Seit wann hat Russland 310 Mrd USD Staatsverschuldung im Februar 2023. Und ich denke es fällt gerade weiter ..
https://www.ceicdata.com/de/in…/national-government-debt
Ich traue gar keinen Zahlen mehr alles wertlosesSpielgeld.
3. November 2024, 19:39
Seit wann hat Russland 310 Mrd USD Staatsverschuldung im Februar 2023. Und ich denke es fällt gerade weiter ..
https://www.ceicdata.com/de/in…/national-government-debt
Ich traue gar keinen Zahlen mehr alles wertlosesSpielgeld.
Geld erschaffen ohne Limit. Das letzte dürre Feigenblatt ist gefallen.
Hyperinflation voraus. Gold long.
Geld erschaffen ohne Limit. Das letzte dürre Feigenblatt ist gefallen.Hyperinflation voraus. Gold long.
war doch logisch !
Die hatten keine andere Wahl, war schon in der Vergangenheit so,
für was das Schuldenlimit in deren Verfassung steht ist mir ein Rätsel,
die verarschen sich selbst und den Rest der Welt,
typisch Amis .......
Durchweg lesenswerter Artikel aber für das GSF nicht wirklich viel Neues.
Kernaussage:
Anfang April drohte das Weiße Haus mit Sanktionen gegen jene Länder, die den Dollar im internationalen Handel ablehnen. Vor dem Hintergrund der Zerstörung der globalen Dominanz des Dollars verlieren diese Sanktionen jedoch ihre Bedeutung. US-Senator Marco Rubio ist sich sicher: „ In 5 Jahren werden so viele Länder mit anderen Währungen als dem Dollar handeln, dass wir keine Sanktionen gegen sie verhängen können .“
Es wird sich also noch eine Weile hinziehen, bis der Dollar seinen Einfluß spürbar verlieren wird, jedenfalls nicht von heute auf morgen oder sehr schnell.
Gibt es eigentlich jetzt schon in der EU bzw. international akzeptierte Kreditkarten, die nicht von US-Konzernen sind?
"War against a foreign country only happens when the moneyed classes think they are going to profit from it."
George Orwell
"Ein Krieg gegen ein fremdes Land findet immer dann statt, wenn die Geldklasse* glaubt, davon profitieren zu können."
* Sprich : Militärisch-industrieller Komplex
Alles anzeigen
Macht halt die Brieftasche etwas schwer, wenn du mehrere davon dabei hast
war doch logisch !
Die hatten keine andere Wahl, war schon in der Vergangenheit so,
Diesmal hat es eine andere Qualität.
Sonst wurde die Schuldengrenze immer wieder angehoben, diesmal gleich ganz abgeschafft.
"We got some great inflation and jobs news this week that sent stocks soaring but the underlying problems in the economy are pointing to a US dollar collapse. In this video we'll detail the triangular problem of real estate, US dollar, and regional banks. "
Ich am Freitag bei meiner Bank:
"Ich benötige ein unbegrenztes Darlehen!"
"Konditionen machen wir später und die Rückzahlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben."
...läuft....
Flugzeugabsturz
In Virginia stürzte ein Flugzeug ab - etwa zur gleichen Zeit schreckte eine Explosion die Menschen in Washington auf
Das Militär meldete, dass ein Business-Jet in der Nähe der US-Hauptstadt gesichtet wurde und sich auf Kontaktversuche nicht reagierte. Ein F-16-Kampfjet wurde daraufhin gestartet, um es abzufangen.
Der F-16-Pilot bekam die Erlaubnis auf Überschallgeschwindigkeit zu gehen, was einen Überschallknall auslöste, der die Menschen aufhorchen ließ.
Nach Angaben des US-Militärs wurde versucht, mit dem Piloten des Geschäftsreiseflugzeugs Kontakt aufzunehmen, aber er reagierte in keiner Weise. Daraufhin stürzte das Flugzeug ab.
Das Flugzeug, das auf mysteriöse Weise in den USA abgestürzt ist, gehörte dem in Florida registrierten Unternehmen Encore Motors aus Melbourne, wie sich kurze Zeit später herausstellte.
Der Chef des Unternehmens, John Rumpel, sagte, seine Tochter, seine zweijährige Enkelin und sein Kindermädchen seien an Bord gewesen.
The Daily Beast weist darauf hin, dass Rumpel und seine Frau in den letzten Jahren Hunderttausende von Dollar an Trump gespendet haben.
https://t.me/c/1464467974/948149
Der Unternehmer hat eventuell an den falschen Kandidaten gespendet - oder Impfschaden
Der Knall war kein Überschallknall, wie Anwohner aus Virginia berichten
Um es ins rechte Licht zu rücken: Wenn Sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr 1 Dollar pro Sekunde verdienen würden - das sind etwa 31 Millionen Dollar pro Jahr -, bräuchten Sie über 1.008.378 JAHRE, um die US-Staatsschulden zu tilgen.
Und das unter der unrealistischen Annahme, dass die Schulden nicht weiter anwachsen würden.
US-Rezession bedeutet immer Krieg
Martin Armstrong zur Cloward-Piven Strategie = Die Nummer, die gerade läuft!
Die vier Schritte der Cloward-Piven-Strategie:
1. Überlastung und Zerschlagung des Wohlfahrtssystems (durch Einwanderung)
2. Chaos herbeiführen (Crash der Bürokratie)
3. Im Chaos die Kontrolle übernehmen - (In Vorbereitung)
4. Sozialismus und Kommunismus mit staatlicher Gewalt durchsetzen
(Ein böser Traum, der hoffentlich nicht umgesetzt wird.)
Das wie wird ausführlich im verlinkten Artikel beschrieben.
LG Vatapitta
Was kommt als Nächstes? - James H. Kunstler
"In diesem einzigartigen Bestreben, das Kernland zu gewinnen, hat sich der Westen selbst in den Ruin getrieben - wirtschaftlich, moralisch und vor allem spirituell. Das hat zu einer politischen Krise geführt, die an der Mitte der westlichen Gesellschaft nagt." - Tom Luongo, der Gold, Goats, and Guns Blog
Was kommt als Nächstes? Das müssen Sie sich fragen, denn dem psychopathischen Regime, das unsere nationalen Angelegenheiten leitet, scheint gerade die Lust zu vergehen, uns etwas anzutun. Sicher ist, dass der Zusammenbruch der USA weiter voranschreitet, während die süßen Frühlingsgefühle in die strafenden Infernos des Sommers übergehen. Man kann darüber debattieren, ob das gut oder schlecht ist, aber vor allem ist es Tatsache.
Haben Sie unser Ukraine-Projekt vergessen (Let's you and him fight)? Die Idee war, Russland auszubluten, weil, Sie wissen schon... Russland! (Sie mischen sich in unsere Wahlen ein... sie arbeiten mit Trump zusammen... sie manipulieren unsere Hoffnungen und Träume....) Es war ein jahrelanger Prozess, der in den Kellern des Außenministeriums sorgfältig ausgearbeitet wurde. Geheimagent Hunter Biden, der Sohn des damaligen Vizepräsidenten, wurde sogar im dunklen Herzen des ukrainischen Machtzentrums installiert, um... was genau zu tun? Das ist egal, denn was Geheimagenten tun, ist... geheim!
Die ukrainische Bärenfalle sollte Russland für die absehbare Zukunft aus dem Geschäft bringen. Hat aber nicht geklappt. Die Krönung der Unverschämtheit war die Zerstörung der Nord-Stream-Erdgaspipelines, die den vorhersehbaren Effekt hatte, dass unsere NATO-Verbündeten aus dem Geschäft waren, während Russland sich umdrehte und andere Abnehmer für sein Gas fand. Das Zähneknirschen in Foggy Bottom hätte "Joe Biden" nachts wachhalten können - wenn er nicht hundert Meilen entfernt am Strand von Delaware gelegen hätte, medikamentös in ein Traumland versetzt, in dem es immer 1964 ist und man in seiner geliebten Corvette zwischen den Saguaros umherfährt und sich auf der Route 66 einen Kick holt.
Seien wir also ehrlich: Ukraine ist gefloppt. Das wichtigste Ergebnis des Ukraine-Projekts ist, dass es das winzige Fitzelchen zerstört hat, das von Amerikas Ruf als globaler Hegemon noch übrig war. Tatsächlich hat die Ukraine gezeigt, dass Russland über bessere Waffen verfügt als wir (und auch China) und dass unsere milliardenschweren Flugzeugträgerflotten angesichts des Aufkommens von Hyperschallraketen so veraltet sind wie die römischen Triremen und Liburnae. Was ist also unser Plan B für die Verteidigung Taiwans? (Tipp: Es gibt keinen.)
Was kommt als Nächstes? Westeuropa wird sich angesichts seines eigenen Zusammenbruchs gegen Amerika wenden und sich weigern, weiterhin so zu tun, als könne es in der Ukraine aushelfen. Die NATO bricht auseinander. (Was tun mit den leerstehenden Bürogebäuden und den untätigen Angestellten?) Europa wird genug Probleme mit seiner kollabierenden Industrie und seinem Bankensystem haben. Einigen Staatschefs mag sogar klar sein, dass es am besten ist, Russland die Befriedung und Entmilitarisierung des jahrhundertealten Grenzgebiets einfach zu überlassen. Schließlich war die Ukraine in den Jahrzehnten seit dem Zweiten Weltkrieg für niemanden ein Problem, bis Amerika es zu einem machte.
Auch das Regime von "Joe Biden" wird sein Gesicht nicht wahren können, denn es befindet sich in der Phase des Zusammenbruchs. Der Gesichtsverlust an der Air Force Academy in der vergangenen Woche war ein Vorbote der Dinge, die da kommen werden. Heute (Montag) müssen FBI-Beamte dem Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses ein internes FD-1023-Dokument vorlegen, das von einem Informanten aufgedeckt wurde und Behauptungen über ein 5-Millionen-Dollar-Bestechungsprogramm der Familie Biden mit ausländischen Akteuren enthält. Natürlich ist der Inhalt dieses kriminellen Unfugs keine Neuigkeit. Neu ist, dass die in dem Dokument enthaltenen Anschuldigungen von einer "vertrauenswürdigen" vertraulichen menschlichen Quelle stammen, was bedeutet, dass die Anschuldigung nach den eigenen Regeln des FBI zügig hätte behandelt werden müssen. Stattdessen hat das FBI drei Jahre lang darauf gesessen. Das Dokument FD-1023 ist auf das Jahr 2020 datiert, Monate vor den Präsidentschaftswahlen in diesem Jahr. Auch die Quelle soll aus der Ukraine stammen.
Dürfen die Ausschussmitglieder das Dokument fotokopieren oder den Inhalt abschreiben? Wäre es nicht amüsant, wenn der Ausschussvorsitzende James Comer das Dokument persönlich zum Kopiergerät bringen würde? Was würden die FBI-Beamten tun? Ihn einer Leibesvisitation unterziehen? Was, wenn sich herausstellt, dass das Dokument voller Streichungen ist - also geschwärzt. Wie ein großer, fetter Scherz von FBI-Direktor Christopher Wray. (Sie haben es schon einmal getan.) Denken Sie daran, dass Herrn Wray bereits eine Vorladung wegen Missachtung des Gerichts droht, weil er diese Angelegenheit hinauszögert. Aber er ist offensichtlich zwischen dem alten Stein und einem harten Ort gefangen, da das Dokument zu beweisen scheint, dass zumindest das FBI die Justiz behindert hat, und von der schlimmsten Sorte, ein möglicher Fall von Verrat des Präsidenten. Mr. Wray könnte sogar als Komplize angesehen werden.
Vielleicht wird das alles aber auch nichts bringen, weil in der degenerierten Ära, die dem Zusammenbruch vorausgeht, alle schlechten Taten ungesühnt bleiben. Wie dem auch sei, es scheint, dass dem Regime die Beleidigungen gegen die Menschen ausgehen, die sich von ihm regieren lassen. Die nationale Transsexuellen-Kampfsitzung geht mit der Absage der bevorstehenden Drag-Shows auf unseren Militärbasen durch Verteidigungsminister Lloyd Austin zu Ende. Was haben sie sonst noch zu bieten? Entschädigungen für Sklaverei? Die Abgeordnete Cori Bush (D-MO) hat einen Gesetzesentwurf eingebracht, der die Zahlung von 14 Billionen Dollar an die Nachkommen der Sklaven vorsieht. Ich bin sicher, das wird funktionieren, sowohl als vereinende Maßnahme, um die zänkischen unterschiedlichen Völker unseres Landes zusammenzubringen, als auch als rein fiskalische Maßnahme.
Das Schicksal des Finanzsystems wird all das wahrscheinlich ohnehin beiseite schieben. Jeder, der nur halbwegs bei Verstand ist, wartet darauf, dass es zusammenbricht, d.h. dass der amerikanische Reichtum allgemein verschwindet, was sich in zusammenbrechenden Märkten, scheiternden Banken und einer kaputten Währung in einer bösartigen Kombination äußert. Nichts anderes, so scheint es, kann die Aufmerksamkeit der Menschen erregen.
Wahrscheinlichkeit einer US Rezession bei 70%
und dabei ist bereits Rezession in USA
Man muß es nur erkennen.