Die chinesen haben den USA bereits gezeigt, was passiert, wenn die einen ihrer Containerhäfen wegen eines Coronafalles mal für eine Woche dichtmachen ...
Verfall des Hegemon USA
-
-
-
Lustisch…..
Der Verbraucherpreisindex in den USA liegt bei 5,3% —-> an sich schon sportlich.
Jetzt kommen aber 5 Monate mit niedrigen Zuwachsraten, sprich wenn jeder der kommenden 5 Monate über oder weit über 0,2% liegt dann sehen wir hier demnächst ganz andere Werte.Das sollte aufgrund von steigenden Ölpreisen usw. kein Problem sein.
-
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bTJbaWS.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/r4mNQWQ.jpg]
-
so gesehen erledigt sich der Hegemon selber
-
war nicht de facto der "Koreakrieg" ein erster Amerikanisch-Chinesischer-Krieg?
Wie viel Spass sie dabei hatten (damals noch nicht industrialisierten) Schlitzis "blaue Augen" zu verpassen kann jeder 90+ jährige Veteran seinen Unenkeln erzählen...Es ist imho nicht zu erwarten, dass die USA mit China in einen direkten Konflikt gehen will / wird. Obwohl seit Jahrzehnten DER globale Kriegstreiber, achten die USA immer sehr genau darauf nur deutlich schwächere Länder anzugreifen. Dazu muss der Gegner (wie Saddam) dann mal zur "Weltmacht" hochstilisiert werden. Afghanistan, Lybien, Serbien, Grenada... das sind Gegner auf dem Niveau der USA. Gegenüber kleineren Ländern führen sie sich auf wie der Schulhofschläger, der von der Hauptschule mal eben zur Grundschule rübergekommen ist und halb so alte Kinder verprügelt und abzieht, da ist das Risiko-Rendite Verhältnis besser. Auch im 2. WK habe die USA so lange wie möglich abgewartet, Russland die Messerarbeit machen lassen und dann den halben Kontinent bei marginalen Verlusten besetzt. Nein, weder China noch Russland noch jedes andere Land, dass sich ernsthaft zur Wehr setzen könnte, würde jemals von den USA angegriffen.
In Asien geht es auch nicht um einen Krieg, es geht darum kleinere Länder vor dem Hintergrund der "chinesischen Gefahr" zu unselbständigen Vasallen zu machen. Japan und Südkorea sind schon im Sack, Australien springt gerade freudig ebenfalls rein, wir werden sehen wer folgt.
Auf einen ggf. erfolgenden Angriff von China auf Taiwan bereiten sich die USA nicht mit Waffen für Taiwan vor, sondern indem sie ihre eigene Chipproduktion hochfahren um dann vom Lieferausfall Taiwans zu profitieren. In der Zwischenzeit kann man Taiwan noch altes Material wie F16 verkaufen... ein Flugzeug, dass vor fast 50 Jahren seinen Erstflug hatte.
-
-
auch wenn es nur indirekt passt, da es hauptsächlich den nato partner frankreich betrifft, trifft dies dennoch im kern africom das 2007 vom us militär ins leben gerufen wurde.
mali hat verträge mit der wagner group unterzeichnet für ca 1000 söldner.
https://www.theafricareport.co…ntract-with-wagner-group/
bg bh
-
here we go.....
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FAYCQDsWUAIkUZI?format=png&name=4096x4096]
-
"The Sky is Debt Limit."
-
Auch wenn es gegenwärtig verrückt genug ist, heisst das nicht, dass es nicht noch verrückter werden kann!
- die Amis noch jünger noch dicker, sodass das Geschäft mit Rollstühlen ab Alter 25 weiterhin boomen wird
- die US Staatschulden die Trillion erreichen können
- der DJ Industrial und andere US-Indices dann die 100,000 Zähler
- der POG unter 1000 grüne Krätze fällt
- Shitcoin dann 7-stellig wird
- EM-Minen massenweise bankrott oder auf care & maintenance gehen
Nur ein paar Hirnfürze von mir nach einem netten Apero...
LF
-
Die Staatsschulden sind bereits Trillionen in US Dollar.
Wir machen was falsch im Deutschen.
Im Englischen geht das so.
Million
Billion
TrillionBei uns:
Millionen
Milliarde
BillionenMilliarde = Billion im Englischen.
Billionen = Trillion im Englischen.Ich hoffe ich konnte über den sprachlichen Fehler in der deutschen Sprache aufklären.
Nächste Ziel sind 50 Trillionen US Dollar. Verdopplung der Schulden unter Biden steht bevor oder der Hockeystick geht kaputt.
-
-
Ist mir klar. Ich spreche deutsch muttersprachlich und englisch so gut, dass ich Bücher übersetzen kann, wenn die Sache mich interessiert.
Ich meinte also englische "Quadrillionen", deutsche Trillionen, und nicht englische.
Als bei einem Morgen-Briefing im Weissen Haus unter "baby Bush" ein Mitarbeiter erwähnte "two Brazilian soldiers have been killed" brach b-Bush (Bretzel oder Baby) in Tränen aus. Als er sich einigermassen beruhigt hatte, fragte er in die Runde: "how much is a brazillion"?
LF
-
Muss ein geiler Stoff sein.
-
Auch wenn es gegenwärtig verrückt genug ist, heisst das nicht, dass es nicht noch verrückter werden kann!
- die Amis noch jünger noch dicker, sodass das Geschäft mit Rollstühlen ab Alter 25 weiterhin boomen wird
- die US Staatschulden die Trillion erreichen können
- der DJ Industrial und andere US-Indices dann die 100,000 Zähler
- der POG unter 1000 grüne Krätze fällt
- Shitcoin dann 7-stellig wird
- EM-Minen massenweise bankrott oder auf care & maintenance gehen
LF
Das positive. Wenn die grossen Goldminen zumachen, fällt erheblich weniger Silber als Beifang an, dan geht zumindest der Preis durch die Decke.
-
Steuerfinanzierte Korruption am Arbeitsplatz
131 Federal Judges Broke the Law by Hearing Cases Where They Had a Financial Interest
https://www.wsj.com/articles/1…1?mod=trending_now_news_1Gefunden bei TFMetalsReport
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/NngAPgs.png]
-
2020 gab es in den USA so viele Morde wie lange nicht mehr. Die Zahl der Tötungsdelikte stieg landesweit um 30 Prozent. ...
"Schockierende Statistik aus dem FBI", verkündet die Moderatorin in den CBS-Abendnachrichten: Die Zahl der Morde ist in den USA so stark angestiegen wie nie seit Beginn der Erhebungen im Jahr 1960. Im vergangenen Jahr gab es landesweit 21.000 Tötungsdelikte - 30 Prozent mehr als 2019. -
-
ja super, jetzt gibt´s dann in Cal. die 300 usd, damit sich jeder kiffer auch noch ne flinte kaufen kann..das nenn ich mal gute Lobbyarbeit für die ...association, die cz machen das auch so und die haben gute marken, die gut in der hand liegen...
-
-
"Any man who thinks he can be happy and prosperous by letting the government take care of him, better take a closer look at the American Indian."
"Jeder, der glaubt, er könne glücklich und wohlhabend werden, indem er die Regierung für sich sorgen lässt, sollte sich die amerikanischen Indianer genauer ansehen."
Henry Ford -
"Jeder, der glaubt, er könne glücklich und wohlhabend werden, indem er die Regierung für sich sorgen lässt, sollte sich die amerikanischen Indianer genauer ansehen."
Henry Ford
Wobei diesen das "für sich sorgen lassen" in Begründung der US-amerikanischen Gewalttradition aufgezwungen wurde!
Was soll ein Stamm von Bisonjägern sonst machen, nachdem Buffalo Bill gewütet hat UND dann zigtausend Siedler ihre Farmen angelegt haben?
-
Ja.
Henry Ford verstehe ich mit massivster Kritik am US Staat: Die Indianer waren vor den Eroberern selbständig und frei. Nicht nur wurde der Großteil von den Neubürgern abgemetztelt, sondern ihrer Existenzgrundlage, ihr Land und Kultur beraubt, der Rest zumeist in Reservate gepfercht.
Und sie wurden nicht für ihre Verluste entschädigt, insoweit waren sie von Eigenversorgung nahezu ausgeschlossen.
Erst Jahrhunderte später erfolgt nach und nach Milderung unerhörten Unrechts.
-