Interessante Info von Egon von Greyerz. Sollten die Zinsen auf 5% steigen läge die Zinslast der US Regierung bei 1,5 Trillionen Dollar jährlich. 5% Zinsen sind glaube ich der historische Durchschnitt.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/qGsAPFy.png]
2019 betrug die Zinslast noch 600 Milliarden Dollar jährlich. Die Federal Reserve hat also gute Arbeit geleistet und die Zinslast der US Regierung auf 300 Milliarden halbiert.
Habe mir gestern das neueste Video von Michael Maloney angesehen. Darin geht es auch um das Wachstum der US Schulden. Laut dem Video wurden 29 Trillion am 15. Dezember 2021 erreicht und nur anderthalb Monate später die 30 Trillionen gerissen. Das ist ein Wachstum von 7 Trillionen jährlich. Sollte das Wachstum so weiter gehen könnten wir die 50 Trillionen schon in 3 Jahren sehen. Das wäre in 2025 und nicht 2028 wie ich oben vermutete. Hier das Video:
Wolf Richter hat auch einen Artikel zu den US Schulden verfasst. Das Finanzministerium hat bereits wieder 742 Milliarden Dollar in ihrem Checking Account die bereit liegen um von der Regierung ausgegeben zu werden. Mehr Details im Artikel.
https://wolfstreet.com/2022/02…-a-monstrous-30-trillion/
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/JiRkUdG.png]