Verfall des Hegemon USA

  • Das sind die erschten, nachdem irgendwann die Würfel gefallen sind und, die Zeiten besser werden wieder auf, der Matte stehen. Heimat ist und bleibt Heimat außer man ist Deutschlandhasser.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich stimme Herrn Geissens hier voll zu.

    Roooobert!


    https://www.tiktok.com/@podcas…23233?_r=1&_t=8fjBoRiXm09

    Da kann mal sehen wie dämlich dieser Geissen und sehr wahrscheinlich viele dieser Jetset-Oberschicht sind. Ein gutes Negativbeispiel das sogar wirtschaftliche Analphabeten in einem Billigenergieszenario oben schwimmen können. Keine Intelligenz ist notwendig sondern nur mit dem Strom schwimmen. Ich erkläre warum ich so denke. Dubai hatte 1950 20 Tsd. Einwohner und wird auch dorthin zurückkehren wenn sich die Bedingungen, die zum Wachstum auf heute 3 Millionen Einwohner geführt haben, ändern. Dubai hat seine Bevölkerung in 73 Jahren um 14.900% gesteigert. Sieht das in Zahlen ausgedrückt irgendwie normal und nachhaltig aus? Zum besseren Verständnis: Hätte Deutschland seine Bevölkerung um 14.900% gesteigert hätten wir heute ~7,5 Milliarden Einwohner.

  • live in den hotspot der Drogen. The land of the free!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja Dubai hat billige Energie


    Zumindest auf der arabischen Halbinsel sollen bald grosse Solarfarmen entstehen die Strom füe 1 Cent/ Kwh entstehen lassen


    Damit kann viel gemacht werden von Wasserentsalzung wenn nötig bis Industrieproduktion


    Somit hat Dubai tatsächlich Zukunft während wir mit Stromkosten von 40 cent/ Kwh es schon schwieriger haben


    Auch müssen die in Dubai nicht jeden dahergelaufenen durchfüttern sondern Geld gibt es nur für Arbeit und für Anghörige der Arbeiter gibt es nix


    Somit ist das Dubai Geld was wert im Gegensatz zum Euro der an jeden verschenkt wird der Asyl stammeln kann


    Wundert mich eh dass der € sich immer noch hält

  • Abwarten ob die rosigen Behauptungen in der Wüste materialisieren. Was ist das bullische Geschwätz in 100 Jahren wert? Das Bevölkerungswachstum ist bereits stark gesunken aber immer noch positiv. 85% der Einwohner sind Ausländer. Da fehlt nur der richtige Trigger und die treten die Flucht an. Dann steht die beschränkte Monarchie mit ihren minderwertigen einheimischen Kameltreibern da. Mit fünf mal beten am Tag und Falafeläden lässt sich die Wirtschaft nicht aufrecht erhalten. Alles was die Monarchisten machen ist den Ist-Zustand aufrecht zu erhalten. Deshalb auch die ganzen Sonderwirtschaftszonen. Die Alternative ist der Fall ins Mittelalter. Die Importe von Dubai sind tatsächlich beeindruckend. Ist aber nur eine Momentaufnahme und auch kein Wunder bei den eingewanderten Konsumaffen der 85%. Der drittgrößte Posten der Importe ist raffiniertes Erdöl. Keine Überraschung hier. Ohne Sprit und Schmiermittel geht die Wirtschaft unter. Das ändert keine Behauptung irgendeiner Zukunftstechnologie.


    Mehr Komplexität soll die bestehenden Probleme zu hoher Komplexität lösen. Das ganze ist nur noch lächerlich. Für mich ein deutliches Zeichen das die selben Schwachsinnigen weltweit am Werk sind. Eine fossile Hightech Wirtschaft soll mit Solaranlagen betrieben werde. Bitte...


    Was die Daten vermissen lassen sind die % der Abhängigkeit von Lebensmittelimporten. Bei der Erstellung der Daten sind anscheinend nur Jubler/Bullen am Werk. Diese Wüstenstaaten sind zu 100% von Lebensmittelimporten abhängig. Das ist alles andere als bullisch und für mich eine Katastrophe die darauf wartet zu passieren. Da ist mir scheiß egal was die für Pläne haben, wie niedrig die Steuern oder wie gut die nächste Marketingkampagne ist. Im Notfall gibt es schnell keine Lebensmittel. Ein Wüstenstaat ist kein Ort die Bevölkerung exponentiell aufzublasen. Diese Wüstenstaaten sind völlig vom Ausland abhängig und leben weit über ihre Verhältnisse.


    Für mich war schon immer klar das unser System ein Ablaufdatum hat. Diese Wüstenstaaten haben ihre Bevölkerungen exponentiell aufgeblasen. Bei dieser Entwicklung ist es leicht ein Bulle zu sein. Völlig blind gegenüber der Wartungsintensivität des Status Quo. Wie wir aber wissen bricht jede Spezies die ihr Habitat überbeansprucht zusammen. Was steil steigt kann fallen wie ein Stein..


    Jedes goldene Zeitalter geht zu Ende. Davon rede ich.

  • Zumindest auf der arabischen Halbinsel sollen bald grosse Solarfarmen entstehen die Strom füe 1 Cent/ Kwh entstehen lassen.

    Würde mich wundern, wenn da auch nur ein einziges Panel aufgestellt wird. Aber nehmen wir mal an, die sind so doof.


    In Ruanda läuft (potentiell) 2026 der erste DFR-Demonstrator an und wird voraussichtlich recht schnell den Nachweis erbringen, daß die kWh künftig für 0,1ct und weniger drin ist. Was wären diese Solarfarmen dann anderes, als ein Haufen Siliziumschrott?


    Ist eben alles relativ. Ohne diesen Auswanderungsdruck und die Steuerlast, den die Wokies im Westen erzeugen, würde eh kein Hahn nach Dubai krähen.

  • In Ruanda läuft (potentiell) 2026 der erste DFR-Demonstrator an und wird voraussichtlich recht schnell den Nachweis erbringen, daß die kWh künftig für 0,1ct und weniger drin ist.

    So wie J.P. Morgan den Stecker bei Nikola Tesla gezogen hat und die Welt damit der Weiterentwicklung beraubte „Where can I put the meter on?“, so bedroht der DFR die Struktur der Hyperreichen und ihre Geschäftsmodelle. Allein die Wahl, das Teil in Ruanda aufzustellen, zeigt schon das geplante Scheitern…😞

  • ob der DFR funktioniert und wie lange wird man sehen


    Die grossen Solarfarmen in Indien und China zeigen dass es geht und sich lohnt


    Mit dem Wüstenstrom kann dann Wasser entsalzt werden kosten 3 Kwh pro Kubikmeter und durch wurzelnahe elektronisch gesteuerte Tropfbewässerung die Wüste zum Blühen gebracht werden


    Das Gemüse und die Kichererbsen für den Falafel können auch auf den Solarfeldern unter den Panelen angebaut werden


    Das geht und ernährt Millionen


    So kann Dubai vom Lebensmittelimporteur zum -exporteur gebracht werden


    Israel hat es vorgemacht mit der Wasserentsalzung in Ashkelon


    Ist überrings deutsche Technik die semipermeablen Membrane und schweizer Technik die Hochleistungspumpen

  • Allein die Wahl, das Teil in Ruanda aufzustellen, zeigt schon das geplante Scheitern…😞

    Mit solchen Sprüchen kann man natürlich alles zuschütten. Ich sehe eher einen Schichtwechsel bei den "Hyperreichen". Die jetzigen haben den Bogen überspannt und ihre Entourage redet sich gerade um Kopf und Kragen.


    Ruanda ist doch exzellent. Die wollen und brauchen Kernenergie. Anstatt eine Flotte von Druckwasserreaktoren aufzubauen und sich die ganzen Nachteile ans Bein zu binden, geben sie dem Ding eine Chance. Riskieren max 4 Jahre, bis dahin wird klar sein, ob es funktioniert.


    Wenn ja, haben sie in fünfzehn Jahren den modernsten Kraftwerkspark der Welt, Leistung ohne Ende und das mit Investitionen, für die sie ansonsten vielleicht drei-vier Reaktiren bei den einschlägigen Blutsaugerkonzernen bekommen hätten.

  • Die haben die Lizenz. Andere wurden in die Steinzeit zurückgebombt.

    Es war noch nie geplant, dass es der ganzen Menschheit gut geht und wird es auch nie.

    Salbungsvolles Geschwafel hin oder her.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • da braucht man keine Lizenz zu sondern einfach fähige Einkäufer


    Hatte mich mit der Technik achon in den 80igern beschäftigt damals wurden die Membranen von einer Firma in Celle gebaut


    Die 60 Atü Pumpen von Oerlikon Bürle wenn ich mich richtig erinnere


    Und dann den Rückstromdruck nutzen


    Ich würde die Schweizer fragen die bauen so eine Anlage auch für Ägypter oder Palis behaupte ich mal die bekommen das hin


    Besser dafür Geld investieren als für Raketen und sich ums Bergwasser kloppen


    Oder die Israelis um technologische Entwicklungshilfe bitten warum nicht?


    Wäre ein schönes Friedensprojekt


    Wenn dann ein Pali Politiker mit dem Judenchäpi sich fotografieren lässt und ein Israelpolitiker mit Araberdress warum nicht?


    Es wird Zeit weltweit zusammenzuarbeiten!

  • Linksextreme TikTok-Influencer für Joe Biden wurden von George Soros bezahlt



    Laut einem Bericht der New York Post hat George Soros mit Millionen Dollar sogenannte Influencer auf TikTok bezahlt, um damit den Präsidenten und linksradikale Ideen zu unterstützen. Darunter die Öffnung der Grenzen und die finanzielle Austrocknung der Polizei. Aber auch die antiisraelische sogenannte “palästinensische Befreiung” gehört zur Agenda der Gruppe.

    Mindestens 300.000 Dollar hat der Milliardär und Börsenspekulant George Soros über seine Open Society Foundations und eine Agentur als “Mittelsmann” an eine linksradikale Influencer-Gruppe mit dem Namen “Gen-Z for Change” (zuvor “TikTok for Biden”) bezahlt, damit diese Werbung für den senilen US-Präsidenten bei den jüngeren Generationen macht. Dies berichtet die New York Post.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich halte auch Soros (Senior sowie Junior) für einen CIA-Agenten. Der ist inzwischen so vielen Regierungen auf die Füße gestiegen, wenn das einfach nur ein normaler Investor wäre, der für seine Geschäfte Linksextremisten als nützliche Idioten benutzt, hätten die den schon längst umgelegt.

    Oder zumindest hätte ihn die Steuerbehörde von innen nach außen gedreht und garantiert irgendwas gefunden.
    Ganz egal, wie reich und mächtig der ist.

    Soros hat eine sehr mächtige, schützende Hand über sich.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Soros hat seinen Reichtum ja ganz wesentlich mit Wetten gegen das britische Pfund gemacht.

    Seitdem ist es seine Strategie, alle Regierungen bzw. Demokratien zu schwächen, um dann daran zu "verdienen".

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

  • Noch ein toter Kennedy? – Kennedy junior fordert Personenschutz nach potenziellem Attentatsversuch


    Ein versuchtes Attentat auf den derzeitigen US-Präsidentschaftsbewerber Robert F. Kennedy junior (RFK Jr.) ist vereitelt worden. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe desselben Ortes, an dem bereits sein Vater, der US-Senator Robert F. Kennedy, 1968 im Vorwahlkampf erschossen wurde. Sein Onkel John F. Kennedy wurde als 35. US-Präsident 1963 im Amt ermordet.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A