POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
Tata
-
-
-
Ja, arbeitet ihr denn alle nicht?

-
-
Glückwunsch an alle die durchgehalten haben und nicht vom langen und teils schmerzhaften Weg abgekommen sind !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Ja, arbeitet ihr denn alle nicht? :
Heute war mein letzter Arbeitstag...

-
War das eine schwere Geburt

Kannst Du Dich noch an die 50 erinnern...........dagegen ist das hier durchgeflutscht

-

JETZ NICHT MEHR!!!!
-

Doch, aber damit verdiene ich nicht soviel Geld, wie mit meinen EMs.
Daher ist die Aufmerksamkeit woanders.

-
-
Jetzt geht es schnell Richtung 200 bis Ende Frühjahr
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe heute tatsächlich Urlaub, ein Tag, an dem ich mich lange erinnern werde!

-
Dann schaun wir mal, obs demnächst was auf den Deckel gibt, und wie hart... dann wirds wieder heißen,
wech mit dem Zeuch!!!

-
Brechen wir jetzt nach unten weg? Eher nicht. An der Shanghai Gold Exchange werden aktuell 114 $ für die Unze physisch bezahlt!
25’500 RMB pro Kilogramm Silber an der SGE.
-
Kilogramm → Unzen (troy)
1 kg Silber = 32.1507466 troy oz.
-
Preis pro Unze (in RMB)
25’500 RMB / 32.1507466 ≈ 793.5 RMB/oz.
-
Umrechnung RMB → USD
Aktueller Wechselkurs: ca. 1 RMB ≈ 0.1435 USD.
⇒ 793.5 RMB × 0.1435 ≈ 113.8 USD/oz.
-
-
Der Preis will hoch. 103 USD heute COB
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Vielleicht hätte ich statt auf Bitcoins doch auf Gold und Silber setzen sollen um gemütlich in den Vorruhestand gehen zu können?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Alles anzeigen
Brechen wir jetzt nach unten weg? Eher nicht. An der Shanghai Gold Exchange werden aktuell 114 $ für die Unze physisch bezahlt!
25’500 RMB pro Kilogramm Silber an der SGE.
-
Kilogramm → Unzen (troy)
1 kg Silber = 32.1507466 troy oz.
-
Preis pro Unze (in RMB)
25’500 RMB / 32.1507466 ≈ 793.5 RMB/oz.
-
Umrechnung RMB → USD
Aktueller Wechselkurs: ca. 1 RMB ≈ 0.1435 USD.
⇒ 793.5 RMB × 0.1435 ≈ 113.8 USD/oz.
Damit rechnest du schon einmal 100 mal besser als ein gewisser Jens Rabe, der vor 3 Tagen ausgerechnet in einem Video mit dem Titel „Inkompetent“ seine Fachexpertise unter Beweis stellen wollte. Und dabei bei der Umrechnung von Kilogramm in Unzen einen Divisor von 35,274 heranzog (und daher das Gewicht einer Haushaltsunze und nicht einer Feinunze zugrunde legte). So kommt er vorwurfsvoll zum Ergebnis, dass die Preise in Shanghai gar nicht höher lägen.
Klar, Fehler können passieren. Aber das hier wäre den meisten von uns wohl nicht passiert. Und vor allem hätten wir uns nicht so aufgeblasen. War schon ein bisschen peinlich. Immerhin ist das Video noch online. Da muss er durch.

-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dem Rabe kann ich nicht zuhören, vom Inhalt zu schweigen.

-