Verfall des Hegemon USA

  • Die heruntergekommene Kriegshetzerin und zerzauste alte Betrunkene 'Nancy Pelosi' wird bei einer Veranstaltung in einer Universität in New York beschimpft.

    Die Mehrheit sitzt aber bräsig da und grinst blöde. Und dann auch noch mit Maske.
    Da ist Hopfen und Malz verloren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • neuer Sargnagel, man koppelt sich immer mehr ab und bringt Frieden!




    Einigung zwischen Saudi-Arabien und Iran ermöglicht Ende des Jemen-Krieges

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich packe das mal hier rein

    Peinlichkeit im Doppelpack: Macron und von der Leyen in China


    Wo auch immer westliche Vertreter aufschlagen, verteilen sie Ermahnungen, Drohungen und Belehrungen. Das war bei Macron und von der Leyen in China nicht anders. Dabei ist dieses Verhalten nicht nur nutzlos, es ist zunehmend lächerlich.


    Von Dagmar Henn

    Wenn man die westliche "Diplomatie" betrachtet, kommt sie einem immer mehr vor wie ein Wettbewerb im Fettnapfspringen. Die Liste peinlicher Auftritte wird immer länger; zuletzt führten der französische Präsident Emmanuel Macron und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Peking vor, wie es nicht geht.

    Dabei können diese Gestalten nichts dafür, dass sie so kläglich wirken. Sie haben nur nicht mitbekommen, dass sich die globale Realität geändert hat und ihre Versuche, "Druck auszuüben", nicht nur auf Widerstand stoßen, sondern massiven Unwillen erzeugen.


    Wobei die Berichterstattung der chinesischen Global Times den Schwerpunkt auf die wirtschaftlichen Beziehungen legt und die Belehrungen durch Macron und von der Leyen höflich übergeht, ja, ihnen sogar Lernfähigkeit unterstellt: "Sie haben begriffen, dass bei den geopolitischen Veränderungen die USA nicht mehr das einzige Machtzentrum sind, da Chinas internationaler Einfluss anerkannt wird."


    Die Versuche, China zu belehren, erledigte die Sprecherin des chinesischen Außenministeriums, Mao Ning, kurz und bündig: "Wenn wir über Verantwortung für die Ukraine-Krise reden, denke ich, dass die USA und die NATO ihre Verantwortung eingestehen sollten. Die NATO ist nicht qualifiziert, China unter Druck zu setzen."


    Das US-Magazin Politico beschreibt deutlich, wie peinlich die ersten Gespräche gewesen sein müssen. Macron sprach doppelt so lang wie Xi; eine ausgenommene Unhöflichkeit. "Xi selbst wirkte gelegentlich ungeduldig und genervt, während Macron weitersprach. Der chinesische Staatschef seufzte mehrmals tief und wirkte genervt, als Macron ihn direkt ansprach und dabei anscheinend zum Ukraine-Krieg improvisierte, und zur gemeinsamen Verantwortung, den Frieden zu bewahren."


    Ursula von der Leyen, die sich in den französischen Staatsbesuch gedrängt hatte, besaß in ihrer allein abgehaltenen Pressekonferenz noch die Dreistigkeit, China nicht nur vor Waffenlieferungen an Russland zu warnen, sondern auch vor Handlungen in Richtung Taiwan, wobei sie mit der Formulierung "Status Quo" die Tatsache umging, dass auch für die EU Taiwan ein Teil Chinas ist, was eigentlich bedeutet, dass jede Auseinandersetzung zwischen der Volksrepublik und Taiwan ein innenpolitisches Ereignis ist, das schon allein deshalb die EU gar nichts angeht.


    Die praktische Folge solcher permanenten Ermahnungen ist schlicht, dass sich die Abkehr weiter Teile der Welt vom kollektiven Westen weiter beschleunigt. In den letzten Monaten gab es gleich dutzendweise Momente, in denen die Erwiderungen auf derartige Vorhaltungen weit weniger höflich waren als in China.


    Das ist eine tragikomische Situation. Da stehen diese Gestalten, die ihre ganze Karriere unter der Voraussetzung geplant haben, dass der Westen die Welt beherrscht, und nun, da sie an die politische Spitze gelangt sind, können sie nicht begreifen, dass sich die Voraussetzungen geändert haben. Sie können nicht aus ihrer kolonialen Haut und merken nicht, wie lächerlich sie sind, wenn sie sich auf eine Macht berufen, die gar nicht mehr existiert.


    Es geht ja auch alles so schnell. Da hatte man sich einen hübschen kleinen Krieg gebastelt und geplant, danach Russland zu verfrühstücken, und alles ging katastrophal schief. Klar, ein bisschen mehr ökonomische Kenntnisse hätten das vielleicht vermieden, aber es bleibt die Tatsache, dass eine völlig andere Entwicklung geplant war. Man denke nur an von der Leyens Aussage, die russische Wirtschaft sei in Fetzen.


    Kaum anzunehmen, dass Personen wie von der Leyen, Macron oder Bundesaußenministerin Annalena Baerbock noch fähig sind, die Demut zu erlernen, die sie in den internationalen Beziehungen in den kommenden Jahren brauchen würden. Sie können nur Arroganz und Unterwürfigkeit. Die Zurückhaltung, die angebracht wäre, um zu den ehemaligen Kolonien Beziehungen auf Augenhöhe zu entwickeln, ist ihnen völlig fremd.


    Das garantiert für die kommenden Jahre noch viele peinliche Momente von stetig zunehmender Absurdität. Die Welt wird sich der westlichen Eliten samt deren medialem Tross (der immer noch Absurditäten behauptet, wie "von der Leyen habe China ermahnt") mit einem gewaltigen Lacher entledigen.


    Peinlichkeit im Doppelpack: Macron und von der Leyen in China — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tod den USA.



    der franz. maccaroni und die michel laienusch - ja, es ist erbärmlich, was beide da fabrizieren, fliegen freiwillig nach CN um sich eine Watschn abzuholen. Die Erbärmlichkeit zeigt aber eben auch, dass, wer in die Politik geht und dort erfolgreich sein will, weder Rückgrat noch Stolz haben darf.


    Lediglich Arroganz + Ignoranz gegenüber denen, die sie gewählt haben und bezahlen, zeichnen sie aus und die leben sie aus - leider viel zu lange, denn diejenigen, die sie bescheißen, haben nicht den Mumm sie zu eliminieren.


    So frönen sie ihrer Arroganz + Ignoranz bis zum St. Nimmerleinstag - statt ihrem gerechten Ende anheim gefallen zu werden.


    Schade!



    @taheth
    ja, das geht auch noch eine Weile so weiter, bis eine stetig wachsende Minderheit sog. nix mehr zu verlieren hat, m. a. W. bis sie glaubt so oder so zu verrecken, entweder durch Hunger und Durst, Migranten, etc. oder im Widerstand von den Staatsterroristen in Kampfanzügen umgenietet zu werden. Dann ist erst mal Bullen schlachten angesagt und wenn der Weg dann frei ist, geht´s zur Bastille, frisch importiert aus F.


    Die Fallhöhe ist noch zu groß.

  • Arabische Staaten und BRICS-Länder meiden den Dollar bei ihren Handelsaktivitäten,
    US-Bürger heben Sparguthaben in beslang nie erreichter Höhe ab,
    Zinsen steigen weiter und damit die Probleme in den Bankenbilanzen.


    Viel mehr geht nicht.


    Mich würde es nicht wundern, wenn sie noch an diesem Wochenende den Stecker ziehen und einen Reset mit gewaltigen Schuldenschnitten versuchen.


    Kann sein dass, wenn sie das noch ein paar Wochen durchhalten, sich die Sparer wieder "beruhigen", dann aber werden andere (die sich so einfach nicht einlullen lassen werden) das als ihre Chance nutzen und das ende einläuten.


    Das, alle Lügen und falschen Schuldzuweisungen der TÄTER und ihrer Handlanger, wird echt heftig werden.

  • @mesodor39


    freundlich gemeinte Nachfrage:
    hast du konkrete Quelle/n für "US-Bürger heben Sparguthaben ab" und
    Zinsen steigen weiter und damit die Probleme in den Bankenbilanzen


    und ich meine jetzt nicht Krall und/oder Co!


    Danke

  • Die Info habe ich von Hartgeld.com. Der hat einen Focus-Artikel verlinkt.


    https://www.focus.de/finanzen/…-banken_id_190390768.html


    Klar ist auch: 2 Bilionen kriegt man nicht mal so aus dem System. Also wandert die Herde von Banken zu kurzen Staatsanleihen. Noch.

  • Ja, die "Tagessau" sagt das für die EZB:


    https://www.tagesschau.de/wirt…zb-zinzerhoehung-103.html


    und das Handelsblatt posaunt, dass es dabei nicht bleibt:


    https://www.handelsblatt.com/f…zen-anheben/29077204.html


    Und auch die Kopfschmerzbank sagt, dass die EZB unter Druck steht, Zinsen noch mehr zu erhöhen.


    https://www.commerzbank.de/por…tzung-wochenausblick.html



    Die Mainzelmännchen sagen für die USA:


    https://www.zdf.de/nachrichten…aber%20bei%20ihrem%20Kurs.


    Derzeit werden Hoffnungen geschürt (Commerzbank-Link), um ein höheres Niveau zu errichen, von dem es dann wieder abwärts geht. Wen nicht jetzt, wann dann? Übernächste Woche sind dann alle plötlich und unerwartet "klüger". Und alle haben geglaubt, die Zinsen steigen nicht weiter.

  • Es geht weiter:


    https://telegra.ph/FINANZKOLAP…knahme-von-Anlegern-04-07


    China lässt westliche Babnken weiter zappeln..... Logisch.


    https://www.deraktionaer.de/ar…ugt-gericht-20328712.html


    Die Kalifornische Pleite-Bank war auch in China investiert, allerdings in Start-Ups.
    https://finanzmarktwelt.de/chi…-fuer-tech-firmen-264891/


    Hier wird schon jetzt abgebrochen, was das Zeug hält. Auch Wirtschaftskrieg genannt. Zufällig davon ist NICHTS.

  • Gestern Abend mit meinem Freund, ehemaligen Nachbarn und Klassenkameraden der heute in Virginia lebt gesprochen. Er arbeitet für eine Firma der vermutlich amerikanischen Rüstungsindustrie und fliegt nur 1 Klasse.
    Heute Morgen ist er nach Hongkong geflogen (habe im geraten, dort Seidenhemden zu kaufen), um nach Treffen mit einem Kunden- danach nach Frankfurt zu fliegen.
    Übermorgen wird er wohl ankommen und bei seinen Eltern ein paar Tage verbringen (In meiner alten Straße, 3 Hauser entfernt)
    Er hat vor mir Deutschland verlassen.
    Sein Sparvermögen ist $0.0
    Er fliegt nur 1 Klasse-- und ich bei den Holzbrettern- Nur ich habe mein Gold auf der Seite (Lebensversicherung- Krugerrands)


    Nichts auf die Seite gelegt.
    Komisch, das kannte ich auch von meiner Tante (Schwester meiner Mutter)
    Ihr Mann war ein Kinderstar in Hollywood
    Danach Anwalt ohne Altersvorsorge.
    An Krebs gestorben und die Frau mit 2 Jobs


    Reicht für ein Zelt in LA- Stadtmitte

    • Offizieller Beitrag

    Er liest wohl kaum im GSF...und das ach so tolle, übliche Narrativ über die USA wird seine Wirkung getan haben, da es so "wunderbar" in den Ohren klingt.


    Kannst dem immer noch sagen: "Kauf sofort ein paar Unzen!"


    LF

  • Ich war über 20 Jahre lang jedes Jahr in Amiland (Mittl.Westen - Ogglahoma)
    In dieser Zeit habe ich kaum einen Amerikaner getroffen, der ein Sparguthaben besessen


    hat. Die meisten Yankees leben auf Pump von einem Paycheck zum nächsten. Daher


    auch die einschlägigen typisch amerikanisch Geschäfte " CASH IN ADVANCE " ! :thumbup:

    @zoppo:


    Genau das, was du über deinen Klassenkameraden schreibst, habe ich in AMILAND jahrzehnztelang


    aus eigener Erfahrung beobachtet. Die meisten Amis leben nur von einem PAYCHECK zum nächsten,


    kaufen alles mit American Express, Diners Club, Visa oder Mastercard und die Abrechnung kommt


    dann erst Wochen später, wenn dann wieder Kohle auf dem Konto (vorübergehend) ist. Genauso


    retten sie sich von einem Monat zum nächsten. Rücklagen in Form von Guthaben auf dem Konto


    hat dort kaum Jemand. Und ja natürlich : Die Amis leben finanziell WEIT über ihre Verhältnisse ! :wall:



    DAS wird für den Großteil der Amerikaner zu einem BÖSEN Erwachen führen - SOBALD sie Ihren


    JOB von heute auf morgen los sind ! :thumbdown:


    Ihre überdimensionierten Hütten werden zwangsversteigert (Court-ordered) mitsamt dem Auto


    und Inventar ! Dann sitzen sie auf der Straße - und Schuld sind natürlich die CHINESEN ! 8o ;(

  • Nach meiner Beobachtung kann man das aber auf die heutige deutsche U40 Generation (ich würde fast schon sagen U50) genauso anwenden.
    Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber auch da ist vor allem Konsum (Auto, Urlaub) angesagt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Er fliegt nur 1 Klasse-- und ich bei den Holzbrettern- Nur ich habe mein Gold auf der Seite (Lebensversicherung- Krugerrands)

    Auf die Lebensversicherung brauchst Du keinen Penny geben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nach meiner Beobachtung kann man das aber auf die heutige deutsche U40 Generation (ich würde fast schon sagen U50) genauso anwenden.
    Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber auch da ist vor allem Konsum (Auto, Urlaub) angesagt.

    U50 und nein!


    Bin dann wohl ne Ausnahme :)


    LG Kooka

  • "China greift den US-Dollar an und will dessen globale Dominanz brechen. Dazu gab es in den letzten zwei Wochen mehrere Entwicklungen die zeigen, dass es China ernst meint und sich unabhängig von den USA machen will. Zudem binden die Chinesen immer mehr Länder an sich und schaffen so eine Neuaufteilung der Welt. Wichtiges Video für Investoren."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die wurde ausbezahlt.
    In D gleich beim Muenzhaendler meines Vertrauens in Krügerrand und ein paar andere umgewandelt .
    Mit dem Flieger nach Australien im Handgepaeck.
    Ohne Probleme mit dem Zoll.

    Sehr gut. :thumbup:
    Kam aber in Deinem Post ganz anders rüber.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A