Ist aber CGI, sieht man deutlich, wenn der untere Schnorchel eingefahren wird.
Ja, ist richtig. Die Chinesen werden es aber so umsetzen, ist noch nicht fertig, geschweige denn einsatzbereit.
18. August 2026, 06:45
Ist aber CGI, sieht man deutlich, wenn der untere Schnorchel eingefahren wird.
Ja, ist richtig. Die Chinesen werden es aber so umsetzen, ist noch nicht fertig, geschweige denn einsatzbereit.
Habe hier eine echt merkwürdige Website gefunden, kennt die jmd?
Richtig gut aufgezogen, intelligente Beiträge etc.
https://fktdeutsch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
Nicaragua genehmigte die Stationierung russischer Militärstützpunkte und Marschflugkörper auf seinem Territorium
Der Präsident Nicaraguas erlaubt den Bau russischer Militärstützpunkte auf seinem Territorium.
Der Präsident Nicaraguas, Daniel Ortega, unterzeichnete ein Dekret, wonach die Stationierung russischer Militärstützpunkte und der Stationierung von Marschflugkörpern im Land erlaubt sein wird. Diese Entscheidung könnte ein wichtiger Faktor für das geopolitische Gleichgewicht der Region werden, insbesondere angesichts ihrer unmittelbaren Nähe zu den Vereinigten Staaten.
2014 begann China mit dem Bau des Nicaragua-Kanals, der nach seiner Fertigstellung in direkter Konkurrenz zum Panama-Kanal stehen wird.
Wird von den MSM kaum thematisiert und wenn, dann kommen Meldungen wonach das Projekt jetzt schon gescheitert wäre.
Natürlich hat der Bau erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt dort und deshalb mobilisieren die Yankees seit dieser Zeit auch sämtliche Umwelt-NGO Sockenpuppen, die sie haben.
Der Panama Kanal, auf dem Staatsgebiet einer US-Marionette, kostet wohl Unsummen an Maut. Die bleiben so knapp unter der Grenze, wo sich fast schon wieder eine Umfahrung durch die Magellanstraße bei Feuerland lohnen würde.
Wenn da dann ein Konkurrenzprojekt auftaucht, sieht Uncle Sam das gar nicht gerne.
Und jetzt mit militärischer Absicherung durch die Russen ![]()
Nun die Frage in die Runde, habe ich einen Denkfehler oder er?
du hast keinen denkfehler, vartian hab ich noch nie gelesen und werde es auch zukünftig nicht.
zusätzlich, wenn contracts auf usd nominiert waren oder auch sind, kann keinesfalls mit einer anderen währung zum tageskurs bezahlt werden. das läuft wenn dann so wie von dir beschrieben - über die beschaffung von usd.
Saudi Arabia cuts holdings of US Treasuries to 6-year low
https://www.ft.com/content/292…20-4748-8fa4-05b3605fc46a
warum wohl?
Alles anzeigenMan brauchte schon seit Jahren keine USD zu
halten, um Öl zu kaufen.
-------
Ernsthaft jetzt? Ist es schon so akut, dass diese Nebelkerzen nötig sind?
Wenn zwei Länder Waren in regionaler Währung abwickeln, dann entfällt für diese Transaktion sehr wohl die bisherige Nachfrage nach Dollars. Nämlich die, die man mit Rupien oder Zloty vorher kaufen mußte um die vertraglich vereinbarte Lieferung in Dollar zu gewährleisten. Oder warum sonst hat sich der Westen so furchtbar aufgeregt, als Russland begann seine Rohstofflieferungen in Rubel haben zu wollen? Widersprüche, wohin man sieht...
Davon abgesehen, wenn dieser regionale Handel nunmehr zukünftig weiter hoffähig wird, sind dann die ganzen Länder, die sich nicht in ihrer eigenen Währung verschulden können und somit auf Dollaranleihen zum Kauf der in Dollar gehandelten Rohstoffe angewiesen sind, noch gezwungen dies auch zukünftig zu tun? Oder bieten sich da nicht andere Optionen? Und an der Stelle bin ich bei ihm, dass die Kreditwährung eine immense globale Bedeutung hat.
Aber um überhaupt erstmal zu dieser Fragestellung zu kommen, bedarf es m.E. des Drucks aus der wegbrechenden Handelswährung.
Nun die Frage in die Runde, habe ich einen Denkfehler oder er?
Denke nicht das Du einen Denkfehler hast. Ein Petrodollar System wurde eingeführt um den USD zur
Weltleitwährung zu machen. Wie Du richtig vermutest, erfolgte die Abrechnung über USD Konten. Und wer keine USD hatte musste sie kaufen.
Die aktuellen, regionalen, Nadelstiche gegen den USD mögen zwar symbolträchtig sein, am System ändern sie nichts. Momentan, also mittelfristig. Wenn es hart auf hart kommt, welche Währung hat eine höhere Akzeptanz? Schwundgelder wie Rupie, Rubel und Yuan, oder der USD? Unter Blinden ist der einäugige König.
Die USA sind aktuell die einzige Nation mit einem Kreditmarkt der tief genug ist um die weltweite Dollarnachfrage zu absorbieren. Dieser Punkt wird oft übersehen.
2014 begann China mit dem Bau des Nicaragua-Kanals, der nach seiner Fertigstellung in direkter Konkurrenz zum Panama-Kanal stehen wird.
Wird von den MSM kaum thematisiert und wenn, dann kommen Meldungen wonach das Projekt jetzt schon gescheitert wäre.
Natürlich hat der Bau erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt dort und deshalb mobilisieren die Yankees seit dieser Zeit auch sämtliche Umwelt-NGO Sockenpuppen, die sie haben.
Unabhängig von den globalen wirtschaftlichen und sonstigen Interessen der beteiligten Länder und der durchschaubaren Gegenwehr durch die Yankees, finde ich Projekte dieser Art immer abscheulich.
Das wären tatsächlich Projekte, die aus menschlichen sowie Umweltgründen verhindert werden sollten.
Wir reden hier ja nicht "nur" von einer gefährdeten Insektenart oder "ein wenig" Umweltverschmutung.
Diese Projekte haben katastrophale Auswirkungen auf riesige Gebiete, die Lebensgrundlage von Menschen, unzähligen Tier- und Pflanzenarten, über wie unter Wasser.
Zufällig war ich vor einigen Jahren für ein paar Monate in Nicaragua, die meiste Zeit davon auf der Insel Ometepe im Lago Nicaragua. Es war/ist ein wundervolles Idyll für mich, die Menschen die ich kennenlernte hatten ein einfaches Leben, lebten direkt oder indirekt vom See, Landwirtschaft, oder vom Tourismus. Einzigartige Flora und Fauna, und auch jetzt schon genug mit Umweltproblemen zu kämpfen.
Jetzt noch solche Projekte dazu ordnet weiter alles dem Profit unter und zerstört Leben. Traurig.
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
...Das wären tatsächlich Projekte, die aus menschlichen sowie Umweltgründen verhindert werden sollten.
...
Und du glaubst tatsächlich, dass irgendwas nicht realisiert werden wird, das Profit ermöglicht?
Sowohl der Suez- als auch der Panamakanal haben erst diesen "Globalisierungs" -Wahnsinn möglich gemacht, und bevor nicht der ganze Planet in Schutt und Asche liegt, wird diese Entwicklung auch nicht aufhören.
Nu....die USA sind und bleiben die führende Wirtschaftsmacht.
Daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.
Vielleicht noch ein/zwei Zinsschritte, die Wirtschaft wird wieder erstarken--------> Zinssenkungen.
Ich werde mir langlaufende US-Staatsanleihen ins Depot legen. ![]()
Und du glaubst tatsächlich, dass irgendwas nicht realisiert werden wird, das Profit ermöglicht?
Vermutlich hast du Recht!
Ich habe aber trotzdem noch Hoffnung.
Nu....die USA sind und bleiben die führende Wirtschaftsmacht.
Daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.
Vielleicht noch ein/zwei Zinsschritte, die Wirtschaft wird wieder erstarken--------> Zinssenkungen.
Ich werde mir langlaufende US-Staatsanleihen ins Depot legen.
Die Industrieproduktion in China ist 1,7x höher als jene der USA …
Die aktuellen, regionalen, Nadelstiche gegen den USD mögen zwar symbolträchtig sein, am System ändern sie nichts. Momentan, also mittelfristig. Wenn es hart auf hart kommt, welche Währung hat eine höhere Akzeptanz? Schwundgelder wie Rupie, Rubel und Yuan, oder der USD? Unter Blinden ist der einäugige König.
Die USA sind aktuell die einzige Nation mit einem Kreditmarkt der tief genug ist um die weltweite Dollarnachfrage zu absorbieren. Dieser Punkt wird oft übersehen.
Wenn die AU Brics Währung kommt ist das Vertrauen in den USD in Windeseile weg.
Dann bricht das Ponzi zusammen.
Ich an der Stelle der USA hätte blanke Panik. Haben sie wohl auch...
Das verleitet zu extremen Reaktionen, was ziemlich gefährlich ist für den Rest des Planeten (und für sie selbst natürlich auch).
DER FLUCH DER BÖSEN TAT
In diesem hervorragenden Vortrag wird mit dem (Schein)Argument der angeblichen Notwendigkeit der US-amerikanischen Atombombenabwürfen aufgeräumt....
....es zeigt das absolute Böse und wer die wahren Verbrecher gegen die Menschheit und gewissenlosesten Kriegsverbrecher waren/sind..
Die besten Schachspieler kommen aus Russland und China stellt regelmäßig die Gewinner von Mathematik-Wettbewerben. Selbst wenn da Yankees gewinnen, haben sie chinesische Vorfahren.
Die Kabale hat ihre Vormachtstellung durch Intrigen und 'divide et impera' erlangt, während sich die anderen in der Zeit mit ihren kommunistischen Ideologien selbst ausgebremst haben.
Hoffen wir, dass diesmal Schach und Mathe gegen Bösartigkeit gewinnen. Als Deutscher muss ich sagen, dass mein Land nicht mehr all zu viel Zeit hat aus dem US-Einfluss befreit zu werden, bevor hier wieder alle auf den Bäumen sitzen.
Das ist eine bedeutende Seite... Kaufkraftbezogen liegt China bereits seit Jahren vor den USA, deren BIP etwa 70 % konsumorientiert ist.
Grüsse
Edel
Ich habe mir den Beitrag von ShiningGold mehrfach durchgelesen. Die Aussagen widersprechen jeglicher Logik.
Vorallem was Tomster und ich dazu letztens geschrieben haben. Das BIP ist völliger aufaddierter Fake.
Hier muss es sich um Realsatire handeln..
Unmöglich das er das ernst gemeint hat. Wenn doch gehört er zu den 85% der Bevölkerung die nicht analytisch denken können.
Armstrong hat auch gerade dazu wieder kommentiert.
Denen ist nicht zu helfen: