POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Nun laßt uns erst mal den Freitag abwarten. Die Spekulanten überm großen Teich werden sich schon wieder was einfallen lassen.

    Der Druck im Kessel ist spürbar, wer weiß ob überm Teich noch Munition da ist.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn 14:30 die manipulierten US-Erzeugerpreise höher als erwartet rein kommen, und 16:00 die US-Inflationserwartungen, da könnte noch was gehen. :)


    Edit 14:36… Erzeugerpreisindex Kernrate statt Prognose 2,5% sind es 3%

    Normale Rate statt 2,3% sind es 2,6%

    Also entgegen den Erwartungen keine Senkung.


    Ergo, wird es keine Zinssenkungen geben…..Never!

    Und der Goldpreis sollte stark zulegen.



    Der Preis stürzt aber ab, völlig normale Märkte. :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die Preise sind da wo bestimmte Leute sie haben wollen , denke ich Mal.

    Was ist da Eure Meinung?

    Das ist so. EM ist letztendlich ein zinsloses Investment, mit dem man die Inflation im Großen und Ganzen umgehen kann, und wenns gut läuft das Angebot kleiner als die Nachfrage ist.

    Eigentlich wärs damit erledigt, wären das nicht die Staaten, die ihre Währung als stark verkaufen möchten und die Spekulanten, die auf steigende oder fallende Preise wetten.

    Das verwässert das Ganze etwas. Weil der Staat, geht er es richtig an, gewinnt an Prestige.

    Und die Spekulanten machen ihren Job auch nicht umsonst.

    Fakt ist, um nur ein kleines Bespiel zu nennen, die Feinunze Gold kostete in 2010 ungefähr 950€.

    Aktuell wird sie für etwas mehr als 2200€ gehandelt. wem das ausreicht der macht in EM.

    Fakt ist aber auch das man mit anderen Investmentideen mehr verdienen kann.

  • Und der Goldpreis sollte stark zulegen.

    Der Preis stürzt aber ab, völlig normale Märkte

    Es geht im Grunde immer nur um die Währungen. Gold (vergleicht die Volumina) ist da nur ein winziger Mitspieler. Bei den Aktien passiert meist das Gleiche.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Feinunze Gold kostete in 2010 ungefähr 950€.

    btw.

    rückschau


    17.03.2008

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Die Storys werden bald auch wieder rausgekramt.


    Wann geht es eigentlich endlich mit dem Ankauf von Stahl und Alteisen los?

    Da von der woken Jauchegrube industrielle Produktion in die Kategorie Schweinkram verfrachtet wird, ist die Wahrscheinlichkeit in den "wahren Weltwirtschaftsmotoren" mit Ausnahme der USA eher gering. Ich tippe da auf ein Überangebot von Alteisen.

  • Ja, aber bissel widersprüchlich, wenn man dazu die anderen Rohstoffe und Rohstoffaktien betrachtet

    , schau Kupfer u. andere Industriemetalle..., auch Weizen, scheinbar auch Natgas noch nicht durch

    nach oben...

    Gut, daß ich doch nicht in Geely eingestiegen bin....gehört nicht zu den Trump-Aktien...


    Aber der DOW JONES profitiert mächtig...., und die kleinen nicht so überbewerteten Stand.aktien...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A