Die USA verschulden sich aber nicht aus Gründen der allgemeinen Wohltätigkeit (außer des Wohlergehens der eigenen Bevölkerung), so wie wir, sondern um mit den Schulden Flugzeugträger zu kaufen.
Die könnten unter Umständen dafür sorgen, dass das selbstgedruckte Geld des Hegemon noch länger akzeptiert wird, als man sich im Moment vorstellen könnte. Zumindest macht deren "Betrugsmodell" unter logischen Gesichtspunkten noch sowas wie Sinn. Unseres macht gar keins. Ehrlich gesagt verstehe ich die schwarze Null von Schäuble nicht im Mindesten. Ich persönlich würde Schulden machen dass es knallt. Infrastruktur bleibt bestehen, den € halte ich bereits für kaputt.
Die Frage ist halt, was vom Modell BRD noch übrig bleiben würde, wenn man mit Handelsbilanzüberschüssen echte Werte zurück verlangen wollte, statt Target Salden und Ähnliches. Selbst der "Rücktransport" vergangener(!) Handelsbilanzüberschüsse in Form von Gold gestaltet sich überaus "zäh".
Früher gabs wenigstens russisches Gas für neue Mercedesse oder so. Jetzt gibt's dafür gar nix. Sogar 0 Punkte beim ESC ![]()
Hier ist noch ein Artikel von Thorsten Polleit der glaub ich auf der Startseite noch nicht verlinkt ist:
http://www.wiwo.de/finanzen/bo…erbroeckelt/13619806.html
(der Dollar zerbröckelt langsam, aber die anderen Währungen vielleicht noch schneller...)