POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Beim Gold gerade +10% in 2025, in € und $.

Und das Jahr ist ja noch gar nicht so alt ^^ .

Als jemand, der die Grundrechenarten beherrscht : :

(im Gegensatz von unserem Robert = genannt Wirtschafts-Experte von eigenen Gnaden)

INTERPOLIERE ich gerade mal das bisher geschehene beim GOLD ! !

Das Jahr ist einen Monat alt, also ca. 1/12 ! Gold hat dabei 10 % PLUS gemacht !

Wenn man dann 10 x 12 multziplitiert ergibt das zum Jahresende ca. 120 % Plus !

Ausgehend vom heutige Kurs von ca. 2760 € wären das ein Plus von 3312 €

also zusammengenommen ein Endstand von 6072 € zum Jahresende ! !

Dann wäre das Gramm Feingold = 195,24 € oder ein Vreneli = 1134,34 € wert.

Die große Frage ist dann allerdings was kostet dann ein BROT beim Bäcker (20 € ?) !

• Goldpreis 12 Monate +45%

Silberpreis 12 Monate +48%

Platinpreis 12 Monate +11%

Weizenpreis 12 Monate +11%

Kaffeepreis 12 Monate +108%

Kakaopreis 12 Monate +111%

Ich krieg zwar mehr Brot aber weniger Kaffee für meine Silberlinge

Da Kaffee mein Hauptnahrungsmittel ist habe ich einiges an Kaufkraftverlust ;(

• Koala dann kannst Du hier einkaufen: https://shop.roesterei-rw.de/kaffeesortiment/

Spitzeenkaffe immer frisch geröstet und kostet nicht die Welt. Kann die reine Arabica alle Ausführungen empfehlen, wenn es mit Robusta sein soll dann den Espresso Nr:2, und damit kannst noch ein wenig spekulieren: https://markets.vontobel.com/d…ine-open-end/DE000VC83666

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da Weizenbierpreis ist da mein Hauptproblem!

WBT

Tausche Gold gegen Weizen, langsam

• Dazu will ich bisserl klugscheißen:

1. Was du da machst ist nicht interpolieren, sondern extrapolieren.

2. 10% pro Monat (also Wachstumsfaktor 1,1) gibt einen jahrlichen Wachstumsfaktor von 1,1^12=3,138, also ein Plus von 213,8%

Ich würed mich aber schon mit deinen 120% zufrieden geben.

• Frisches ATH für Gold bei 2.757 USD? :D

Du hast dich um 100 USD verrechnet :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da Weizenbierpreis ist da mein Hauptproblem!

... un der ist echt unverschämt geworden.... :boese:

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A