Aber EM kann sich jetzt kaum noch jemamd leisten.
So ein Blödsinn. Es wird nur weniger.
5. Dezember 2025, 07:14
Aber EM kann sich jetzt kaum noch jemamd leisten.
Leute, schaut euch hier u.m
Keiner kauft und keiner sucht
Früher war jeden Tag was los
Ich sags ja nur
Keiner kauft
Wer will schon den Agenturmüll und Pseudogedöns.
Guten Stoff verkauft aus gutem Grund keiner mehr und schon gar nicht am Schwarzen Brett.
Ich sags ja nur
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe zuletzt heute verkauft.
Ich denke auf der Käuferseite sind im Forum mehr Menschen, als auf der Verkäuferseite.
Denn trotz des erhöhten Preises, gibt es kaum Angebote.
Da stimme ich dir zu, war früher mehr los.
Und das Forum nimmt in den Handelsfäden auch an Attraktivität ab. Da gibt es durchaus andere Orte, an denen man kaufen und verkaufen kann.
Das ist hier schon recht tot und wird nicht gepflegt und Regeln nicht dem angepasst, was an anderer Stelle normal ist.
P.S.
Mir auch egal, ob einige meinen, das sei jetzt das Ende und alles geht wieder den Bach runter.
Ich freue mich einfach und mach mir keine Gedanken, wie der Handel im Forum läuft, ob es den Händlern gut geht, wer sich nächsten Monat noch Silber leisten kann.
Ich bin einfach nur glücklich, dass der Staat jetzt an jeder Unze Silber 10 Euro verdient, wenn es denn Neuware sein muss.
Ich sags ja nur
Die Aufgelder bei den Händlern entwickeln sich gemäß gold.de jedenfalls seit einer Woche nach oben!
Würde keiner Kaufen, würden sie nicht 3% ansteigen.
Nee nee, du! Es hat nur ein anderer! ![]()
Ja gut und nicht gut.
Also gut, weil es mehr wert ist, aber schlecht für die Silberratio.
Da ist das Haar in der Suppe mal wieder.
Nee nee, du! Da geht dann ja auch der Preis von Silber höher, damit Taheth seine 1:30 Wirklichkeit wird, also lass Gold ruhig weiter steigen! ![]()
Und lasst mir bloß die Finger vom Platin! ![]()
Ich sags ja nur
Alle schauen wie hypnotisiert auf die Kurse. Ich auch. Vielleicht spielt Psychologie eine Rolle...
Alle schauen wie hypnotisiert auf die Kurse. Ich auch. Vielleicht spielt Psychologie eine Rolle...
Ich kenne einige Mitmenschen, die immer wieder sagen, beim nächsten Rücksetzer von 10% usw. steige ich mit einer großen Summe ein.
Aber wenn der Zug abgefahren ist, ist der Zug abgefahren.
Denke auch, wird immer mal wieder 5% runter gehen, aber von was. Von jetzt 40 oder von bald 60?
Ich weiß nicht was passieren wird, aber auf Dauer wird es wohl nicht günstiger werden.
Da hast Du absolut recht, ich kenne noch Gespräche als Gold bei 1000.00€ stand, das ist viel zu teuer ich kauf wenn es bei 500,00€ steht. Diese Zeitgenossen schauen jetzt echt blöd aus der Wäsche, denn sie haben einfach den Anschluß verpasst.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
Moin,
alles richtig, aber man kann auch ohne AU, AG usw. leben; einige nicht schlecht...
![]()
Natürlich halten sich die meisten mit Nachkäufen oder Erstinvestments zurück, wenn es noch vor ein paar Tagen 10 % günstiger war. Ich kaufe auch keinen Dallmayr Prodomo für 10,49 EUR. ![]()
Problem bei den EM ist, dass es auch beim Händler nebenan keine echten Sonderangebote mehr gibt. Dann ist eben erstmal Kaufzurückhaltung angesagt, sofern man nicht vom FOMO-Virus infiziert wurde. Aber mit der Zeit kommt auch die Gewöhnung an das höhere Preisniveau. Und zack, beim nächsten 2% Rücksetzer wird zugeschlagen. Zur Not wird es dann der Halbunzer. Puh, Glück gehabt, jedenfalls nicht zum ATH eingedeckt. ![]()
Natürlich halten sich die meisten mit Nachkäufen oder Erstinvestments zurück, wenn es noch vor ein paar Tagen 10 % günstiger war. Ich kaufe auch keinen Dallmayr Prodomo für 10,49 EUR.
Problem bei den EM ist, dass es auch beim Händler nebenan keine echten Sonderangebote mehr gibt. Dann ist eben erstmal Kaufzurückhaltung angesagt, sofern man nicht vom FOMO-Virus infiziert wurde. Aber mit der Zeit kommt auch die Gewöhnung an das höhere Preisniveau. Und zack, beim nächsten 2% Rücksetzer wird zugeschlagen. Zur Not wird es dann der Halbunzer. Puh, Glück gehabt, jedenfalls nicht zum ATH eingedeckt.
Ich kaufe überhapt keinen Dallmayr Prodomo, sondern nur SEGAFREDO Espresso,
mit viel Coffein ! !
Aber wenn den Investoren der Goldpreis zu hoch ist, dann können sie ja PLATIN kaufen,
das kostet nur die HÄLFTE ! !
![]()
Wer Dallmayr Prodomo kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren (in Anlehnung an Karl)
![]()
Der Halbunzer wird demnächst, zumindest anonym, eng. ![]()
Die Goldpreisentwicklung ist schon wieder der Bild-Zeitung eine Schlagzeile wert. Ist das der Startschuss zur Milchmädchen-Hausse? ![]()
Die Goldpreisentwicklung ist schon wieder der Bild-Zeitung eine Schlagzeile wert. Ist das der Startschuss zur Milchmädchen-Hausse?
für mich schon; vorhin 2 Kartons Prodomo "mild" für 7€ geholt und die 35 Lutherrosen von der ESG vieleicht auch noch ![]()
Hinter der Paywall berichtet das Handelsblatt etwas detailreicher. Ich denke aber, für kaum einen unter uns war substantiell wirklich etwas Neues dabei.
Noch am spannendsten m.E. die Einschätzung von Morgan Stanley, dass die traditionelle Portfolioallokation von 60:40 (Aktien:Anleihen) ausgedient habe und durch eine 60:20:20 Allokation ersetzt werden sollte, also partielle Umschichtung des Anleihenanteils zu Gunsten von Gold. Der Anleihen-Pabst Jeffrey Gundlach meinte kürzlich flankierend, dass „es nicht verrückt sei, 25 Prozent seines Portfolios in Gold zu halten“. Wenn also die großen Adressen entsprechend umschichten würden, würde dies m. E. ein wahres Erdbeben auslösen.
So rechnen auch die Experten von Goldman Sachs mit einem Goldpreis von 5000 Dollar pro Unze, wenn nur ein Prozent der privat gehaltenen US-Staatsanleihen in Gold umgeschichtet würde. NUR EIN PROZENT.
Abschließend noch das Ergebnis einer Leserumfrage des Handelsblatts. Offensichtlich sind viele noch unterinvestiert und haben sich durch den Artikel beeindrucken lassen. ![]()
Interessant ist die 4. Antwortmöglichkeit.
Wieso liest jemand das Handelsblatt, wenn er generell nicht investiert?
Klingt wie die Charttechnik-Verächter, die sich im Charttechnik-Thread auslassen.