Verfall des Hegemon USA

  • 2014 begann China mit dem Bau des Nicaragua-Kanals, der nach seiner Fertigstellung in direkter Konkurrenz zum Panama-Kanal stehen wird.
    Wird von den MSM kaum thematisiert und wenn, dann kommen Meldungen wonach das Projekt jetzt schon gescheitert wäre.
    Natürlich hat der Bau erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt dort und deshalb mobilisieren die Yankees seit dieser Zeit auch sämtliche Umwelt-NGO Sockenpuppen, die sie haben.

    Unabhängig von den globalen wirtschaftlichen und sonstigen Interessen der beteiligten Länder und der durchschaubaren Gegenwehr durch die Yankees, finde ich Projekte dieser Art immer abscheulich.
    Das wären tatsächlich Projekte, die aus menschlichen sowie Umweltgründen verhindert werden sollten.
    Wir reden hier ja nicht "nur" von einer gefährdeten Insektenart oder "ein wenig" Umweltverschmutung.
    Diese Projekte haben katastrophale Auswirkungen auf riesige Gebiete, die Lebensgrundlage von Menschen, unzähligen Tier- und Pflanzenarten, über wie unter Wasser.
    Zufällig war ich vor einigen Jahren für ein paar Monate in Nicaragua, die meiste Zeit davon auf der Insel Ometepe im Lago Nicaragua. Es war/ist ein wundervolles Idyll für mich, die Menschen die ich kennenlernte hatten ein einfaches Leben, lebten direkt oder indirekt vom See, Landwirtschaft, oder vom Tourismus. Einzigartige Flora und Fauna, und auch jetzt schon genug mit Umweltproblemen zu kämpfen.
    Jetzt noch solche Projekte dazu ordnet weiter alles dem Profit unter und zerstört Leben. Traurig.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • ...Das wären tatsächlich Projekte, die aus menschlichen sowie Umweltgründen verhindert werden sollten.
    ...

    Und du glaubst tatsächlich, dass irgendwas nicht realisiert werden wird, das Profit ermöglicht?


    Sowohl der Suez- als auch der Panamakanal haben erst diesen "Globalisierungs" -Wahnsinn möglich gemacht, und bevor nicht der ganze Planet in Schutt und Asche liegt, wird diese Entwicklung auch nicht aufhören.

  • Nu....die USA sind und bleiben die führende Wirtschaftsmacht.
    Daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.


    Vielleicht noch ein/zwei Zinsschritte, die Wirtschaft wird wieder erstarken--------> Zinssenkungen.
    Ich werde mir langlaufende US-Staatsanleihen ins Depot legen. ^^

  • Nu....die USA sind und bleiben die führende Wirtschaftsmacht.
    Daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.


    Vielleicht noch ein/zwei Zinsschritte, die Wirtschaft wird wieder erstarken--------> Zinssenkungen.
    Ich werde mir langlaufende US-Staatsanleihen ins Depot legen. ^^

    Die Industrieproduktion in China ist 1,7x höher als jene der USA …

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die aktuellen, regionalen, Nadelstiche gegen den USD mögen zwar symbolträchtig sein, am System ändern sie nichts. Momentan, also mittelfristig. Wenn es hart auf hart kommt, welche Währung hat eine höhere Akzeptanz? Schwundgelder wie Rupie, Rubel und Yuan, oder der USD? Unter Blinden ist der einäugige König.


    Die USA sind aktuell die einzige Nation mit einem Kreditmarkt der tief genug ist um die weltweite Dollarnachfrage zu absorbieren. Dieser Punkt wird oft übersehen.

    Wenn die AU Brics Währung kommt ist das Vertrauen in den USD in Windeseile weg.


    Dann bricht das Ponzi zusammen.

  • Ich an der Stelle der USA hätte blanke Panik. Haben sie wohl auch...

    Das verleitet zu extremen Reaktionen, was ziemlich gefährlich ist für den Rest des Planeten (und für sie selbst natürlich auch).

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • DER FLUCH DER BÖSEN TAT



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem hervorragenden Vortrag wird mit dem (Schein)Argument der angeblichen Notwendigkeit der US-amerikanischen Atombombenabwürfen aufgeräumt....


    ....es zeigt das absolute Böse und wer die wahren Verbrecher gegen die Menschheit und gewissenlosesten Kriegsverbrecher waren/sind..

  • Die besten Schachspieler kommen aus Russland und China stellt regelmäßig die Gewinner von Mathematik-Wettbewerben. Selbst wenn da Yankees gewinnen, haben sie chinesische Vorfahren.


    Die Kabale hat ihre Vormachtstellung durch Intrigen und 'divide et impera' erlangt, während sich die anderen in der Zeit mit ihren kommunistischen Ideologien selbst ausgebremst haben.


    Hoffen wir, dass diesmal Schach und Mathe gegen Bösartigkeit gewinnen. Als Deutscher muss ich sagen, dass mein Land nicht mehr all zu viel Zeit hat aus dem US-Einfluss befreit zu werden, bevor hier wieder alle auf den Bäumen sitzen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist eine bedeutende Seite... Kaufkraftbezogen liegt China bereits seit Jahren vor den USA, deren BIP etwa 70 % konsumorientiert ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mir den Beitrag von ShiningGold mehrfach durchgelesen. Die Aussagen widersprechen jeglicher Logik.


    Vorallem was Tomster und ich dazu letztens geschrieben haben. Das BIP ist völliger aufaddierter Fake.


    Hier muss es sich um Realsatire handeln..


    Unmöglich das er das ernst gemeint hat. Wenn doch gehört er zu den 85% der Bevölkerung die nicht analytisch denken können.


    Armstrong hat auch gerade dazu wieder kommentiert.


    Denen ist nicht zu helfen:


    https://www.armstrongeconomics…/the-2032-paradigm-shift/

    • Offizieller Beitrag

    ..... Das BIP ist völliger aufaddierter Fake.
    ...


    Seit vielen Jahren "predige" und beweise ich doch schon, wie unglaublich gefälscht und manipuliert die Wirtschaftsdaten der USA sind, insbes, BIP, BSP und Beschäftigungszahlen.....


    Allein unter Berücksichtigung der jährlichen immensen Neuverschuldung sind diese Zahlen real tief im Minus, von der Teuerung ganz abgesehen:


    In Wahrheit befindet sich die USA seit Jahrzehnten in Rezession, was in der Vasallenpresse nie annähernd erwähnt wird.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Anhand dieser Grafik sollte klar sein das wir bereits in der Astralebene leben. Diese Kreditvergabe auf Steroiden kann nur zur völligen Knappheit der unterliegenden Resourcen und Kollaps des Systems führen. Wer an ewiges exponentielles Wachstum am Ende solch eines nie dagewesenen Kreditzyklus glaubt ist geisteskrank und sollte seine Weltsicht und Fachwissen überdenken.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/JhwHb3xx/F3p-DORUWYAAlhh-O.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn man auf die Vergangenheit zurückblickt, mit ihren wechselnden Imperien, die aufstiegen und fielen, kann man auch die Zukunft voraussehen."


    Marcus Aurelius (121 - 180) --- Röm. Kaiser, Philosoph


    Mit seiner Regierungszeit endete in mancherlei Hinsicht eine Phase innerer und äußerer Stabilität und Prosperität für das Römische Reich...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist eine bedeutende Seite... Kaufkraftbezogen liegt China bereits seit Jahren vor den USA, deren BIP etwa 70 % konsumorientiert ist.

    Interessant dabei, die (eigentlich ja bekannte) dynamische Entwicklung in China, die man so aber mal bildlich veranschaulichen kann. Im Jahr 2000 beispielsweise war die Industrieproduktion in den USA noch 3x höher als in China. Eigentlich unglaublich diese Entwicklung.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Weil dann die Höhe der Verschuldung (für manche) weniger offensichtlich wird.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Interessant dabei, die (eigentlich ja bekannte) dynamische Entwicklung in China, die man so aber mal bildlich veranschaulichen kann. Im Jahr 2000 beispielsweise war die Industrieproduktion in den USA noch 3x höher als in China. Eigentlich unglaublich diese Entwicklung.

    Ob die Zahlen von China alle stimmen ist natürlich schon in Frage zu stellen.
    Xi und seinem Land traue ich noch weniger zu als den USA:
    https://finanzmarktwelt.de/chi…inden-statistiken-280500/

  • Andererseits, wenn ich hier mal schaue, was mittlerweile alles Made in China und was in Vergleich dazu Made in USA ist, finde ich das schon plausibel.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A