POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Denke langsam an Verkaufen (von Papier), wenn ich mit HUI und XAU anschaue...

Auf Tages, Wochen und Monatssicht zu abgehoben...

Kaufe erst wieder wenn Wochenchart im Kaufbereich ist.

Eine mögliche Liquiditätskrise kann EM pulverisieren.

War schon 2008 so.

Aber 2011 war Top. Genau so wird es wohl.

Habe noch auf Gold 5000 und Silber 130 gehofft...

Aber mein Bauch sagt: Njet.

• Habe noch auf Gold 5000 und Silber 130 gehofft...

Aber mein Bauch sagt: Njet.

Mir würde Ende 2026 taugen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ihr haltet mich bestimmt für bekloppt, aber vor lauter Freude das das Gold so abgeht hab ich mir heute ne Unze Krügi gekönnt, einer muss ja wenigstens das Preisniveau oben halten. 8o

BEI DEM PREIS NOCH EINEN KRÜGER ZU KAUFEN ? ? [smilie_happy]

Wer weiss ob du da jemals dein investiertes Geld zurückbekommst ! ! :(

(Genau das hat meine Frau bei einer 1 Oz vor zwei Jahren beim POG 2000 € auch gesagt) :cursing:

• BEI DEM PREIS NOCH EINEN KRÜGER ZU KAUFEN ? ? [smilie_happy]

Wer weiss ob du da jemals dein investiertes Geld zurückbekommst ! ! :(

(Genau das hat meine Frau bei einer 1 Oz vor zwei Jahren beim POG 2000 € auch gesagt) :cursing:

Oh ja das kenn ich auch.

Mitlerweile ist hier, reden ist Silber und schweigen ist Gold.

Und wenn dann doch mal ein Päckchen kommt, sag ich, das gehört mir nicht. [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Denke langsam an Verkaufen (von Papier),

Wer hat denn so nen Dreck?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wünschte auch es würde langsamer anziehen; anerderseits kostet das Leben und Anschaffungen auch ne ganze Ecke mehr und vieles hat man so noch nicht im Kopf...z.B. ein Mittelklasse Wagen mit etwas Ausstattung kostet 40-50000. Eine neue Heizung usw usw.

Viele Unternehmen kalkulieren grade ihre Preiserhöhungen für das nächste Jahr; ca. 3-4% wird bei uns als Produzent gemunkelt und über den Zwischenhandel kommt das den Endkunden nochmal teurer zu stehen.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Ihr haltet mich bestimmt für bekloppt, aber vor lauter Freude das das Gold so abgeht hab ich mir heute ne Unze Krügi gekönnt, einer muss ja wenigstens das Preisniveau oben halten. 8o

N Abend,

Gute Idee..

Ich denke und hoffe ein seltenes (Pracht-) Stück, Erstabschlag , PP und vor allem IM SARG.....

wenn dann sollte man richtig investieren, hat also so um 6000 bis 7000 Euronen gekostet, ;)

Viel Freude dabei [smilie_blume]

:saint:

PS: kann mich erinnern, da war eines morgens plötzlich und unerwartet 1oz AU so mit über 1800 Euro ausgepreist;

man, war ich stinkig und sagte mir, ich warte bis die Unze wieder 1750 Euro kostet....

Eine Gammelei ist das nun... :S

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

Ich kaufe auch weiter....was solls...macht doch Spaß zu sehen wie das Papier den Berg runter geht

....und nicht nur dies...

Gruß

Golden Mask

• So schön dieser Marathon für Besitzende auch sein mag. Gold war immer auch Rettungsanker. Ein besonders starkes Glänzen ging größtenteils mit korrelierenden gesellschaftlichen Verwerfungen einher. Will sagen, das die Freude über einen explodierenden Kurs oftmals nur von kurzer Dauer war.

Es liegt im Auge des Betrachters, ob gesellschaftliche Verwerfungen angesichts der derzeitigen Gesellschaftlichen Realität schlecht oder gut sind.

Ich halte es da eher mit Letzterem. Win win also.

• ATH zum Tagesschluss mit kugelrunden 3420. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wieder mal ATH ?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• schade, dass der harte Walter das nicht mehr miterleben darf.

Ich hätte es ihm gegönnt! 8) <3

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• ich sehe das ähnlich, ein Beispiel:

ich war gestern termin für reifen aufziehen vereinbaren, die wollen 37,- pro stück (neureifen auf neufelge)

Gefühlt ist alles doppelt so teuer wie vor 4–5 Jahren, speziell auch Dienstleistungen, eher nicht der Kaufpreis beim Kfz oder der neue flat TV.

Für mich spiegelt der aktuelle Goldpreis nur die Realität und ich denke nicht das ich mich da täusche.

Schriftgröße:  A A A A A