POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Ich erwarte den 2. Abschwung (mindestens minus 15 Dollar ) kurz später folgend.

Pulver trocken halten,

Glaskugel weglegend.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Bei +11%/ Tag bei einem extrem defensiven Depot könnte man schon ins Grübeln kommen AG (WSLV),AU(GZUR), Vonovia, Impala Platininum (jaja, die ist etwas unkonservativ). Ja und der Hebel mit 3 auch... :P , so ich bin abergläubisch, deshalb werden morgen die Kurse wieder abkacken, weil ich rumgebrunzt habe.... Physisch hob ich gornix, echt.... :S,

Aber morgen ist ein anderer Tag, wer weiß was er bringt für den alten Man?

Bin ich hier ja in guter Gesellschaft ^^.

• Gold vorbörslich von 4337$ auf 4383$…… [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Gold vorbörslich von 4337$ auf 4383$…… [smilie_happy]

Habe ich auch gesehen. :)

Aber nichts Genaues weiß man nicht. Analysten sind sich derzeit sogar uneinig, ob der Venezuala-Effekt zu niedrigeren oder deutlich höheren Ölpreisen führt. Oder ob der Dollar rauf oder runter geht. Alles nicht ganz unwichtig für die Entwicklung des Goldpreises.

Wir wissen ja nicht einmal, wie es mit Venezuela weitergeht. Scheint im Moment doch ein wenig komplizierter für Trump zu werden. Und was machen die Russen und China? Hat Trump mit denen einen Deal gemacht? Dann dürften wir noch ganz andere Bewertungsniveaus zu sehen bekommen.

• Hier mal ein Rückblick, was das Gequake der Anal(z)ysten taugt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hier mal ein Rückblick, was das Gequake der Anal(z)ysten taugt.

Sie waren stets bemüht. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und wieder Deckelspiel...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Die Shorts können machen was die wollen, aber es geht einfach nicht runter bzw bleibt nicht dort.

8o

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es wird gemunkelt , dass sich die US Streitkräfte neu in Großbritannien positionieren .

Ein Militärschlag im Iran ist nicht ausgeschlossen

Die werden keinen Widerstand zu erwarten haben, zumal Putin in der Ukraine beschäftigt ist.

Das wäre nochmals kräftig Zündstoff für Gold

:thumbup:

• Mich gruselt es grade "sowas von".... ||

Ich realisiere wohl so langsam erst, jenseits der eigenen Euphorie, was der hohe Silberpreis für mich selbst konkret im Kaufwillen bedeutet.

Z.B. hier im Forum, unter Händlerpreis, 3x2 Unzen Türtel zu 480.€.......OMG ***schauder***

Vor vielleicht 2 Jahren hat man da 2x 10 Unzen Queens Beasts bekommen = 20 Unzen....***grusel***

Nicht falsch verstehen, das Angebot ist ja eigentlich sehr günstig (im Moment)....aber mich triggert das grade trotzdem.... [smilie_happy] [smilie_happy] Wie geht das euch so?

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ich überlege gerade, wie ich die Millionen Euros wieder ins System bekomme. :hae:

- Frédéric Bastiat

• Mich gruselt es grade "sowas von".... ||

Ich realisiere wohl so langsam erst, jenseits der eigenen Euphorie, was der hohe Silberpreis für mich selbst konkret im Kaufwillen bedeutet.

Z.B. hier im Forum, unter Händlerpreis, 3x2 Unzen Türtel zu 480.€.......OMG ***schauder***

Vor vielleicht 2 Jahren hat man da 2x 10 Unzen Queens Beasts bekommen = 20 Unzen....***grusel***

Nicht falsch verstehen, das Angebot ist ja eigentlich sehr günstig (im Moment)....aber mich triggert das grade trotzdem.... [smilie_happy] [smilie_happy] Wie geht das euch so?

Hab gerade heute einen 1 Unze Panda 2019 für 80,62 Euro bei Lohmann bestellt. Der fehlte in der Sammlung noch. Da habe ich halt auf 1 Unze Känguru für 85 verzichtet. Mein Schmerz hielt sich in Grenzen. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Habt ihr nicht gerade ein ATH verpasst? :D

• Der Markt will sehen…. Irgendwie verlaufen alle Drückversuche im Nichts.

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A