Verfall des Hegemon USA

• Währungsreformen sind out. Das geht heute viel besser: Mit viel Brimborium und Trara wird das Geld in der Hand über sieben Nächte nur noch halb so viel wert sein und niemand realisiert, was eigentlich gerade passiert ist, dank jahrzehntelanger Gehirnwäsche.

Du konzentrierst dich auf die falsche Seite des FIAT-Geldes, nämlich auf die Guthaben. Sie sind aber nur ein Bruchteil des Geldes, dank Giralgeldschöpfung. Ich spreche von den Krediten, die wertlos werden. Das ist die eigentliche Währungsreform!

Davon profitiert der Staat und die Großkonzerne die insgesamt Schulden in Billionenhöhe haben. Diese Schulden sind bei den Großen Investmentfonds in Altersvorsorge Produkten = Schrottpapieren. Das haben aber die meisten nicht auf dem Schirm, gerade die Ausländer die alle über Investments in USD frohlocken.

Die einzige "Währungsreform", die wir noch erleben werden, ist die Währungsreform, mit der CBDC den Leuten aufgezwungen wird und das Bargeld zum Stichtag als Wertlos gilt, analog zur DDR-Mark und dem Girokonto für den DDR-Insassen, nur ohne Ersatz (Crypto wird es nicht sein):

Die DDR Währungsreform ist keine typische gewesen, deshalb gilt sie nur ganz schlecht als Beispiel. Im Übrigen das war die einzige (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Währungsreform der Menschheitsgeschichte, die für den Sparer positiv war!

Wer heute noch große Mengen an FIAT hält, hat ohnehin nichts verstanden.

Welches Kaninchen die FED diesmal aus dem Hut zaubern wird, weiß ich nicht. Aber es wird eins sein ähnlich dem von 1971, das de facto eine Währungsreform war zu Lasten der Welt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• das DDR Beispiel hab ich gebracht wegen dem Zusammenhang, dass man Bürgen, die bisher ganz gut ohne Girokonto ausgekommen sind, eins aufgenötigt hat, damit sie ihre ganzen angehäuften Geldschätze noch irgendwie umwandeln konnten. Als findiger Geschäftemacher konnte man in der DDR endlos Ostmark anhäufen - nur was Gutes dafür zu bekommen war halt schwierig.

Sowas ähnliches wird man wieder abziehen - und natürlich wird es auf den ersten Blick für den Bürgen "positiv" sein, denn man bekommt dann Bonustokens, Privilegien und "Gamification" für seine digitalen Euros... aber das wird erst so 2030 rum passieren, denke ich.

Bis dahin kommt man mit kontrollierter Geldentwertung, bestimmten "Bank-Unfällen" wo mal etwas Rahm abgeschöpft wird und weiteren inszenierten Events und realen Ereignissen aus. Die Schulden können sie noch um einige Größenordnungen hochtreiben, solange der Bürge nicht rafft, was das für sein Vermögen bedeutet. Es gibt immer eine Ausrede: Klima, Putin, Corona, etc. weshalb alles teurer wird - nur nicht den wahren Grund, weshalb das Geld wertloser wird.

• das DDR Beispiel hab ich gebracht wegen dem Zusammenhang, dass man Bürgen, die bisher ganz gut ohne Girokonto ausgekommen sind, eins aufgenötigt hat, damit sie ihre ganzen angehäuften Geldschätze noch irgendwie umwandeln konnten. Als findiger Geschäftemacher konnte man in der DDR endlos Ostmark anhäufen - nur was Gutes dafür zu bekommen war halt schwierig.

Sowas ähnliches wird man wieder abziehen - und natürlich wird es auf den ersten Blick für den Bürgen "positiv" sein, denn man bekommt dann Bonustokens, Privilegien und "Gamification" für seine digitalen Euros... aber das wird erst so 2030 rum passieren, denke ich.

Bis dahin kommt man mit kontrollierter Geldentwertung, bestimmten "Bank-Unfällen" wo mal etwas Rahm abgeschöpft wird und weiteren inszenierten Events und realen Ereignissen aus. Die Schulden können sie noch um einige Größenordnungen hochtreiben, solange der Bürge nicht rafft, was das für sein Vermögen bedeutet. Es gibt immer eine Ausrede: Klima, Putin, Corona, etc. weshalb alles teurer wird - nur nicht den wahren Grund, weshalb das Geld wertloser wird.

ich hoffe du hast mit deinem Datum recht - dann bin ich entweder nicht mehr -

oder habe mich nach Südamerigga vom Acker gemacht. ! :love:

• […]

In jedem System, egal wie geschlossen und kontrolliert es ist, etablieren sich… Anmelden oder registrieren

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A