POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• 76....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• WN Rally im 1 h Chart...77 has fallen...

p.s. ich hatte vor Wochen / Monaten mal so aus der Hüfte zu Gold bis Jahresende was bei 4800 USD abgesenft (einfach aus Trendkanal heraus) - wären von hier/heute aus ca. 6 %...also wir haben ja quasi noch 2,5 Handelstage...bin echt gespannt...

bei Silber würden mich 80-85 auch nicht mehr überraschen...

aja, hier steigt nicht etwa PM...sondern Fiat crasht... :wall:

21:20 Ag 78 usd
    GSR <58

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• 77

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 77....,40

Externer Inhalt youtu.be

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Hi Leute,

normalerweise bin ich ja nur "Mitleser" und poste fast nie.

Aber da ich nun seit > 30 Jahren dabei bin, muss ich mal feststellen, dass hier HISTORISCHES vorgeht.

Ein Tagesplus von Silber von eben gerade von 8 % habe ich noch NIE gesehen !!!

Ich hoffe nur, dass das nicht die Anzeichen sind, die eine schwarzen Schwan ankündigen (habe hier so langsam ein ungute Gefühl).

Ansonsten wünsch ich allen eine frohes X-mas und viel Freude an Ihrem Hobby ;)

LG benzbusfahrer

• Im New Yorker und Londoner Bankenviertel geht heute kein Licht aus….da schläft niemand. 8)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Im New Yorker und Londoner Bankenviertel geht heute kein Licht aus….da schläft niemand. 8)

In der Hölle schmoren sollen diese Scrooges.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Lasst den Lone Ranger kurz ausruhen und gönnt euch einen Moment für Walter Eichelburg, Paul C. Martin („Dottore“, eher Gelbes/EWF, aber viele Gedanken haben hier rübergewirkt) und viele andere, die den Blick geschärft haben, als es gesellschaftlich ziemlich unpopulär war.

Und ebenso an ein paar alte Mitglieder, die man nicht mehr hier liest: Bundschuh, Austrian Explorer, Eldo, schwejk, ageka, mvd etc. etc.

Manche schreiben aus verschiedenen Gründen nicht mehr und andere sind leider unter der Erde.

Aber die Spur bleibt. [smilie_blume]

So langsam wird die Rechnung aufgemacht für Jahrzehnte bis Jahrhunderte Demonetarisierung, Papiertrickserei und Fiat-Betrug. Und wie wir hier schon ganz am Anfang gelernt haben: Am Ende ist nicht das Metall „teuer“ - am Ende ist das Papier billig.

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

2 Mal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Ich hoffe nur, dass das nicht die Anzeichen sind, die eine schwarzen Schwan ankündigen (habe hier so langsam ein ungute Gefühl).

+1

Wirklich "gesund" sind solche Kursanstiege nicht ...

(Stichwort "dausend"???)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Moin,

vielleicht muss ich doch noch 1-2 Zentner rauskramen - wollte mir noch einen schönen Urelfer aus meinem Baujahr als S-Variante kaufen (der 2,7 RS kam da auch raus, aber so tief sind meine Taschen nicht ;) ). Oldtimerpreise gehen runter, Edelmetallpreise rauf - das passt [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Na sicher sind das Anzeichen für einen Schwarzen!

Nicht nur der Prozentuale Anstieg allein ist ein Hinweis. Die Preisdifferenz zu Shanghai ist ebenfalls zu beachten und wirkt auf mich viel bedrohlicher als ein Starkanstieg im Kurs.

Platin 2400$ vs 3100 $ in China sage ich nur... Junge Junge...

Die Disruption der Preise ist jetzt voll da. Und die wird Konsequenzen haben. Zeitnah!

Schriftgröße:  A A A A A