POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Türstopper: ich würde einen 30-kg-Silberbarren vorschlagen. Mit dem rennte niemand weit. Mit einem kleinen 12.5 Au-Barren in einem guten Rucksack eher.....

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Türstopper: ich würde einen 30-kg-Silberbarren vorschlagen.

    Solche Trumms habe ich mal vor fast fünfzig Jahren auf der Leipziger Messe gesehen.

    Drei Stück adrett aufgestapelt. Da stand ich nun vor über einer halben Million Ost-Mark und staunte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Gratulation, das ist schon eine Menge Holz.


    Hier habe ich noch eine Anlageempfehlung für dich. Reduziert das Agio und vermeidet, dass man sich mit Klimpergeld abgeben muss. Einen soliden Türstopper kann doch wirklich jeder gebrauchen. ^^


    https://www.goldsilbershop.de/…n/12-5-kg-goldbarren.html

    Da ich ausschliesslich aus Goldbeständen lebe und nie nennenswerte Geldbeträge auf der Bank habe, wäre das eine Fiatmenge, die ich in der Höhe nie ausgeben kann. Da sind mir 250/500 gr. Barren plus Vrenelis lieber… das entspricht so eher dem Cashbedarf eines Jahres.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Also ich habe vor ein paar Tagen gezockt erst auf Bitcoin dann auf Gold und aus 10000 Einsatz 17000 gemacht


    Überlegung war dass mit dem Vormarsch der Russen sich ein Sieg in der Ukraine gegen die Amis abzeichnet und der Dollar somit fallen duerfte


    Jetzt habe ich aber Angst den Gewinn wieder zu verzocken und bin am Überlegen auszusteigen


    Weil auf Dauer gewinnt nur die Bank

  • ich kann gar nicht zocken, weiß nichmal wie man ein Smartphone bedient.

    Vieleicht sollte ich anfangen den alten Schuppen mit Pfandflaschen zu füllen. :)

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Vieleicht sollte ich anfangen den alten Schuppen mit Pfandflaschen zu füllen. :)

    Gute Idee, da ist der Materialwert nach unten durch den Nennwert abgesichert, genau wie bei den Silberzehnern :thumbup:

    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Hin und her macht die Kassen leer…


    Ich habe auch im Februar gekauft. Und im Dezember. Und im Oktober. Und im April - im Mai glaub ich auch… usf. Vielleicht hin und wieder noch mal was zwischendurch.


    Hab grad mal nachgeguckt - Es ist leider in den letzten Tagen nicht mehr geworden… Da müssen die Drücker am Werk sein…

  • Jetzt bin ich wieder auf einen Krümel geschrumpft. :)

    Das war Geld, welches aus Immoverkauf freiwurde. Ansonsten krümel ich auch nur rum.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • aktuell ist es schwer mein erstes Kilo beisammen zu bekommen bei den Preisen. Aber wie heisst es so schön: Das erste Kilo ist immer das schwerste, dann wird es einfacher.

    Glaub nicht solchen Scheiß.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A