Verfall des Hegemon USA
-
-
-
Schulden kann der Staat machen so viel er will, so lange der Gläubiger die Kohle nicht zurück fordert und das wird er nicht.
-
Irgendwie sieht das nach Auflösungserscheinungen aus. Auch Netanjahu vor der Leerversammlung...
wenige Interessenten

-
Laut Tagesschlau ist das ganz normal, weil das Sandmännchen schon seinen Schlafsand verstreut hat.
-
Nur informativ: das sind nach unserer Zählweise jedoch "nur" 33 Billionen, ist aber im der Konsequenz letztendlich wumpe, da beide Zahlen niemals rückzahlbar sind.
-
-
Naja, für die direkten aber auch indirekten Gläubiger ist das nicht wumpe sonder u.U. existenzbedrohend.
-
Das ist ja das grundsätzliche Problem, alle Schulden die auf dieser Welt existieren, bilanziert irgendjemand als Guthaben. Da diese Beträge komplett abgekoppelt sind von irgendeiner auch nur theoretisch möglichen Tilgung, muss es über kurz oder lang zum Ausfall kommen. In der Konsequenz sind dann Schuldner und Gläubiger pleite.
Das einzige Problem ist die Prognose, wann dies eintritt, und ob in Scheibchen oder auf einen Schlag. Da lagen in der Vergangenheit alle falsch, die Beharrungskräfte des Systems wurden massiv unterschätzt. Ich lege mich trotzdem aus dem Fenster und vermute, dass - insbesondere durch die aktuelle Eskalation zwischen Ost und West - nun die Stunde der Wahrheit naht. Länger als bis zum Ende des Jahrzehntes gebe ich diesem System nicht, wobei die Entscheidung natürlich schon viel eher eintreten kann.
Wenn es nach mir ginge, lieber später als früher.
-
... Länger als bis zum Ende des Jahrzehntes gebe ich diesem System nicht, ....
Ich bin da weniger klar.
Seit ich mein "bewusstes Leben" lebe (also ab Teenager Alter), wird das nahe Ende prognostiziert:
Kalter Krieg (Atomkriegsgefahr),
Ölkrise (Ende der fossilen Ressourcen),
Atomkraftwerke (machen im Katastrophenfall ganze Länder unbewohnbar),
Waldsterben (Vernichtung der Natur)
Ozonloch (wir bekommen alle Hautkrebs)
(habe sicher noch was vergessen...)
Nichts von dem ist bisher eingetreten.
Klar kann man sagen:
So hat der auch geredet, der aus dem 50. Stockwerk gesprungen ist:
"Bin schon an 40 Stockwerken vorbeigeflogen und immer noch nichts passiert"
Aber nichtsdestotrotz bringt mich die Erfahrung der letzten 50 Jahre dazu zu sagen:
Weder die KI, noch der Klimawandel, noch der Zusammenbruch der Dollarwirtschaft,
noch sonstige heute gefürchtete Entwicklungen,
werden wohl das Ende der Welt wie wir sie kennen bringen.
Das Beharrungsvermögen scheint zu hoch zu sein für eine Änderung.
(irgendwie nicht logisch, aber für mich empirisch belegt...)
-
Alles anzeigen
Aber nichtsdestotrotz bringt mich die Erfahrung der letzten 50 Jahre dazu zu sagen:
Weder die KI, noch der Klimawandel, noch der Zusammenbruch der Dollarwirtschaft,
Es wird kein Ende der Welt geben...
Aber wir haben eine ganz andere Welt als vor C.
Es hat sich was verändert und die alte Zeit wird nie weider kommen.
Und es verändert sich weiter.
Die Ent-Dollarisierung verläuft exponentiell. Das kann am Ende ganz schnell gehen.
Auch KI-Entwicklung verläuft exponentiell. Auch das wird alles verändern.
-
Alles anzeigen
Ich bin da weniger klar.
Seit ich mein "bewusstes Leben" lebe (also ab Teenager Alter), wird das nahe Ende prognostiziert:
Nichts von dem ist bisher eingetreten.
Klar kann man sagen:
So hat der auch geredet, der aus dem 50. Stockwerk gesprungen ist:
"Bin schon an 40 Stockwerken vorbeigeflogen und immer noch nichts passiert"
-
-
Alles anzeigen
Nichts von dem ist bisher eingetreten....
So sehe ich das auch, aber es muss ja nicht gleich das Ende der Welt kommen. Es reicht schon, wenn wir in eine Lage kommen, wie Italien oder Griechenland in den 70ern oder 80ern, hohe Inflation, Staat funktioniert nur rudimentär.
Aber auch dort wurde damals gelebt, geliebt, Menschen wurden geboren und sind gestorben ...

-
In Italien oder Griechenland wärs mir auch egal, ob ich alles verliere. Dank mediterranem Klima findet man dort immer was zu essen und erfrieren muss man auch nicht.
-
Leute, lest doch bitte was ich schrieb, bevor ihr kommentiert:
Das Ende der Welt WIE WIR SIE KENNEN
Das ist eine Umschreibung für "sehr weitgreifende Veränderungen".
Dass die Welt nicht "untergeht" bevor die Sonne zur Supernova wird ist mir auch klar...
-
Sprecherin des chinesischen Außenministeriums Mao Ning:
"Die Vereinigten Staaten, in denen 5% der Weltbevölkerung leben, konsumieren 80% der weltweiten Drogen. Das Land ist ein schwarzes Loch und eine Quelle von Problemen für die weltweiten Anti-Drogen-Bemühungen."
Der BondaffeSprecherin des chinesischen Außenministeriums Mao Ning: "Die Vereinigten Staaten, in denen 5% der Weltbevölkerung leben, konsumieren 80% der weltweiten Drogen.…t.me -
"Die Vereinigten Staaten, in denen 5% der Weltbevölkerung leben, konsumieren 80% der weltweiten Drogen. Das Land ist ein schwarzes Loch und eine Quelle von Problemen für die weltweiten Anti-Drogen-Bemühungen."
Die späte Rache für die Opiumkriege.
-
-
Was sie nicht gesagt hat:
"Und sie rauben die Hälfte der Ersparnisse der Welt"
(Bereits vor Jahren im Forum berichtet)
-
"Saudi Crown Prince Mohammed bin Salman appears on Fox News in an interview covering a wide range of international and regional issues including Iran, Israel ties, oil production, and Russia-Ukraine crisis."
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"Saudi Crown Prince Mohammed bin Salman appears on Fox News in an interview covering a wide range of international and regional issues including Iran, Israel ties, oil production, and Russia-Ukraine crisis."
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."so what do you do to blow off steam when you want to relax like what do youhave fun doing?" - "video games" -"you're a big gamer?" - "since I'm young I love it really yeah disconnect me from uh reality"- "so and there's a big video game part of your ministry right?"- "so Esports is one of the most important things happening globally it's the most one of the most growing Industries in the planet it grow by 30 percent every year so the return of this investment every year we have 15 to 25 percent of profit so it's really amazing and we don't want to miss that" --- "
Was tust du, um Dampf abzulassen, wenn du dich entspannen willst, was macht dir Spaß?" - "Videospiele" - "Du bist ein großer Gamer?" - "Seit ich jung bin, liebe ich es, mich von der Realität abzulenken." - "Und es gibt einen großen Videospielanteil in Ihrem Ministerium, richtig?" - "Esports ist eines der wichtigsten Dinge, die weltweit passieren, es ist die am stärksten wachsende Branche auf dem Planeten, sie wächst jedes Jahr um 30 Prozent, also ist die Rendite dieser Investition jedes Jahr 15 bis 25 Prozent des Gewinns, also ist es wirklich erstaunlich und wir wollen das nicht verpassen."
Mohamed bin Salman ist also in seine Freizeit ein Gamer

-

Was sein gleichnamiger pädophiler Religionsgründer wohl dazu sagen würde?
-

Tja, da gibt es eben nicht viel zu tun und so sieht dann eben die "Freizeitgestaltung" aus.
(Passt eigentlich schön in die Agenda wo jeder nur noch Zuhause vor dem "metaverse" hocken soll)
Ansonsten gibt es Restaurants und Fitnesstudios... natürlich alles nach Bereichen getrennt... also für alleinstehende Männer separat und für Frauen, bzw. Familien extra.
Keine Bars, Kein Alkohol, Kein Kino, oder sonstige Feste oder irgendwas...
...bis auf gelegentliche "Events" aufm Marktplatz natürlich

-