Verfall des Hegemon USA

  • 'Teheran wird in irgendeiner Form reagieren. Nur in welcher Form? Ich gehe davon aus, dass es zu einem Angriff Teherans auf US-Basen/-Standorte in Syrien kommen wird, da die USA dort am verletzlichsten sind. Auch ein Angriff auf saudische oder israelische Ziele scheint möglich; ebenfalls die Schließung der Straße von Hormus. Die beiden letzten Möglichkeiten wären dabei die stärkste Form einer Antwort."


    https://www.konjunktion.info/2…r-kommt-es-nun-zum-krieg/


    Morgen gibt es eine Sitzung im Iran um über die Reaktion zu sprechen. China hat ja schon signalisiert, dass man ruhig und besonnen bleiben sollte und sich genau überlegen muss was man tut. In Absprache mit China wäre eine strategisch gut überlegte und gewaltlose Reaktion schön.


    Die neocons schön ins Leere laufen lassen...


    @alfons
    Ich hatte das Video von Kommer ebenfalls begonnen, jedoch nach ein paar Minuten wieder abgeschaltet. Ist es nicht Wert zu schauen und drüber zu sprechen.

  • 'Teheran wird in irgendeiner Form reagieren. Nur in welcher Form?


    Eine schnelle Lösung ist m.E. unwahrscheinlich. Der Konflikt wird uns noch länger beschäftigen.


    Asymmetrischer Krieg hat schon begonnen


    Auszug
    "Der Nahostexperte Volker Perthes rechnet damit, dass die Konfrontation zwischen den USA und dem Iran mit gezielten Angriffen weitergehen wird. "Es wird einen asymmetrischen Krieg geben, der ja schon begonnen hat", sagte er in den tagesthemen. Als Beispiele nannte er Angriffe auf Schiffe im Persischen Golf oder auf US-Einrichtungen im Irak.
    Denkbar sei, dass nach der Tötung des iranischen Generals Kassem Soleimani durch die USA dies aber "noch ganz andere Dimensionen einnehmen" könnte, so der Direktor der Stiftung Wissenschaft und Politik. Bisher habe man auf allen Seiten versucht, Personenschäden nach Möglichkeit zu verhindern. "Das ist nicht immer gelungen, aber es ist eben kein großer Krieg gewesen", sagte Perthes weiter.


    Beispiellose Eskalation
    Die Tötung Soleimanis sei "eine Eskalation von einer Art, die wir in den letzten Jahren nicht gehabt haben - auch nicht in dem Kleinkrieg zwischen den USA und Iran". Es habe asymmetrische Angriffe gegeben sowie einen Wirtschaftskrieg der USA gegen den Iran, "aber dass Top-Leute umgebracht werden - das haben sich die USA und ihre Gegner im Nahen und Mittleren Osten bisher nicht geleistet."
    Dass die Iraner reagieren werden, ist für Perthes ausgemachte Sache: "Ein Angriff wird aber zu einem Zeitpunkt und an einer Stelle kommen, wo weder wir noch die Amerikaner es erwarten. Das wird nicht unmittelbar sein - aber es wird kommen", sagte der Politikwissenschaftler."

  • Direktor der Stiftung Wissenschaft und Politik! Ich habe keine Fragen [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200104/temp/3if7qnv5.jpg]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • sehr gute zusammenfassung von herrn homm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ebenfalls eine hervorragende analyse von tom luongo


    auszug:
    And any potential diplomacy was sabotaged at every turn. Peace can only happen through subjugation. Demands placed on Iran after Trump’s disastrous decision to exit the JCPOA were nothing short of regime change, arch neocon Secretary of State Mike Pompeo saw to that.
    A man like Solemaini would never submit to this. And yet, fighting a war against the Empire is always reduced to terrorism to sell it to the public.
    Like it or not Trump executed the man most responsible for the systemic destruction of ISIS and neutering of Al-Qaeda in Syria and Iraq. He’s also a man, over the years, who has fought the U.S. to a standstill across the Middle East.
    Those were his pertinent crimes.
    The results of these fights were to empower Israel’s enemies in Lebanon, Syria and Iraq. Russia and China supported this in their own interests. Turkey came to realize it was being used.
    --
    Und jede potentielle Diplomatie wurde auf Schritt und Tritt sabotiert. Frieden kann nur durch Unterwerfung geschehen. Die Forderungen, die nach Trumps katastrophaler Entscheidung, aus dem JCPOA auszusteigen, an den Iran gestellt wurden, waren nichts anderes als ein Regimewechsel, dafür sorgte Erz-Neokonservativ-Außenminister Mike Pompeo.
    Ein Mann wie Solemaini würde sich dem niemals unterwerfen. Und dennoch wird der Kampf gegen das Imperium immer auf Terrorismus reduziert, um es der Öffentlichkeit zu verkaufen.
    Ob es Trump gefällt oder nicht, er hat den Mann hingerichtet, der für die systemische Zerstörung von ISIS und die Kastration von Al-Qaida in Syrien und im Irak am meisten verantwortlich ist. Er ist auch ein Mann, der im Laufe der Jahre die USA im gesamten Mittleren Osten bis zum Stillstand gekämpft hat.
    Das waren seine einschlägigen Verbrechen.
    Das Ergebnis dieser Kämpfe war die Stärkung von Israels Feinden im Libanon, in Syrien und im Irak. Russland und China unterstützten dies in ihrem eigenen Interesse. Die Türkei erkannte, dass sie benutzt wurde.
    .
    .
    .
    Killing Solemaini was presaged months ago with the U.S. designating the Quds Force a terrorist organization, which gives the U.S. unilateral legal cover to summary execution of anyone affiliated with them, especially if they are not on home soil.
    But, at the same time, Trump assassinated (note the difference) members of the Iraqi Popular Mobilization Forces in the raid as well, since these are considered members of the Iraqi military and the attack occurred on Iraqi soil.
    So, in simplistic and, I believe, legal terms Trump committed an Act of War against Iraq. Iran obviously considers killing Solemaini, legal definitions aside, such as well.
    This is an act Trump cannot walk back. He can’t ask Iran to come to the negotiating table now or ever. It’s an act of overt war. Whether it leads directly to forces facing off in high level combat is debatable. It will certainly continue escalating from here.
    -
    Die Tötung Solemainis wurde vor Monaten vorhergesagt, als die USA die Quds Force als eine terroristische Organisation bezeichneten, was den USA eine einseitige legale Deckung für die summarische Exekution von jedem, der mit ihnen verbunden ist, gibt, besonders wenn sie nicht auf heimischem Boden sind.


    Aber zur gleichen Zeit ermordete Trump (beachten Sie den Unterschied) auch Mitglieder der irakischen Volksmobilisierungskräfte bei dem Überfall, da diese als Mitglieder des irakischen Militärs angesehen werden und der Angriff auf irakischem Boden stattfand.


    Vereinfacht und, wie ich glaube, rechtlich gesehen, hat Trump also einen Kriegsakt gegen den Irak begangen. Der Iran erwägt offensichtlich die Tötung von Solemaini, abgesehen von rechtlichen Definitionen, wie auch.
    Dies ist eine Tat, die Trump nicht zurückgehen kann. Er kann den Iran nicht bitten, jetzt oder jemals an den Verhandlungstisch zu kommen. Es ist ein Akt des offenen Krieges. Ob er direkt zu Streitkräften führt, die sich auf hoher Ebene bekämpfen, ist umstritten. Von hier aus wird er sicherlich weiter eskalieren.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    https://tomluongo.me/2020/01/03/trump-point-of-no-return/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • RT bringt es ebenso auf den punkt


    https://www.rt.com/op-ed/47739…oleimani-russiagate-fake/


    Just imagine….. If Iran’s President Rouhani had authorised a New Year drone strike on General Mark Milley, the Chairman of the United States Joint Chiefs of Staff, as he was being driven to the airport in Canada.



    Stellen Sie sich vor.... Wenn Irans Präsident Rouhani einen Neujahrs-Drohnenangriff auf General Mark Milley, den Vorsitzenden des Vereinigten Staaten Joint Chiefs of Staff, genehmigt hätte, als er zum Flughafen in Kanada gefahren wurde.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der 2 Angriff ist Fakenews geschuldet hat wohl so nicht stattgefunden denke da wird die nächste Zeit viel gelabert wieder.


    Der Iran wird nichts großartiges Unternehmen krieg wird deshalb niemals passieren evt haben die amis die Attacke auch deshalb gestartet um mal zu testen wie Irans Verbündete so reagieren (China , Russland)


    Der Goldpreis wird Montag wieder fallen Silber hat es mal wieder vorgemacht.


    meiner Meinung war der Anstieg jetzt GIFT für die Minen weil bei fallenden Goldpreis werden die Minen wieder doppelt verlieren weil die meisten den jetzigen Anstieg garnicht mitgemacht haben.

    • Offizieller Beitrag


    Wie schon zuvor angemerkt.


    Das macht die Ermordung dieses Mannes besonders perfide und zeigt die doppelte Moral der mörderischen Kriegsnation USA.


    In Erinnerung : Die töpelhafte Potitik der USA hat in vielen Jahrzehnten unvorstellbar schädliche Untergrundarbeit geleistet : Jeder Feind ihres selbsernannten Feindes wurde unterstützt und aufgebaut, ob die Taliban (gegen Rußland) oder die Vorläufer der ISIS Al Qaida (gegen Rußland / Syrien).


    Und dann ziehen sie sich zur Unzeit zurück, damal im Irak / Iran Krieg, als sie hunderttausende Iraker Widerstandskämpfer Saddam Hussein opferten, oder kniffen in Syrien bei Gasangriffen etc, oder überließen kürzlich die verbündeten Kurden im der Aggression des Nachbarlandes....


    Wie schon im Goldfaden angemerkt: Trump setzt die tölpelhafte Aussenpolitik seiner Vorgänger fort und setzt ihr mit dieser desaströsen Fehlentscheidung die Krone auf.


    Und erklärt vor Priesern aktuell : "Wir sind eine friedliebende Nation". ^^ Abwarten, Donald.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie hier im Forum irgendwann schon einmal - und auch gerade im Gelben - angedeutet, wird hinter den Kulissen der Kampf zweier Parteien ausgefochten, nämlich ob der Staat Israel weiter bestehen soll, oder ob die Israelis nach Polen, Tschechien, Ungarn umziehen sollen. Nicht nur dem Iran dürfte letzteres ganz recht sein. Der große Verlierer wäre dann das Gebiet Deutschlands als zukünftig eine Art Libanon. Trump sitzt zwischen den Stühlen. Das alles hat nichts mit dem Kampf gegen den Tiefen Staat zu tun. Putin usw. wissen bescheid. Es geht um das Procedere und darum, wer sich schlussendlich durchsetzt.


    Seeadler

  • Noch übler, wenn man in Erwägung zieht, das die USA/Deepstate nun einen Geheimplan in Form eines selbstfabrizierten Anschlages auf sich selbst durchführen... und dem Iran die Schuld geben.
    Dann hat der IndustriellMilitärische Komplex das Volk da, wo es sein soll.
    Da schreit dann die Baseballkappe bei McDonalds sofort nach Einmarsch......
    Trump wäre dann in die Weichteile gekniffen....

  • Meine bescheidene Meinung dazu wie der Iran überhaupt angemessen auf diesen "Mord" (nichts anderes war es eigentlich) reagieren kann ist ein asymmetrischer Gegenzug da eine normale Kriegsführung gegen einen hochgerüsteten Gegner keinen Sinn ergibt, schon mal überhaupt nicht auf dem eigenen Staatsgebiet.
    Von daher gehe ich tuthimself davon aus dass diese Reaktion binnen der nächsten 6 Monate innerhalb der USA stattfinden wird und durchaus auch so das die Antwort auch ankommt. So unverwundbar wie sich die USA vielleicht sieht ist sie überhaupt nicht...man trage nur asymmetrisch den Terror ins Innere dieses Landes. Perfide wie einfach sowas doch ist wie wir ja schon bei 9/11 gesehen haben (wobei wurscht ist ob sie es selber waren wie die VT es behauptet).
    Denke die Mullahs werden genug cash haben sich was neues einfallen zu lassen ;)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @Salorius
    ich kann mir gut vorstellen, dass die USA einen selbst durchgeführten Anschlag gegen sich selbst inszenieren.


    Mich stört in Moment so ziehmilch alles an den Geschehnissen:
    Neben dem militärstrategisch vollkommen unzweckmäßigen Ziel, dem immer noch unklaren Ablauf,..
    und vor allem ein Präsident, der wie ausgewechselt erscheint (auch wenn er sich heute schon wieder gefangen hat)
    Kein heroischer oder triumphierender Tweet, nichts,.. nur eine verspätet Rechtfertigung!


    Die USA betonen pausenlos dass sie keinen Krieg wollen, den sie andererseits zur Verschleierung eigener Probleme dringend benötigen.
    Diese Strategie war aber schon mehrfach erfolgreich: Man wehrt sich nach viel Stichelei gegen einen unbedeutenden Feind (Iran) mit militärischen Mitteln. Dann kommt eine selbstgestrickte Gegenreaktion und dann muss Amerika eben widerwillig und auf Druck des Volkes in den Krieg ziehen..


    Die selbe amerikanische Strategie wie bei den letzten Konflikten.

  • Trump will raus aus Irak, Syrien....


    Deep State/Teile Pentagons wollen nicht, so werden die Iraker, Iraner, Syrier und andere Deep State dazu zwingen abzuhauen, bis jetzt hat Trump gut gespielt, Killary hat doch ne Anklage/Ermitlung am Halls seit 03.12.2019 da werden die alles tun um Blicke der Öffentlichkeit an andere Themen zu binden.


    https://nationalinterest.org/b…llions-clinton-uae-102687


    https://www.coreysdigs.com/law…e-converge-in-uae-africa/

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser völlig überforderte Emporkömmling spaltet wie kein anderer US Präsident die Weltgemeinschaft und wird zu einer unberechenbaren Gefahr für den Weltfrieden.

    Er hat ein Vorbild für die Handlungsweise: Ronald Reagan.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Falls jemanden interessiert kann hier nachlesen über USA Iran Kooperation während 90er Jahren Krieg in Bosnien.


    https://www.theguardian.com/wo…/apr/22/warcrimes.comment


    Und in gleicher Zeit hat M0sad serben bewafnet.


    Meine Cousine ist damals aus Sarajevo raus mit Tel Avivs Hilfe geflohen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich mir diese Karten mit US Stützpunkten ansehe, frage ich mich, warum unser PatonaLupa noch nicht ins Land der unbergrenzten Möglichkeiten ausgewandert ist. Ich meine, da muss ja permanent ein akuter Überschuss an Frauen im sexuell besonders aktiven Alter bestehen. :thumbup:
    Im Ernst, was ich mich derzeit frage, ist...
    1.) Würdet ihr ausschließen wollen, dass Trump bei der Ermordung des hochrangigen iranischen Generals, nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wurde?
    2.) Unter den Muslimen besteht bekanntlich eine uralte, erbitterte Feindschaft zwischen Schiiten und Sunniten. Wie werden sich die Sunniten, die ja in Deutschland ganz klar die Mehrheit unter den Muslimes stellen, bei uns verhalten. Könnte es sein, dass die trotzdem freidrehen und US-Einrichtungen in Deutschland attackieren?

  • Iran sind die Schiiten. Saudi-Arabien (und IS auch) Sunniten. Im Irak und in Syrien sind die Iraner aktiv, um ihren Einfluß zu vergrößern. Weltweit sind sie die Minderheit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Iraqi Hezbollah says will target US forces from Sunday

    Die irakische Hisbollah will die US-Streitkräfte ab Sonntag anvisierenDie irakische paramilitärische Gruppe Kata'ib Hisbollah teilte am Samstag mit, dass sie ab Sonntag gegen amerikanische Streitkräfte im Land des Nahen Ostens vorgehen wird



    Finde solche Ankündigungen sehr fraglich warum sagt Mann das Mann ab Sonntag angreifen möchte ?


    Ich denke das wird wie damals mit Nordkorea viel reden aber passieren eigentlich nicht viel.


    Das nervige ist das wir wieder in eine Zeit gekommen sind wo Gold gut gestiegen ist und jetzt heißt es wieder Gold steigt nur wegen Iran Kriese.


    Wird wohl wieder abgelenkt von was auch immer.

  • Iran sind die Schiiten. Saudi-Arabien (und IS auch) Sunniten. Im Irak und in Syrien sind die Iraner aktiv, um ihren Einfluß zu vergrößern. Weltweit sind sie die Minderheit.

    Das ist den meisten hier sicherlich bekannt. Meine Frage ist aber, wie die Sunniten, die das Sagen in vielen einflußreichen muslimischen Ländern (v.a. die Ölländer wie Saudi Arabien) haben, sich verhalten werden.
    -Sind sie schadenfroh, dass der schiitische Iran eins auf den Deckel bekommt, oder
    -missbilligen sie das ungeheuerliche Vorgen der Amerikaner in dem Wissen, dass sie selbst beim nächsten Mal betroffen sein könnten, siehe Bombadierung Bagdads zu Zeiten Saddam Husseins?
    -Und vor allem: wie werden sich die v.a. seit 2015 importierten Muslime (schätzungsweise 90% Sunniten) verhalten, wenn die Iraner in irgendeiner Weise zurückschlagen und die USA daraufhin Theran in Grund und Boden bombadieren?

Schriftgröße:  A A A A A