Das ist natürlich Teil des genialen Plans von Trump (werden die "Q" Jünger sagen)
Verfall des Hegemon USA
-
-
-
Das ist natürlich Teil des genialen Plans von Trump (werden die "Q" Jünger sagen)
Gibt mir Gelegeneheit zu einer Betrachtung: D hat Merkel und die USA Trump. Es sind die an der Spitze nach bissiger Lesart, die das Volk verdient hat.Über die Untaten von Merkel gibt es ungezählte Beiträge im Forum. Es ist nicht der Platz hier für sie, Trump wirkt für diese ehemals große Nation immer wunderlicher bis hilfloser. In Krisenzeiten steht ein Volk meist hinter der Führung, aber die Mehrzahl hat meist Unrecht.
Insofern gefällt mir eine Schlagzeile in der ältesten Tageszeiting Deuschlands, siehe Kopfzeile. Seine Presskonferenzen sind groteske Selbstdarsteunngen und Überhebungen.
Der Anlaß der größten Arbeitslosigkeit in der Geschichte der USA in kurzer Zeit ist traurig und unglückselig.
Vielleicht erfolgt nachfolgend ein Umdenken vom Egoismus und der Hybris von Wonderland, ein Traum wohl...Grüsse
EdelTraurige aktuelle Bespiele für die Rücksichtslosigkeit des kranken Hegemon: Der Aussenminister Pompeo untersagt medizinische Hilfsliefeungen nach Iran -- Bereits zur Ausĺiefeung disponierte Schutzmasken für eine andere Nation wurden in China auf einem Flughafen von Amis weggekauft usw usw, Infos ungeprüft aus Taggeszeitingen und Net.
-
Jetzt kriegen die Amis so richtig einen auf den Sack! 10 Millionen Arbeitslose innerhalb von zwei Wochen und die Krise geht erst richtig los. Jetzt rächt es sich, dass die USA so ein erbärmliches Sozialsystem haben. Der Rüstungsetat ist einfach zu groß und nicht wirklich wichtig...
-
10 Millionen Arbeitslose hört sich im ersten Moment tragisch an, aber genauso schnell können die Millionen von Arbeitslosen wieder verschwinden...sobald sich der Corona Nebel aufgelöst hat.
Mir gefällt das Ganze nicht. Wären die Arbeitslosenzahlen nach dem Platzen einer Schuldenorgie enstanden wäre der Usprung klar, aber in erster Linie sind all die "Horror"zahlen Corona geschuldet.
-
ca. 50% der amis verfügen über keine cash rücklagen.
ca. 40% der amis verfügen über 400$ an cash rücklagen.
und dazu noch all die CC's, die bis zum anschlag beliehen sind, usw......
für die meisten amis werden dies verdammt harte wochen werden. -
-
10 Millionen Arbeitslose hört sich im ersten Moment tragisch an, aber genauso schnell können die Millionen von Arbeitslosen wieder verschwinden...sobald sich der Corona Nebel aufgelöst hat.
Mir gefällt das Ganze nicht. Wären die Arbeitslosenzahlen nach dem Platzen einer Schuldenorgie enstanden wäre der Usprung klar, aber in erster Linie sind all die "Horror"zahlen Corona geschuldet.Na da sind WIR ja froh...dies ist ja Corona geschuldet.
Applaus, Applaus!Sorry aber, Herr lass Hirn vom Himmel regnen.
Ich geh in Keller, Sud probieren.WBT
-
Mh.. nur bei den Amis? Unser Sozialsystem mag besser sein, aber die Bearbeitungszeiten werden nun viel länger werden vermute ich. Da muss man erstmal ne Weile selber auskommen, dasselbe gilt für viele andere Europäer. Wenn die bei uns nicht schnell zur Vernunft kommen, wird es uns auch hart treffen (aber wohl schon zu spät incl. den ganzen Freiheitseinschränkungen, Überwachung und dann noch Bargeldabschaffung etc.)
We meint das wird alles rückgängig gemacht, was nun beschlossen wurde (unter Vorwand?)?
-
Nur mal so reingeschmissen, die MSM sagen Trump ist scheiße, also ist er es, die MSM sagen 10 Mille Arbeitslose mehr in 2Wochen in der USA, und klar das stimmt auch(und hat natürlich auch nichts mit der Tiefstaat Coronadingens Sache zu tun,nein nein) , genau wie die selben MSM sagen in der BRD gibt es seit Jahren nur knapp über 2 Mille arbeitslose.
Naja, was soll ich sagen!
Für mich sind die MSM unglaubwürdig , für andere eben Gottes Wort!
-
Wenn die bei uns nicht schnell zur Vernunft kommen, wird es uns auch hart treffen
Alpha666 würde vielleicht besser passen, bei so einen weltfremden Satz...
Nichts für ungut, aber das kann doch nicht Dein Ernst sein, diese Aussage.
-
Was meinst Du ? Bei uns alles bestens, oder was ?
Hier ein Report aus USA, leeres Restaurant, Inhaber sagt er könne 2 Wochen oder so durchhalten, aber Trumpler hat ja nun Ausnahmezustand bis Ende April verfügt. Und Feli, Du meinst bei uns kommen die kleinen Geschäfte/Betriebe bzw. die nicht Oberschicht Bürger unbeschadet durch? Ich glaube, ich lese Deine Posts lieber nicht mehr, da ich das meiste nicht verstehe...oder willst Du sagen ok bei uns werden die A-Los klein gehalten, aber in USA weit übertrieben um Trump zu schaden? Wer weiß was Feli uns sagen will?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
ca. 50% der amis verfügen über keine cash rücklagen.
ca. 40% der amis verfügen über 400$ an cash rücklagen.
und dazu noch all die CC's, die bis zum anschlag beliehen sind, usw......
für die meisten amis werden dies verdammt harte wochen werden.Wenn dann erst noch die ganzen Hypotheken und Kreditkarten kippen....
Nicht zu vergessen die Studienkredite im Wert von über 1,6 Bio $, keine Ahnung wie die das bezahlen wollen?
Popcorn
-
mit neuen schulden!?
-
Die Amis sind nicht sauber !!!
ZitatEine Maßnahme der US-Regierung von Präsident Donald Trump im Kampf gegen die Corona-Pandemie in den USA sorgt zunehmend für Kritik. Neben Richtlininen zum „Social Distancing“, das in Deutschland durch das Kontaktverbot erzielt werden soll, legte die Regierung am Wochenende „essentielle Dienstleistungen“ fest, die geöffnet bleiben sollen: Dazu zählen Lebensmittelgeschäfte, Apotheken – und Waffengeschäfte. „Arbeitnehmer, die den Betrieb von Herstellern von Feuerwaffen- oder Munitionsprodukten, Einzelhändlern, Importeuren, Händlern und Schießständen unterstützen“ sei es gestattet, weiterhin zu arbeiten, heißt es in dem Schreiben. Die Menschenrechtsorganisation „Amnesty International“ warnt, dass diese Entscheidung zu mehr Gewalt in der Corona-Krise führe.
-
ca. 50% der amis verfügen über keine cash rücklagen.
ca. 40% der amis verfügen über 400$ an cash rücklagen.
Glück gehabt, würde ich sagen.
Die Inflation kann da nichts wegfressen...... es sei, es kommt keine Inflation,
sondern eine deflationäre DepressionManch einer (Krall) glaubt, es kommt eine massive Hyperinflation (evtl. schon in paar Wochen),
die das System bereinigt.Tatsächlich kann eine Deflation genau so bereinigen.
Werden die Leute jetzt in der Lage eher Geld ausgeben und Autos, Häuser, whatever kaufen, als gäbe es kein Morgen. Oder werden die Leute das Geld festhalten, um wenigstens genug Klopapier kaufen zu können?
Die Maßnahmen in DE sind schon toll - aber eher kurzfristig.
Wird man sowas 1 Jahr fahren können und wollen?
Wird DE eine Insel sein, während andere Länder das nicht können?Ich glaube, es werden weder ZB, noch Politiker, noch sonstjemand etwas retten können.
Die Welt wird in eine Deflationsspiralle fallen, die paar Jahre dauern kann.Genau wie 1929, da hat man auch gedacht, irgendjemand (Politik, ZB, sogar Ultrareiche) könnten den Karren aus dem Dreck ziehen... es ging nicht.
Krall glaubt, dass wir Nachfrage und Angebotsrückgang haben, was in Inflation endet.
Tatsächlich lebten wir in einer Welt zuvor und kauften uns sachen, die keiner brauchte.
Es war eine ÜBERFLUSSGESELLSCHAFT. Die Märkte waren nicht gesättigt, die waren übersättigt. -
Glück gehabt, würde ich sagen.
Die Inflation kann da nichts wegfressen...... es sei, es kommt keine Inflation
Es ist ein Sklavenvolk der Hochfinanz und Trump ist angetreten, das zu beenden !
-
-
Es ist ein Sklavenvolk der Hochfinanz und Trump ist angetreten, das zu beenden !
Gratulation Salorius, es gibt hier doch noch Leute mit freien Blick auf die Dinge.
-
Na ja. Ich denke mal, dass Europa diesbezüglich nicht viel besser dasteht...…. Ich denke nicht, dass sich jeder wirklich bewusst ist, wie es jobmässig aktuell aussieht aufgrund der weltweiten behördlichen Interventionen......
Open in a New Tab' href="https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/0293382001585888204" rel="prettyPhoto[318972]">[Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/0293382001585888204]
-
Salorius:
Es ist ein Sklavenvolk der Hochfinanz und Trump ist angetreten, das zu beenden !Zumindest ist er dafür gewählt worden …
in der Hoffnung, die unter Clinton drohende Fortsetzung der insbesondere die „Hochfinanz“ begünstigende Politik zu beenden. -
...
Die Maßnahmen in DE sind schon toll - aber eher kurzfristig.
...Die Maßnahmen sind eine Katastrophe, jede Wurst, die sich alle 2 Jahre `nen fetten Firmenwagen vor die Tür gestellt hat und seine Firma auf null gefahren hat wird jetzt alimentiert. Derjenige der vorgesorgt hat, darf seine Rücklagen aufbrauchen
Naja, ist halt die heutzutage überall gängige Philosophie "to poor to fail"
Wie wird sich wohl EM in der Deflation verhalten? (Industrie-EM runter / Gold rauf?)
-
ca. 50% der amis verfügen über keine cash rücklagen.
ca. 40% der amis verfügen über 400$ an cash rücklagen.Ich habe das Gefühl dass es in Europa nicht anders aussieht ?
Hast du auch darüber Informationen ? -