US Wonderland.....
Noch Fragen ?
Grüsse
Edel
8. August 2026, 22:32
US Wonderland.....
Noch Fragen ?
Grüsse
Edel
die neu geschöpfte währung(es ist kein geld!) wird alles zunehmend verteuern
who cares?
was schadet es den Verschuldeten Staaten von Amerika, wenn der USD entwertet wird?
das ist ein Problem der Gläubiger - nicht des Schuldners ![]()
Ich glaub die 1,9 billies sind schon früher weg,so wie die das Geld verschenken.
Heligeld kommt dann bestimmt auch noch,für das arme Us-Volk ![]()
who cares?
was schadet es den Verschuldeten Staaten von Amerika, wenn der USD entwertet wird?
das ist ein Problem der Gläubiger - nicht des Schuldners
So siehts aus - Es geht letztlich darum, wer in der Welt die Finger am schnellsten auf den Güterberg und die Realassets bekommt. Der Rest wird passieren, aber Problem des Gläubigers. Hat Deutschland bis heute nicht verstanden: Jetzt gilt es, Target-Salden runterzufahren, Außenhandelsdefizite aufzubauen, Realinvestitionen in die Zukunft zu tätigen (Infrastruktur, Bildung, ... Die können auch bei einem Totalcrash nicht mehr genommen werden. In unserer Situation (Ausnahmesituation!!) führt z.B. die Schuldenbremse dazu, dass wir das rat race verlieren.
das ist ein Problem der Gläubiger - nicht des Schuldners
dies ist ein irrglaube, denn wenn der schuldner übertreibt und die gläubiger den braten riechen kommen die ganzen dollars zurück und werden eingetauscht gegen werthaltiges. sprich teuerung³ für den us-d währungsraum.
auch kauft ausser der fed und andere zb`s kaum einer mehr die bonds auf.
daher ist dies, wenn in diesem umfang berieben ein problem des schuldners bzw, wird es werden.
bg bh
dies ist ein irrglaube, denn wenn der schuldner übertreibt und die gläubiger den braten riechen kommen die ganzen dollars zurück und werden eingetauscht gegen werthaltiges. sprich teuerung³ für den us-d währungsraum.
auch kauft ausser der fed und andere zb`s kaum einer mehr die bonds auf.
daher ist dies, wenn in diesem umfang berieben ein problem des schuldners bzw, wird es werden.
bg bh
Du und ich haben einen Laden. Heute leihst Du mir 100 Euro. Ich kaufe davon bei Dir 10 Säcke Reis. Morgen leihst Du mir nochmal 100 Euro. Davon kaufe ich wieder 10 Säcke Reis. Übermorgen denkst Du Dir: Komischer Vogel, wer weiss ob der Morgen noch seine Schulden zurückzahlen kann. Dann kommst Du mit Deinem Schuldschein über 200 Euro und willst den bei mir gegen Reis eintauschen. Dummerweise kostet der jetzt 20 Euro/Sack. Wer hat das Problem?
Will Meghan wirklich US Präsidentin werden?
Das würde endgültig den Vogel abschießen... omg
USA: Rekordzahlen! Illegale Immigranten überfordern die Grenzschutzbehörde
Seitdem Biden im Amt ist, sind Abertausende (illegale) Migranten in die USA eingewandert.
Das mittel-langfristig für viel Unruhe sorgen, das kann ich euch schon mal verraten.
Was sind eure Meinungen zu diesen beiden Schlagzeilen?
Brandbeschleuniger für den alsbaldigen Verfall des Hegemon?
Kurze Frage dazu: wer ist eigentlich für das Helikoptergeld/Scheck berechtigt ? Nur die, die in den USA geboren sind oder einen amerikanischen Pass haben?
Du hast das Problem, dass Du jetzt gar keinen Reis mehr bekommst, weil jeder Dein Papier nun als das ansieht was es ist. BH kann nur halb soviel konsumieren wie geplant, wird aber wenigstens satt. Vor allem hat BH auch die Produktionsmittel, um in Zukunft den Konsum der eigenen Bevölkerung zu erhöhen.
Ja, in dem Punkt hast Du in Teilen Recht. Wenn ich allerdings nichts mehr zum konsumieren hätte, würde ich ihm gar keinen Reis verkaufen. Sondern vorher auf den Reset-Knopf drücken. Dann hätte er einen Schuldschein gegen nichts. In dem Szenario hätte sich der Reispreis dann nicht auf 20 Euro erhöht, sondern Richtung unendlich. Mir bleiben 20 Säcke Reis.
Das mit den Produktionsmitteln ist aber ein guter Aspekt. Ich erweitere mein Beispiel darauf, dass ich für das geliehene Geld nicht 20 Säcke Reis bei ihm kaufe, sondern das Geld darauf verwende, meinen Kindern Reisanbau beibringen zu lassen und eine entsprechende Landfläche zu kaufen. Der Lehrer der Kinder und der ehem. Landbesitzer haben jetzt die 200 Euro und kaufen dafür bei BH 20 Säcke Reis. Die Währung wird nun wertlos, BH hat eine Forderung gegen nichts, der Lehrer und der Landbesitzer haben 20 Säcke Reis und meine Familie ist bestens gewappnet, um BH nach dem Reset im Reisanbau Konkurrenz zu machen. Das ein oder andere Schälchen bleibt für mich sicher auch übrig, da ich das so geschickt eingefädelt habe.
Quatsch, das Problem ist ja, dass die Kredite nicht investiert sondern verkonsumiert werden.
Wenn ich mir anschaue, wie viele Typen in dem Reddit ihre Schecks dazu genutzt haben, Silber zu kaufen bin ich mir da nicht so sicher.
die durch reine hyperinflation zur verfügung gestellte währungsmenge, die jetzt als gesamtpacket bereitgestellt wurde, entsprechen(nach einem artikel von heute morgen, ich schau mal ob ich diesen wiederfinde) einem betrag von ca 50.000 usd je arbeitendem amerikaner. wie viel % werden da tatsächlich in werthaltiges geld investiert.
auch ist eine investition in geld(em), keine investition in produktionsmittel.
handelsbilanz der usa sprechen bände!
Im Januar 2021 betrug das Handelsbilanzdefizit der USA rund 77,2 Milliarden US-Dollar. Die Statistik zeigt die Handelsbilanz der USA von Januar 2020 bis Januar 2021. Ein positiver Wert bedeutet einen Handelsbilanzüberschuss, ein negativer Wert ein Handelsbilanzdefizit.
https://de.statista.com/statis…anz-der-usa-nach-monaten/
die de-dollarisierung ist bereits am beschleunigen und nimmt langsam volle fahrt auf.
ein letzter großer fehler waren die sanktionsdrohungen russland und andere länder aus swift rauszuwerfen und damit swift als waffe zu instumentalisieren. dies war ein gewaltiger schuss ins knie. siehe ru-china alternativen miteinander verlinkte systeme spfs/mir sowie cips.
die infrastruktur für spfs/cips wird schon für obor(one belt one road) bereitgestellt.
bg bh
Ob der überhaupt weiß, von wem er da spricht: https://www.krone.at/2368046
Myanmars Militärregime übernimmt Kontrolle von Bankkonten von George Soros' Open Society Foundation, Haftbefehle für 11 Mitarbeiter ausgestellt, Verdacht auf Unterstützung der Proteste
Achtung Artikel ist Englisch: https://www.irrawaddy.com/news…n-society-foundation.html
Uralte Karikatur in meinem Archiv aufgetaucht --- Aktueller denn je....
Grüsse
Edel
Das riecht nach Krieg gegen die FED !!!
1,75% für die 10 jährigen....weiter so Markt !!!
P.S. Nur nochmal zur Erinnerung, weil keiner darüber redet.
120 Mrd.$ der FED pro Monat für Staatsanleihen, sind auch 1,44 Bio.$ zusätzlich zu den 1,9 Bio.§ vom Joe.
https://seekingalpha.com/artic…2021-bond-market-collapse
Schöner Artikel zum Thema, aus welcher Richtung der nächste Crash kommt: die Bondmärkte werden alles sauber unter Wasser setzen.
Der Autor weist völlig zu Recht darauf hin, dass eine Lücke von 6% zwischen nominellem Zins und BIP-Wachstum einzigartig seit 1966 ist und gar nicht verkraftet werden kann. Da fliegt alles an Staats-Anleihen aus dem Depot, was nur geht. Viel Spaß an alle, die sich in diesem Umfeld refinanzieren müssen.
Insgesamt wird die Parallele zu 1987 gezogen, als es um 40% innerhalb weniger Wochen runterging. Nur eben mit dem Unterschied, dass wir es diesmal mit dem am stärksten überbewerteten Markt aller Zeiten zu tun haben, einer epischen Blase, die ihresgleichen sucht.
Das gibt einen Knall, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Und im Anschluss ist die USA ihr wichtigstes Asset los: den Dollar, der jahrzehntelange Fettlebe schon alleine dadurch garantiert hat, dass der Ölpreis in ihm ausgewiesen wird.
ein durchaus nicht ungefährlicher (wende)punkt... !?
Why 1.75%? Because that yield on the 10Y is decisively above the S&P's dividend yield, and where according to BofA “there is an alternative to stocks", or TIAA.
[Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/div%20yields%20vs%20tsy%20yield_0.jpg?itok=bdjtZvWw]
bg bh
1,75% für die 10 jährigen....weiter so Markt !!!
Es wurde gesagt: es ist völlig unmöglich, dass die Renditen steigen werden...
Niemals! FED kann es unter 0% prügeln...
Bei 2% würde USA sonst pleite gehen...
alles Bullshit
Aber hoho... steigende Renditen = Wertverlust
Und zwar enorm!
Dann fallen auch die Börsen...
Natürlich alles Fake News