Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Nach Trumps offenen Äußerungen hinsichtlich 9/11 sehe ich ihn nicht als 47. Präsidenten, ganz ehrlich!


    Nunja, jeder hat auch Schwächen, wichtiger ist aber m.E. seine Einstellung zum Ukraine Einsatz:

    Er will diesen am 1. Tag beenden, auch das Gemetzel dort sofort...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Man kann mir hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, dass es unter einem Präsidenten Trump keinen Ukraine - Krieg gegeben hätte, denn der wurde von den USA provoziert. Die RF hat klar kommuniziert, wo die roten Linien liegen und die sind vorsätzlich überschritten worden.


    Krieg ist Scheisse!


    LF

  • Nach Trumps offenen Äußerungen hinsichtlich 9/11 sehe ich ihn nicht als 47. Präsidenten, ganz ehrlich!

    Wie hat er sich denn dazu geäußert?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Folgendes Zitat habe ich gefunden, aber ohne Beleg:


    "Der Anschlag von 9/11 war das Werk der USA! Sie haben mir 4 Jahre lang den Mund verboten, aber jetzt sage ich die ganze Zeit, dass es keinen Angriff auf das WTC (Zwillingstürme) gab, dass es keinen Angriff gab, wie uns gezeigt wurde, und dass andere Länder beteiligt waren.... aber am Ende wurden wir in einen Krieg im Nahen Osten hineingezogen... Wir haben 9 Billionen Dollar ausgegeben, wir haben Millionen von Menschen getötet... und was haben wir erreicht? Nichts. Alles, was wir bekamen, war Tod und Blut."


    Neues aus Russland 🪆📢 Alina Lipp
    ⚡️⚡️⚡️Trumps neueste Aussage zu den Anschlägen von 9/11. Der Anschlag von 9/11 war das Werk der USA! Sie haben mir 4 Jahre lang den Mund verboten, aber jetzt…
    t.me


    Eventuell kann jemand verifizieren?


    In dem Sinne meinte ich auch, dass er nicht der nächste Präsident sein wird.

  • Wie hat er sich denn dazu geäußert?


    Eventuell kann jemand verifizieren?


    Wenn sich der Post von Alina Lipp auf die Veranstaltung in Laconia, NH bezieht ist es falsch oder zumindest aus dem Zusammenhang gerissen, umgedichtet oder dramatisiert. Für mich eher bullshit...

    aber seht selbst...


    Hier ab Minute 23:49...

    Donald Trump delivers remarks at a campaign event in Laconia, NH


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Er hat das nicht gesagt!


    Im Video ist es klar zu hören, dass er über seine Amtszeit er spricht!


    "Ich habe 4 Jahre meinen Mund gehalten" (Amtszeit), wir hatten keine Anschläge, wir hatten keinen WTC (sinngemäß einen solch gravierenden Anschlag). ... Wir hatte solche Anschläge nicht, wie man auch in anderen Ländern gesehen hat. ... Und jetzt werden wir wieder in den Mittleren Osten einbezogen. Wir haben Millionen von Menschen getötet und 9 Billionen USD ausgegeben und was haben wird davon? Nichts." usw


    Mit Nichten hat er gesagt dass WTC keine Anschlag war! Ja, man kann die Formulierung mit ein wenig Fantasie missverstehen, vielleicht war das sogar gewollt.



    Er wäre ja schön blöd um so etwas zu behaupten. Die meisten US Wähler sind davon überzeugt, inkl der Republikaner. Also wäre das politischer Selbstmord gewesen. Das kann er höchstens am Ende seiner letzten Amtszeit sagen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das einzige, was Sie über die Migrationszahlen wissen müssen ist folgendes: Die Yale-Universität hat letzte Woche eine Studie von drei Forschern veröffentlicht, die alle linksgerichtet sind. Sie kamen zu dem Schluss, dass die tatsächliche Zahl der illegalen Einwanderer in diesem Land nicht 11 Millionen beträgt. Sie liegt über 22 Millionen. 22 Millionen. Das ist Fakt eins.

    Fakt zwei: Die Demokratische Partei fordert nun, die Einbürgerung aller Illegalen Einwanderer in diesem Land. Volle Staatsbürgerschaft mit, Wahlrecht. Das macht 22 Millionen neue Wähler.

    Fakt drei: Die überwältigende Mehrheit der eingewanderten Erstwähler wählt die Demokraten.

    Fakt vier. Der größte Stimmen-Vorsprung in der amerikanischen Präsidentschaftsgeschichte betrug 17 Millionen Stimmen. Das war die Wahl von 1980 - nein: 1984 die Wahl zwischen Mondale und Reagan.
    17 Millionen Stimmen Vorsprung. Sie würden unsere Wählerlisten um mindestens 22 Millionen aufstocken. Das Ergebnis wäre eine permanente Mehrheit der Demokraten. Genau darum geht es hier.

    Es geht nicht darum, das Land besser zu machen, den Bedürfnissen der Arbeitnehmer zu dienen, der Bevölkerung zu helfen. Es geht darum, die Demokraten für immer an die Macht zu bringen. Das ist die Wahrheit in unserer Einwanderungsdebatte, Punkt.“ - @TuckerCarlson


    Paul Brandenburg (@docbrandenburg) auf X
    „Das einzige, was Sie über die Migrationszahlen wissen müssen ist folgendes: Die Yale-Universität hat letzte Woche eine Studie von drei Forschern…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Texas vs. Washington – Showdown an der Grenze


    "„Die Bundesregierung hat den Pakt zwischen den Vereinigten Staaten und den Bundesstaaten gebrochen.“ Schon der erste Satz des Statements von Gouverneur Greg Abbott aus Texas hat es in sich. Er denkt nicht daran, es der Regierung von US-Präsident Joe Biden zu erlauben, die von Texas an der Grenze zu Mexiko errichteten Zäune niederzureißen – auf eigene Faust will der Bundesstaat die US-Südgrenze sichern, nachdem seit Bidens Amtsantritt so viele illegale Einwanderer ins Land gekommen waren, dass sie heute so groß wären, wie der elftgrößte Bundesstaat der USA. ..."


    Texas vs. Washington – Showdown an der Grenze - Apollo News
    „Die Bundesregierung hat den Pakt zwischen den Vereinigten Staaten und den Bundesstaaten gebrochen.“ Schon der erste Satz des Statements von ...
    apollo-news.net

    Drecks Amis......macht euch gegenseitig kaputt,ich freu mich

  • Die Staatsverschuldung der USA liegt bei 34,1 Billionen US-Dollar und wächst jährlich um fast 3 Billionen US-Dollar, was weit über den Schätzungen der Regierung liegt.

    Die Zinsen für die Schulden belaufen sich mittlerweile auf über 1 Billion US-Dollar pro Jahr. Innerhalb von 12 bis 18 Monaten sollen es 1,3 Billionen US-Dollar pro Jahr sein. Bis 2030 könnten es 3 Billionen US-Dollar pro Jahr sein.


    Wall Street Silver (@WallStreetSilv) auf X
    US national debt is at $34.1 trillion and growing at the rate of almost $3 trillion per year, way above government estimates. Interest on the debt is now over…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    • Offizieller Beitrag

    Die Fed bereitet sich auf eine Bankenkrise vor, während sie den Amerikanern erzählt, die Wirtschaft sei stark


    MISES Institute passend zu dem , was wir hier seit Jahren diskutieren, sh. insbes.den letzten Absatz: [smilie_blume]


    "Letzten Donnerstag berichtete Bloomberg, dass die Bundesaufsichtsbehörden einen Vorschlag vorbereiten, der die US-Banken dazu zwingen soll, das Diskontfenster der Federal Reserve zu nutzen, um sich auf künftige Bankenkrisen vorzubereiten. Ziel ist es, so Katanga Johnson, das Stigma zu beseitigen, das mit der Inanspruchnahme dieser finanziellen Rettungsleine verbunden ist. Dies ist Teil der anhaltenden Folgen der Zusammenbrüche mehrerer bedeutender regionaler Banken im vergangenen Jahr.


    Diese neue Politik erinnert an die Maßnahmen der Fed während der Finanzkrise 2007, als die Finanzbehörden große Banken ermutigten, das Diskontfenster anzuzapfen und Kredite direkt bei der Federal Reserve aufzunehmen, um es notleidenden Banken zu erleichtern, dasselbe zu tun. Das Zögern der Finanzinstitute, diese Liquiditätsquelle anzuzapfen, ist gerechtfertigt....


    Indem die Fed gesunde Banken mit Gewalt dazu zwingt, die Vorschriften einzuhalten, erhöht sie das moralische Risiko und macht die Kunden noch anfälliger. Sie versucht absichtlich, ein Signal des institutionellen Risikos zu beseitigen....


    Da die Wahlen 2024 in vollem Gange sind, werden die Amerikaner ständig mit politischen Lügen und falschen Versprechungen bombardiert werden, nicht nur von Politikern, sondern auch von Regierungsbehörden und der Zentralbank. Während uns weitere zehn Monate lang erzählt wird, wie stark die Wirtschaft ist, erzählen die Maßnahmen, die hinter den Kulissen ergriffen werden, eine ganz andere Geschichte."


    The Fed Prepares for a Bank Crisis While Telling Americans the Economy is Strong | Tho Bishop
    Last Thursday, Bloomberg reported that federal regulators are preparing a proposal to force US banks to utilize the Federal Reserve’s discount window in…
    mises.org


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 17.01.24, Winterliches Ungemach - Grüner New Deal wird zum Verhängnis - Armstrong


    Mehr als 150 Millionen Amerikaner sind aufgrund lebensbedrohlicher Temperaturen von der Winterkälte bedroht. Jeder Bundesstaat außer Hawaii hat die Einwohner in irgendeiner Form gewarnt, da fast 80 % der Nation mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt konfrontiert sind. Extreme Wetterlagen machen deutlich, wie wichtig fossile Brennstoffe sind, da es KEINE zuverlässige Alternative gibt.


    Texas steht kurz vor einem weiteren Ausfall des ERCOT-Stromnetzes. Rund 11.000 Texaner waren am Montag von Stromausfällen betroffen. Im Jahr 2021 verwüstete ein Wintersturm den Bundesstaat, Millionen Menschen verloren ihren Strom und Hunderte ihr Leben, was die Staatsführung veranlasste, sich von den erneuerbaren Energien abzuwenden. Gouverneur Abbott machte die Abhängigkeit von Solar- und Windenergie dafür verantwortlich, dass der Staat in eine tödliche Situation geraten ist, und bezeichnete den Green New Deal als "tödliches Geschäft für die Vereinigten Staaten von Amerika".


    Gefrorene Windparks in Texas


    Besitzer von Elektroautos im ganzen Land bekommen die Auswirkungen bereits zu spüren. Tesla-Besitzer in der Region Chicago konnten ihre Fahrzeuge aufgrund der extremen Kälte nicht aufladen. Die eisigen Temperaturen haben dazu geführt, dass die Ladestationen mit nicht aufladenden und verlassenen Autos überfüllt sind, was zu einer schwierigen Situation für die Besitzer führt. Kaltes Wetter beeinträchtigt generell die Fähigkeit von Elektrofahrzeugen, sich ordnungsgemäß aufzuladen, so dass die Batterie für eine Schnellladung vorkonditioniert werden muss. (Die Batterien werden erst bei Temperaturen unter ca. minus 80 Grad durch Einfrieren zerstört.)


    Dennoch will die US-Regierung elektrische Schulbusse und Militärfahrzeuge einführen.



    ElektroSchulBus


    Kalifornien plant im Rahmen des Programms Advanced Clean Cars II, das den Verkauf ALLER Gasfahrzeuge bis 2035 verbieten soll, ein Verbot für gasbetriebene Fahrzeuge. Das kalifornische Stromnetz wird immer wieder durch extreme Wetterbedingungen geschwächt. Im Sommer 2022 rief der California Independent System Operator aufgrund des schwächelnden Stromnetzes zu einer "freiwilligen Energieeinsparung" während des bevorstehenden Labor Day-Wochenendes auf. Sie bitten die Anwohner, ihre Autos zwischen 16 und 21 Uhr nicht aufzuladen, da zu dieser Zeit die Nachfrage am höchsten ist. "Wenn dies nicht geschieht, wird der Strombedarf vieler Elektrofahrzeuge, die abends gleichzeitig aufgeladen werden, die bestehenden Spitzenlasten verstärken und möglicherweise die derzeitige Kapazität des Netzes zur Deckung der Nachfrage übersteigen", erklärte das College of Engineering der Cornell University.


    Aufstieg Fall oder Reiche Klima


    Der Bundesstaat schätzt, dass bis 2030 1,2 Millionen Ladestationen benötigt werden, derzeit gibt es aber nur 80.000. Kalifornien verfügt nicht über die Infrastruktur, um dieses Null-Emissions-Verbot umzusetzen, ohne das gesamte Stromnetz umzuwerfen. Elektrofahrzeuge allein haben also das Potenzial, das kalifornische Stromnetz zum Einsturz zu bringen.


    Es ist klar, dass wir uns in einer Phase der globalen Abkühlung und nicht der Erwärmung befinden. Dies ist Teil des natürlichen Zyklus - wir können nicht eingreifen. Die Globalisten sind in Davos in ihre Privatjets gestiegen, um über den Klimawandel zu diskutieren und darüber, wie sie den am wenigsten erwünschten Kohlenstoff eliminieren können - SIE.

    Sie werden planen, wie sie die Nutzung wichtiger Ressourcen durch die Öffentlichkeit einschränken können, so dass die Menschen weltweit unter dem Glauben leiden, dass sie verzichten müssen, um die Welt zu retten.


    Der New Green Deal hat sich in Amerika als tödlich erwiesen, und alle Initiativen zum Klimawandel bedrohen die Zivilisation als Ganzes. Die Globalisten werden die Freidenker niemals davon überzeugen, dass sie den Planeten retten müssen, indem sie unverzichtbare Ressourcen einschränken, die für bestimmte Staaten und Nationen unerlässlich sind, um bewohnbar zu bleiben.


    LG Vatapitta

  • Die Drecksarbeit lässt man offensichtlich nicht legitime Präsidenten verrichten z.B. den Kenianer oder vermindert Schuldfähige z.B den dementen Joe...so kann man stets sagen, das Volk hätte es doch wissen müssen...

    ...die woke-unterwanderten Europäer hat man durch den durch offensichtlichen Wahlbetrug an die Macht gekommenen Demenzpatienten dazu gebracht sich von den USA total abhängig zu machen und alle Brücken nach Russland abzureißen...nun kommt Donald wieder und tut genau das was man von einem guten Präsidenten erwarten kann...er kümmert sich um die Interessen der Amerikaner...also lässt man Europa die Suppe alleine auslöffeln. Die USA treten aus der NATO aus und machen weiter wie gehabt Geschäfte mit Russland und erhöht die Gaspreise für die Europäer. Russland macht dicht, die verkaufen ihre Rohstoffe an die Brics und die USA...in Europa gehen die Lichter aus und bei einem Bündnisfall müsses die Polen auf die BunteWehr (Entsendung der Gorch Fock ins Schwarze Meer) und die berittene Stadtpolizei von Luxemburg hoffen... :burka:


    ...die europäische NATO steht dann da mit kurzen Hosen und Holzgewehren... dann klingeln bei Lockheed Martin und Konsorten natürlich wieder die Kassen...alles richtig gemacht aus Sicht der USA :thumbup:


    ...es wird in Europa nichts wokes mehr übrig bleiben nach diesem Offenbarungseid und den Danksagungen der europäischen Völker gegenüber ihren Regierungen


    ...nichts geschieht zufällig

  • Mir fällt gerade, der Witz/Spruch ein, "Mit dem Messer zu einer Schießerei zu gehen", weiß nicht warum.


    Der Krieg wird nicht mehr an der Frontlinie entschieden. Wer das glaubt, lebt im letzten Jahrhundert.


    Wirtschaft und High Tech entscheiden über Sieg oder Niederlage. In beiden Fällen ist die NATO unterlegen. Die konventionellen Muskelspiele sind in erster Linie für das Volk, das die High Tech Auseinandersetzung nicht wahrnehmen kann.


    Das was die Amis schon lange machen, Guerilla Kriege, Terrorismus, "Revolutionen" etc, machen nun die anderen auch.


    Man sieht doch sehr schön, wie sich Schlag und Vergeltung abwechseln im USA-RU Konflikt. Derzeit sind die Huthis die auf Westschiffe feuern.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Konkurse in den USA stiegen 2023 um 18% inmitten hoher Zinsen

    "Die Gesamtzahl der Konkursanmeldungen in den USA ist im vergangenen Jahr um 18 Prozent auf 445.186 gestiegen, gegenüber 378.390 Anmeldungen im Jahr 2022, so die Daten von Epiq AACER, einem Anbieter von Daten über Konkursanmeldungen in den USA. Darin enthalten sind sowohl gewerbliche als auch private Konkursanmeldungen bis zum Monat November. "Wie erwartet, haben die Neuanmeldungen im Jahr 2023 gegenüber 2022 zugenommen, wobei eine beträchtliche Anzahl gewerblicher Antragsteller den erwarteten Anstieg und die Normalisierung auf das Volumen vor der Pandemie anführt", sagte Michael Hunter, Vizepräsident von Epiq AACER.


    "Wir gehen davon aus, dass sich der Anstieg der Zahl der Verbraucher und Unternehmen, die Insolvenzschutz beantragen, im Jahr 2024 fortsetzen wird infolge auslaufender Pandemieanreize , gestiegener Kapitalkosten, höherer Zinssätze, steigender Säumigkeitsraten und einer nahezu historischen Verschuldung der privaten Haushalte."


    "This article from The Epoch Times was picked up Zero Hedge"


    Grüsse

    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Denke nicht dass die USA sich den NATO Buendnisfall also den Kriegseinsatz von Europäern fuer US Interessen nehmen lassen

    zumal umgekehrt - wenn die USA irgendwelche Auslandseinsätze haben (was ja eh Routine ist) - wohl

    - nach Belieben definiert wird, welches Ausmaß und welche Form des Beistands angemessen ist

    - man dort genug Nigger hat, die dann den "dying part" übernehmen dürfen ...

    (man wird kaum die Söhne der "guten" Ostküstenfamilien mit den Himmelfahrtskommandos beauftragen)

Schriftgröße:  A A A A A