Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Der Westen könnte mindestens 288 Milliarden Dollar an Vermögenswerten verlieren, wenn russische Vermögenswerte beschlagnahmt werden


    Die Politik der sanktionswütigen und widerrrechtlich agierenden USA mit ihren Vasallen entwickelt sich immer mehr zum Eigentor:


    "Jan 21 (Reuters) - Die staatliche russische Nachrichtenagentur RIA erklärte am Sonntag, sie habe berechnet, dass der Westen Vermögenswerte und Investitionen im Wert von mindestens 288 Milliarden Dollar verlieren könnte, wenn er eingefrorene russische Vermögenswerte beschlagnahmt, um den Wiederaufbau der Ukraine zu unterstützen, und Moskau daraufhin Vergeltung übt.


    Nachdem Präsident Wladimir Putin im Februar 2022 Truppen in die Ukraine entsandt hatte, untersagten die USA und ihre Verbündeten Transaktionen mit der russischen Zentralbank und dem russischen Finanzministerium und blockierten damit russische Staatsgelder im Wert von rund 300 Milliarden Dollar im Westen.


    US-amerikanische und britische Beamte haben in den letzten Monaten Anstrengungen unternommen, um russische Vermögenswerte, die in Belgien und anderen europäischen Städten blockiert sind, zu beschlagnahmen, um den Wiederaufbau in der Ukraine zu unterstützen, :wall: die teilweise in Trümmern liegt...."


    https://www.reuters.com/business/west-stands-lose-least-288-bln-assets-if-russian-assets-seized-ria-2024-01-21/


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    joa,

    im Fußball wäre von einem 1 zu 1 die Rede? [smilie_happy]


    Ich hatte gleich angenommen,

    das das ein echt brillanter Plan ist:

    Die Ausdehnung und Festigung der Brics gibt es gratis dazu... [smilie_happy]


    Welche Fachkraft berät die übrigens?

    Bärbock? 8)


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese 300 Mrd. russische Vermögenswerte sind doch gar nicht vorhanden. Das hatten wir vor einem Jahr schon. Das Geld ist nicht auffindbar. Es waren feuchte Träume einer gewissen U.v.d.L.


    Das sind möglicherweise Vermögen, die privat von Russen ins Ausland gebracht wurden...

    Defakto wäre das ein Raub der Vermögenswerte der Russen...

  • Das sind möglicherweise Vermögen, die privat von Russen ins Ausland gebracht wurden...

    Defakto wäre das ein Raub der Vermögenswerte der Russen...

    Hätte, wenn, vielleicht, könnte... Butter bei die Fische! Wo ist das Geld und wem gehört es? Wir bewegen uns in der Spekulation und Schwurbelei.


    Edit: Ich hatte zu diesem Thema mindestens 3 Beitrage beigesteuert. 2 finde ich nicht mehr, aber einen habe ich gefunden, in welchem ich folgendes zitiert hatte:


    In naher Zukunft, wenn Insider-Beweise auftauchen, werden überzeugende Argumente dafür geliefert werden, dass die russische Führung sogar das westliche Finanzspiel bzw. den unverhohlenen Raub von über 300 Milliarden Dollar an russischen Reserven manipuliert hat.

    Dies impliziert, dass der Kreml bereits vor Jahren – sagen wir, mindestens seit 2016, basierend auf den Analysen von Sergey Glazyev – wusste, dass dies unweigerlich geschehen würde. Da Vertrauen eine feste Grundlage eines Währungssystems ist, könnte die russische Führung damit gerechnet haben, dass die Amerikaner und ihre Vasallen, getrieben von blinder Russophobie, alle Karten auf einmal ausspielen würden, wenn es hart auf hart kommt – und damit das weltweite Vertrauen in „ihr“ System völlig zerstören.

  • wenn die russen clever waren, was ich mal annehme, haben sie vorher alles saldiert was der westen bei den russen hat und gegenteilig und beschlossen die dinge so zu lassen wie sie sind.

    der alte sun zu sagte schon immer: verberge dein schwert bis du zuschlagen willst. frei nach mich. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Hätte, wenn, vielleicht, könnte... Butter bei die Fische! Wo ist das Geld und wem gehört es? Wir bewegen uns in der Spekulation und Schwurbelei.

    Nun - wir wissen es nicht.


    Da RU sich darauf vorbereitet hat - sollte doch nichts da sein.

    Andererseits kursieren diese 300 Mrd. schon lange.

    In RU hat man den Leuten gesagt (haltet das Vermögen in RU).

    Auch Putin selbst sagte darauf: selber Schuld, wer sein Vermögen ins Ausland brachte.


    Aus meiner Sicht bleiben nur Assets übrig, die Privatleute aus RU im Westen hatten.


    Wenn du ein Russe wärst und hättest 100.000$ auf einer Bank im Westen.

    Möglicherweise kommt du nun nicht mehr dran - es gibt keinen Weg.

    Somit bleibt das Geld eingefroren.


    Womöglich tat man sich bisher schwer genau diese Grenze zu überschreiten.

    Aber wenn es getan wird, dann ist es der Anfang vom Ende des Euro-Dollars!


    Aber.. ist es bereits nicht jetzt schon offensichtlich, dass dieser Schritt folgen wird und der Anfang vom Ende beginnt?

  • Du bezahlst jeden Tag für US-Interessen - mit deinen Steuern!


    „Truppenkosten für zehn Jahre: Deutschland zahlt fast 1 Milliarde für US-Militär“

    (ntv, 6.7.2020)


    „Der frühere Befehlshaber der US-Truppen in Europa, General Ben Hodges, kommentierte […] mit den Worten: „Der Grund, aus dem wir US-Truppen in Deutschland stationiert haben, ist nicht der Schutz der Deutschen – alles, was wir haben, ist zu unserem Nutzen.“


    […] Die einzigen echten Kampftruppen, die wir haben, sind im bayerischen Vilseck stationiert. Das ist es. Alles andere ist nötig, um amerikanische Einheiten etwa auf dem Weg nach Afrika oder in den Mittleren Osten zu unterstützen.“


    Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Harald Kujat vertrat die gleiche Meinung: „Die Amerikaner sind nicht hier, um uns einen Gefallen zu tun, sondern weil sie strategische Interessen haben.“


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländische_Militärbasen_in_Deutschland

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Russland kann einfach mal über Drittfirmen in Asien einen Batzen Gold bestellen und schon geht die Post ab.


    Zur Erinnerung: Eine Tonne Gold kostet heute 65 Mio Dollar, 1000 Tonnen 65 Mrd, 10 Tausend Tonnen, 650 Mrd.


    Somit verschulden sich die USA nun jährlich mit ca 30 Tausend Tonnen Gold. :D


    Probier mal die Suppe, sagt der Gast zum Kellner. Warum, ist was nicht in Ordnung? Probier mal die Suppe. Schmeckt sie nicht, oder ist irgendwas anderes? Probier mal die Suppe. Oh, Sie haben keinen Löffel. Merkste was? (Markus Krebs)


    Charles de Gaulle war ein Mückenschiss als er das Gold aus New Your abgeholt hat.


    China Russland & BRICS können heute Mittag den Dollar killen, wenn sie wollen.


    Einfach mal "an die Kasse gehen" und sagen "Ich hätte gerne für 300 Mrd Gold, gemischt. Es kann auch ein bisschen mehr sein". Zum Mitnehmen? "Na klar, bin mit dem Pickup hier".


    All the Gold in the World - Visualized in Bullion Bars
    This is how all the gold in the world compressed into a pillar looks like.
    demonocracy.info

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 2 Navy Seals tot.

    Soweit, sogut. Aber warum ist das eine Meldung wert?

    Ich meine, wenn diese Elitetruppen irgendwo (selbstverständlich völkerrechtswidrig) eingesetzt werden und Verluste haben, wird doch nie berichtet. Warum geht die Meldung nun durchs Netz und wird berichtet? ?)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dort USA Gold = 8133 t . [smilie_happy]


    Real eher diese Menge, und diese noch eher geklaut:

  • Einen Audit der US Goldreserven möchte ich in meinem Leben noch erleben....

    Kommt dann, wenn die USA "argentinische Verhältnisse" erleben!

    Also wenn man - wie dereinst für argentinische Peso - für den USD auf dem Weltmarkt nix mehr kaufen kann ... und für essentielle Importe WERTHALTIGE Zahlungsmittel benötigt werden ...

  • Einen Audit der US Goldreserven möchte ich in meinem Leben noch erleben....

    Noch funktioniert die mRNA Technik nicht, daher, kaum Chancen :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Davos, Vertrauen und das Ende der "bequemen Wölfe"

    In dieser Frustration habe ich den Ausdruck "bequeme Wölfe" geprägt. Manchmal hat man einfach das, was Alkoholiker "einen Moment der Klarheit" nennen.

    ......

    Öööööha.....ich möchte betonen, mit "Klaren" hatte ich noch nie Momente!

    Jedoch meint meine Frau, Wölfchen......sei nicht so Faul. Wir fliegen nicht mit dem LearJet, wir laufen.

    Dort wo wir waren ist es schöner wie in Davos und vor allem ka bleeeds Gschmarre.



    habe weder einen Baeren noch einen Bock getroffen, auch im Hafen war kein Beck zu sehen. Schade unser Hund hätte sicher verstanden was zu tun ist.


    WBT

  • Armstrong zu den US Wahlen


    Zitat:

    "Es ist klar, dass Trump Haley in New Hampshire mit mehr als 50 % geschlagen hat. Es ist mir egal, ob Sie Trump hassen; eine Stimme für Haley ist eine Stimme für den Dritten Weltkrieg. Das Establishment hasst Trump zutiefst, weil er gegen die CBDCs, den Klimawandel und den Krieg ist. Das sind die Hauptthemen, und wenn ich mir Europa anschaue, sagen meine Quellen dort, dass sich die Unterstützung in ihrer Partei von Ursula abwendet wegen (1) ihrer COVID-E-Mails mit Pfizer und (2) ihrem wahnsinnigen Vorstoß für den Klimawandel auf Anweisung von Klau Schwab, der die europäische Wirtschaft vernichtet.


    Soros ruft zur Ermordung von Trump auf


    Die extreme Linke nennt seine Botschaft mit den 47 Dollar und dem Einschussloch nur eine Kuppelbotschaft und hatte keine Bedrohung im Sinn. Sie bestehen darauf, dass es sich um eine rechtsextreme Figur handelt, die grundlos behauptet, Alex Soros habe einen Artikel aus The Atlantic als "direkte Gewaltandrohung" gegen Trump gepostet. Niemand bietet eine glaubwürdige Erklärung dafür, wie dies etwas anderes darstellen soll. Ich kann nur sagen, wenn Trump das mit 48 Dollar gemacht hätte, wäre er sofort angeklagt und im Gefängnis.Wenn Soros über den Huson River geschwommen wäre, dann nur, weil er nicht wollte, dass jemand erfährt, dass er über das Wasser hätte laufen können.Die LINKE schützt ihre eigenen Leute, und Soros finanziert so viel von der LINKEN, dass es beängstigend ist. Er steckte sogar hinter der Finanzierung in Colorado, um Trump von den Wahlen auszuschließen.


    Soros Trump Gefängnis


    Zuvor hatte Alex Soros, der noch extremer ist als sein Vater, gesagt, die einzige Möglichkeit, Trump zu stoppen, sei, ihn ins Gefängnis zu stecken. Als er korrigiert wurde, dass er auch aus dem Gefängnis heraus für das Präsidentenamt kandidieren könnte, postete er diese kryptische Nachricht, die eine Ermordung andeutet. Das spielt genau in das hinein, was unser Computer für 2024 vorausgesagt hat - einen schrecklichen Zusammenbruch des Vertrauens in die Regierung. Was also, wenn Trump gewinnt? Wird er dann versuchen, eine Armee aufzustellen, um ihn zu stürzen?


    Diese Grafik kann ich nicht einbinden


    Hier sind die Prognosen für die Volksabstimmung 2020 und 2024. Wie Sie sehen können, gibt es zwei Modelle mit großen Lücken, die einen Sieg von Trump voraussagen. Aus diesem Grund flippt die LINKE aus.


    Diese drei Themen - Beendigung der CBDCs, Klimawandel und Dritter Weltkrieg - sind alles, was die LINKE vorantreibt. Sie werden den Dritten Weltkrieg auch vor der Wahl beginnen, und im schlimmsten Fall werden sie Trump in einen Krieg verwickeln, aus dem er nicht mehr herauskommt. Biden hat gerade eine gestörte Botschaft ausgesandt:Trump droht damit, die amerikanische Demokratie zu untergraben, die Reichen auf dem Rücken der Mittelschicht zu belohnen und die Abtreibung landesweit zu verbieten.Das können wir nicht zulassen.


    Wenn die Menschen also für Trump stimmen, ist das keine Demokratie. Die neue Definition lautet: Wenn man nicht für Biden stimmt, ist man gegen die Demokratie. Wie dumm muss man sein, um diesen Satz zu glauben?"


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A