POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!


  • So in der Art haben sich das die wirklichen BIG PLAYER auch gedacht und war immer die Absicht:


    Ab einem bestimmten und gewollten Moment sollte der Goldpreis so schnell und stark ansteigen ( also JETZT ), das der restliche Teil der Bevölkerung (Pöbel) nicht mehr in der Lage sei, einzukaufen.

    Es soll schlichtweg zu teuer werden.


    Was passiert jetzt ?

    Nun wird über den hohen Goldpreis ever ever gejubelt und der ,,Pöbel,, rennt den Händlern und arabischen Schmuck Läden die Türen ein.

    Verkaufen Münzen und vor allem Schmuck.


    Also das letzte Stück Freiheit und Sicherheit wird aus den Händen gegeben.


    2:0 für die BIG PLAYER


    Game over :?:

  • Ich finde es übertrieben... außerdem brauche ich noch ein paar Unzen :)

    Ich bräuchte auch noch ein paar, sieht nach einen Blick in den Geldbeutel eher nach kleineren Münzen aus. Mir gefällt das überhaupt nicht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Russland Währungsreserven steigen ebenfalls.🤣

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Frei nach dem Motto, hast du Zähne hast du keinen Schinken. Hast du Schinken hast du keine Zähne.


    Fakt ist natürlich auch das 500 DM für eine Unze damals auch zuviel war.

    So könnte es durchaus kommen


    Was ich bemerke, ist:

    Händler kaufen in der Mehrzahl nur noch unter POG an


    Sehen wir eine Zeitenwende ?

    Der Verkauf wird in Zukunft nur noch in privaten Foren (z.B.GSF) stattfinden oder in düsteren Dark Rooms ?


    Eingefleischte Gold Bugs wie auf GSF, wissen aber jetzt schon:


    Wir haben verstanden :!:


    In diesem neuen Zyklus ( Zyklus in jedem Bereich ) gibt man kein physisches Edelmetall (vor allem Gold) ab.

  • Das mit den Preisen ist so. Wer nicht verkaufen muß der sollte das Metall behalten. Weil Fakt ist auch das die Käufer die jetzt kaufen und dann Dank sinkender Preise mit Verlust verkaufen müssen die in den Axxxx gekniffenen sind. Und dasselbe Problem haben die Händler, die genau durch solche Spitzen das Handtuch werfen müssen.

    Darum meine Überlegung, Aussitzen und in signifikant sinkende Preise verkaufen.

  • Meine geliebten 20 RM deutlich über 500€.

    Vor ein paar Wochen noch für 425€ und weniger eingekauft.

    Einfach nur noch erstaunlich, was hier abgeht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Feder dehnt sich jetzt auf ihre normale Länge.

    Federn können die unangenehme Eigenschaft des Überschwingens ausbilden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das waren Zeiten...

    Dafür kriegst nicht mal mehr 2 Peso. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jaja. Jetzt lassens steigen wenn alle in Krypto umgestiegen sind. Angeblich tun nun ja auch Tretminen in BTC investieren.


    Kann/ darf ja nicht sein, dass die Gold Mcap innerhalb paar Jahren von Nuller und Einser überholt wird. Da hätten R und R sicher auch keine Freude.

Schriftgröße:  A A A A A