commercial banks, forcing them to comply with specific SWIFT global transfer system criteria to access their foreign reserves.
The move was allegedly meant to “curtail money laundering and the illegal siphoning of dollars to Iran and other heavily sanctioned [West Asian] countries.” However, the sudden rules change for Iraqi banks sent the economy reeling as 80 percent, or more of Iraq’s daily US dollar wire transfers could no longer be completed.
Last week, a senior Iraqi delegation visited the US capital to discuss easing the US Treasury measures. Following the trip, Foreign Minister Fuad Hussein denied reports that Washington imposed conditions on Baghdad to help with the dollar crisis.
Hussein added that it is “only a matter of time” before the exchange rate stabilizes.
Since the war in Ukraine started, several nations in the Global South have begun to move away from the US dollar in bilateral trade with China. Many others have chosen to boost their Chinese yuan reserves at a time when the hegemony of the greenback continues to weaken. -
Dafür musste Saddam damals sterben.
-
Biden hat's, beim Einsteigen in die Air-Force-One, schon wieder hingelegt
Ich warte darauf, dass es beim Aussteigen passiert...
https://twitter.com/woj_pawelczyk/status/1628020504723439624
-
@Boomerang
bzgl. mit dem ehemaligen Finanzministers V*(:-)): mit dem Sozialismus weiß ich nicht, ich habe den Link von Tweeterer santiagoaufund, der Erklärer der Mik-Shake-Theorie (USD-Schulden der Nichtamiländer: unlösbares Problem und "Garant" für den USD). Santiago erklärt, daß V* zumindest die Lage richtig beschreibt. V* stammt nicht von armen Eltern, lehrte Ökonomie in Australien, ich weiß auch nicht... -
-
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/kzpcyqs.png]
-
Martin Armstrong wird im März einen Bericht über die Neocons veröffentlichen.
Die Ankündigung heute:
Es ist an der Zeit, die Wahrheit darüber zu sagen, was wirklich hinter all dem Chaos steckt und warum unsere Regierung auf den Dritten Weltkrieg drängt. Die Leute mögen reden und die Neocons erwähnen. Doch es gibt sie wirklich, und sie sind keineswegs nur Republikaner. In diesem Bericht werden ihre Ursprünge nachgezeichnet, und ihre Verbindungen reichen bis zum Aufstieg des Marxismus zurück, und ihr Ursprung liegt eigentlich in der Demokratischen Partei.
Nichtsdestotrotz sind die Neocons in Wirklichkeit eine dritte geheime Partei, die zwischen den Demokraten und den Republikanern existiert. Wer sind sie? Woher kommen sie? Wie haben sie jetzt die Kontrolle? Dies wird ein besonderer Bericht sein, der zweifellos politisch aufschlussreich ist, um das Mindeste zu sagen. Zu jedermanns Schock waren es die Neocons, die die ganze Klimawandel-Agenda ins Rollen brachten, um die Weltwirtschaft zu untergraben, die Macht für ihren großen Plan zu verschieben und Russland zu schwächen.
Diese Sonderausgabe soll alle darüber informieren, wer der wahre Feind ist. Sie haben die volle Kontrolle über das Weiße Haus Biden und ihre Agenda ist in vollem Gange. Wir haben kein Recht, uns dagegen zu wehren. Sie haben bereits beschlossen, dass es einen Dritten Weltkrieg geben wird, mit dem Endziel, jeden auszurotten, den sie als ihren Feind betrachten. Es steckt so viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick sieht.
Dieser Sonderbericht wird im März verfügbar sein.
Wir werden ankündigen, wann er im Laden sein wird.
Der Preis wird $9.95 betragen, denn wir sitzen alle im selben BootÜbersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Wer gut englisch spricht kann sich schon mal ein Exemplar bestellen und uns dann hier berichten.
LG Vatapitta
-
Man sollte meinen, dass die Finanzministerin angesichts solch schrecklicher Finanzergebnisse und langfristiger Prognosen in ihrem Begleitschreiben zu sofortigen Reformen und Haushaltsdisziplin aufrufen würde.
Aber es gab kein einziges Wort der Warnung in ihrem Brief.
Stattdessen prahlte die Ministerin damit, wie großartig die Wirtschaft ist, und lobte ihr lächerliches Inflationsbekämpfungsgesetz als "die aggressivste Maßnahme unserer Nation zur Bekämpfung der Klimakrise".
Wie bitte? Sollte der Inflation Reduction Act nicht dazu dienen, die Inflation zu senken?
@Boomerang
bzgl. mit dem ehemaligen Finanzministers V*(:-)): mit dem Sozialismus weiß ich nicht, ich habe den Link von Tweeterer santiagoaufund, der Erklärer der Mik-Shake-Theorie (USD-Schulden der Nichtamiländer: unlösbares Problem und "Garant" für den USD). Santiago erklärt, daß V* zumindest die Lage richtig beschreibt. V* stammt nicht von armen Eltern, lehrte Ökonomie in Australien, ich weiß auch nicht...
Die Ganze Show die mit Corona begann, hatte den Zweck das Defizit der USA zu reduzieren. Lockdown, heißt Prod zuerst herunter fahren, keine Importe mehr aus China. Dann langsam hochfahren und intern bzw bei den verbündeten dafür sorgen, dass sie z.B. Gas aus den USA kaufen, nicht aus Russland, die Autoindustrie in D und generell Industrien in Europa nach USA wandern etc.Das reicht aber nicht, das ist das problem der Amis und natürlich Putin, der das gecheckt hat und dazwischen grätschte.
Der Dollar ist solange das Problem der Dollar-Schuldner, solange der Dollar stark ist. Er wird von der weltweite Finanzwirtschaft hoch gehalten, nicht von der Realwirtschaft. Sprich es gibt eine Handelsbilanzdefizit, also eigentlich sollte der Dollar fallen, aber gleichzeitig gibt es eine hohe Dollar Nachfrage. Also woher wenn sie doch ein Defizit haben, was wiederum bedeutet, dass mehr Dollars auf den Markt geworfen werden, um all die Güter zu kaufen?
Die Finanzwirtschaft braucht Rendite.
Die Zinsen in den USA sind immer höher als in den (allermeisten) anderen Industrieländern. Deshalb gibt es eine Nachfrage nach Dollar, die das Defizit mehr als ausgleicht. Und wenn es nicht reicht, müssen die anderen Zentralbanken herhalten und Dollar kaufen.
Blöderweise müssen aber nun auch die anderen ZB's die Zinsen erhöhen, wie z.B. die EZB, denn auch hier herrschft Inflation. Die Fed muss also höher, sonst fällt der Dollar, aber dann massiv. Erhöht sie die Zinsen mit, behält also die Differenz von ca 2%.
Das ist Gift für die US-Wirtschaft und konterkariert die Vorteile durch LNG nach Europa.
Also sind die Amis in der Zwickmühle. Durch hohe Zinsen die Gesamtwirtschaft völlig ruinieren, die ohnehin nur durch die Dollar-Subvention wettbewerbsfähig ist, und somit das Defizit weiter erhöhen, oder die Zinsen senken, ggf unter denen anderer ZB's aber dann eine Flucht aus dem Dollar erzeugen und auch ein höheres Defizit zu erzeugen.
Either way, die sind am Arsch.
ON top kommt jetzt eine sinkende Nachfrage nach Dollar, weil die BRICS und andere Umsteigen. Also müssen sie keine Dollar mehr kaufen um untereinander Geschäfte zu machen. Sie können sogar Dollar-Verträge abschließen und trotzdem in der eigene Währung erfüllen. Bzw eine ausgeglichene Bilanz anstreben und nur die Überschüsse/Defizite ausgleichen, ggf sogar mit anderen Waren oder Gold etc.
Jetzt zu den Dollar Schuldner Bisher kam nur der IWF und die Weltbank um sie zu Retten.
Was wenn China kommt? Sie haben noch genug Dollar.
Die USA haben ein 360° Problem
Ich finde die Analogie mit der Supernova sehr schön!
-
nur dass diese Supernova diesmal keine 7000 Lj weit weg ist und das ziemlich heiss wird.
Der Ami muss von innen heraus verfaulen, das erspart der Welt vielleicht die supernova, aber gut warm wird es trotzdem werden. -
Der nächste Brand. Y12 National Security Complex in Tennessee.
Diesmal in einer Hochsicherheitsanlage mit Uran und Co. Hier werden Atombrennstäbe für die Navy gelagert.Quelle... https://t.me/Slavyangrad/34630
Das ist alles kein Zufall mehr!
-
-
Der Dollar ist solange das Problem der Dollar-Schuldner, solange der Dollar stark ist.
Die Dollarschulden dienen der Versklavung der Schuldner.
Irgendwann werden sie dieses Joch abschütteln und sich gemeinsam weigern diese Schulden zurück zu zahlen.
Das könnte dann geschehen, wenn die USA innerlich zerstritten und entsprechend schwach sind.Die Brics bauen ein alternatives Handelssystem auf der Grundlage von Rohstoffen auf. Ob die korrupten Eliten der verschuldeten Länder, die diese Verschuldung herbeigeführt haben, willens sind auf Korruption zu verzichten, bezweifle ich. Ob die Herrschaft des chinesischen Yuan weniger Abhängigkeit bedeutet, wage ich nicht vorauszusagen. - Xi Ying Ping lebt nicht ewig.
LG Vatapitta
-
Hilfsorganisationen kritisierten die Vorschläge der Biden-Regierung umgehend. "Dieses pauschale Asylverbot wird die Tür verrammeln für unzählige Flüchtlinge, die in den USA Sicherheit und Schutz suchen", erklärte beispielsweise die Präsidentin von Oxfam America, Abby Maxman. "Diese Politik ist illegal und unmoralisch."
Seit wann ist Maafiiaaa eine Hilfsorganisation ?Politik ist illegal aber illegale Einreise legal !die "nützlichen Idioten" kapieren halt nicht, dass die Strippenzieher NUR die EU mit Flüchtlingen geflutet haben wollen - um diesen potentiellen "Konkurrenten" ein wenig zu destabilisieren
woher sollen unbezahlte Hilfskräfte aka "Aktivist:innen" denen man aus Gründen der Geheimhaltung des eigentlichen Plans nur lückenhafte Instruktionen gibt das auch wissen?
(bzw. würde das Wissen der eigentlichen Zielsetzung nicht deren Motivation untergraben? den Glauben "Gutes" zu tun!)
-
Die Ganze Show die mit Corona begann, hatte den Zweck das Defizit der USA zu reduzieren. Lockdown, heißt ..., keine Importe mehr aus China. Dann langsam hochfahren und intern bzw bei den verbündeten dafür sorgen, dass sie z.B. Gas aus den USA kaufen, nicht aus Russland, die Autoindustrie in D und generell Industrien in Europa nach USA wandern etc.
"das Defizit zu reduzieren" ist Nebensache!
entscheidend ist - wenn die USA "überleben" wollen, INNERHALB des Landes (ggfs. inkl. kontrollierbarer Gebiete wie Mexiko) GESCHLOSSENE Lieferketten aufzubauen!
Also dass nicht alles zusammenbricht wenn der USD plötzlich und unerwartet nicht mehr global als Zahlungsmittel anerkannt wird!komfortabler wird es natürlich, wenn die USA sich wenigstens Dummeuropa noch als Rest-Dollarraum und Kundschaft für LNG und Truppenentblankungsequipment erhalten können ...
sprich:
wenn ihnen gelingt, auf dem Weg von der Weltmacht zur Regionalohnmacht noch ein oder zwei Jahrzehnte als Drittelweltmacht der Einäugige unter ökonomisch Blinden zu sein ... -
Dafür musste Saddam damals sterben.
Und in dem Zusammenhang:
Auch gerne mal recherchieren, was Gaddafi in Afrika angeleiert hatte,
bevor der "Wertewesten" beschloss, Libyen ins Mittelalter zurückzubomben... -
Ein Kleinflugzeug startete vom Clinton-Airport in Little Rock (Arkansas) mit Ziel Ohio.
An Bord waren "Umweltexperten", die sich auf den Weg zum Kupfer und Messing Recyclingwerk "Schumann" in Bedford (Ohio) gemacht hatten. (wo vor 3 Tagen die Explosion war)
Die Kiste ist abgestürzt, war bestimmt kollektiver Selbstmord.
https://twitter.com/CollinRugg/status/1628584833546063874saludos
-