Verfall des Hegemon USA

• Die Show der Schuldengrenze ist fast vorbei.

Die Parteien haben eine Lösung erarbeitet:

Haltet Euch fest, ein Schauspiel für nichts.....aber die Märkte werden es feiern und EM stürzt ab. [smilie_happy]

Entlastung des Haushaltes, hier die rote Linie.

in 2024 um 0,1% ,
    in 2025 um ca. 0,2%
    in 2026 um 0,1%
    in 2027 um 0,05%

Ein Husarenstück!

[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs6475972a5d4fc.png]

Nachtrag:

Sollte die Schuldengrenze auf 35 Bio. $ erhöht werden, entspricht das bei einem 5,5% Zinssatz (noch eine Erhöhung) der FED einem Zinsanteil von :

1.925 Bio. $ Zinsen pro Jahr.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Moin,

Donnerwetter!
    Das ändert natürlich alles!
    Wer hätte mit derartig weitreichenden, schmerzhaften Einschnitten gerechet?
    Teils (2027) im zweistelligen Bereich!
    (O.k., hinter dem Komma. 8o
    Aber zweistellig ist zweistellig.... [smilie_happy] )

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Die Oligarchie ist eine Staatsform oder ein Staat, in der eine kleine Gruppe die politische Herrschaft ausübt.

Grüsse
    Edel:

"We've become, now, an oligarchy instead of a democracy. I think that's been the worst damage to the basic moral and ethical standards to theAmerican political system that I've ever seen in my life."

Jimmy Carter, 39th President of the United States

"I think the oligarchy now is audacious. They don't really care if they're legitimate. But there is a sort of 'Ok guys you're mad. How are you going to stop me' mentality at the top."

Robert Johnson, Institute for Economic Thinking

Wir sind jetzt eine Oligarchie statt einer Demokratie geworden. Ich denke, das ist der schlimmste Schaden für die grundlegenden moralischen und ethischen Standards des amerikanischen politischen Systems, den ich je in meinem Leben gesehen habe."

"Ich denke, die Oligarchie ist jetzt dreist. Sie kümmert sich nicht wirklich darum, ob sie legitim ist. Aber es gibt eine Art von 'Ok, Leute, ihr seid verrückt. Wie wollt ihr mich aufhalten?' Mentalität an der Spitze."

• saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

3 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Nachtrag:

Sollte die Schuldengrenze auf 35 Bio. $ erhöht werden, entspricht das bei einem 5,5% Zinssatz (noch eine Erhöhung) der FED einem Zinsanteil von :

1.925 Bio. $ Zinsen pro Jahr.

Überlegt nochmal, wohin diese Zinsen gezahlt werden …. Kabale lässt grüssen

• ist doch nur fiat....
    baumwollfetzen,
    rus hat sich der chinesischen swift alternative angeschlossen, handel in yuan, pakistan folgt, indien demnächst, brasil hat schon angekündigt alternative zum usd, saudis stelen antrag auf aufnahme in brics+..

na das ist aj schon rund die 1/2 produktive weltbevölkerung und nahezu die 1/2 des weltweiten bip.
    die tr hat schon verlauten lassen, dass wer mit amiland bändelt ein saboteur ist.....

nur europa hat blitz & donner noch nicht vernommen - hier schnackelts erst, wenn der blitz einschlägt

• Bidens Sohn:

https://t.me/neuesausrussland/14234

Müsste das Schwein nicht nach US-Recht im Knast landen?!

Oder gar am Galgen....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Moin,

ob das mit dem Biden jr. alles so real / wahr ist?
    Stichwort: KI / Fotos vom Papst... :hae:

Erst mal gilt für mich die Unschuldsvermutung,
    leider auch für den?!
    Was kann der auch schon für seinen verkalkten, verkommenen Alten? :hae:
    Die haben sich (gegenseitig! [smilie_happy] ) nicht ausgesucht... 8o :D 8|

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es ist doch das listigste Manöver der Welt, allen zu zeigen, was eine KI kann, um echte kompromittierende Videos wegzubekommen…

• AMI GO HOME

DER TÜRKISCHE INNENMINISTER KÜNDIGT AN, DASS DIE IM LAND STATIONIERTEN AMERIKANISCHEN TRUPPEN IN DEN NÄCHSTEN FÜNF JAHREN DAS LAND VERLASSEN MÜSSEN

"Nennt uns Feiglinge, wenn wir in den nächsten fünf Jahren nicht jeden vernichten, der dieses Land stört, einschließlich der amerikanischen Truppen.
    "Dies ist das erste Mal, dass wir den Westen in einer schwachen Position erwischt haben. Wir haben Amerika zum ersten Mal erwischt".

Zum ersten Mal in 100 Jahren haben wir sie mit Recep Tayyip Erdogan erwischt. Der morgige Tag wird durch die Macht der Demokratie, die Macht des Volkes der Wendepunkt sein, um die Welt von ihrer (der westlichen Mächte) Unterdrückung und ihren bösen Taten zu befreien."
    https://t.me/arminius_erben/9368
    @arminius_erben

• wenn das wahr wird werden wir sehen ob die Erdbebenwaffen real oder fake sind

Oder der Ami gibt auf

Wenn Trump wieder rankommt haben wir die Chance auf eine friedliche Lösung einschliesslich Ami go home

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• "Nennt uns Feiglinge, wenn wir in den nächsten fünf Jahren nicht jeden vernichten, der dieses Land stört, einschließlich der amerikanischen Truppen.

Einen solchen Satz von jedem Land der EU, besonders von Deutschland, von einem echten deutschen Innenminister, nach der Verwirklichung von Art. 146 GG.....ein Traum.
    Das wäre der Kracher, wenn die Türken das Stationierungsabkommen kündigen. Saudi-Arabien mit der Prinz Sultan Airbase würde wohl folgen und eine Welle käme in Bewegung.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Dürfte viel schneller gehen, eher 2024

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Dem Mediengeheule nach ist auf jeden Fall was im Busch. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß russische Geheimdienstinfos wesentlich dazu beigetragen haben, den Putsch 2016 zu vereiteln. Vielleicht wird ja demnächst ein Gefallen fällig, den Erdogan seitdem schuldig ist.

Rausschmiß der Amis aus ihren Stützpunkten wäre ein Traum. Am besten unter Beibehaltung der Natomitgliedschaft, warum austreten, wenn man noch für Reibungsverluste sorgen kann. Aber nicht zu früh freuen. Wer bei den Türken zu wem loyal ist, weiß m.E. keiner so genau, auch wenn im Nachgang zu 2016 einiges bereinigt wurde.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Offizieller Beitrag

...Rausschmiß der Amis aus ihren Stützpunkten wäre ein Traum. Am besten unter Beibehaltung der Natomitgliedschaft, warum austreten, wenn man noch für Reibungsverluste sorgen kann....

Ein weiterer Sargnagel für die Hegenomie der grünen Krätze $ und des kranken ExHegemon.

Hier wird wieder deutlich, wie erbärmlich der Status von Schland ist: 78 Jahr nach Kriegsende ein besetztes Land mit Besatzungsmacht und dessen größtem Kriegsstützpunkt Ramstein weltweit denke ich... Zum Teufel damit. X(

• Dürfte viel schneller gehen, eher 2024

Ich wünsche es den Türken von Herzen, dass es ihnen gelingt den Hegemon aus der Türkei zu verbannen. Dann endet auch das Destabilisieren des Nahen Ostens von der Incirlik Air Base aus.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hier wird wieder deutlich, wie erbärmlich der Status von Schland ist: 78 Jahr nach Kriegsende ein besetztes Land mit Besatzungsmacht und dessen größtem Kriegsstützpunkt Ramstein weltweit denke ich...

Ja, traurig, aber irgendwo auch folgerichtig. Die BRD war doch eh nur als Provisorium gedacht für vieleicht ein-zwei Jahrzehnte, damit genug rekrutierbares Material nachwächst um es gen Osten zu schicken. Jetzt ist es eben anders gekommen, die Ukraine übernimmt den Job.

So, wie die Deutschen gestrickt sind (demnächst dann als Minderheit), wird sich am Besatzungsstatusnichts mehr ändern, zumindest aus eigener Kraft nicht. In den 90ern hätte es vielleicht eine Chance gegeben, zumindest dem Anschein nach. Aber hat sich eben keiner dafür interessiert. Jugokrieg war wichtiger. Rotgrün steht immer stramm zur Nato, aber schwarzgelb ist auch nicht viel besser, bei schwarzblau sind auch Zweifel angebracht.

Selbst wenn wir Leute in der Regierung hätten, die was taugen, was sollten die groß machen, solange z.B. in der Buntenwehr Typen wie dieser Domröse rumturnen (der scheint ja durchaus repräsentativ zu sein). Noch nichtmal, als sie die Gasleitung weggesprengt haben, muckte irgendjemand auf. Ich schätze selbst Scholz hätte anders gekonnt, wenn man ihm intern Feuer unterm Hintern gemacht hätte. Aber vergessen wir das...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Schriftgröße:  A A A A A