POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• ATH jetzt auch laut gold.de

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Glückwunsch an alle die durchgehalten haben und nicht vom langen und teils schmerzhaften Weg abgekommen sind ! [smilie_blume]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Jetzt geht es schnell Richtung 200 bis Ende Frühjahr

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Habe heute tatsächlich Urlaub, ein Tag, an dem ich mich lange erinnern werde! :D

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Brechen wir jetzt nach unten weg? Eher nicht. An der Shanghai Gold Exchange werden aktuell 114 $ für die Unze physisch bezahlt!

25’500 RMB pro Kilogramm Silber an der SGE.

1. Kilogramm → Unzen (troy)

1 kg Silber = 32.1507466 troy oz.

2. Preis pro Unze (in RMB)

25’500 RMB / 32.1507466 ≈ 793.5 RMB/oz.

3. Umrechnung RMB → USD

Aktueller Wechselkurs: ca. 1 RMB ≈ 0.1435 USD.

⇒ 793.5 RMB × 0.1435 ≈ 113.8 USD/oz.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielleicht hätte ich statt auf Bitcoins doch auf Gold und Silber setzen sollen um gemütlich in den Vorruhestand gehen zu können?

:hae: [smilie_happy]

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• Damit rechnest du schon einmal 100 mal besser als ein gewisser Jens Rabe, der vor 3 Tagen ausgerechnet in einem Video mit dem Titel „Inkompetent“ seine Fachexpertise unter Beweis stellen wollte. Und dabei bei der Umrechnung von Kilogramm in Unzen einen Divisor von 35,274 heranzog (und daher das Gewicht einer Haushaltsunze und nicht einer Feinunze zugrunde legte). So kommt er vorwurfsvoll zum Ergebnis, dass die Preise in Shanghai gar nicht höher lägen.

Klar, Fehler können passieren. Aber das hier wäre den meisten von uns wohl nicht passiert. Und vor allem hätten wir uns nicht so aufgeblasen. War schon ein bisschen peinlich. Immerhin ist das Video noch online. Da muss er durch. ;)

• Externer Inhalt www.youtube.com

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Schriftgröße:  A A A A A