Verfall des Hegemon USA

  • Wenn wir das mal machen würden.. genial. Assad + Konsorten weg, Millionen Menschen gerettet und für Frieden gesorgt.
    Heute wird auch noch gejammert, warum den Hitler damals keiner gleich am Anfang erledigte.
    Oft von denen, die das im Ausland niemals unterstützen würden..
    Ist das gemein, oder ist das human?
    Ich fände das ganz gut.

  • Was hast Du gegen Assad?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Er interessiert mich nicht, aber der "Fluchtgrund" und die Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die uns damals alle vor die Nase gehalten wurden, mit den ganzen Angriffen gegen die eigene Bevölkerung... da hätte die Regierung aus ihrer doch historischen Verantwortung heraus gezielt töten können, 500000 Menschen retten und die Beherbergung eines Kleinstaates verhindern können.


    Hat sie nicht, wird sie nicht.. will auch nicht ausdiskutieren, wer da der wirklich Böse ist ( Wenn jemand weiß, wer der Böse ist, dann den weg ).

  • Da hast Du was missverstanden, die Bundesregierung hat doch bekommen was sie wollte :burka:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • apropos Südafrika.
    Eine aktuelle SFR Doku (manchmal schwer zu verstehen) :



    Albtraum Südafrika – Hohe Kriminalität zwingt weisse Farmer zur Flucht
    Vor 30 Jahren wurde Nelson Mandela freigelassen. Er träumte von einer «Regenbogen-Nation, im Frieden mit sich selbst und der Welt». Heute sind Überfälle und Morde an der Tagesordnung in Südafrika. Weisse Farmer fühlen sich besonders bedroht. Wer kann, verlässt das Land.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein bekannter Karikaturist greift einen dubiosen Fall auf.


    Nach Meldung in einem US Magazin weigerte sich Trump 2018 bei einem Frankreich Trip, Soldaten Friedhöfe von gefallenen US Soldaten des 2 Weltkrieges zu besuchen mit den Bemerkungen, daß sie Looser und 16 000 gefallene Marines Trottel waren.


    Wie üblich streitet er alles ab, aber der Schaden ist nun mal da, auch wenn ein Karikaturist böse übertreibt....


    Mal unterstellt, daß die bei diesem Besuch anwesenden Zeugen die Wahrheit sprechen, bestätigen sie lediglich die äussert niedrige Empathie von Trump.


    Wenn er Pech hat, bricht ihm dieser Faux Pas für die Wahl das Genick...


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/trottel_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Eine meiner Lieblingskarikaturen.


    Sie ist schon X Jahre alt, hab sie ebenfalls schon vor Jahren in den Goldfaden hereingstellt und kommentiert.


    Dazu sollte man sagen, daß die USA seit Jahren mehr Gold exportiert, als sie neu fördert im völligen Gegensatz zu China, das m.E. weitgehend Exportverbote für Gold hat...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend dazu.


    Grüsse
    Edel

  • http://www.youtube.com/watch?v=OFGXoZwCC9o


    Erichsen's 3 Black Swans:
    -Amazon's Drucker (wie absurd)
    -KI (wie absurd)
    -China sagt: Leckt uns am Arsch


    Meine Black-Swan Prognose:
    -USA benötigt einen externen Feind - und zwar einen so größen und hässlichen, dass alle Amis (auch Negger) vor Angst erstarren. Dieser Feind wird China sein. Aber nicht, weil China sagt: Leckt uns am Arsch. Ich bin überzeugt: nach den Wahlen wird es in USA so richtig abgehen - und wenn das Internet auch noch ausgeknippst wird, dann bricht doch Mord und Totschlag aus - und man wird China dafür verantworten und international isolieren.

  • Meine Black-Swan Prognose:
    -USA benötigt einen externen Feind - und zwar einen so größen und hässlichen, dass alle Amis (auch Negger) vor Angst erstarren. Dieser Feind wird China sein.

    Genau das denken auffallend viele. Ebenso wahrscheinlich ist aber, dass USA gemeinsame Sache mit China gegen Russland macht! Denn Russland ist geostrategisch in der schwächsten Position, zumal erfolgreich ein Keil zwischen Westeuropa und Russland getrieben wurde und die natürlichen Verbündeten Russlands infolge der Invasion fremder Völker massiv geschwächt wurden.

  • Genau das denken auffallend viele. Ebenso wahrscheinlich ist aber, dass USA gemeinsame Sache mit China gegen Russland macht! Denn Russland ist geostrategisch in der schwächsten Position, zumal erfolgreich ein Keil zwischen Westeuropa und Russland getrieben wurde und die natürlichen Verbündeten Russlands infolge der Invasion fremder Völker massiv geschwächt wurden.

    Das denke ich auch. Es ist kein Zufall, dass die westliche Öffentlichkeit gerade jetzt auf allen Kanälen auf eine Verschärfung der Beziehungen zu Russland eingestimmt wird. Die Sanktionen gegen Nord Stream und die weitere Eskalation jetzt aufgrund des erkrankten russischen Bloggers gehen ja allein auf die USA zurück ....
    Wenn, dann ist Russland der ausgemachte Feind - denn die USA mögen glauben, Russland noch in die Knie zwingen zu können und gegenüber China zu beschwichtigen ... Gegen China können sie nichts ausrichten.
    USA sind wahrscheinlich wieder auf einen "Sieg" angewiesen, um das eigene Land zu befrieden ...
    Nichts wirkt innenpolitisch so stabilisierend und einigend wie ein zehrender Konflikt mit einem Evil Empire ...
    Da hätte man gleich eine Anschlussverwendung für die BLM-Soldateska ...

  • Aus dem Grund arbeiten wohl Rußland und China seit Jahren wirtschaftlich zusammen? :wall: :hae:


    Ihr spinnt euch was zusammen !!!


    Rußland und China bedingen einander und haben viele gemeinsame Wirtschaftsabkommen getroffen.


    Sie zahlen in Landeswährungen und etablieren gerade ein eigenes Zahlungssystem.


    Hier kämpft mittlerweile die halbe Welt gegen diese verschissenen Amerikaner.


    Zumindest im Verborgenen.... das Resultat sehen wir täglich, sie schlagen um sich mit allem was sie haben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es ist eine Partnerschaft auf Zeit. Beide Länder verfolgen natürlich Eigeninteressen. Solange diese sich ergänzen, ist alles gut. Wahrscheinlich würde sich China klug heraushalten (und seinen eigenen Vorteil suchen), wenn der Westen mit geballter Macht gegen Russland vorginge ... So schätze ich sie ein. Aber ob sie dann an der Seite Russlands stünden, wenn die USA ihnen eine wie auch immer geartete Stillhalteprämie anböten? Ich meine, als Verbündeten Russlands würde ich sie nicht sehen, aber als guten, verlässlichen Partner in friedlichen Zeiten.

  • Hier kämpft mittlerweile die halbe Welt gegen diese verschissenen Amerikaner.


    Zumindest im Verborgenen.... das Resultat sehen wir täglich, sie schlagen um sich mit allem was sie haben.

    Yep... :whistling:
    Ganz allgemein global geprochen ist das auch gar nicht mal soo schlecht... das System "USA" ist schon längst auf einen absteigenden Ast und hat inzwischen horrende eigene und sogar hausgemachte Probleme zu bewältigen, da ist, denke ich, der derzeitige Präsidentendarsteller noch eines von eher den kleinsten Problemen 8|
    So einfach gegen die Russen oder auch die Asiaten anstinken ist nicht mehr...beide sind derzeit vermutlich wirtschaftlich besser aufgestellt (und direkt militärisch angreifbar sind beide sicherlich auch nicht mehr, warum sollten auch die TOP 3 Waffenverkäufer auf dem Globus einen eigenen Konflikt austragen wo es keinen Gewinner mehr geben kann ? )
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das wird ja auch alles in immer schnellerem Rythmus noch fadenscheiniger und noch verzweifelter. Zum Beispiel diese völlig absurde Nawalny-Story, die man uns da gerade auftischt und die ohne Zeitverlust und ohne jegliche Beweise (ausser reinen Behauptungen) in Transantlantiker-Kreisen (CDU, Grüne) unverzüglich zur Boykott-Hetze gegen NS2 genutzt wird.


    Aber der Michel frisst es. Da bin ich überzeugt von. Kenne persönlich Beispiele, dass man hierzulande Putin als den absoluten Teufel empfindet. Das wirkt noch viel Propaganda aus dem Kalten Krieg nach.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • China vs. Russland ist nicht sehr wahrscheinlich.
    Russland beliefert China mit Rohstoffen, haben gemeinsame Anstrengungen gegen USA-Geldmonopol.
    Gleichwohl hat man dort auch genug von "chinesischen Nudeln" - aber wirtschaftlich und politisch scheint es zu klappen.


    Russland ist aktuell in einer Position, wo es entw. Richtung Asien gehen wird, oder doch Richtung Europa.
    Dass man gegen Russland arbeitet, ist schon klar warum - damit Russland keinen Fuß mehr zw. die Tür bekommt.
    Es soll weiter schwach gehalten werden. Es ist zuletzt viel zu stark geworden.


    Aber Reibereien gibt es zw. USA und China.
    Wenn Amis jetzt nichts unternehmen, dann sind die Weg vom Fenster.
    Sie können dann die Welt mit ihrem Dollar nicht mehr dominieren.
    Nach Platz 2 können die noch viel schneller auf Platz 5 abrutschen.


    In Merkels Worten: Es ist alternativlos.

Schriftgröße:  A A A A A