Verfall des Hegemon USA

  • Gigantischer Schuldenberg
    Wie viel Miese können die USA noch machen?

    Aus dem Inhalt:

    • Ausverkauf bei US-Zinspapieren: Zuletzt lag die Rendite 10-jähriger
      Staatsanleihen das erste Mal seit 2007 wieder über fünf Prozent.
      Insgesamt haben sich die Zinskosten des Staats und der Wirtschaft dramatisch erhöht.
    • Nach der Schulden-Trunkenheit kommt jetzt der böse Zins-Kater
      Die Kehrseite der Medaille ist eine US-Staatsverschuldung, die im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung bereits bei 122 Prozent liegt.
    • Amerika muss einen immer größeren Anteil seines Haushalts für Zinszahlungen ausgeben. Auch hier ist eine Exponentialfunktion klar erkennbar.
    • Offensichtlich hat die Überschuldung der USA einen Punkt erreicht, der zu kritischen Fragen über die Bonität von Uncle Sam führt.
    • vor diesem Hintergrund könnte sich ein Teufelskreis in Gang setzen, der im
      Extremfall zu immer höheren Risikoprämien für US-Papiere führt und schließlich die Finanzstabilität Amerikas bedroht.e Sam führt. Das finanzpolitische Saubermann-Image Amerikas ist angekratzt.
    • Die sanfte Landung, mit der die Fed aktuell gerne hausieren geht, kann
      sie sich dann komplett abschminken. Die Wirtschaft wird sich hart auf den Hintern setzen. Und die für das amerikanische Wohlbefinden so wichtigen Aktienmärkte werden fallen wie im Herbst das Laub von den Bäumen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Die Pläne der Globalisten zu einer weltweiten Gesundheitsdiktatur geraten offenbar gewaltig ins Stocken!



    Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Virologe Christian Drosten haben dies nun Mitte Oktober öffentlich auf dem “World Health Summit” in Berlin eingeräumt.



    Gefährdet seien die Pläne zu einem WHO-Pandemievertrag unter anderem auch, weil Mitgliedsländer einen Verlust ihrer Souveränität fürchteten.



    Derweil fordert der ehemalige US-Präsident Donald Trump die komplette Auflösung der WHO, welche “nichts weiter als ein korrupter, globalistischer Betrug” sei. Er werde nicht zulassen, “dass die öffentliche Gesundheit als Vorwand benutzt wird, um den Marsch der globalen Regierung voranzutreiben.”

  • Die USA wollen eine moderne Variante ihrer taktischen Atomwaffen vom Typ B61 entwickeln.



    https://www.focus.de/panorama/…omwaffe_id_233467364.html

    "Taktische" Atomwaffen sind wie "Operation", "Intervention", "Verantwortung". Bullshit Bingo

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Angeblich verlassen amerikanische Truppen den Irak


    Avia.pro
    🇺🇸🇮🇶Американские военные покидают Ирак. Об этом сообщают местные СМИ. На видео солдаты США с сумками стоят в очереди в местном аэропорту. По информации…
    t.me


    Das Video zeigt US-Soldaten mit Taschen, die an einem örtlichen Flughafen in der Schlange stehen. Nach Angaben irakischer Journalisten hat das Pentagon beschlossen, einige Mitarbeiter aus seinen unter Beschuss stehenden Stützpunkten abzuziehen.

  • Zur Erinnerung:


    In 2 Wochen oder 14 Tagen muß der neue US-Haushalt stehen und das mit neuem Frontmann im Repräsentantenhaus.

    Sonst Shutdown…garniert mit 2 Kriegen…


    …es werden spannende Tage.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ob es einen Shutdown gibt oder nicht, wird zum Glück schon sehr bald nicht mehr in Washington entschieden, dann ist das Affentheater vorbei.
    Waren gegen Dollar gibt es dann nur noch aus dem wokeistischen Ausland, aber die haben dann so ungefähr die gleichen Probleme [smilie_love]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • …es werden spannende Tage.

    Nein, weil man sich eh einigen wird, sonst verlieren beide Parteien. Man hat ja die Schulden auch gemeinsam aufgebaut. Eine Hand wäscht die Andere.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das Video zeigt US-Soldaten mit Taschen, die an einem örtlichen Flughafen in der Schlange stehen. Nach Angaben irakischer Journalisten hat das Pentagon beschlossen, einige Mitarbeiter aus seinen unter Beschuss stehenden Stützpunkten abzuziehen.


    Amis ziehen ihre Kräfte zusammen - wie damals aus Afghanistan.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Suff:


    Binge drinking, alcohol abuse remains significant challenge for vets
    A new RAND study found high rates of problems with alcohol among veterans of of every era.
    www.militarytimes.com



    Suizide:


    Military suicide rates mostly steady over past decade
    The Pentagon is implementing a wide range of recommendations from an independent review finished earlier this year.
    www.militarytimes.com



    Schießereien:


    Robert Card: US soldier suspected in shooting rampage
    Robert Card, a 40-year-old soldier in the US Army Reserve, is suspected of gunning down 18 people in a small town in the northern state of Maine.The shooting...
    www.dailymail.co.uk

  • wenn man ständig gegen seine innere Natur handelt, dann kann das eben nicht gut gehen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Die US-Streitkräfte wurden personell schon immer von der unteren US-Mittelschicht getragen, die nach Abschaffung der Wehrpflicht aus rein wirtschaftlichen Gründen eine Karriere beim Militär beginnen.
    Zum Beispiel um dort zu studieren, was sonst für sie unerschwinglich wäre.
    Die sind aber nicht zum Militär, weil sie davon überzeugt waren.

    Zu Gelegenheiten wie 9/11 kommen dann nochmal einige tausend Idioten, die vor den Rekrutierungsbüros stehen, "weil Amerika angegriffen wurde".

    Ich denke so etwas ähnliches hatte Transatlantiker Guttenberg auch mit der Bundeswehr vor, aber der Plan scheiterte aus unterschiedlichen Gründen, weil die Nachkriegskartoffel nicht mit der US Zivilgesellschaft vergleichbar ist und man hier studieren kann, ohne sich auf Jahrzehnte zu verschulden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Angeblich verlassen amerikanische Truppen den Irak


    https://t.me/aviapro1/38099


    Das Video zeigt US-Soldaten mit Taschen, die an einem örtlichen Flughafen in der Schlange stehen. Nach Angaben irakischer Journalisten hat das Pentagon beschlossen, einige Mitarbeiter aus seinen unter Beschuss stehenden Stützpunkten abzuziehen.

    Irak ist ja kaputt genug, also mission accomplished, we move on.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    Kommentar zur US Wirtschaft

    Ich habe mir gerade die beiden neuen Videos von Berninger und Mross angesehen. Beide enthalten gute Analysen aber auch fundamentale Fehler beim Verständnis individueller Volkswirtschaften und der wirtschaftlichen Zeitachse. Mross interviewt einen Jungspund der nach Dubai ausgewandert ist. Darauf will ich nicht näher eingehen aber meine Meinung zu Wüstenstaaten mit exponentieller Bevölkerungsentwicklung ist bekannt. Ein Hitzeland mit 100%iger Abhängigkeit von Lebensmittelimporten als Zukunft? Was da teilweise für Schrott geredet wird zeigt das Mross ein wirtschaftlicher Analphabet ist. Er redet gerne darüber was deutsche Politiker alles kaputt machen aber ignoriert wie diese Wüstendiktaturen der primitiven Kameltreiber aufgebaut sind. Ich rate jedem selbst zu denken statt diesem dummen Boomer-Gelaber Beachtung zu schenken. Wer in einer Krise überleben will brauch Ackerfläche und fruchtbaren Boden keine Sandwüste mit Hochhäusern in einem potentiellen Kriegsgebiet. In einer existenziellen Krise brauch man Optionen (Wasser, Holz, Ackerfläche, Nutztiere) die ein Wüste nicht bietet.


    In der folgenden Grafik sieht man die Opec Ölexporte (fetter grüner Pfeil nur China). China ist völlig abhängig von Ölimporten und deshalb gehe ich momentan von einem anstehenden großen Unfall aus um die von China erreichte Politik zu zerschlagen. Der Amerikaner ist nicht dumm. Drei Flugzeugträger und einer davon mit amphibischen Landungsmöglichkeiten schippern da gerade rum. Die US Ölproduktion steht kurz vor ihrem Peak. Der Amerikaner brauch langfristig das Öl und da große Teile der Weltproduktion an die Chinesen verkauft werden wird er versuchen diese Menge zu stehlen und die Kameltreiber auf Linie zu bringen.



    Bei Berninger ist der Tenor ähnlich amerikanischer Analysten. Deutschland wird wirtschaftlich vernichtet. Der Unterschied ist die Amerikaner sehen eine globale staatenlose Elite dahinter während Berninger behauptet die Amerikaner sind es und ihre deutschen Statthalter sind die Ausführungsorgane. Da wird sicher was dran seine aber alle ignorieren den Elefanten im Raum. Die jahrzehntelange Kreditschaffung in Kombination mit billig zu fördernden Erdöl hat zur exponentiellen Ausbeutung aller begrenzten Resourcen geführt während die Bevökerung wächst und wächst und wächst. Dieser kurzlebige Zustand im Verhältnis zur größeren Zeitachse lässt viele glauben das dies ein permanenter Zustand der menschlichen Existenz ist. Das ist es nicht.


    Diese Grafike verdeutlicht das Erdölzeitalter auf einem Langfristchart.



    Einige hier sind ja Anhänger der Reaktortheorie in völliger Mißachtung der bereits stattgefunden exponentiellen Ausbeutung der verfügbaren Rohstoffe. Die Futuristen stellen sich die Zukunft (die nie eintreten wird) so vor.



    Das ich das ganze für lächerliche Zukunftspropaganda am Ende des Ölzeitalters halte hatte ich bereits deutlich gemacht. Ganz zu schweigen das die Politiker hunderte Milliarden unter ihren eigenen prognostizierten Investitionen liegen die nur in einem Fiat-Kommandosystem möglich sind. Ohne eine durch Fiat angetriebene Kommandowirtschaft platzt die Blase der Futuristen endgültig.


    Zurück zu Berninger. Er geht davon aus das die Industrie in die USA zurückkehrt. Dabei mißachtet er die Ursachen von Offshoring. Warum verlässt ein Unternehmer sein Land? Überregulierung und hohe Kosten wo die Regierung selbst der Verursacher ist. Wer verursacht denn höhere Energiekosten, erhöht die Geldmenge und die Lohnstückkosten? Nichts davon ändert sich und die Bedingungen werden immer schlimmer. Der folgende Chart zeigt den Truck Tonnage Index vs. S&P500. Sieht diese Grafik im entferntesten normal aus?



    Die bewegte Gütermenge auf der Straße hat sich seit dem Peak nicht erholt. Während es auf der Straße einen Transportboom gegeben hatte ist die Anzahl der Zugladungen über 30% gesunken.



    Sehr schlechtes Zeichen ist die stagnierende Vehikelweite die mehr oder weniger seitwärts ging trotz dieses LKW Booms. Das deutet auf Probleme im Privatsektor hin denn Millionen müssen ihre Meilen die sie fahren zurückgefahren haben.


    Die importierte Menge per Flugzeug stagniert während der Export zuletzt (Juli) eingebrochen ist. Daten kann man hier sehen : https://www.aircargonews.net/d…air-cargo-market-tracker/


    Alles spricht für große permanente Probleme innerhalb der amerikanischen Wirtschaft die sich nicht durch ein bischen Onshoring beheben lassen und die jüngste Wachstumsmeldung von fast 5% dürfte vollkommen der fortgeführten Kreditaufnahme der Regierung und den Konsumaffen die auf Kreditkarte leben geschuldet sein.



    Der Privatsektor hat nämlich ansonsten seine Kreditaufnahme zurückgefahren.



    Um hier eine Pointe zu finden. Der Dollar bzw. Kredit ist das Problem. Nur noch die betrunkenen Seeleute halten das absaufende Schiff der Kommando- und Umverteilungswirtschaft über Wasser.



    Inflate or die - Bill Holter


    Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise früher durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems! - Ludwig von Mises


    Bonuschart weil noch ein Slot frei ist


    US Ölproduktion Vorhersage laut Jean Laherrere, Erdöl-Geophysiker i. R.


    Wir sind nah dran wenn die Geologen recht haben. Die US Zivilisation (The American Way of Life) kämpft ums Überleben und kann nur durch Resourcendiebstahl nochmal die Dose die Straße hinunter kicken oder die Katastrophe des Währungssystems tritt ein...


  • DISASTER: Auf dem Weg zu einer weiteren Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung - James Turk

    Alles deutet auf eine Zahlungsunfähigkeit der USA und eine Hyperinflation hin, die für die meisten Menschen und ihr Nettovermögen katastrophale Folgen haben wird.


    Auf dem Weg zu einem weiteren Zahlungsausfall der US-Regierung
    25. Oktober (King World News) - James Turk: Wir steuern auf eine weitere Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung zu.


    "Wie sind Sie bankrott gegangen?" fragte Bill. "Auf zwei Arten", sagte Mike. "Allmählich und dann plötzlich." - Ernest Hemingway, Auch die Sonne geht auf, 1926


    Die finanzielle Lage der Bundesregierung der Vereinigten Staaten hat sich seit Jahrzehnten allmählich verschlechtert. Jetzt steuert sie kopfüber auf den finanziellen Kipppunkt zu, der sie dazu bringen wird, ihre Versprechen erneut nicht einzuhalten. Welche Art von Zahlungsausfall wird es dieses Mal sein?


    Frühere Zahlungsausfälle der US-Regierung
    Wird es wie bei der Zahlungsunfähigkeit von 1933 sein, als die Bundesregierung ihre Schulden nicht zurückzahlte und die Deflationsspirale im Dollar stoppte, die durch die Auflösung der von den Banken initiierten Kreditblase der 1920er Jahre verursacht wurde? Oder wird die Bundesregierung ihre Schulden zurückzahlen, indem sie vorgibt, ihre Versprechen mit einer wertlosen Währung zu erfüllen, und damit das wiederholt, was in den 1780er Jahren mit der ersten Währung des Landes, dem Kontinentalgeld, geschah?


    In meinen Büchern und Artikeln vertrete ich seit Jahren die Ansicht, dass es das Letztere sein wird. Der Dollar befindet sich auf einem Weg, der zu seinem Zusammenbruch führt. Es ist der Weg des geringsten Widerstandes für Politiker und ihre gefangenen Zentralbanker, wie die Dutzenden von Währungen zeigen, die zu unserer Zeit gescheitert sind, ganz zu schweigen von denen aus der Geldgeschichte, die auf dem Friedhof der Fiat-Währungen begraben und längst vergessen sind...


    Mehr lesen »

  • Boah, so viel Durcheinander. Wer soll da den Roten Faden beim Lesen sehen?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • U.S.-Schulden geraten außer Kontrolle, erwarten Sie mehr Inflation - Nomi Prins

    Amerikas Finanzen versinken in einem Sumpf.


    Letzte Woche veröffentlichte die Regierung die endgültigen Zahlen für das Haushaltsjahr 2023. Der Bericht kam nur wenige Wochen nach den Behauptungen von Präsident Biden, dass die Regierung einen Haushaltsüberschuss erwirtschaftet.


    Die Zahlen zeigen, dass das nicht stimmt. Tatsächlich gab die Regierung in dem im September endenden Haushaltsjahr 2 Billionen Dollar mehr aus als sie einnahm.


    Um das Defizit zu decken, hat sie die Staatsverschuldung um etwa den gleichen Betrag erhöht.


    Ich will es nicht beschönigen. Diese Zahlen sind geradezu erschreckend... ein deutliches Zeichen für Amerikas finanziellen Verfall.


    Und was noch schlimmer ist: Ich glaube nicht, dass sich die Abhängigkeit der Regierung von Schulden und Ausgaben in nächster Zeit abschwächen wird. Die Staatsverschuldung ist allein in diesem Monat um über 469 Milliarden Dollar angestiegen.


    Was bedeutet die in die Höhe schießende Verschuldung unseres Landes wirklich? Und wie können Sie sich gegen diesen unaufhaltsamen Trend schützen? Gehen wir der Sache auf den Grund.


    Mehr lesen »

  • Wieso ist einer der intelligenten Foristen denn nun schon wieder gesperrt?? Verstehe ich nicht??

    Er sollte sich bei Blue...entschuldigen. Das ist wohl unterblieben. Eine Woche kaltgestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A