POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Zum Spiegelartikel:

Ich hab nach der Jahrtausendwende mal ner Bekannten 5 Willis 20 Mark besorgt, für unter 80 Euro das Stück, weil sie mich nach Gold gefragt hatte.

Die kosten jetzt (was ist billigste Preis?) bei MP 524,39€

Jetzt frage man sich, ob 400 Euro, damals fest angelegt wo auch immer und mit Zinseszins, heute auch 2622 Euro gebracht hätten? 8o

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Nachtwächter :

Wenn ich an meine erste Goldmünze, gekauft in den 1980-er Jahren denke !

Diese habe ich heute noch, die Rechnung von damals leider nicht mehr. [smilie_blume]

ABER DIE FRAGE HEUTE :

Sehen wir diese Woche noch die 2500 USD beim POG ! ! :love:

Oder gibt es wieder Rücksetzer und dann Seitwärts-Bewegung ! ? ! <X <X

• Sehen wir diese Woche noch die 2500 USD beim POG ! ! :love:

Warte ganz kurz….. 8)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wenn ich an meine erste Goldmünze, gekauft in den 1980-er Jahren denke !

Diese habe ich heute noch, die Rechnung von damals leider nicht mehr.

Das es zu dieser Zeit und auch später noch andere Münzen als nur Schmelzware gab muss man wohl nicht extra erwähnen.

In diesem Sinne

Amor est pretiosior auro.

• Bei mir war es ein Krügerrand (1 Oz.), 2003 gekauft für 350 EUR von einem Bekannten, der nichts damit anfangen wusste. Besitze ihn noch immer. Die Triebkraft dahinter war, dass ich dem Euro nicht getraut habe. Ab da habe ich begonnen zu akkumulieren.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• weil Gold-Barren in den 70ern noch nicht befreit waren?

genauso wie Silberbarren vor nicht all zu langer Zeit im Gegensatz zu Silbermünzen. (nur dass inzwischen einfach beides besteuert wird)

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Wieso da Märchensteuer drauf ?)

Der Fan :

Früher waren Goldbarren, Gold-Medaillien (z.B.Dukaten) und Goldmünzen welche NICHT

als offizielles Zahlungsmittel galten, UMSATZ-Steuerpflichtig !

Irgendwann wurde das geändert und heute sind Gold-Anlagemünzen (per Definition des

Umsatzsteuergesetzes) mehrwertsteuerfrei. Darüber gibt es eine AUFLISTUNG !

• Goldmedaillen und Dukaten privater Natur sind auch heute noch Umsatzsteuerpflichtig .

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• weil Gold-Barren in den 70ern noch nicht befreit waren?

genauso wie Silberbarren vor nicht all zu langer Zeit im Gegensatz zu Silbermünzen. (nur dass inzwischen einfach beides besteuert wird)

In den 70er [smilie_happy]

Alter Schwede, da gab es ja noch Nixon und ich versuchte mich wohl gerade ans krabbeln

Schriftgröße:  A A A A A