POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Ich schmeisse mittlerweile auch fast alles in den Tiegel.

    Egal ob Montreal oder Moskau, Euro DM oder sonstiger Junk.

    Den Pseudosammlerkram zu kremieren ist ja noch nachvollziehbar, aber Schillinge, Franken, DM und Euro?

    Ich bringe mich doch nicht um die einzig sinnvolle Barreserve.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zuviel davon ist einfach zuviel.

    Das ist die Gretchenfrage.

    Dem einen sind 100kg zu viel, andere fühlen sich mit ner Tonne immer noch bettelarm.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich hoffe dass ich hier keinen langweile, heute Nacht, früh (Japan hat Feiertag)

    2589 USD, 2334 €urotz ATH´s

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Morgen Abend Zinsentscheid der FED…..anschnallen, es könnte Turbulenzen geben.


    Auch wenn eine Senkung zum Teil schon eingepreist ist, kann der Markt in Schwung kommen.


    Gold reagiert positiv auf niedrigere Zinsen.


    Die 2600$ sollten drin sein und die 31$ beim Silber.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • FED senkt Zins um 0,5 %-Punkte auf 5 %

    Gold mit neuem ATH ----> 2591,5 usd

    p.s. Goldaktien drehen ins Plus, bzw. steigen munter weiter


    Update...2594, mal sehen ob wir die 2600 heute noch knacken...2598


    Goal....Sieg....GOLD.......

    2600

    unten mal 5 min Goldchart, US Zeit


    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Ganz ehrlich, ich kann mich über die $ 2600 per Unze nicht recht freuen. Ist als ob der Patient auf der ITS 41,5° C Fieber hat. Im Prinzip ist das nämlich ein Zeichen, dass wir kurz vor dem "Exitus letalis" des Systems stehen. Insbesondere der schnelle Anstieg in 2024 macht mir Sorgen.


    Das trübt die Freude über die Buchgewinne, bei mir schon sehr.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ganz ehrlich, ich kann mich über die $ 2600 per Unze nicht recht freuen. Ist als ob der Patient auf der ITS 41,5° C Fieber hat. Im Prinzip ist das nämlich ein Zeichen, dass wir kurz vor dem "Exitus letalis" des Systems stehen. Insbesondere der schnelle Anstieg in 2024 macht mir Sorgen.


    Das trübt die Freude über die Buchgewinne, bei mir schon sehr.

    Uff, dann ist ja jetzt alles wieder in Butter. :/


    Solche extremen Schwankungen nerven ein wenig. Und am Ende kommt dann etwas heraus, was bei diesem eher unerwartet großen Zinsschritt komplett widersinnig erscheint. Viel Logik steckt da nicht drin, aber warten wir erstmal den Rest der Handelswoche ab.

  • Alles normal, am Freitag schließen wir über 2600,- ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Herr Powell verkündet was - und der Goldpreis - läßt sich nicht wirklich beeindrucken,

    er ist inzwischen dort, als wie zuvor. Sogar günstiger. Gut so. Solide. LMAA.


    Der Berg kraiste ---- und gebar eine Maus.

    War tatsächlich auch genau so zu erwarten.



    Das Gezappel war ganz hilfreich, haben wir doch so die 2.600 $ für Sekunden mal angemeldet für künftige Ambitionen.


    Zunächst können wir uns die Entspannung-Hängematten aussuchen, wo wir es gerne hätten.

    Parallel dazu wird jetzt erst einmal vorübergehend der EUR im Wert "höher" erscheinen.



    Aus der Bullischen Flagge sind wir jetzt vermutlich nach Norden raus, Ziele dazu in der Grabbelkiste.

    Es könnte sein, daß die Knöpfe nun kurzzeitig günstiger käuflich zu erwerben sind.


    Aber so, wie ich meine Pappenheimer kenne, erhöhen die einfach schlicht das Aufgeld und sitzen die Delle einfach aus...


    Laßt Euch nicht meschugge machen wegen des Preises für Altmetall.


    D`Leit san scho verrückt gnug und überhaupt.


    ;)

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: etwas präziser...

Schriftgröße:  A A A A A