POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Ist zwar nicht Gold aber hat jemand eine Idee was mit Platin läuft? Zieht ohne Probleme an Palladium vorbei und läuft weiter. Für mich kann das so weiterlaufen, da bin ich erfreut.

    Welche Threads verfolgst Du dazu?

    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Uih, seit Bekanntgabe der CPI-Daten um 14:30 Uhr ein hektisches Auf und Ab an den Märkten. Gold trabt eher gemächlich, Silber und Platin haben die Nase vorn. Silber aktuell über 29 USD mit einem Peak bei 29,19 USD. Da ist die psychologisch wichtige Marke von 30 USD nicht mehr weit weg. Könnte noch diese Woche fallen. Wo sind die Fettfinger, wenn man sie einmal braucht?


  • Uih, seit Bekanntgabe der CPI-Daten um 14:30 Uhr ein hektisches Auf und Ab an den Märkten. Gold trabt eher gemächlich, Silber und Platin haben die Nase vorn. Silber aktuell über 29 USD mit einem Peak bei 29,19 USD. Da ist die psychologisch wichtige Marke von 30 USD nicht mehr weit weg. Könnte noch diese Woche fallen. Wo sind die Fettfinger, wenn man sie einmal braucht?


    Die futtern im McDonalds oder Burger King ! ! BIG MAC oder DOPPEL WHOPPER ! :love: :love:

  • Geht doch :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich musste grad gestern dran denken, gehen die Minenwerte zuerst hoch gefolgt vom POS oder umgekehrt ??


    Noch mehr würde mich interessieren: läuten bei fallendem POS zuerst die Minen das Geschehen ein, oder ziehen die Minen eher nach ??


    Ich meine, wie hat es sich historisch verhalten ?


    Könnte mir allerdings vorstellen, dass auch hier die "alten" Regeln nicht mehr so gelten ??

  • Also es war meisten so, daß erst die Minen bankrott gingen - -


    und dann das SILBER und andere EM's knapp wurden ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

  • :hae: Ist zwar nicht die BILD sondern Welt, aber trotzdem aus dem Hause Springer. Der Artikel hinter der Bezahlschranke befasst sich mit Ronald Stöferles "in gold we trust" Studie. Ob das ein gutes Omen ist? Zum Glück verkaufen die Chinesen und andere aufstrebende Volkswirtschaften ihre US-Dollars um Gold zu erwerben. Von da kommt der überfällige Anstieg. Kann aber nicht schaden, wenn auch deutsche Vermögende verstärkt in Gold umschichten.

  • Ob das ein gutes Omen ist?

    Nein!

    Wenn derartige Kursziele im Mainstream publiziert werden, sollte man hellhörig werden.

    Für mich geht es um den richtigen Zeitpunkt für einen Teilverkauf. So wild wie 1979 wird es wohl nicht werden, aaaaaber 20 Jahre saure Gurkenzeit hab ich selbst erlebt.

    Goldpreis - Entwicklung bis 2023 | Statista
    Der Verlauf des Goldpreises war in den letzten 20 Jahren großen Schwankungen unterworfen. Zuletzt war die Preisentwicklung jedoch positiv.
    de.statista.com

  • Nein!

    Wenn derartige Kursziele im Mainstream publiziert werden, sollte man hellhörig werden.

    Für mich geht es um den richtigen Zeitpunkt für einen Teilverkauf. So wild wie 1979 wird es wohl nicht werden, aaaaaber 20 Jahre saure Gurkenzeit hab ich selbst erlebt.

    https://de.statista.com/statis…es-goldpreises-seit-1900/

    Ich habe in versch. Quellen vernommen das evtl. Mitte 2025 ein guter Termin sein soll.

    Ob es so sein wird, werden wir dann sehen, aber ich werde mich darauf vorbereiten.

    Denn ein Termin sollte man, sofern man bissel verkaufen möchte, doch im Auge behalten.

  • Ich habe in versch. Quellen vernommen das evtl. Mitte 2025 ein guter Termin sein soll.

    Ob es so sein wird, werden wir dann sehen, aber ich werde mich darauf vorbereiten.

    Denn ein Termin sollte man, sofern man bissel verkaufen möchte, doch im Auge behalten.

    Kann mir zwar nicht vorstellen was das für Quellen sein sollen, aber sich da Termine für 2025 setzen halte ich für absolut abwegig.

    Die Zeiten sind recht hektisch und schnelllebig, da kann es in 3 Monaten schon wieder anders aussehen.

    Also keine Termine sondern flexibel bleiben und auf Abruf reagieren. :thumbup:

  • I have a dream..........


    denn die Zoggger wollen ES.

    Bitte noch nicht heute die 30 Dolloares in Silber und die 2400 in AUa.

    Könnte sonst eine starke Gegenreaktion nächste Woche fabrizieren.

    Diese ganzen US Daten in der Woche sind fast wie Bestelltes Feld


    Die. Mittw. wäre Genial. Dann steppt die Luzie innerhalb weniger Wochen.

    Evtl. sehen wir nämlich zu Sonnwend scho die 35-40 greeeenen Monopoly Scheine.

    Platin nich vergessen.


    WBT

    Hab gerade für den Dacia vergoldete Auspuffendrohre geordert + Magnesium Felgen. Mei Fraaa wärd Optimistisch

Schriftgröße:  A A A A A