Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

Auch wenn es gegenwärtig verrückt genug ist, heisst das nicht, dass es nicht noch verrückter werden kann!

- die Amis noch jünger noch dicker, sodass das Geschäft mit Rollstühlen ab Alter 25 weiterhin boomen wird

- die US Staatschulden die Trillion erreichen können

- der DJ Industrial und andere US-Indices dann die 100,000 Zähler

- der POG unter 1000 grüne Krätze fällt

- Shitcoin dann 7-stellig wird

- EM-Minen massenweise bankrott oder auf care & maintenance gehen

Nur ein paar Hirnfürze von mir nach einem netten Apero...

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Die Staatsschulden sind bereits Trillionen in US Dollar.

Wir machen was falsch im Deutschen.

Im Englischen geht das so.

Million
    Billion
    Trillion

Bei uns:

Millionen
    Milliarde
    Billionen

Milliarde = Billion im Englischen.
    Billionen = Trillion im Englischen.

Ich hoffe ich konnte über den sprachlichen Fehler in der deutschen Sprache aufklären.

Nächste Ziel sind 50 Trillionen US Dollar. Verdopplung der Schulden unter Biden steht bevor oder der Hockeystick geht kaputt.

• Offizieller Beitrag

Ist mir klar. Ich spreche deutsch muttersprachlich und englisch so gut, dass ich Bücher übersetzen kann, wenn die Sache mich interessiert.

Ich meinte also englische "Quadrillionen", deutsche Trillionen, und nicht englische.

Als bei einem Morgen-Briefing im Weissen Haus unter "baby Bush" ein Mitarbeiter erwähnte "two Brazilian soldiers have been killed" brach b-Bush (Bretzel oder Baby) in Tränen aus. Als er sich einigermassen beruhigt hatte, fragte er in die Runde: "how much is a brazillion"?

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...

• Nur ein paar Hirnfürze von mir nach einem netten Apero...

Muss ein geiler Stoff sein. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das positive. Wenn die grossen Goldminen zumachen, fällt erheblich weniger Silber als Beifang an, dan geht zumindest der Preis durch die Decke.

• ja super, jetzt gibt´s dann in Cal. die 300 usd, damit sich jeder kiffer auch noch ne flinte kaufen kann..das nenn ich mal gute Lobbyarbeit für die ...association, die cz machen das auch so und die haben gute marken, die gut in der hand liegen...

• Offizieller Beitrag

"Any man who thinks he can be happy and prosperous by letting the government take care of him, better take a closer look at the American Indian."

"Jeder, der glaubt, er könne glücklich und wohlhabend werden, indem er die Regierung für sich sorgen lässt, sollte sich die amerikanischen Indianer genauer ansehen."

Henry Ford

• "Jeder, der glaubt, er könne glücklich und wohlhabend werden, indem er die Regierung für sich sorgen lässt, sollte sich die amerikanischen Indianer genauer ansehen."

Henry Ford

Wobei diesen das "für sich sorgen lassen" in Begründung der US-amerikanischen Gewalttradition aufgezwungen wurde!

Was soll ein Stamm von Bisonjägern sonst machen, nachdem Buffalo Bill gewütet hat UND dann zigtausend Siedler ihre Farmen angelegt haben?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Offizieller Beitrag

Ja.

Henry Ford verstehe ich mit massivster Kritik am US Staat: Die Indianer waren vor den Eroberern selbständig und frei. Nicht nur wurde der Großteil von den Neubürgern abgemetztelt, sondern ihrer Existenzgrundlage, ihr Land und Kultur beraubt, der Rest zumeist in Reservate gepfercht.

Und sie wurden nicht für ihre Verluste entschädigt, insoweit waren sie von Eigenversorgung nahezu ausgeschlossen.

Erst Jahrhunderte später erfolgt nach und nach Milderung unerhörten Unrechts.

• Erst Jahrhunderte später erfolgt nach und nach Milderung unerhörten Unrechts.

zt weckten und wecken aber die reservate erneute begehrlichkeiten....

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• finde sie zu gut, um sie nicht zu teilen

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

^^

Das Defizit ist das höchste seit 1931, na denn.... Und das Wachstum des GDP ein Fake, real = Rezession, da finanziert mit immer höheren Schulden. Wonder in Wonderland. ;(

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/live/fd83d4d1d648_90AA/image0011.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/live/218573fac4e6_7CF7/image0031.jpg]

• Offizieller Beitrag

Möge das System endlich "bereinigt" werden, sodass man nach vorne schauen kann!

• Moin,

die NZZ mit einer ziemlich guten Zusammenfassung über die USA
    (und einem möglichen Vorgehen der Europäer):

https://www.nzz.ch/feuilleton/…ocket-newtab-global-de-DE

Zitat:
    "Die Vereinigten Staaten sind tief in der Krise, massen sich aber noch immer an, die Welt zu belehren. Für die Europäer ist es an der Zeit, die transatlantische Beziehung aufs Wesentliche zu reduzieren – Business ohne Fanfaren, Kooperation ohne Pathos."

Lesenswert!

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

(Kunstfreiheit-Satire)

• Möge das System endlich "bereinigt" werden, sodass man nach vorne schauen kann!

die Frage ist nur, ob was besseres nachkommt ...

... oder etwas (für uns!) schlechteres!

Wer von "uns" will in einer gerechten Welt in vergleichbaren Verhältnissen leben wie sie heute in Lagos oder Kalkutta herrschen?
    (für die 98 % der dortigen nicht-Oberschicht-Normalbevölkerung)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Der Artikel an sich ist ok, aber auch hier wieder der gewollte Fehler:

Zitat

Schliesslich war Amerika der Anführer der freien Welt, Westeuropa verdankt ihm seine Befreiung aus dem Würgegriff der Nazis, Osteuropa jene aus der Herrschaft des russischen Imperiums.

Es waren die Russen die Europa befreit haben, die Amerikaner haben schön den "Rest erobert" und den Sieg für sich proklamiert.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A