Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    US Wählermeinungen von....

    "God help us"


    Fundstück.

    Entsetzlich die Einstellungen der Frauen, insbes. zu (dem Schwerstverbrecher) Elendski: <X


    Zitat von George Orwell

    "Es waren immer die Frauen, vor allem die jüngeren, welche die bigottesten Anhänger der Partei, die Parolenschlucker, Spione und Spürnasen der Unorthodoxie waren."


    Kommt leider bekannt vor in einigen Parteien von Schland.......


    Goldtent TA Paradise


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Eine solche Umfrage steht und fällt mit der Stichproben-Erhebung. Und eine solche, die statistichen Kriterien genügt, wäre bei 80 Mio Einwohnern kompliziert und auch sehr teuer.


    Die Grösse der Stichprobe ist nicht einmal erwähnt. Man kann dieses Resultat oben ziemlich vergessen....


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Diese Stichprobe betrifft ja Amis. Sicherlich ist bei solchen Statistiken immer und überall dabei Skepsis angebracht, aber ich denke, bereits bei einigen hundert wird derlei schon zuverlässig


    Man muß aber wirklich kein Frauenhassrr sein, um Orwell zuzustimmen, wenn ich an die Politlandschaft in Schland denke, wo z.B. auch der unfähige Selbstdarsteller Habeck als der "beliebteste" Politiker angesehen wurde...


    Grüsse

    Edel

  • "Donald Trump ist ein "Wahrmacher", ein Katalysator (Beschleuniger) von Entwicklungen: und mit Trump beginnt der (überfällige) relative Abstieg der USA!


    Denn die USA leben seit Jahrzehnten über ihren Verhältnissen, ermöglicht durch das Drucken der Leitwährung Dollar und der Bereitschaft der "Rest-Welt", Güter zu liefern im Gegenzug für bedrucktes Dollar-Papier - um wiederum dann mit diesen Dollars US-Schulden und US-Aktien und US-Schulden zu kaufen.


    Das will Trump nun ändern - die USA sollen autark werden für den Konfliktfall. Wenn dadurch das US-Handelsbilanzdefizit aber geringer wird, werden Ausländer weniger Dollars haben und daher weniger US-Schulden und US-Aktien kaufen.


    Die USA haben vier Prozent der Weltbevölkerung bei einem Anteil am Welt-BIP von 14% - ihre Aktienmärkte aber machen zwei Drittel der weltweiten Marktkapitalsierung aus. Dass es von diesen Niveaus ausgehend mehr als schwer wird, ein "goldenes Zeitaler" für die USA zu ereichen (laut Trump-Versprechen), liegt auf der Hand. Zumal der Trumpsche-Protektionismus den Zuzug ausländischer Top-Talente verringert und den "american way of life" diskreditiert."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Führer der Minderheit im Senat, Chuck Schumer, ist endlich ein ehrlicher Politiker geworden. Erst hat er den Amerikanern offen gesagt, dass er sie für gierig hält, weil sie die Besteuerung in Frage stellen. Dann gab er live im Fernsehen zu, dass die Demokraten die Gerichte absichtlich mit Richtern besetzt haben, um Donald Trump direkt zu schlagen. Wird er als Nächstes zugeben, dass sie eine Rolle bei Trumps Attentatsversuchen gespielt haben?


    „Es gibt Leute, die glauben, dass wir in Echtzeit einen Angriff auf die verfassungsmäßige Ordnung erleben. Glauben Sie, dass wir uns im Moment in einer Verfassungskrise befinden?“, fragte der Moderator.


    „Ja“, antwortete Schumer und fügte hinzu: “Unsere Demokratie ist in Gefahr, weil Donald Trump zeigt, dass er die Gesetze auf viele, viele verschiedene Arten verletzen will. Dann sagte Schumer, was wir alle laut vermutet haben: „Die gute Nachricht ist, dass wir im letzten Jahr 235 Richter - fortschrittliche Richter, die nicht unter der Kontrolle von Trump stehen - auf die Richterbank gesetzt haben, und sie entscheiden immer wieder gegen Trump.“


    Rechtsstaatlichkeit zerschlagen

    Es ist mehr als heuchlerisch, wenn diese korrupten Gesetzgeber behaupten, Trump sei derjenige, der unsere Demokratie gefährdet. Die neuen Demokraten von heute können die US-Demokratie nicht ertragen, weil sie keine maßgebliche Macht haben, wenn das Volk eine Stimme hat. Schumer sagte, er hoffe, dass diese Richter Trumps Urteile immer wieder aufheben werden. Progressive Richter haben bereits erzwungen, dass weiterhin Gelder an das Nationale Gesundheitsinstitut fließen, sie haben sich gegen die Streichung der Mittel für USAID gewehrt und versucht, die Abschiebung von Migranten zu verhindern. Auf Schritt und Tritt setzen sich von den Demokraten eingesetzte politische Aktivisten, die sich als Richter ausgeben, über den Präsidenten hinweg.


    Diese Leute haben keinen Respekt vor der US-Demokratie oder Recht und Ordnung. Diese parteiischen, unehrenhaften Richter sind nicht in der Lage, unparteiisch zu entscheiden. Sie haben ihre Position erlangt, indem sie für die Demokraten schmutzig gespielt haben, und nun sind über 100 Verfahren gegen das Volk anhängig, und zwar nicht direkt gegen Trump, denn das Volk der Vereinigten Staaten hat für Trump und die von ihm vertretene Politik gestimmt. Alle 235 Richter versuchen, Trump auf Schritt und Tritt zu blockieren, weil sie lieber sehen würden, wie die Nation in Schutt und Asche gelegt wird, als eine erfolgreiche Präsidentschaft von Trump zu erleben, zumal viele dieser Urteile den Schaden rückgängig machen, den die Regierung des ehemaligen autonomen Präsidenten verursacht hat.


    Alle 235 Richter halten sich nicht an die Verfassung, die sie zu wahren geschworen haben, und sollten angeklagt werden, da sie nicht in der Lage und nicht willens sind, unparteiisch zu entscheiden. Die Linke manipuliert offen die öffentliche Politik und begeht offenkundig Verbrechen. Bislang haben die Demokraten nach Angaben von Schumer, der den Mund nicht halten kann, 87 % der Verfahren gegen Trump „gewonnen“. Er gab zu, dass die Demokraten Tausende von Aktivisten bezahlt haben, um daran zu arbeiten, „den Präsidenten zu besiegen“. Sie wollen auf keinen Fall die Regierung verkleinern oder den Staaten Macht geben, weil fortschrittliche Politik bei der amerikanischen Bevölkerung nicht beliebt ist. Die Demokraten sind besonders beleidigt über die DOGE, weil sie nicht wollten, dass die Menschen sehen, wie rücksichtslos sie unsere Steuergelder für nutzlose Programme und Nichtregierungsorganisationen ausgegeben haben, die in ihre persönlichen Brieftaschen zurückfließen.


    Die Medien bezeichnen Trump als Diktator, weil er fordert, dass diese Richter ihre Posten sofort räumen. Der Oberste Gerichtshof muss sich hier einschalten. Nicht nur die Richter sollten angeklagt werden, sondern auch die Sumpfgestalten wie Schumer, die die Rechtsstaatlichkeit über Bord geworfen haben, gehören nicht ins Amt. Wenn Richter immun sind und über dem Gesetz stehen, nicht angeklagt werden können und nicht wie ein Monarch auf Lebenszeit entlassen werden können, kann es keine wirkliche Rechtsstaatlichkeit geben. Die Richter werden das Gesetz so auslegen, wie es ihnen gefällt, um ihre politische Agenda zu unterstützen. Unser amerikanisches Rechtssystem muss einfach abgeschafft werden. Das sind Arbeitsplätze, die an KI verloren gehen könnten und sollten.


    Martin Armstrong

  • Es ist nicht mal der Protektionismus an sich, der den Zuzug ausländischer Köpfe verringern wird, die sie selbst nicht heranzüchten können. Es ist genau der von dir beschriebene Wegfall des Wunderhorns USD. Denn die Ausländer kommen weniger wegen gesellschaftlicher, arbeitsrechtlicher oder kultureller Vorzüge ins Land sondern einzig und allein wegen den gezahlten Gehältern. Endet dieses (Geld-) Schöpfen aus dem Vollen, endet auch die Anwerbung der prallsten Früchte fremder Länder.

  • Alle 235 Richter halten sich nicht an die Verfassung, die sie zu wahren geschworen haben, und sollten angeklagt werden, da sie nicht in der Lage und nicht willens sind, unparteiisch zu entscheiden.

    Überall die gleichen Probleme ;).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Überall das selbe System. Ich sage es immer wieder. Es kann nicht von innen reformiert oder umgekrempelt werden. Die einzige Lösung ist, es zu Fall zu bringen und zwar so, daß kein Stein mehr auf dem anderen bleibt.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Überall das selbe System. Ich sage es immer wieder. Es kann nicht von innen reformiert oder umgekrempelt werden. Die einzige Lösung ist, es zu Fall zu bringen und zwar so, daß kein Stein mehr auf dem anderen bleibt.

    In so fern muss man die Fraktion Trumphopistan in die ,,Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass" Kategorie einordnen. Sie fürchten insgeheim dieses harte Szenario, weil es absehbar Kampf, Risiko und Arbeit direkt vor der eigenen Haustür bedeutet. Also hoffen sie auf den Softie, auf den Messianischen Wunderheiler der das alles aus der Ferne für sie erledigt, ohne dass sie vom Sofa aufstehen müssen und das ganze vor der Glotze verfolgen können.

  • Zitat von George Orwell

    "Es waren immer die Frauen, vor allem die jüngeren, welche die bigottesten Anhänger der Partei, die Parolenschlucker, Spione und Spürnasen der Unorthodoxie waren."


    Kommt leider bekannt vor in einigen Parteien von Schland.......


    Man muß aber wirklich kein Frauenhassrr sein, um Orwell zuzustimmen, wenn ich an die Politlandschaft in Schland denke, wo z.B. auch der unfähige Selbstdarsteller Habeck als der "beliebteste" Politiker angesehen wurde...


    Schwieriges Terrain. Gefühlt ist das so, wenn man sich Gestalten wie Luisa Neubauer anschaut. Ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht. Es gibt da durchaus genug Thilo Jungs, leider.

    Vor allem Junge Frauen wollen irgendwie alles wissen und können und dann ziemlich radikal.


    Geburtsstunde des Frauenwahlrechts - 12. November 1918



    Gefühlt ist das eine Sozialistische Errungenschaft.


    Wäre der Sozialismus ohne Frauen gar nicht erst möglich gewesen??

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Wir können ja mal diese These versuchen rückwärts aufzurollen.


    Die Schweiz ist der am wenigsten sozialistische Staat Europas mit den am wenigsten entwickelten sozialistisvhen Strukturen.


    Und wann wurde da das Frauenwahlrecht eingeführt? [smilie_happy]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Die Pax Americana, also das politische System der "freundlichen" Dominanz der USA nach dem Untergang der Sowjetunion, ist mit Trump an sein Ende gekommen: ist es Zufall, dass die Amerikaner in den letzten Wochen massiv Gold zurück in die USA geholt haben und nun eine Krypto-Reserve planen, während Europa auf den digitalen Euro setzt?


    Inzwischen ist das Mißtrauen Europas gegenüber den USA unter Präsident Trump sogar so groß, dass in Frage gestellt wird, ob die US-Notenbank Fed europäische Banken weiterhin mit Dollar versorgen wird. China wiederum kauft ebenfalls Gold, hat eine Alternative zum SWIFT-System (in dem der Dollar dominiert) entwickelt und will einen digitalen Yuan. Wer sich mit Trump und den USA gut stellen will, muss zahlen - ob Zölle, oder Investitionen in den USA oder gar durch territoriale Zugeständnisse."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • U-Bahn-Vergleich: Moskaus vs. New York


    Comparing subways: Moscow’s elegance vs. New York's grit
    When it comes to public transport, the Moscow Metro truly stands out, widely recognized as one of the most beautiful and comfortable systems in the…
    news-pravda.com

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • "Sind die Vereinigten Staaten von Amerika und Europa keine Wertegemeinschaft mehr? Wie muss sich Europa künftig aufstellen? Darüber diskutiert Richard David Precht mit dem bulgarischen Politologen Ivan Krastev. Nach der erneuten Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der USA zeigt sich: Europa muss seinen Platz in einer multipolaren Weltordnung neu finden, um ein selbstbewusster und ernst zu nehmender politischer Pol zu werden. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR 1991 könnte nun ein ähnlich gravierender historischer Umbruch bevorstehen, ausgelöst durch den radikalen Umbau Amerikas, mit dem US-Präsident Trump gerade erst begonnen hat.


    Ein besonderes Symptom weltpolitischer Umbrüche sei, so Ivan Krastev, das Zustandekommen von zuvor unvorstellbaren Bündnissen. Trump zeigt sich Putin gegenüber respektvoller als gegenüber der EU, dem treu ergebenen Bündnispartner der vergangenen 70 Jahre. Nichts scheint mehr unmöglich. Mit erschreckender Geschwindigkeit ändern sich die geopolitischen Verhältnisse. Permanente gesellschaftliche Transformationsprozesse nehmen den Menschen das Gefühl der
    Sicherheit und Verlässlichkeit."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Sind die Vereinigten Staaten von Amerika und Europa keine Wertegemeinschaft mehr? Wie muss sich Europa künftig aufstellen? Darüber diskutiert Richard David Precht mit dem bulgarischen Politologen Ivan Krastev. Nach der erneuten Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der USA zeigt sich: Europa muss seinen Platz in einer multipolaren Weltordnung neu finden, um ein selbstbewusster und ernst zu nehmender politischer Pol zu werden. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR 1991 könnte nun ein ähnlich gravierender historischer Umbruch bevorstehen, ausgelöst durch den radikalen Umbau Amerikas, mit dem US-Präsident Trump gerade erst begonnen hat.


    Ein besonderes Symptom weltpolitischer Umbrüche sei, so Ivan Krastev, das Zustandekommen von zuvor unvorstellbaren Bündnissen. Trump zeigt sich Putin gegenüber respektvoller als gegenüber der EU, dem treu ergebenen Bündnispartner der vergangenen 70 Jahre. Nichts scheint mehr unmöglich. Mit erschreckender Geschwindigkeit ändern sich die geopolitischen Verhältnisse. Permanente gesellschaftliche Transformationsprozesse nehmen den Menschen das Gefühl der
    Sicherheit und Verlässlichkeit."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Heuchler! Welche "Werte" teilen denn Yankees mit den Deutschen ? So viele fallen mir da gerade gar nicht ein.


    Wenn er damit meint, dass die Tributzahlungen in Richtung USA bald enden, also die Vermögenswerte, die nicht mehr "gemeinschaftlich" eingebracht werden, könnte er allerdings recht haben. [smilie_happy]

  • Da geht doch glatt die katastrophale Handelsbilanz von -122 Mrd.$ im Februar unter...


    ....Sachen gibt es. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Wie viel Kreditexpansion ist nötig, um das reale BIP zu steigern?

    Schon die Frage zeigt das Dilemma von Ex Wonderland: "Wachstum" durch extreme Neuverschuldung.


    Und es darf spekuliert werden. ob DOGE soviel einsparen ohne Auswirkungen kann, daß sich dies deutlich verbessert...


    "Untersuchen wir die Ausweitung des Gesamtkredits im Vergleich zur Ausweitung des BIP im Laufe der Zeit.


    Veränderung seit 2019-Q4


    BIP: +2,55 Billionen

    TCMDO: +27,33 Billionen

    Reale TCMDO: +6,30 Billionen


    Es brauchte eine Kreditausweitung von 10 Dollar, um 1 Dollar BIP zu erzeugen....


    Gold glaubt nicht, dass die Fed, der Kongress, die DOGE oder Trump irgendetwas in Ordnung bringen werden. :]


    Und ich glaube das auch nicht.

    Niemand wird irgendetwas reparieren, weil das System völlig kaputt ist." [smilie_denk]
    https://mishtalk.com/economics…it-take-to-grow-real-gdp/


    Grüsse

    Edel


    • Offizieller Beitrag

    Escobar: Wie Trumps Zolltaumel das Haus niederbrennt

    Pepe Escobar mit einer Anzahl von "Komplimenten" für "Trump Allmächtig" :)


    "Zirkusdirektor Trumps Zolltaumel (TTT), von ihm selbst als "Befreiungstag" bezeichnet, wird weltweit - im globalen Norden wie im globalen Süden - weitgehend als Schlachthaus-Tag interpretiert.


    Dieses de facto unkontrollierte wirtschaftliche Zerstörungsmanöver beginnt mit der verzerrten Vorstellung, dass es eine gute Idee sei, einen Zollkrieg gegen China zu führen. Genauso klug ist es, ein paar Billionen Dollar an zusätzlichen Zöllen zu erheben, in der Annahme, dass der Rest des Planeten irgendwie "ermutigt" wird, an den Hegemon zu verkaufen, während man vorgibt, dass diese Zölle zur Reindustrialisierung der USA führen werden.


    Die tragikomische Maske eines selbsternannten Zirkusmanegemeisters des Turbokapitalismus mag so erbärmlich sein wie die europäische Chihuahua-Wut, die ihre "Rache" durch Aufrüstung ankurbelt - mit Geldern, die sie von den Sparkonten ahnungsloser Bürger zu stehlen gedenken.


    Der unverzichtbare Michael Hudson hat das Hauptproblem beschrieben. Erlauben Sie mir eine kleine Abwandlung: "Sanktionen und Drohungen sind das Einzige, was den Vereinigten Staaten bleibt. Sie können anderen Ländern keine Win-Win-Situation mehr bieten, und Trump hat gesagt, dass Amerika bei jedem internationalen Deal, den es eingeht, der Nettogewinner sein muss, egal ob es sich um einen Finanz- oder einen Handelsdeal handelt. Und wenn Amerika sagt: "Bei jedem Deal, den wir machen, verlierst du, ich gewinne", dann entspricht dieses mafiöse Erpressungsmanöver nicht gerade der Kunst des Deals....


    Was der Zirkusdirektor wirklich will, ist ein eiserner Mechanismus - der bereits von seinem Team entwickelt wird -, der einseitig Zölle in beliebiger Höhe erhebt, unter welchem Vorwand auch immer:...


    Es gilt die poetische Gerechtigkeit. Burning Down the House - von innen. Die aufstrebende, souveräne globale Mehrheit sollte sich freuen und auf den Hochgeschwindigkeitszug zur Entdollarisierung aufspringen."


    Escobar: How Trump's Tariff Tizzy Is Burning Down The House | ZeroHedge


    Grüsse

    Edel

Schriftgröße:  A A A A A