Verfall des Hegemon USA

• Nur eines der sich mehrenden Pulverfässer auf dieser Welt. Man kann nur hoffen, dass diese nicht alle gleichzeitig in die Luft fliegen, wahrscheinlicher ist es jedoch, dass diese wie in einer Kettenreaktion zeitnah explodieren. Wahrhaft gruselige Aussichten für die Menschheit, doch in der Katastrophe liegt auch immer die Hoffnung nach einer Wende zum Besseren begründet.

Nicht dass wir noch eine Überraschung erleben: Im Osten Europas gibt es einen Raum ohne Volk. Da ließe sich doch was machen :hae: Eine Art Libanon ist auch schon in der Nähe, damit man auf alte Gewohnheiten nicht verzichten muss :huh:

• Offizieller Beitrag

Im Osten Europas gibt es einen Raum ohne Volk.

Und das "Volk" ist landwirtschaftlich sehr leistungsfähig....

• Russisch-afrikanische Zusammenarbeit: Was RU auf dem Kontinent erreicht hat

Die internationale Rivalität in Afrika nimmt an Dynamik zu. Heute zieht das Gebiet, das vor nicht allzu langer Zeit ehemaliger Kolonialbesitz mehrerer europäischer Mächte war, immer mehr Aufmerksamkeit von Politikern und Investoren aus China, Indien, Brasilien, den Vereinigten Staaten und natürlich Russland auf sich. Darüber hinaus löst die spürbare Annäherung unseres Landes an den afrikanischen Kontinent im kollektiven Westen zunehmende Besorgnis aus.

Trotz des Drucks, den die USA und ihre Verbündeten auf Afrika ausüben, kommen neue Einfluss- und Kooperationszentren ins Spiel. Und Russland ist wirklich bereit, zur Entwicklung afrikanischer Staaten beizutragen – allein der Handel mit afrikanischen Ländern erreichte im Jahr 2022 18 Milliarden US-Dollar. Russlands wichtigste Handelspartner auf dem Kontinent sind Ägypten (4,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021), Algerien (3 Milliarden US-Dollar) und Marokko (1,6 Milliarden US-Dollar). Milliarden). Milliarden). Und am Rande des Russland-Afrika-Gipfels wurden bereits 92 Abkommen über insgesamt 1,004 Billionen Rubel unterzeichnet.

Der afrikanische Kontinent ist reich an Ressourcen und Russland verfügt über zahlreiche Projekte zur Gewinnung von Edelmetallen und Mineralien (Diamanten – Angola, Botswana, Simbabwe; Gold – Sudan, Burkina Faso), zur Erschließung von Gas- und Ölfeldern (Ägypten, Kamerun, Nigeria, Ghana usw.). Wir bauen Kernkraftwerke in Ägypten und ein Zentrum für Nuklearwissenschaft und -technologie in Sambia, liefern Waggons und bauen Eisenbahnen im Sudan, in Südafrika und in Guinea. Unser Militär ist in Mali, der Zentralafrikanischen Republik und Liberia im Einsatz. Allein die Waffenverkäufe nach Südafrika beliefen sich im Jahr 2022 auf 48 Millionen US-Dollar.

Wir bauen unsere eigenen Fabriken, investieren in eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit, arbeiten im Bereich Raumfahrt und Technologie zusammen, Tausende afrikanischer Studenten studieren an den Universitäten unseres Landes. Russische Industrieunternehmen sind auf dem afrikanischen Kontinent in etwa 100 Gebieten tätig. Afrika hat also mit Russland einen hervorragenden Verbündeten, der bereit ist, in die Entwicklung der Region zu investieren und Beziehungen aufzubauen.

• Es ist wirklich tragisch, dass es nicht möglich ist russische Aktien zu handeln.

Ich würde mir das ganze Depot volladen.

Für mich hat Rußland von alle Ländern die größte und sicherste Mittel- und Langfristperspektive.

• Die so genannten Wirtschaftsdaten mit dem angeblichen achso tollem Wachstum sind nichts weiter als pures Vodoo. Und das im Westen und Osten. Ich kenne mehrere Zulieferer in China im Bereich Maschinenbau und bei denen geht im Moment garnichts mehr. Deswegen ist auch die These das China mit Russland morgen den "Laden" übernehmen werden mit Vorsicht zu genießen. Auch die derzeitige Afrikashow die Russland abzieht sollte nicht darüber hinwegtäsuchen das die meisten von diesen Ländern Shitholes im Quadrat sind.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Auch die derzeitige Afrikashow die Russland abzieht sollte nicht darüber hinwegtäsuchen das die meisten von diesen Ländern Shitholes im Quadrat sind.

Man darf aber nicht vergessen, daß sie Shitholes in Folge der Kolonialzeit und der Ausbeutung der westlichen Hemisphäre sind. Während der Kolonialzeit ging es Ostafrika, unter deutscher Herrschaft, gar nicht so schlecht, im Gegensatz zu dem, was der MSM gerne verbreitet. Ein Shithole läßt sich wesentlich einfacher ausplündern, als ein durchorganisierter, funktionierender Staat. Aus dem Grund hat der Westen gar kein Interesse daran, dort Disziplin und Ordnung her zu stellen. Einige afrikanische Regierungen wollen jetzt diesen Zustand abstellen und RU ist bereit, dabei zu helfen. Bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt. Es wird jedenfalls nicht von heute auf morgen gehen und ein langer steiniger Weg. Immerhin ist aber ein Anfang getan.

• „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
    (Albert Einstein)

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• …..Disziplin und Ordnung her zu stellen. Einige afrikanische Regierungen wollen jetzt diesen Zustand abstellen und RU ist bereit, dabei zu helfen.

Sorry, wenn jemand auftaucht um zu „helfen“ egal wer, dann sabbern die Warlords schon vor der ersten Rate…
    Der Zustand des Nichtvorhandenseins von Disziplin und Ordnung ist intrinsisch tief in der afrikanischen Mentalität verankert.
    Kurzform: die Neger sind seit über 2.000 Jahren nicht vom Fleck gekommen und werden es auch jetzt nicht….

• Sorry, wenn jemand auftaucht um zu „helfen“ egal wer, dann sabbern die Warlords schon vor der ersten Rate…Der Zustand des Nichtvorhandenseins von Disziplin und Ordnung ist intrinsisch tief in der afrikanischen Mentalität verankert.
    Kurzform: die Neger sind seit über 2.000 Jahren nicht vom Fleck gekommen und werden es auch jetzt nicht….

Das wird sich zeigen. Vor 20 Jahren hatte auch niemand China auf dem Schirm, war ja ein Entwicklungsland...

• Es gibt aber einen gigantischen Mentalitäts-Unterschiedzwischen Chinesen im Besonderen, Asiaten im Allgemeinen,
    und Schwarzafrikanern...

Ganz rückständige Zeitgenossen meinen sogar das der IQ der Bevölkerung in Asien "minimal" höher angesiedelt ist als der in Afrika. Diese subversiven Subjekte werden von der Wokepolizei aber auch schon bald abgeholt ...

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Das wird sich zeigen. Vor 20 Jahren hatte auch niemand China auf dem Schirm, war ja ein Entwicklungsland...

In den 80er Jahren war ich öfters in China und damals führte man Ausländer noch gerne in Schulen und Kindergärten. Über das Niveau in z.B. Mathematik im 8. oder 9. Schuljahr war ich beeindruckt!
    Es gab etwa 3 Millionen Ingenieursstudenten (Schland seinerzeit 70.000). Auch wenn nur wenige % davon ‚gut‘ bis ‚sehr gut‘ waren bzw sind, erklärt das die Entwicklung und die langfristige Chancenlosigkeit D.‘s.

Ach Afrika X/

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• mit nem vorgelege wirds einfacher. 8o

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ich bin mal zt300 gefahren und stand an ner wand und hab den rückwärtsgang nich gefunden ................ [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ich bin mal zt300 gefahren und stand an ner wand und hab den rückwärtsgang nich gefunden ................ [smilie_happy]

Evtl. hatte er keinen, er hieß ja Fortschritt, nicht Rückschritt [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A