Verfall des Hegemon USA

• Ähnlich - die Demokratie wird wieder einmal gerettet.

Genauer das Recht auf Mord:

"Künftig ist das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche in Ohio bis zur Lebensfähigkeit des Fötus verfassungsrechtlich geschützt – also ungefähr bis zur 24. Schwangerschaftswoche "

23 Wochen schwanger
    In Schwangerschaftswoche 23 übt Ihr Baby bereits das Atmen. Seine Lungen entfalten sich allerdings erst nach der Geburt. Lesen Sie weitere Fakten.
    www.babycenter.de

Weg damit ...

Wie nannte es Musk? Eine Bewegung der Todessehnsucht oder so ähnlich ...

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Offizieller Beitrag

Die vier Kriege

Eindrucksvoll! Kurze Auszüge aus sehr ausführlichen Darlegungen.... ...

"Es hat noch nie einen langwierigen Krieg gegeben, aus dem ein Land Nutzen gezogen hat."

Sun Tzu

"Chinas große Strategie, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, hängt davon ab, die USA in vier Kriegen auf einmal zu verwickeln. Wie funktioniert das bis jetzt? Verflixt gut. Erstaunlicherweise musste China kaum einen Finger rühren, um das zu erreichen - obwohl es dem seelenlosen alten Trickbetrüger im Weißen Haus einige Bankschecks ausgestellt hat. Unser Land hat seinen Zusammenbruch und Untergang meisterhaft selbst eingefädelt.

Krieg Nr. 1: Es bestand absolut keine Notwendigkeit, den Krieg in der Ukraine zu beginnen, der inzwischen nicht nur die junge männliche Bevölkerung der Ukraine bis auf die Knochen ausbluten lässt, sondern auch unserem eigenen Militär die Feldwaffen und Munition entzieht.....

Krieg Nr. 2: Vor etwas mehr als einem Monat glaubte man, der Nahe Osten habe einen Moment lobenswerter Stabilität erreicht, so der nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Jake Sullivan....

Das bringt uns zu Krieg Nr. 3: Der Krieg der US-Regierung gegen ihre eigenen Bürger. Dieser Krieg dauert an, seit Mr. Trump die Bühne betreten hat, und beinhaltet einen halbwegs erfolgreichen Krieg gegen Mr. Trump persönlich - mit dem Unterschied, dass es nicht nur nicht gelungen ist, ihn als Politiker aus dem Geschäft zu drängen, sondern auch viele seiner Behauptungen über eine korrupte und perfide Regierung zu untermauern, die zu seiner Wahl im Jahr 2016 geführt haben....

Ein großer Teil des Krieges der Regierung gegen die US-Bürger bestand in der bizarren Covid-19-Episode :thumbup: und den langjährigen Bemühungen der Behörden, die Bevölkerung darüber zu täuschen, einschließlich der Schließung und Zerstörung kleiner Unternehmen, der unehrlichen Unterdrückung praktikabler Behandlungsmethoden, der groben Zensur über die Schäden der mRNA-Impfstoffe und der Tricksereien um die Herkunft der Impfstoffe in den Hinterzimmern unseres Verteidigungsministeriums.....

Das bringt uns zu Krieg Nr. 4: Der Krieg des amerikanischen Volkes gegen eine abtrünnige Regierung. Offensichtlich ist er noch nicht im Gange, aber es ist leicht vorstellbar, wie er sich entwickeln könnte. Ich denke, er könnte im Gefolge einer finanziellen Katastrophe beginnen, die sich auf den Schuldenmärkten abzeichnet....

Wir gehen aus dieser Katastrophe als eine fast mittelalterliche Gesellschaft mit einer stark geschrumpften Bevölkerung hervor, die dem Versuch Chinas, uns zu kolonisieren, nicht widerstehen kann. Ziemlich beängstigend, nicht wahr? Lassen Sie uns einfach so weitermachen wie bisher."

The Four Wars - Kunstler
    “There has never been a protracted war from which a country has benefited.” — Sun Tzu
    kunstler.com

Grüsse

Edel

NS:

Bisher 574 Antworten auf "Die vier Kriege"

Herausgepickt:

"Ich denke, dass JHK in seiner Analyse ein wenig zu optimistisch ist.

Wahrscheinlicher ist, dass wir dabei sind, zunächst zu einem versuchten Totalitarismus überzugehen, der einen moralischen und dann einen realen Krieg gegen seine designierten Gegner im In- und Ausland anzetteln will...."

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Viel

cu DL

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. :]

Viele der Berichte die hier gepostet werden, haben sehr wenig Auswirkung auf den "Verfall" der USA.

Mir ist schon klar, dass sich diesen Verfall viele hier wünschen, und jeden Artikel deshalb so interpretieren als ob es damit zu tun hat. Manchmal erinnere ich mich an den Eichelburg und seiner Hartgeld Seite, dort wurde ähnlich viel in den westlichen Weltuntergang reininterpretiert. :sleeping:

Zurück zum Thema:

Ich denke, dass die USA noch länger als viele hier glauben die Weltmacht bleiben wird.

Die Länder die den USA den Rang abnehmen würden, schwächeln selbst zu stark, allem voran China. (z.b. https://finanzmarktwelt.de/chi…e-presse-schweigt-290274/)

Und auch bei den BRICs gibt es keine klare Stärke, hier wird ähnlich dem Westen viel gequasselt aber nichts konkretes ausgearbeitet. Beispielsweise was Währung betrifft.

Dazu kommen anhaltende Spannungen zw. China und Indien. Und wenn die zwei Großmächte der BRICs sich um Gebietskonflikte Gedanken machen, braucht sich die USA noch länger über die Vormachstellung keine Sorgen machen.

• Ich denke, es ist ein Irrglaube, dass Elend/Krieg/Verbrechen weniger werden wenn der Einfluss der USA auf das Weltgeschehen weniger wird.

Das sehe ich genau anders herum: Wir haben seit 120 Jahren Elend auf dieser Welt, vor allem durch den Einfluss Englands und der USA auf das Weltgeschehen und es will einfach kein Ende nehmen. Der nächste Stellvertreterkrieg fängt doch gerade erst an, im nahem Osten...

• Offizieller Beitrag

Welches Elend genau?

Und wird das Elend verschwinden wenn die USA untergeht, oder sind die Alternativen keinen deut besser?

Ich denke, es ist ein Irrglaube, dass Elend/Krieg/Verbrechen weniger werden wenn der Einfluss der USA auf das Weltgeschehen weniger wird.

Vergessen, daß die USA in den meisten Kriegen verwickelt war ? Hier mehrfach aufgeführt in über 200. Und seit Jahrzehnten nahezu in jeder Nation wühlt, unterminiert, intrigiert, Druck ausübt, raubt, erpreßt etc. etc. und letztlich um 20 Millionen unschuldige Menschen auf dem Gewissen hat. :cursing:

Nb. wurde hier wiederholt nachgewiesen, daß "Wonderland" die höchste Gefängnisinssenquote weltweit hat

Was in diesem Thread diskutiert wird, hat sicher keine Auswirkung auf die Entwicklung der Weltpoltik, sondern soll informieren. Eigene Schlüsse kann nur jeder für sich und sein Umfeld ziehen.

Die USA ist inzwischn ein Koloß auf tönernen Füßen geworden, Beispiel in einem Folgebeitrag.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Be_we hat schon Recht.

Wenn nicht USA, wären es die Briten selber (oder die Juden darin).

Muss ich jetzt noch für 1000 Zeichen genug schreiben, oder wird der Ursache auch so klar?

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Offizieller Beitrag

Lügnerische, täuschende, raubende Kriegsnation

In den Medien wird wiederholt verkündet, wie hoch das Wirtschaftswachtum der USA sei und überhaupt ein Aufschwung erfolge etc....

Über die unglaublichen Manipulationen ders Arbeitsmarktes und der Wirtschaftszahlen habe ich hier von Beginn an berichtet, eine unendliche Geschichte, die immer bizarrer wird:

Ein Beispiel:

2022 hat die USA rd. 2 Bio $ neue Schulden aufgenommen bei einem GDP von 25,5 Bio $.

D.h. nicht anderes, daß 7,8 % des "Wachstums" schuldenbasiert sind.

2022 unter Biden sind eine Extrem, aber Jahrzehnte lang hat sich die USA zw. 0,5 und 1 Bio $ jährlich verschuldet. Bereits vor Jahren hatte ich erwähnt, daß sich die USA real seit Jahrzehnten in Rezession befindet.

Das Böse daran ist jedoch, daß diese ungeheuren Beträge nie getilgt werden und mit Wirtschaftgütern und anderen Leistungen der Weltgemeinshaft geraubt werden.

Zur Veranschaulichung: 2 Bio $ entsprechen dem GDP von Italien!! Im Vergleich dazu Schland mit 4,1 Bio $ 2022....

Grüsse

Edel

• Wenn nicht USA, wären es die Briten selber (oder die Juden darin).

Absolut richtig.

Nur um die Augen mancher zu öffnen, hier mal eine Liste der Kriege seit der Antike: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Und siehe da, es gab schon Krieg lange vor der Gründung der USA.

Und zwar weltweit, egal ob China, Rom, Ägypten und vielen weiteren Gebieten der Welt.

Über die unglaublichen Manipulationen ders Arbeitsmarktes und der Wirtschaftsszahlen habe ich hier von Beginn an berichtet, eine unendliche Geschichtr, die immer bizarrer wird:

Schon mal nach China geblickt? Dort wird an den genannten Zahlen noch viel doller rumgedreht - auch das ist bizarr. :whistling:

• Die US-Gesundheitsbehörde CDC ist alarmiert über die starke Zunahme der Fälle von Syphilis bei Neugeborenen in den USA. Im vergangenen Jahr kamen landesweit mehr als 3700 Babys mit der sexuell übertragbaren Krankheit auf die Welt – mehr als zehnmal so viele wie vor zehn Jahren und 32 Prozent mehr als noch 2021.

Da gehen wir aber mit unter ...

Allein die Syphilis-Fälle hätten sich seit der Jahrtausendwende verzehnfacht. „So hatten wir im Jahr 2000 circa 800 Syphilis-Infektionen, heute sind es etwa 8.300“, sagte der Experte. Auch bei anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien, Gonorrhö, Hepatitis B und C sowie Herpes- und HP-Viren gebe es eine Zunahme.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Es wird - leider - Kriege geben, solange die Menschheit existiert, befürchte ich. Nur gehen sie seit über einen Jahrhundert vor allem von den USA aus. Muss ich mich da mit Athen beschäftigen? Verstehe ich nicht. Zusätzlich beispielsweise die Vergewaltigung der Völker in der EU: Wer, außer den USA (und GB) hat ein Interesse an Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine? Ich jedenfalls nicht. VdL und Co. erhalten ihre Instruktionen direkt vom Hegemon. Und dass wir keinen Frieden mit Russland schließen dürfen und genau deshalb demnächst von China dominiert werden, hat auch nichts mit dem sterbenden Hegemon zu tun, oder?

• Ja, aber mit den USA als Volk hat es wenig zu tun.

• Offizieller Beitrag

Es wird - leider - Kriege geben, solange die Menschheit existiert, befürchte ich. Nur gehen sie seit über einen Jahrhundert vor allem von den USA aus. Muss ich mich da mit Athen beschäftigen? Verstehe ich nicht. Zusätzlich beispielsweise die Vergewaltigung der Völker in der EU: Wer, außer den USA (und GB) hat ein Interesse an Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine? Ich jedenfalls nicht. VdL und Co. erhalten ihre Instruktionen direkt vom Hegemon....

Der sog."Wertewesten" unter Führung der Angloamerikanischen Imperiums besteht inzwischen nur aus der USA und seiner Vasallen und tut alles, um sich von der übrigen Welt zu entfremden.

Bereits geht die überwiegende Weltgemeinschaft auf Distanz , wie die stark wachsende BRICS zeigt. Südamerika, Afrika und Asien überwiegend haben sich von der Einflusphäre des Westens gelöst. Es geht m.E. nicht um USA oder China.

Ein Trauerspiel zudem, wie sich die einst selbständigen Nnationen Europas widerstandlos der Dominanz der USA ausgeliefert haben; Namentlich Schland, das sich jahrhundertelange Verbindungen zu Rußland von einem überseeischen Erpresser hat trennen lassen und sich ihm ausgeliefert hat mit verheerender Energie - Militär und Migrationspoltik.

• Ab 2025 wird es für d3n Westen, besonders für USA, spannend, wenn die BRICs Währung kommt ..

Wetten, dass die BRICs Währung, sofern sie wirklich kommt, keine großen Wellen schlagen wird?

Dafür sind die Staaten zu unterschiedlich und das einzige was sie eint ist der Feind USA. Mehr aber auch schon nicht.

Und das reicht einfach nicht um den USD den Rang abzulaufen. Besonders wenn die chinesische Wirtschaft gerade ebenso stottert wie die des Westens.

• Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. :]

Ich denke, dass die USA noch länger als viele hier glauben die Weltmacht bleiben wird.

Kann sein, kann auch anders kommen. Ein Land alleine kommt nicht gegen die USA an, auch China nicht. Aber eine immer größer werdende Gemeinschaft...

Wenn ich in den letzten gut 12 Jahren eines gelernt habe, dann das gravierende Änderungen und Ereignisse schnell kommen können, sehr schnell.
    So schnell das jemandem, der auf der Hut ist wenig, und den Schlafschafen überhaupt keine Reaktionszeit mehr bleibt.

Angefangen mit Merkels "Energiewende", zu der Fukushima ein willkommener Aufhänger war. Wer zu der Zeit Aktien von Energieversorgern im Portfolio hatte, wird wissen was ich meine.
    Und das war nur die erste und direkte Auswirkung.

Gefolgt vom 2015, Corona und zuletzt Ukraine und vor allem, wie weit der Westen gehen wird um Putin ans Bein zu pinkeln.
    Passierte alles sehr schnell, mit politischen Maßnahmen die häufig das überstiegen, was man selbst als Pessimist erwartete.
    Und plötzlich saß man mittendrin. Selbst als jemand, der Dinge aufmerksam verfolgt.

Aus Sicht Russlands, Chinas bzw. der BRICS und des Iran muss man einen Krieg gegen die USA nicht gewinnen. Es reicht, ihn nicht zu verlieren und lange genug durchzuhalten.
    Das gilt sowohl militärisch als auch für Wirtschaftskriege.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A