Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

MMT bis zum Exzess - die denken wohl, damit und mit AI (worauf sie wohl ein Monopol zu haben glauben), sei das Baby geschaukelt!

Ich glaube es nicht! Übrigens, auch die Italiener denken, sie seien das klügste und intelligenteste Volk auf Erden - vielleicht ja, was das Hintergehen des Staates anbelangt - bis mal die Steuerpolizei einfährt, und nachweist, dass statt eines ausgewiesenen Verlustes ein Gewinn aus der Bilanz resultiert...ob zu Recht oder Unrecht, sei dahingestellt... [smilie_happy]

LF

• Die Regierung hat nicht die Absicht, diese Schulden jemals zurückzuzahlen – stattdessen wird die Fed sie weginflationieren und damit die Auslöschung der amerikanischen Mittelklasse vollenden.

Schon aus der Antike gibt es den Dialog (weiß nicht mehr von wem):

"Der Krieg ruiniert noch alle Armen."
    "Im Gegenteil, es werden immer mehr."

Heute braucht man dafür nicht mehr unbedingt einen Krieg, er hilft allerdings ungemein.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Offizieller Beitrag

Nach alledem hochwahrscheinlich,
    Hier eine Analyse, die der erfahrene Bob Moriarty heute in seiner Website als real übernimmt, sehr informativ.

Wenn ich USA, Biden und oder Uraine höre oder lese, sträubt sich alles gegen diese Weltgefahr Nr.1....

"Here are a few facts about the sabotage:

1. Biden said we were going to do it
    2. It happened “overnight” on the 26th of September
    3. We have a US Navy P8 fly from the United States to a refueling rendezvous point over Grudziądz Poland at 0210 hrs GMT
    4. The two aircraft, Callsign N/A, and BART12 sync up at 26,400 ft for an extended 1:20 minute refueling, disconnecting at 0328 hrs GMT
    5. The BART12 air refueler RTB’d to Spangdahlem Air Base Germany and one should note the flight record has been wiped
    6. The Navy P8 then continues onto the Nord Stream Pipeline location and descends to an altitude of <10,000 ft at 0345 hrs GMT
    7. The Navy P8 exits the area just prior to 0700 hrs and is the only aircraft over the area the entire time
    8. At 0709 hrs GMT the Navy P8 returns back to the United States. Note: the US Navy P8 HexCode is AE6851 and is NOT listed in the aircraft database. Furthermore, the aircraft flew as “masked” meaning it did not want to be tracked
    9. Datapoint, there were recorded 2.3 magnitude shakes in the area at that same time
    10. The following morning NATO Forces announce that overnight the Nord Stream 2 Pipeline has been sabotaged
    11. A Poland Ministry Official posts a tweet thanking the United States for taking out the Pipeline
    12. On September 29th in front of the UN Security Council a Russian Federation spokesperson presents the known facts and asks the United States representative directly in a yes or no requested response, “did the United States take out the Nord Stream 2 Pipeline” in which the US representative did not confirm nor deny it and didn’t answer the question, but instead took an offensive posture..."

https://www.monkeywerxus.com/b…tream-2-pipeline-sabotage

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Hier der o.a. Bob Moriarty, Fliegervetran mit hunderten Einsätzen in Vietnam. Eingroßartiger Mann, der immer mehr zum offenen Kritiker des verkommenden Ex Hegemon entwickelt hat,

"..Amerikaner führen Kriege, um Kriege zu führen. Russen führen Kriege, um Frieden zu gewinnen.

Willst du ernsthaft, dass dein Team von einem senilen alten Mann geführt wird, der Windeln trägt, der mit Toten spricht und denkt, dass ein Crackhead die klügste Person ist, die er kennt? ^^ Alternativ hat sich sein Backup an die politische Macht geschraubt und ihr Backup ist ein kaum funktionierender Betrunkener.

Am 26. September flogen die Vereinigten Staaten über Nacht ein P-8-Flugzeug nonstop von den USA über die Pipelines NS I und NS II. Höchstwahrscheinlich warfen sie mehrere Lufttorpedos aus etwa 10.000 Fuß Höhe ab, um die vier verschiedenen Rohre anzugreifen, aus denen die beiden Pipelines bestehen.

Die Pipelines waren für den Angriff vorbereitet worden, wahrscheinlich durch Flugzeuge, die von der USS Kearsarge aus flogen. Da es den Anschein hat, dass die USS Kearsarge und ihr Flugzeug das Gebiet vor dem Torpedoangriff verlassen haben, würde ich vermuten, dass die MH-60 eine Art Unterwasser-Transponder an den Pipelines angebracht haben.....

Die meisten Schwachköpfe, die die EU regieren, müssen noch etwas so Einfaches realisieren, dass es der Vorstellungskraft widerspricht, dass sie es nicht verstehen.

Europa braucht Russland.

Tatsächlich kann Europa ohne natürliche Ressourcen aus Russland nicht überleben. Die Soziopathen, die Europa bis hinunter zu Klaus Schwab kontrollieren, zerstören Europa. Anstatt einfach die Sanktionen fallen zu lassen, die ihnen viel mehr schaden als Russland, haben sie sich bereits verpflichtet, bemerkenswerte 1,6 Billionen Dollar auszugeben, um den Schmerz der Energieverbraucher in der EU zu lindern...

Gegen die Dummheit der NATO und die Sanktionen gibt es jetzt in Europa zivile Unruhen. Amerikaner werden durch die totale Kontrolle der Medien durch das WEF natürlich nicht informiert. In diesem Jahr wird es in Europa Unordnung und vielleicht Revolutionen geben. Nächstes Jahr werden wir totales Chaos haben, da sich Europa in ein Dritte-Welt-Drecksloch mit himmelhohen Steuern und Hyperinflation verwandelt...."

http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty101022.html

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Erik Ollsen ist tot

Wer war Erik Ollsen?

Nun, er war der leitende Ermittler für den Nordstream-Anschlag....

Der Tweet lautet: Olsen, zu Hause gefunden. Bienenstich als Todesursache, innerhalb weniger Stunden eingeäschert. Zuständig für die Untersuchung der Nordstream-Sabotage.

Lassen Sie mich das wiederholen: Der leitende Ermittler der Nordstream-Pipeline-Sabotage ist gerade an einem Bienenstich gestorben und wurde innerhalb weniger Stunden eingeäschert. ‼️‼️‼️

Klingt das glaubwürdig?

https://t.me/kaiorak/3936

• Moin,

na klar ist das glaubwürdig:

Putin war`s! 8o

Novichoc war gerade alle,
    da hat er dem Mann mit einem Bienenstich (Kuchen) den Rest gegeben...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Und was steckt hinter der endlosen Parade von Akten selbstzerstörerischer imperialer Hybris?

Großartiger Spott :

"Nachdem „nicht so unbekannte Parteien“ die Nordstream-Gaspipeline bombardiert hatten, feierte Anthony Blinken die „enorme Gelegenheit“. Er nahm an, dass der gesamte Nordstream-Betrieb außer Betrieb war. Das hätte US-Produzenten die Chance gegeben, Milliarden von Dollar zu verdienen, indem sie Europa blindlings mit dem Verkauf von überteuertem Gas beraubten. ;( ...

Aber die US-Politik war so auffallend selbstzerstörerisch, dass es schwer ist, sich nicht zu fragen, ob es Absicht sein könnte. Könnte eine feindliche Macht das amerikanische Gehirn übernommen und die Nation in die Selbstzerstörung getrieben haben, so wie Toxoplasmose-Parasiten das Gehirn von Mäusen übernehmen und sie dazu bringen, sich in Katzen zu verlieben? ^^ ...

Diese Leute sind betrunken von der selbsternannten Philosophie des Bösen von Leo Strauss. Die ganze Vorstellung von Win-Win-Geben-und-Nehmen-Diplomatie und Verhandlungen ist ihnen fremd. Sie haben nie einen Akt extremer imperialer Chuzpe erlebt, den sie nicht mochten. Vom 11. September und den Kriegen, die er auslösen sollte, über die De-facto-Kriegserklärung an Russland im Jahr 2014 durch den Putsch in Kiew, über den COVID-Angriff im Spätherbst 2019 auf Wuhan und Qom bis hin zu dem jüngsten ungeschickten Versuch, Nordstream dauerhaft einzunehmen Offline tun die Neokonservativen weiterhin verrückte Dinge, die angeblich darauf abzielen, das US-Imperium zu stärken, es aber heimlich untergraben.

Planen die Zio-Cons, die USA zu zerstören und dann die Neue Weltordnung zu beherrschen, die aus ihrer Asche entsteht? Oder sind sie in ihrer pro-US-imperialen Hybris nur so aus den Angeln gehoben und fanatisch, dass sie weiterhin wahnsinnig kontraproduktive Dinge tun?"

https://www.unz.com/kbarrett/d…ow-up-the-wrong-pipeline/
    https://www.babelfish.de/

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• kann es sein, dass den DemokRATTEN langsam der Stuhl zu heiß wird auf dem sie sitzen?

Es schein inzwischen doch eine Menge Staaten zu geben, die sich dank RUS-Initiative dem Drecksami mal Einhalt zu gebieten, zaghaft anschließen und damit heftig Feuer machen unter dem Stuhl.

1. In der UA versenken die Dems Geld + Stimmen, welche/s sie nicht haben und das/die ihnen bei der Wahl im Nov. evtl fehl/t/en
    2. Saudi-Arabien macht gemeinsame Sache mit RUS, was den Dems gar mächtig stinkt, wie ihre Wortwahl zeigt
    3. am Golf wächst auch der iRAN still und heimlich heran, trotz Embargo, will seine Kreditkartensystem dem der Russen + CN anschließen; IRAN und Pakistan bilden eine Versorgungsgemeinschaft dank Öl
    4. Afghanistan war ein Reinfall
    5. Indien entwickelt ein Selbstbewußtsein
    6. Hongkong wird für mehr und mehr RUS-Firmen und Banken zum weltweiten HAndelstor
    7. CN und Taiwan binden recht viel Militärkapazität
    8. wenn die EU-Vasallen überleben wollen, werden sie das Handtuch werfen, was das Tischtuch mit den Amis zerreißt
    9. in Amiland tobt bereits ein Bürgerkrieg, der das Land bald zerreißen wird

• 8. wenn die EU-Vasallen überleben wollen, werden sie das Handtuch werfen, was das Tischtuch mit den Amis zerreißt

Ich denke auch das nach der Ukraine-Geschichte, auf jeden Fall aber noch innerhalb dieses Jahrzehnts, die alten Taue zwischen Europa und Nordamerika gekappt werden.
    Das geht natürlich nicht von Deutschland aus, aber auch die BRD wird sich dieser Realität stellen müssen.

Sollten die Yankees dann mit Sabotage und Terrorakten reagieren (wovon ich ausgehe), könnte das schnell in einem kalten Krieg enden, einschl. einem Klima der Spionage-Phobie gegenüber echten und vermeintlichen US-Spionen.

Da die meisten Leute Opportunisten sind werden diejenigen, die jetzt Atomwaffen für die Ukraine fordern, auch ganz vorne mit marschieren wenn es darum geht, die Yankees aus Ramstein raus zu werfen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Stephen Moore: Sieben Wege wie Amerika vernichtet wird
    https://www.zerohedge.com/poli…s-america-being-destroyed

Übersetzung

Verfasst von Lily Sun und William Huang über The Epoch Times,

Stephen Moore, leitender Wirtschaftswissenschaftler bei FreedomWorks und ehemaliger Wirtschaftsberater von Präsident Donald Trump, hielt eine halbstündige Grundsatzrede auf dem Freedom Festival Banquet, das am 7. Oktober im Restaurant Rusty Rudder in Dewey Beach, Delaware, stattfand. Die Veranstaltung wurde von der Delaware Republican Party organisiert. In seiner Rede zählte Moore sieben Wege auf, wie seiner Meinung nach die Vereinigten Staaten zerstört werden.

[Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/DSC09156-Steve-Moore-copy-700x420.jpg?itok=FRayqutT]

Vor etwa 100 anwesenden FreedomWorks-Anhängern sagte Moore: "Lassen Sie mich ernsthaft darüber sprechen, was in diesem Land vor sich geht". Moore sagte dann, dass es keine Rolle spiele, ob die Biden-Administration absichtlich versuche, unser Land zu zerstören, und dann zählte er sieben Strategien auf, die ein Land zerstören könnten und die er im Weißen Haus umgesetzt sieht.

Das erste, was Sie tun würden, wäre, die Finanzen zu zerstören.
    "Man würde Kredite aufnehmen und wie verrückt ausgeben, bis das Land am Rande des Bankrotts stünde. Präsident Joe Biden hat das getan. In 20 Monaten hat dieser Präsident 4,2 Billionen Dollar ausgegeben. Diese Zahlen sind unfassbar hoch.

"Er hat also die Finanzen der Nation ruiniert. Wir werden Jahrzehnte damit verbringen - Ihre Kinder, meine Kinder, Ihre Kinder, unsere Enkelkinder, werden für das bezahlen, was Joe Biden getan hat. Es ist beschämend. Und wir müssen jede einzelne Person, die das geschrieben und für diese Politik gestimmt hat, aus der Stadt jagen. Wir müssen die Leute loswerden, die das gemacht haben."

Das Zweite, was man tut, ist, seine Währung zu zerstören.
    "Seine Währung ist sein Tauschmittel. Länder, die den Bach runtergehen, haben Währungen, die wertlos werden. Sie entwerten die Währung. Inflation ist nur ein Weg, die Währung zu entwerten. Und genau das ist passiert. Wir haben gesehen, dass die Preise in den 20 Monaten, in denen Joe Biden Präsident war, um etwa 16 Prozent gestiegen sind. Und das bedeutet, dass die Löhne und Gehälter der Menschen weit hinter der Inflation zurückbleiben.

"Wir haben gerade heute die neuen Zahlen über die Entwicklung der Löhne und Gehälter erhalten. Die gute Nachricht für die amerikanischen Arbeitnehmer ist, dass die Löhne und Gehälter im letzten Jahr um 4,9 Prozent gestiegen sind. Das ist ziemlich gut. Wissen Sie, wie hoch der Verbraucherpreisindex im gleichen Zeitraum war? 8,4 Prozent. Was ist also jeden einzelnen Monat passiert, seit Joe Biden Präsident ist? Die Amerikaner werden immer ärmer. Wir werden Monat für Monat ärmer."

"Meine Freunde von der Heritage Foundation haben berechnet, dass die Durchschnittsfamilie, die Familie mit dem mittleren Einkommen in Amerika, in 20 Monaten 4.000 Dollar an Kaufkraft verloren hat. Das entspricht einer Lohnkürzung von 300 Dollar pro Monat. Das ist für Familien mit mittlerem Einkommen eine echte Notlage.

Drittens: Sie würden die Energieversorgung zerstören.
    "Man nimmt ihr die Energie weg. Denn Energie ist der Herr des Universums. Wenn man keine Energie hat, kann man nichts tun.

Und so erinnere ich mich an eines der ersten Gespräche mit Donald Trump, als ich ihn Ende 2015 traf, als er für das Präsidentenamt kandidierte, und ich sagte: "Wenn Sie das mit der amerikanischen Energie richtig machen, können die Vereinigten Staaten zum ersten Mal in unserem Leben ein energieunabhängiges Land sein. Ich werde nie vergessen, was Trump sagte: 'Steve, ich will keine Energieunabhängigkeit, ich will, dass Amerika die Energieversorgung dominiert!'

"In vier Jahren unter Trump waren wir bei seinem Ausscheiden aus dem Amt die Nummer eins der Öl- und Gasproduzenten in der Welt. Was Trump also getan hat, war im Grunde genommen ... er hat sich all unsere Ressourcen geholt. Er sagte: "Lasst uns Kohle fördern, lasst uns Öl fördern, lasst uns Gas fördern. Lasst uns Atomkraftwerke in diesem Land bauen.'

"Kann mir jemand erklären, warum die Linke die Atomkraft hasst? Warum hassen sie Erdgas? Erdgas ist ein sauber brennender Brennstoff.

Die vierte Sache, die Sie tun würden, ist, dass Sie Ihren Feinden Geld zur Verfügung stellen würden.
    "Die schlechte Energiepolitik, die besagt, dass wir in den nächsten 13 Jahren von 70 Prozent fossilen Brennstoffen auf Null gehen werden - wer profitiert davon? China, Russland, Iran und Venezuela.

"Biden sagt, wir sollten unsere Energie nicht aus Texas beziehen. Wir sollten unsere Energie nicht aus Alaska beziehen. Wir sollten unsere Energie und unser Öl und Gas nicht aus North Dakota beziehen. Wir sollten sie aus dem Iran, Venezuela und Russland beziehen."

Video: 2022 Freedom Festival Banquet: Stephen Moore's Full Speech

Das Fünfte, was Sie tun würden, ist, die Nation zu spalten.
    "Sie würden sie spalten: Sie würden Gruppen gegeneinander ausspielen. Ist das nicht genau das, was Biden getan hat? Es geht um Schwarz gegen Weiß. Hispanoamerikaner gegen Weiße, gegen Schwarze. Es teilt die Menschen nach Einkommensklassen ein. Es teilt die Menschen nach ihrem Geschlecht ein. All diese Dinge sind Spaltungen."

Sechstens: Sie würden den Aktienmarkt und die Lebensersparnisse der Menschen zerstören.
    "Wenn Sie von Ihrem 401(k)-Plan oder Ihren Ersparnissen für den Ruhestand leben, wurden diese von Biden in hohem Maße aufgezehrt. Der Aktienmarkt ist nicht nur um 5 Prozent gefallen, was nicht viel ist. Nominal sind diese Aktien um 5 Prozent gesunken, seit Biden ins Amt kam. Aber wenn man die Inflation ausgleicht, sind die Aktien um etwa 20 Prozent gefallen. Das sind Verluste in Höhe von Billionen und Billionen von Dollar. Wir haben es also gerade mit einem mächtigen Feind zu tun. Und wir müssen jetzt zurückschlagen.

"Wir stecken jetzt in großen Schwierigkeiten. Ich möchte Sie nicht deprimieren. Und wir können das Blatt noch wenden. Aber ich bin wirklich sehr, sehr nervös über den Zustand unserer Wirtschaft heute. Der Markt hat heute weitere 600 Punkte verloren."

Siebtens: Sie würden Regierungsbehörden mit Waffengewalt ausstatten und Ihre politischen Feinde inhaftieren oder bestrafen.
    "Ich finde, das ist das Beängstigendste, vielleicht das Gefährlichste von allem. Absolut. Es ist so beängstigend. Ich muss Ihnen sagen, dass ich Angst habe. Ich habe persönlich Angst. Ich bin ein Trump-Typ. Sie sind hinter mir her. Ich habe eine große Zielscheibe auf meiner Brust. Ich bin nervös. Eines Tages wird das FBI mit den deutschen Schäferhunden und den Maschinengewehren an meine Tür klopfen.

"Einer der ungeheuerlichsten Machtmissbräuche in der amerikanischen Geschichte ist, dass sie Macht ausüben, und welche Regierungsstellen haben sie zu Waffen gemacht? Das FBI, das Justizministerium, das Außenministerium und die IRS. Ich muss sagen, dass Joe Biden und die Demokraten ganz schön dreist sind, 80.000 neue IRS-Agenten zu fordern."

Moore's Mission
    Am Ende seiner Rede betonte Moore: "Ich glaube, dass eine rote Welle kommen wird. Aber bei dieser Wahl geht es nicht wirklich darum, die Republikaner zu wählen. Meine Mission ist es, jeden einzelnen Demokraten zu finden, der unserem Land das angetan hat, und sie aus dem Amt zu jagen."

Er glaubt, dass 2022 ein großartiges Jahr werden wird und 2024 ein noch besseres Jahr. Moore ermutigt die Menschen, für ein Amt zu kandidieren: "Wenn Ihnen Ihr Land am Herzen liegt, dann kandidieren Sie für etwas, kandidieren Sie für etwas selbst wenn es ein Schulausschuss oder ein lokaler Bezirksbeamter oder etwas Ähnliches ist, diese Leute haben unglaubliche Macht."

Moore führte das Beispiel des Gouverneurs von Virginia, Glenn Youngkin, an, der im vergangenen Jahr das Gouverneursrennen gewann. Moore sagte, dass sogar Eltern, die als Demokraten registriert waren, verärgert waren, weil "die Demokraten sagten, dass Eltern nichts mit den Schulen zu tun haben sollten." Youngkin unterzeichnete nach seinem Amtsantritt 11 Durchführungsmaßnahmen, darunter ein Verbot der kritischen Rassentheorie, und hob die COVID-19-Verordnungen auf.

Moore sagte einem Reporter der Epoch Times nach seiner Rede: "Ich wollte wirklich meine Unterstützung zeigen, nicht nur für die Republikaner, sondern wir müssen die Amerikaner dazu bringen, der Biden-Regierung laut und deutlich zu sagen, dass sie missbilligen, was Joe Biden unserem Land angetan hat."

"Ich glaube, die Menschen sind im Moment so aufgeregt. Ich sehe das im ganzen Land. Ich war in Delaware, ich war in Pennsylvania, ich war in Michigan, ich war in Arizona, ich war in Georgia. Überall das Gleiche. Die Menschen sind aufgeregt. Sie wollen Veränderung. Und sie missbilligen sehr, was Joe Biden getan hat", sagte Moore.

• Fortsetzung von oben...

Stimmen der Unterstützung

Rick Jensen, ein Radiomoderator von WDEL Delaware, stellte Stephen Moore als "einen der einflussreichsten Menschen in meiner Welt vor, und ich teile mit meinen Hörern, was Sie schreiben". Jensen dankte Moore dafür, "dass er so einflussreich ist und durch sein Schreiben meine Rente rettet".

Jensen sagte, die Analysen von Moore und mehreren anderen Wirtschaftswissenschaftlern hätten ihm geholfen, sich in der ersten Woche des Jahres 2022 von 80 Prozent seiner Altersvorsorgeinvestitionen und Aktien zu trennen. Er sagte, er lasse sich nicht von Finanzministerin Janet Yellen täuschen, die gesagt habe, dass das Drucken großer Mengen an Geld keine Inflation verursachen würde.

Hylton Phillips-Page, Schatzmeister des Republikanischen Komitees von Sussex County, sagte: "Ich denke, wir brauchen keine Angst zu haben. Und wir müssen da draußen sein und herausfordern".

Phillips-Page sagte, die Veranstaltung werde die Menschen für die Wahlen mobilisieren. "Sie wird den Menschen offen gesagt die Botschaft vermitteln, dass wir uns nicht in unseren Kellern verstecken. Wir sind da draußen. Und wir haben vor, dieses Land zurückzuerobern."

• @Wandor

kannst du nicht oder willst du nicht selber aktiv nach quellen suchen?
    Als noch nicht allein lebensfähiges Kleinkind tut Mutti alles für es.

1. Ich bin nicht Mutti und
    2. du bist ganz sicher kein Kleinkind mehr.

• Ich habe mal gegurgelt und etwas von einem Krieg gefunden, der in den Jahren 1861 bis 1865 stattgefunden haben soll. Der Präsi der siegreichen Truppen hieß Ape Lincoln, er soll recht beliebt gewesen sein und man hat ihm zu Ehren ein Denkmal gesetzt.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/485142007455551488/X4YCUKMT_400x400.jpeg][Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/736x/ce/97/89/ce97891afdba546053e466ce784ea8e6--lincoln-memorial-planet-of-the-apes.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A