POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Zu deinen Kaufmännischen Regeln musst du aber auch die Rahmenbedingungen beachten.

Je höher die Kurse desto mehr Material kommt auch wieder auf den Markt.

Je höher die Kurse desto mehr wird die Käuferschicht kleiner.

Diese Situation haben wir gerade.

Wenn dann Angebot und Nachfrage die Waage halten, kann es auch erstmal seitwärts gehen. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Angebot und Nachfrage wird von den Zentralbanken der Welt gesteuert. Nachdem die USA anfingen den USD als Waffe gegen missliebige Staaten zu missbrauchen findet weltweit ein Umdenken bei den Währungsreserven statt.

Fast jede ZB hält oder hielt einen großen Teil der Reserven in USD. Vor allem die BRIC´s, welche sich besonders gefährdet sehen, benötigen Alternativen. Da bleibt nur Gold. Es gibt keine Währung die aktuell in Konkurrenz zum USD treten kann. Dieser Trend zur Dedollarisierung dürfte weiter anhalten und den Goldpreis mittelfristig stützen. Wahrscheinlich unter Schwankungen.

Ob hier ein Schlafmichel seine Zipfelmütze etwas höher oder tiefer zieht und ein paar Krümmel kauft oder verkauft, spielt beim Goldpreis keine Rolle.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Richtig,

Mein Post bezog sich nicht auf Schlafmichel oder GSF User als Käufer.

Viel mehr findet beim Schlafmichel ein Ausverkauf statt, alles wird dann geschmolzen und die Big Player werden bedient.

Da kommt gerade einiges zusammen.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von foxele ()

• Stellt Euch mal vor, dass die chinesische Regierung auf den Geschmack gekommen ist und den Wohlstand im Volk erhöhen möchte. Angenommen dass 100 Mio. Chinesen jeweils 1 Unze Gold erwerben würden sprechen wir von 3.110 Tonnen Gold die dazu notwendig sind..

• am Aschermittwoch ist alles vorbei

bzw dann könnte ein kurzer Rücksetzer kommen für die Nachkäufer

aber keine Optionen, sonst geht es schief, gell?

und im Frühjahr überholen wir Bitcoin also dann ist ein Kilo Gold wieder teurer als ein Bitchcoin so wie es sich vom Wert her gehört

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Wenn ich mir den Wochenstart so betrachte dann lag ich ja .it meinem Shorttipp wieder goldrichtig. Solange es die Bilanz aufpoliert kann mir das recht sein.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Ich bekomme richtig Angst

Wovor?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hatte ich auch schon überlegt, dann aber Abstand genommen, wegen der laufenden Kosten.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A