Verfall des Hegemon USA

  • Nach Erdogan beschuldigt jetzt auch Netanjahu die USA, dass sie seine Regierung stürzen wollen.
    Auch wenn die beiden sicher keine Waisenknaben sind und daher für dieses Bild vielleicht nicht als Gallionsfiguren taugen - erleben wir gerade hier und jetzt, dass sich die Weltgemeinschaft gegen ihren größten Tyrannen auflehnt?


    Was den US Deep State und seine Staatsstreiche angeht, habe ich aktuell das Gefühl es läuft wie bei einem Schüler, der dauernd den Unterricht schwänzt.
    Bleibt es für ihn zu oft folgenlos, dann artet es früher oder später aus, bis sich irgendjemand hinstellt und stopp sagt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Was den US Deep State und seine Staatsstreiche angeht, habe ich aktuell das Gefühl es läuft wie bei einem Schüler, der dauernd den Unterricht schwänzt.
    Bleibt es für ihn zu oft folgenlos, dann artet es früher oder später aus, bis sich irgendjemand hinstellt und stopp sagt.

    Ich würde behaupten, es gibt einen neuen Direktor an der Schule, welcher klare Regeln einführt. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • der Enthauptungsschlag für die us fehlt noch, zuvor wird es keine Ruhe auf dem Globus geben.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • der Hegemon brennt schon wieder, diesmal in Indiana, eine Plaste-Deponie, gen. Recyclinganlage....


    wo sind die grünen?


    https://t.me/russlandsdeutsche/16339

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die werden wahrscheinlich allesamt von der FED gekauft und China kriegt dafür US $ Spielgeld. Somit zwar ein nettes Symbol, aber m.E. ohne große Wirkung. Im Gegenteil sitzen die dann wieder auf Dollar die sie zwar gegen Werthaltiges eintauschen können, aber zumindest kurzfristig wird die Yankeewährung nach meinem Verständnis damit noch gestützt.


    Spannend wird es, wenn der Weltterrorist Nr. 1 für ihn wichtige Güter in Fremdwährung kaufen muss. Zu ungünstigen Wechselkursen.
    Wenn sich die OPEC also mal hinstellt, und den Yankees nichts mehr gegen Dollar liefert.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Zitat

    Das Federal Budget als Teilmenge des US-Haushalts lieferte mit einer Neuverschuldung per März in Höhe von 378 Mrd. USD (Prognose 302 Mrd. USD, Vorjahr -193 Mrd. USD) einen negativen Akzent struktureller Natur.


    Zitat

    Im Jahresvergleich hat sich die Defizitlage in dem Zeitraum Januar bis März von -291 Mrd. USD per 2022 auf -679 Mrd. USD per 2023 verschlechtert.

    679 Mrd.$ in 3 Monaten, alle Achtung!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • und schon wieder ein accident in the us


    diesmal in texas.
    beim brand einer viefarm verenden 18.000 Milchkühe
    https://t.me/russlandsdeutsche/16362


    das Gesetz der folge oder Sabotage?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine Abrechnung von JOHN W. & Nisha WHITEHEAD.
    Der Verfassungsrechtler und Autor John W. Whitehead ist Gründer und Präsident des Rutherford Institute. Seine jüngsten Bücher sind der Bestseller Battlefield America: The War on the American People....: [smilie_blume]


    "Wir leben nicht den amerikanischen Traum.


    Wir leben in einem finanziellen Albtraum.


    Die US-Regierung finanziert ihre Existenz mit einer Kreditkarte....


    Lassen Sie uns über Zahlen sprechen, ja?


    Die Staatsverschuldung (der Betrag, den sich die Bundesregierung im Laufe der Jahre geliehen hat und zurückzahlen muss) beträgt 31 Billionen Dollar und wird bis 2033 um weitere 19 Billionen Dollar steigen. Das sind rund 246.000 Dollar pro Steuerzahler oder 94.000 Dollar für jeden einzelnen Bürger des Landes.


    Der größte Teil dieser Schulden wurde in den letzten zwei Jahrzehnten angehäuft, was zum großen Teil auf die finanzpolitischen Machenschaften von vier Präsidenten, 10 Kongresssitzungen und zwei Kriegen zurückzuführen ist.


    Es wird geschätzt, dass die Schulden dieses Landes inzwischen 130 % höher sind als sein Bruttoinlandsprodukt (alle Produkte und Dienstleistungen, die in einem Jahr durch die Arbeit und das Eigentum der Bürger produziert werden) ...


    Mit anderen Worten: Der Staat gibt mehr aus, als er einnimmt....


    Das ist finanzielle Tyrannei...

    Natürlich sind wir diejenigen, die diese geliehenen Schulden zurückzahlen müssen.


    So wurden die amerikanischen Steuerzahler seit dem 11. September gezwungen, mehr als 5,6 Billionen Dollar für den kostspieligen, endlosen so genannten "Krieg gegen den Terrorismus" des militärisch-industriellen Komplexes auszugeben. Das entspricht etwa 23.000 Dollar pro Steuerzahler, um im Ausland Kriege zu führen, fremde Länder zu besetzen, ausländische Verbündete finanziell zu unterstützen, die Taschen der Rüstungsunternehmen zu füllen und die Hände korrupter ausländischer Würdenträger zu schmieren..

    Wenn wir nicht das Recht haben zu entscheiden, was mit unserem hart verdienten Geld geschieht, dann haben wir überhaupt keine Rechte."


    https://www.zerohedge.com/pers…n-day-and-were-stuck-bill
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • mein Mitleid mit den Amis hält sich sehr in Grenzen......sehr!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • mein Mitleid mit den Amis hält sich sehr in Grenzen......sehr!

    Ich habe überhaupt kein Mitleid mit den überwiegend strunzdummen Selbstdarstellern. die sich für den Nabel der Welt auf einer Scheibe halten, welche die Form der Staatsgrenze hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • und schon wieder ein accident in the us


    diesmal in texas.
    beim brand einer viefarm verenden 18.000 Milchkühe
    https://t.me/russlandsdeutsche/16362


    das Gesetz der folge oder Sabotage?

    Zwar nicht viel, aber da klappt jarnischt mehr:


    Lkw mit kontaminierter Erde von der Entgleisungsstelle in East Palestine verunglückt


    Nach offiziellen Angaben transportierte der Lkw knapp über 18 Tonnen kontaminiertes Erdreich von der Zugunglücks-Stelle. Etwa neun Tonnen davon ergossen sich nach dem gestrigen Unfall auf die Straße und Böschung.


    https://t.me/russlandsdeutsche/16350

  • Zwar nicht viel, aber da klappt jarnischt mehr:
    Lkw mit kontaminierter Erde von der Entgleisungsstelle in East Palestine verunglückt


    Nach offiziellen Angaben transportierte der Lkw knapp über 18 Tonnen kontaminiertes Erdreich von der Zugunglücks-Stelle. Etwa neun Tonnen davon ergossen sich nach dem gestrigen Unfall auf die Straße und Böschung.


    https://t.me/russlandsdeutsche/16350

    Sollte nicht Cleveland (Ohio) die erste 15-Minutenstadt der USA werden? ;)


    saludos

  • Sollte nicht Cleveland (Ohio) die erste 15-Minutenstadt der USA werden? ;)
    saludos

    Ja, aber Cleveland ist weiter nördlich. Pittsburgh (Pennsylvania), würde sich eher anbieten, dank direkter Nähe.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • "Die Delegation, die der brasilianische Präsident im Schlepptau mit nach China bringt, ist überaus beeindruckend: Neben sieben Ministern, fünf Gouverneuren und dem mächtigen Senats­vorsitzenden werden auch über 200 Firmen­vorstände Luiz Inácio Lula da Silva auf seiner viertägigen Reise nach Shanghai und Peking begleiten. Sein Anhang macht deutlich: Es steht vor allem die Wirtschaft im Vordergrund."


    https://www.rnd.de/politik/bra…AxxV_FhPzQVsLHYuLIbgf7QKE


    außerdem


    "Der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva ruft aktuell die BRICS-Staaten auf, eine Alternative zum US-Dollar im Außenhandel zu entwickeln, und unterstützt damit Chinas Kampf gegen die globale Dominanz der USA, während er sich auf ein Treffen mit Präsident Xi Jinping in Peking vorbereitet, so Bloomberg aktuell. Lula äußerte sich heute bei einem Besuch der in Shanghai ansässigen Neuen Entwicklungsbank, einer Institution, die von den BRICS-Ländern gegründet wurde, zu denen neben Brasilien und China auch Russland, Indien und Südafrika gehören. Die ehemalige brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff ist die neue Chefin der Bank."


    https://finanzmarktwelt.de/bra…s-dollar-abloesen-267425/

Schriftgröße:  A A A A A