POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • So nu mal meinen Pfennig für nächste Woche.

    Hatte ja geschrieben (bei 29,64 $) das ich nicht hoffe das Silber über 30 $ gestern geht. (zwecks Gegenreaktion)


    Was dann natürlich geschah, ja Hossa die Waldfee.

    Nun haben wir die 30 so deutlich überschritten, da kann ich an einen großen Rücksetzer erstmal nicht Glauben.

    Im Gegenteil, ES kann jetzt wirklich ganz schnell bei Silber gehen (Weißmetalle)

    Sollte irgendwo ein zusätzlicher Krisenherd auftauchen, dann leck mich.

    Die EZB und die FED könnten uns in die Suppe spucken indem sie die Zinsen erhöhen. Nur ist die Geschichte so abwegig, wie wenn ich behaupten würde nicht mehr zu trinken.

    So was tun?

    Erstmal noch heute und morgen Nachdenken und trinken.

    Dann gleich aufstocken bzw. Die. Mittw. noch abwarten???


    Lasst mich mal an Euren Trinkergedanken teilhaben (Bitte nicht nüchtern schreiben, brauch ja verlässliche Meinungen)


  • ...ich muß aba auch a mal mit euch schimpfen, getzt! :wacko:


    Jetzt hat Silber im letzten 1/4 Jahr Gold schon wieder fett outperformed und ihr redet es immer noch schlecht, wollt es sogar einschmelzen (dabei ist es dann immer noch das gleiche Silber). Statt sich über die bessere Sichtbarkeit von den 10 Unzern zu erfreuen (grad dir sollte das nach der OP doch entgegen kommen Deichy?) , so ohne Gleitsichtbrille oder Lupe wie für manchen Goldi, wird von schlechter Händelbarkeit gefaselt???? Wegstapeln und gut. Ich könnte paar Gullydeckel brauchen, schenkt sie doch einfach mir. Ich hab Platz im Garten, Dachboden, Keller...eigentlich überall! ^^


    Ich freue mich jedenfalls über den wertmäßig einem Kleinwagen entsprechenden Zuwachs alleine gestern, bei 2 Euro+ pro Unze oder nem größeren Kleinwagen für die 5 Toteuro in 2 Monaten (26.50 auf 31.50) oder die 9.50 seit März (22 auf 31.50) :thumbup:

  • Nein, nur diverse Dreicke sind nach oben getriggert worden und dürften etlichen Shortis die Hosen weggerissen haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Etzala Konnst jo dei versilbertes Lenkrad und dei Wunschkennzeichen für


    den DACIA "A-RG-2024" bestellen ! ! :love: :love: :love:

  • ...ich muß aba auch a mal mit euch schimpfen, getzt! :wacko:


    Jetzt hat Silber im letzten 1/4 Jahr Gold schon wieder fett outperformed und ihr redet es immer noch schlecht, wollt es sogar einschmelzen (dabei ist es dann immer noch das gleiche Silber). Statt sich über die bessere Sichtbarkeit von den 10 Unzern zu erfreuen (grad dir sollte das nach der OP doch entgegen kommen Deichy?) , so ohne Gleitsichtbrille oder Lupe wie für manchen Goldi, wird von schlechter Händelbarkeit gefaselt???? Wegstapeln und gut. Ich könnte paar Gullydeckel brauchen, schenkt sie doch einfach mir. Ich hab Platz im Garten, Dachboden, Keller...eigentlich überall! ^^


    Ich freue mich jedenfalls über den wertmäßig einem Kleinwagen entsprechenden Zuwachs alleine gestern, bei 2 Euro+ pro Unze oder nem größeren Kleinwagen für die 5 Toteuro in 2 Monaten (26.50 auf 31.50) oder die 9.50 seit März (22 auf 31.50) :thumbup:

    Bitte?

    Ich will nichts einschmelzen. Nur umschichten von Kapselware in das, was anlaufen darf und alt ist.

    Nur ein bisschen.. muss auch an meinen Umzug denken. Wenn ich es so mache, dass ich die Verkäufe aus diesem Haus starte und meine Käufe ins neue Haus kommen, passt das doch optimal :hae:

    Beim Wertzuwachs habe ich auch mindestens das Bier von letzter Nacht wieder raus. Hoffe ich.

  • Nur umschichten von Kapselware in das, was anlaufen darf und alt ist.

    Habe keine Hemmungen, Kapselware aus der Kapsel zu popeln.

    Sind schließlich meine und mit denen kann ich umgehen wie ich will. Die Unze bleibt trotz dem eine Unze. Wiederverkauf? Am Ende landet eh alles auf der Waage, als was solls?

  • Nachtwächter :


    Vom Prinzip her hast du völlig recht. Eine (Fein-) Unze Gold bleibt eine Unze, egal ob

    sie eckig oder rund ist. Allerdings ist eine 900/1000-er Legierung stabiler und pflege-

    leichter als eine 999,9/1000, daher findet man letztere wohl schon beim Kauf in einer

    der besagten Münzkapseln. :hae:


    Ob nun bei einem Willi oder bei einem Sovereign mit Vicky ein (Fett-) Fingerabdruck

    mehr oder weniger drauf ist, spielt eigentlich keine große Rolle. Diese Münzen waren

    schon bei der Prägung als Handelsgold-Münzen für den Gebrauch bestimmt. :love: :love:

  • Da bin ich völlig bei dir :!:

    Aber wenn ich ne Unze aus der Kapsel hole, heißt das nicht, dass ich sie gleich zerhacke oder darauf Schlittschuh fahre. Man kann die auch menschlich behandeln. So empfindlich ist Gold nun auch nicht.

  • Da bin ich völlig bei dir :!:

    Aber wenn ich ne Unze aus der Kapsel hole, heißt das nicht, dass ich sie gleich zerhacke oder darauf Schlittschuh fahre. Man kann die auch menschlich behandeln. So empfindlich ist Gold nun auch nicht.

    GENAU : :) :)


    DU MUSST DEN BEISS - TEST MACHEN. [smilie_happy] [smilie_happy]


    ( Wie die Cowboys im Wilden Westen, wo die Goldmünze derart auf

    Echtheit geprüft wurde - siehe John Wayne - oder so ! ) :love:

  • Ich sprach von Silber PP Dingern mit Sammlerwert. Die möchte ich zum Teil in echte Münzen tauschen, da mir die Medaillenmünzen nicht mehr so gefallen.

    Und die nimmt man natürlich nicht aus den Kapseln raus, wenn sie einen Sammlerwert haben.

    [smilie_blume]

    Ich lese daraus:


    Sammler ist Unecht


    Horter ist Echt


    Ich lerne jeden Tag gerne dazu


    Schönes Pfingstwochenende

  • Ich sprach von Silber PP Dingern mit Sammlerwert. Die möchte ich zum Teil in echte Münzen tauschen, da mir die Medaillenmünzen nicht mehr so gefallen.

    Und die nimmt man natürlich nicht aus den Kapseln raus, wenn sie einen Sammlerwert haben.

    [smilie_blume]

    Hab ich schon verstanden.

    Nach meiner Erfahrung ist das mit dem "Sammlerwert" so eine Sache. Bei Ausgabe kosten diese Argenturprägungen ein saftiges Aufgeld (naturlich schon gekapsel) evtl noch n Zerti dazu.

    Will man sein Geld wiedersehen, wirds schwierig.

    Momentan (durch explodierenden PoS) sieht es gut aus, leider bei den Objekten der Begierde auch.

    Im Endeffekt wird es auf die selbe Menge hinauslaufen. Also Unze bleibt Unze. Den Aufwand mit dem Tauschen würde ich lassen, ist aber nur mein persöliches Empfinden (bin in der Beziehung zu faul)

    Falls Du nen besseren Deal machen kannst, dann lohnt sich das durchrechnen.

  • Bei mir werden alle LMU einzeln gekapselt. Sogar der Leo II und Napoleon III. Bekomme diese Neurose einfach nicht in den Griff.

    Du bist nicht allein. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei mir werden alle LMU einzeln gekapselt. Sogar der Leo II und Napoleon III. Bekomme diese Neurose einfach nicht in den Griff. :wacko:

    Moin,

    ich bin da das andere Extrem und rolle die 20er LMU immer per 50 in ganz profanen Druckerpapier [smilie_happy] Das nenne ich „nachhaltige“ Aufbewahrung :burka:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A