Verfall des Hegemon USA

  • Schüsse nahe Golfclub in Florida

    Festnahme nach mutmaßlichem Attentatsversuch auf Trump


    Stand: 16.09.2024 08:48 Uhr

    Auf Ex-US-Präsident Trump sollte offenbar erneut ein Attentat verübt werden. Der Secret Service vereitelte den mutmaßlichen Anschlagsversuch in der Nähe von Trumps Golfklub. Der Republikaner blieb unverletzt, ein Verdächtiger wurde festgenommen.

    Zwei Monate nach dem Attentat auf den früheren US-Präsidenten Donald Trump haben Sicherheitskräfte offenbar einen weiteren versuchten Anschlag auf den Republikaner vereitelt. Personenschützer des Präsidentschaftskandidaten eröffneten nach Angaben des Secret Service das Feuer in Richtung eines bewaffneten Mannes, der sich am Rand von Trumps Golfplatz in Florida im Gebüsch versteckt hielt, während der Ex-Präsident dort spielte. Trump wurde nicht verletzt.

    Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr Ortszeit. Nach Angaben des Sheriffs von West Palm Beach, Ric Bradshaw, hatte ein Secret-Service-Agent die Mündung einer Waffe aus einem Zaun am Golfklub ragen sehen - rund 350 bis 450 Meter von Trump entfernt. Der Agent habe sofort das Feuer eröffnet und vier bis sechs Mal geschossen. Eine verdächtige Person habe daraufhin die Waffe fallen gelassen und sei geflüchtet.

    Ein Augenzeuge notierte dessen Autokennzeichen und gab es an die Polizei weiter. Nach Angaben der Beamten wurden in einem Gebüsch unter anderem ein Sturmgewehr des Typs AK-47 mit Zielfernrohr und eine Kamera gefunden.

    Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Rund 70 Kilometer nördlich des Golfklubs wurde dann auf einer Autobahn ein Wagen mit einem Mann gestoppt, wie das Büro des Sheriffs im Bezirk Martin County auf Facebook mitteilte. Der Mann stehe mutmaßlich in Verbindung mit den Schüssen. Der Verdächtige habe ruhig und gelassen gewirkt und sei von Beamten festgenommen worden.

    Die Behörden machten keine Angaben zu dem Mann. US-Medien berichteten allerdings, es handele sich um den 58-jährigen Ryan R., der sich in der Vergangenheit in Onlinediensten kritisch gegenüber Trump geäußert habe.

    R. sei ein selbständiger Bauunternehmer auf Hawaii, der in den vergangenen Jahrzehnten mehrmals festgenommen worden sei. Er habe sich im Internet regelmäßig zu Politik und aktuellen Ereignissen geäußert. Im März 2022 hatte R. etwa im Onlinedienst X angekündigt, in die Ukraine reisen zu wollen. Er sei bereit "zu kämpfen und zu sterben".

    Trump: "Mir geht es gut"

    Trump äußerte sich nach dem mutmaßlichen Attentatsversuch per E-Mail: "Es gab Schüsse in meiner Nähe, aber bevor die Gerüchte außer Kontrolle geraten, möchte ich, dass ihr das zuerst hört: Ich bin in Sicherheit und mir geht es gut", schrieb er. Nichts werde ihn aufhalten, er werde "niemals kapitulieren".

    Später dankte er auf seiner Plattform Truth Social dem Secret Service und anderen Behörden. Sie alle hätten unglaubliche Arbeit geleistet, ihn zu beschützen. "Die geleistete Arbeit war absolut hervorragend. Ich bin sehr stolz, ein Amerikaner zu sein", schrieb Trump in Großbuchstaben.


    usw.


    LG Vatapitta

  • Eine AK-47 mit Zielfernrohr... kann man machen, man sollte dann aber nicht erwarten auf Entfernungen, wie sie im offenen Gelände eines Golfparcours vorherrschen irgendwas zu treffen.


    AK-47 wäre meine erste Wahl im Wald und in dichtem Unterholz, aber eine Zieloptik da drauf hat was von 275er Reifen auf einem Fiat 500.


    Es bleibt festzuhalten, dass beide Trump-Attentäter bislang dilettantisch vorgegangen sind und nicht die oprimalen Waffen für ein Attentat hatten, obwohl sie sich die in den USA sicher hätten besorgen können.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ein Studienfreund von mir war aus dem Jemen und der hat immer von seinen Heimataufenthalten berichtet…


    Grundsätzlich hatte jeder auf Karawane eine AK47 dabei, wobei der einzige Vorteil in der Robustheit bestand. Zieltechnisch war entscheidend, dass man halt getroffen hat, wenn man ein ganzes Magazin im Dauerfeuer verrotzt hat. Irgendwann kam ihm mal ein altes G3 unter und er war begeistert. Trotz des Alters Robustheit und absolut treffsicher im Einzelfeuer…

  • Angeblich haben beide Attentäter vorher schon in BlackRock Werbefilmen mitgewirkt. Was es bedeutet, ob es überhaupt etwas aussagt, kann ich nicht beurteilen.


    Aber ich bin überzeugt davon, von beiden Attentaten kennen wir keine wirklichen Hintergründe. Hier wird von offizieller Seite genauso gelogen wie bei 9/11.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

    • Offizieller Beitrag

    US Mabuse...

    • Offizieller Beitrag

    BRIC für BRIC, Entdollarisierung nur eine Frage der Zeit


    Ja, und es wird allerhöchste Zeit, sich von der Tyrannei der unaufhörlich kostenlos vom Ausbeuter USA vermehrten Grünen Krätze zu verabschieden!


    "Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Wisconsin verstärkte der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump Anfang des Monats seine „America First“-Kampagne, indem er versprach, 100 %ige Zölle auf Waren aus allen Ländern zu erheben, die sich vom Dollar abwenden.


    Trump verschwieg seinen Anhängern, dass die Maßnahme zum Schutz des Dollars für die amerikanischen Haushalte schmerzhaft sein würde, da sich der Preis vieler Konsumgüter verdoppeln dürfte. Rund 70 % der Produkte, die bei Walmart und Target verkauft werden, stammen aus China, dem Land, das bei der Entdollarisierung eine Vorreiterrolle spielt. ^^


    Trump machte seine Ankündigung am Vorabend des mit Spannung erwarteten jährlichen BRICS-Gipfels, der vom 22. bis 24. Oktober in Kasan, Russland, stattfinden wird. Auf dem Treffen könnte ein Fahrplan für die Entwicklung einer Alternative zum derzeitigen, auf den Dollar ausgerichteten globalen Finanzsystem vorgestellt werden.


    Einzelheiten sind noch nicht bekannt, aber einige Beobachter gehen davon aus, dass auf dem Treffen eine Zahlungsplattform mit mehreren Währungen angekündigt wird. Einige BRICS-Beobachter sagen sogar die Ankündigung eines Fahrplans für einen goldgedeckten BRICS-Handel voraus.


    Bretton Woods


    Die Schaffung einer Alternative zum derzeitigen Dollarsystem wäre aus mehreren Gründen von historischer Bedeutung. Es wäre der erste glaubwürdige Versuch, das Bretton-Woods-Abkommen von 1944, mit dem das globale Finanzsystem der Nachkriegszeit begründet wurde, zu überwinden."


    BRIC by BRIC, de-dollarization only a matter of time - Asia Times
    At a campaign rally in Wisconsin, US presidential candidate Donald Trump stepped up his America First campaign earlier this month by vowing to impose 100%
    asiatimes.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Schulden und die daraus resultierenden Zinsen der USA:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    • Offizieller Beitrag

    Putin sagt, dass 34 Länder den BRICS beitreten wollen, um die Dollarisierung zu stoppen

    [smilie_love]


    "(Kitco News) - Während das Gerede über die Entwertung des Dollars immer lauter wird, verzeichnet der BRICS-Block ein steigendes Interesse potenzieller neuer Mitglieder, da Berichten zufolge derzeit 34 Länder Interesse an einem Beitritt zu der zwischenstaatlichen Organisation zeigen.


    In einem Bericht von TASS wird der russische Präsident Wladimir Putin mit den Worten zitiert, dass 34 Länder den Wunsch geäußert hätten, in irgendeiner Form an den BRICS teilzunehmen, während er bei einem Treffen mit den für die Sicherheit zuständigen BRICS-Vertretern sprach.


    "Wir können das wachsende Interesse vieler Länder an BRICS nicht ignorieren", sagte Putin. "Bis heute haben bereits mehr als dreißig Länder, genauer gesagt 34 Länder, ihr Interesse bekundet, sich den Aktivitäten unserer Gruppe in der einen oder anderen Form anzuschließen."


    Er fügte hinzu, dass Russland in seiner derzeitigen Rolle als BRICS-Vorsitzender alles in seiner Macht Stehende tut, um die Aufnahme und Integration neuer Mitgliedstaaten in die Organisation zu unterstützen. "Unser Vorsitz hat eine besondere Aufgabe - die rasche und natürliche Integration neuer Mitgliedstaaten in alle BRICS-Mechanismen in jeder Hinsicht zu unterstützen", sagte er.


    Aufgrund des steigenden Interesses von außen sagte Putin: "Es fand eine aktive Diskussion mit allen BRICS-Teilnehmern über die Modalitäten der neuen Kategorie von Mitgliedsstaaten statt, die in Kasan [auf dem Gipfel vom 22. bis 24. Oktober] verabschiedet werden soll", und fügte hinzu: "Es gibt auch Pläne, andere potenzielle Kandidaten für diesen Status in Betracht zu ziehen."... :]


    Auf die BRICS+-Mitglieder entfallen inzwischen 45 % der Weltbevölkerung, 25 % des Welthandels und 31,5 % des weltweiten BIP."


    Putin says 34 countries looking to join BRICS amid de-dollarization push
    The Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.
    www.kitco.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • na dann….wenige Monate bleiben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Schusswaffen in den USA: Alles über Amerikas Schusswaffen im Jahr 2024


    Mal ein Bericht, der m.E. nicht für den Niedergang spricht. Schon immer habe ich geschätzt, wenn Nationen wehrhaft gegen Verbrecher und Kriminelle sind, so die Schweiz oder USA.


    Ganz im Gegenteil verachte ich Nationen, die ihre Bürger systematisch wehrlos machen, wie das verrottende BürokratieMonster Schland, das ihre Bürger hilflos Millionen Eindringlingen und zahllosen Verbrechern mit steigender Schwerkriminalität ausliefert. <X


    Die Verbote in Dummland Schland sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, wo inzwischen die Länge von Messern bestimmt wird. :cursing:


    "Höhepunkte des Berichts:


    -- Jüngsten Schätzungen zufolge gibt es in den Vereinigten Staaten zwischen 400 Millionen und 500 Millionen Schusswaffen in zivilem Besitz.


    -- Auf jeden Erwachsenen in den USA kommen 1,93 Schusswaffen und auf jeden amerikanischen Bürger, einschließlich Kinder, 1,5.


    -- Im Jahr 2022 besaßen 22 Millionen Menschen eine Genehmigung zum verdeckten Tragen von Waffen.


    -- 46 % der amerikanischen Haushalte - etwa 65,19 Millionen - besitzen mindestens eine Schusswaffe.


    Seit 1899 wurden in den USA mindestens 494.060.285 Schusswaffen hergestellt.


    Wie viele Schusswaffen pro Person in Amerika?


    Bevölkerungsschätzungen für das Jahr 2024 zeigen, dass es in den USA etwa 345,4 Millionen Menschen gibt, von denen 258,3 Millionen Erwachsene sind.


    Die Zahl der in den USA im Umlauf befindlichen Schusswaffen wird auf über 500 Millionen geschätzt, was bedeutet, dass auf jede Person im Land etwa 1,5 Schusswaffen und auf jeden Erwachsenen etwa 1,93 Schusswaffen entfallen...."


    How Many Guns in the U.S.: All About America's Firearms in 2024
    How many guns are in the U.S., and why is it so hard to get an answer? This article answers all of your questions.
    thedailybell.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • stellt sich nur die Frage, wie bewaffne ich die noch freien 0,07 freien Hände der Erwachsenen und 0,5 freien Hände der Kids?

    Indem 10 Mio. NOCH eine kaufen, die schon eine haben. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was Trump mit Blackrock zu tun hat oder auch nicht, weiß ich nicht.


    Doch das was ich im Video sah (gehört habe ich nichts), ist eine rein Höflichkeitsfloskel gewesen, typisch amerikanisch. Staatsmänner und Frauen "respektieren" sich in USA in der Öffentlichkeit.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was in MSM-Berichten über Waffen in den USA seit Jahrzehnten systematisch verschwiegen wird ist, dass 50 US-Bundesstaaten 50 verschiedene Waffengesetze bedeuten und Background-Check plus Registrierung der Waffen und Käufer inzwischen keine Seltenheit mehr sind.

    Staaten wie Kalifornien und Washington würden Waffenbesitz wahrscheinlich ganz verbieten, wenn das Recht darauf nicht in der Verfassung verankert wäre.
    Übrigens gilt seit Jahrzehnten, dass die Shitholes mit den höchsten Mordraten und der höchsten Kriminalität auch gleichzeitig die strengsten Waffengesetze haben.


    Und die meisten US-Schusswaffentoten sind ohnehin Gangmitglieder, die sich gegenseitig über den Haufen ballern.
    Die dürften aber in ihren Bundesstaaten meist gar keine Waffen besitzen, da sie i.d.R. schon als Kinder und Jugendliche die ersten Vorstrafen bekamen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Neue katastrophale Zahlen:


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Und die meisten US-Schusswaffentoten sind ohnehin Gangmitglieder, die sich gegenseitig über den Haufen ballern.


    Es interessant jetzt zu beobachten, wie unsere Politiker die gegen das Waffenrecht sind, unterschiedlich argumentieren.


    Einerseits sagen sie, dass Amokläufe, Raub oder Unfälle durch ein lockeres Waffenrecht sehr häufig sind.


    40 Messerangriffe am Tag sind aber "selten".

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fünf Kriege in Einem


    Auszüge aus Der Ukraine-Krieg als Urkatastrophe des 21. Jahrhundert


Schriftgröße:  A A A A A