Nur wenn man davon ausgeht, dass es ein Unfall war. Was es in meinen Augen nicht war, es war pure Absicht... ich tippe auf Fernsteuerung des Helikopters.
Verfall des Hegemon USA
-
-
-
... ich tippe auf Fernsteuerung des Helikopters.
Welcher US-Präsident lässt sich zukünftig noch helikoptern, wenn sich diese Lufttaxis ferngelenkt (und ggfs. OHNE daß der Verantwortliche ermittelt werden kann) crashen lassen?
-
Nur wenn man davon ausgeht, dass es ein Unfall war. Was es in meinen Augen nicht war, es war pure Absicht... ich tippe auf Fernsteuerung des Helikopters.
Dann gibt es m.E. drei Möglichkeiten
1. Im Flugzeug oder auch im Heli saß jemand, den man erwischen wollte
2. Man wollte jemanden in einem anderen Flugzeug erwischen und hat die falsche Maschine getroffen
3. Ein sehr dicker Wink mit dem Zaunpfahl des Deep State an Trump, der ja selbst zwangsläufig sehr viel mit einem Hubschrauber unterwegs sein wird. -
Welcher US-Präsident lässt sich zukünftig noch helikoptern, wenn sich diese Lufttaxis ferngelenkt (und ggfs. OHNE daß der Verantwortliche ermittelt werden kann) crashen lassen?
Leute, das ist SciFi. Um einen Heli ferngestreut in den Crash zu schicken, bedarf es einer Logistik die sich gewaschen hat. Außerdem muss der Pilot fast seelenruhig da gesessen und nichts unternommen haben? Zudem müssen alle dicht halten, und eine übles Komplott vorbei an allen Instanzen existieren, auf einem Flughafen??? Da ist was für James Bond Filmen aber nicht für die Realität.
Es ist schlicht Versagen. In den USA versagen die Institutionen und die Strukturen am laufenden Band.
-
Um einen Heli ferngestreut in den Crash zu schicken, bedarf es ... Außerdem muss der Pilot fast seelenruhig da gesessen und nichts unternommen haben?
Was wohl KEIN Pilot mitmacht - da mit dem EIGENEN Tod verbunden!
-
-
Es war eine Pilotin.
-
Es war eine Pilotin.
dann hat sie wohl rückwärts einparken geübt...
-
Wieso ist der Hubi so hoch geflogen?
Die wissen doch genau dass da Passagiermaschinen fliegen im Korridor
Also selbst ich als Ultraleichtflieger habe mir die Flugkorridore erstmal angeschaut und bin da weiträumig drumrum geflogen
Als ich in einem Hubi unterwegs war sind wir bis maximal 500 Meter ueberm Boden das ist doch das Schöne am Hubi
Aber 780m ueberm Boden und dann im Anflugkorridor schreit entweder nach Befehlsverweigerung oder sinnlosem Befehl
Ich tippe auf Letzteres
Da fuer spricht auch der Artikel aus der FR:
Army-Hubschrauber aus Washington-Absturz: UH-60 hatte Spezialauftrag für „Weltuntergang“Der in Washington D.C. mit dem Regionaljet zusammengestoßene UH-60-Hubschrauber übte für eine besondere Aufgabe im Kriegs- oder Krisenfall.www.flugrevue.de -
-
Die Anstürze scheinen sich zu häufen.
❌ Oliver Janich (@OliverJanich) auf X🔥Abgestürztes Flugzeug in Philadelphia transportierte Kind aus einem Krankenhaus des freimaurerischen Shriner Ordens! https://t.co/liaKHjIZjN ""Bei der…x.com -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Heli (PAT25) Pilot hat übernommen vom Lotsen um auf Sicht zu fliegen.
Hatte aber eine andere Maschine in Sicht, die AAL3130, leider nicht die JIA5342, mit der der Heli zusammengestoßen ist.
Der Lotse hat nachgefragt, "siehst du die CRJ7 (Bombardier, JIA5342) " , "ja, ich sehe sie", sie sahen aber die AAL3130.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatMinutes before the crash, the pilot flying the Black Hawk checks in on the radio frequency with simply saying "PAT 25 Memorial," and the air traffic controller in the tower acknowledges with "PAT 25 roger".
Moments later, ATC then warns the military pilot about an inbound aircraft preparing to land: "Traffic [American Airlines passenger plane] just south of the Woodrow Bridge, a CRJ, it's 1,200 feet setting up for Runway 33."
The Black Hawk pilot responds with: "PAT 25 has the traffic in sight, request visual separation."
The air traffic controller immediately responds with "visual separation approved" and this will be key in the investigation.
Visual separation, sometimes known as "see and avoid", is regularly used to deconflict airspace and pilots use this method to stay well clear of any known dangers they can physically see out of their windows, such as other aircraft, communications towers and pylons.
What Black Hawk's radio traffic reveals before one of deadliest mid-air collisions in US historyThe audio reveals a key piece of information the pilot requested which crash investigators will now be looking into.www.forcesnews.comMan kann natürlich sich fragen, wer zum teufel in der Nacht auf Sicht fliegt. Menschliches Versagen.
-
Es war eine Pilotin.
Kostet auch 10.000 €, wenn Du was anderes behauptest …
-
Sag ich doch das war ein Risiko das unnötig war einzugehen
Nachts nur auf Sicht und dann im Korridor ist Wahnsinn
Wer sowas macht bekommt keine UL Lizenz bzw der Fluglehrer der so etwas zulässt ist faellig
Die Militärs duerfen halt alles
In Deutschland auch weiss noch wie 2 Starfighter(?) unter meinem fliegenden Moped mit geschätzt an der Schallmauer durchgeflogen sind
Der eine hat mich noch gesehen und den Fliegergruss abgesetzt
Da war er aber schon längst vorbei
Wenn Dich so ein Ding streift ist schluss mit lustig
Die fliegen einfach wo sie wollen unmöglich so etwas

-
Der Heli (PAT25) Pilot hat übernommen vom Lotsen um auf Sicht zu fliegen.
Hatte aber eine andere Maschine in Sicht, die AAL3130, leider nicht die JIA5342, mit der der Heli zusammengestoßen ist.
Der Lotse hat nachgefragt, "siehst du die CRJ7 (Bombardier, JIA5342) " , "ja, ich sehe sie", sie sahen aber die AAL3130.Dann hätte der Lotse aber fragen müssen:
"Do you see BOTH CRJ7?"
-
... Starfighter(?) unter meinem fliegenden Moped mit geschätzt an der Schallmauer durchgeflogen sind
...
Wenn Dich so ein Ding streift ist schluss mit lustig
Könnte auch schon eine "interessante" Erfahrung sein, mit so einem Ultraleicht-Spielball der Elemente von den Wirbelschleppen eines größeren Fliegers bzw. Mach 1+ Powerboliden herumgewirbelt zu werden???
(normalerweise gibt es deswegen doch extra Sicherheitsabstände im Flughafenbetrieb?!)
-
-
Sehr sehenswertes Interview von einem prominenten Unternehmer der Ukraine im Exil, im RUS Thread von Katzenpirat hereingestellt mit vielen Infos zum Ukrainekrieg.
Dies hier zum Thema USA : China:
ZitatChinas Wirtschaftskraft bezogen auf das BIP nach Kaufkraftparität benennt er als 1,25 Mal größer als die der USA.
„Und was noch wichtiger ist: In der Struktur des chinesischen BIP entfallen fast 80 Prozent auf die Realwirtschaft, während es in den USA nur 25 Prozent sind. Mit anderen Worten: Chinas Wirtschaft basiert auf der Produktion und nicht auf Aktienspekulationen.“ Und sie wächst heute zweimal schneller als jene der USA.
Ein prominenter Ukrainer äussert sich öffentlich zur Situation in der Ukraine – und die westlichen Medien schweigen - GlobalBridge(Red.) Ein prominenter Ukrainer, Jewgeni Murajew, hat sich aus der Ukraine abgesetzt und hat jetzt, nach langem Schweigen, in China ein Interview gegeben, das…globalbridge.chGrüsse
Edel
-
Durch die beginnende Zoll-Schlacht sind Zinssenkungen der FED definitiv vom Tisch.
Möge die Inflation die USA heimsuchen und die Umschuldung massiv verteuern.
Es waren dieses Jahr glaube ich 5 Bio.$, die umgeschuldet werden müssen.

-
Gab nur einen Wackler mehr nicht die waren ungefähr 100 Meter über Grund und ich bzw mein Moped 700 oder so
Ich finde es halt nicht richtig dass die Militärs überall rumliegen duerfen ohne Sicherung
So etwas wie in den USA kommt genau daher
Abgesehen davon dass es an Selbstmord grenzt in huegeliger schwäbischer Landschaft in einem Tal (Killertal) so knapp über Grund mit Nähe Schallgeschwindigkeit zu fliegen
Da genügt ein Huster und der Fighter steckt im Boden
-
Abgesehen davon dass es an Selbstmord grenzt in huegeliger schwäbischer Landschaft in einem Tal (Killertal) so knapp über Grund mit Nähe Schallgeschwindigkeit zu fliegen
Da genügt ein Huster und der Fighter steckt im Boden...oder - etwas weiter südlich in den Alpen - kappt mal schnell das Tragseil einer Seilbahn:
-
China dominiert die USA jetzt in 57 von 64 kritischen Technologien...
während die USA mit der KI-Blase am Rande des wirtschaftlichen Zusammenbruchs stehen
Höchst eindrucksvoll! Und traurig zugleich, wenn man die einstmals führende Rolle von D bedenkt....
„Eine umfassende 20-Jahres-Studie, die vom Australian Strategic Policy Institute im Jahr 2024 veröffentlicht wurde, hat berechnet, dass China die USA in 57 von 64 kritischen Technologien dominiert, während es 2007 nur drei waren.
Die USA, die 2007 in sage und schreibe 60 Sektoren führend waren, sind heute nur noch in sieben Sektoren führend.
ASPI stützte seine Rangliste auf kumulative innovative und hochwirksame Forschung, die von nationalen Universitäten, Labors, Unternehmen und staatlichen Behörden veröffentlicht und patentiert wurde....“.
Ein wahrhaft historisches Ereignis fand diese Woche in Washington D.C. statt, das kaum in die Nachrichten gelangte, als Eric Edelman und Jane Harman von der Kommission für die nationale Verteidigungsstrategie den Mitgliedern des Kongresses ihre Ergebnisse vorstellten, die auf einem von der RAND Corporation veröffentlichten Bericht basieren, der diese Woche herauskam und in dem erklärt wird, dass die USA einen Krieg gegen China nicht gewinnen könnten und dass die Amerikaner sich der Gefahr, in der sie sich befinden, überhaupt nicht bewusst sind und auf die Folgen eines solchen Krieges, wie z.B. einen Cyberangriff, der unsere Häfen und einen Großteil unserer Netzdienstinfrastruktur zum Einsturz bringen würde, überhaupt nicht vorbereitet sind...."
China Now Dominates the U.S. in 57 of 64 Critical Technologies as U.S. Stands on the Brink of Economic Collapse with the AI BubbleShock waves rolled through American Big Tech companies last Sunday, as it was reported that the Chinese AI program, DeepSeek, was performing better than any…healthimpactnews.comGrüsse
Edel
-
