POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• PAX Gold (PAXG) ist eine von der Paxos Trust Company ausgegebene Kryptowährung, bei der ein Token (ERC-20 auf Ethereum) zu 100 % durch eine Feinunze physisches Gold (London Good Delivery Barren) in sicheren Tresoren gedeckt ist. PAXG verbindet den physischen Goldbesitz mit der Mobilität, Handelseffizienz und Teilbarkeit digitaler Vermögenswerte.

Noch son Versprechen..........

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Hab mehr wie ich brauche und der Reichste auf dem Friedhof muß ich nicht sein.

Die Tür der " never come back box "geht nicht mehr auf....

Aber davon abgesehen,mache ich alles weiter wie bisher....kein kleinlicher Kram.

Entweder richtig oder gar nicht...." grab the bull by the horns "

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• PAX Gold (PAXG) ist eine von der Paxos Trust Company ausgegebene Kryptowährung, bei der ein Token (ERC-20 auf Ethereum) zu 100 % durch eine Feinunze physisches Gold (London Good Delivery Barren) in sicheren Tresoren gedeckt ist. PAXG verbindet den physischen Goldbesitz mit der Mobilität, Handelseffizienz und Teilbarkeit digitaler Vermögenswerte.

Noch son Versprechen..........

Danke Knallsilber.

Es geht ja nicht darum, ob es werthaltig ist….es zeigt aber ob Musik im Markt ist.

Und bis jetzt ist der Goldpreis Montag früh immer nach oben gegangen, wenn der Pax am Sonntag im Plus war. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Golden Mask :

Mir wird auch immer vorgeworfen, daß ich zu viel Geld in Gold AUSGEBE ! ! Darauf antworte ich

immer, daß ich KEIN Geld in Gold ausgebe, sondern GELD in GOLD umtausche ! ! :)

Das ist genauso, als ob ich T€uro in Dollar umtausche, nur mit dem Unterschied, daß ich für das

Gold beim Zurücktauschen mehr Geld dafür bekomme, beim Zurücktauschen in Dollar aber weniger ! :cursing:

• Offizieller Beitrag

Ist nicht versichert, war noch nie versichert, da Valoren II ausgeschlossen sind. Hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht, genauso wie mit der VAT in Shanghai.

Er hat Shanghai gesagt :D .......

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Kann ich deine Kollegin werden? ;)

Waren damals doch nur ca. 70 Euro für die 2 Oz. und wir haben im Kollegenkreis zusammengelegt. Und ein paar Scheine Fiat lagen auch noch im Dschungel

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• sondern GELD in GOLD umtausche ! !

***Klugscheißerle-Modus an****

Mein Lieber Knatzi, du hast nur WÄHRUNG in GELD und GOLD getauscht! :* ...und meist auch noch in sehr viel mehr GESCHICHTE!   :thumbup:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ich hab meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau zu unserem ersten Jahrestag 2003 1/2 Unze Einführung des Euro geschenkt. Ich dachte ihr Blick würde mich töten. Sie fand das extrem doof. Die Investition von knapp 200€ hat sich aber mittlerweile mehr als verzehnfacht…

Also etwas unromantischeres als ne Euromünze könnte ich mir auch nicht vorstellen [smilie_happy] Da hätte ich lieber nen Panda oder Lunar verschenkt.

• Knallsilber :

Wie sagt man so schön : Savoir Vivre ! ! Oder leben wie Gott in Frankreich ! !

Und die Ludwigs waren die Göttlichkeit in Person ! ! [smilie_happy]

Die haben sogar den Inselaffen gezeigt, wo der Mops den Moscht holt ! ! (an Land)

• Richtig !

Ansonsten mache ich es so wie du....

oder...wir warten bis die Ferkel fett werden ^^

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Nur unter meinen Skatbrüdern wird schon mal über Aktien und EM gesprochen, 2008 - 2011 wurde sogar gekauft.

Der Tochter von Freunden, geb. im Tigerjahr, schenkte ich zum Geburtstag immer 1 oz Ag Lunar I Tiger. Fand sie sicher blöd!

Dieses Jahr wird sie konfirmiert, aber ich bin nicht sicher, ob die Sensibilisierung der Familie erfolgreich war.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A