Rauch nicht so viel seltsames Zeug. Was immer es auch ist.
Willst du das abstreiten?
7. Juli 2026, 01:11
Rauch nicht so viel seltsames Zeug. Was immer es auch ist.
Willst du das abstreiten?
Natürlich. Denn Wert wird durch Menschen definiert.
Vor und nach denen ist jeder Wert obsolet.
Ich sehe in diesen Fäden nur charttechnische Inkompetenz.
Wenn man der Charttechnik jegliche Funktionalität , Indikation und damit Existenzberechtigung per se abspricht , verbietet es sich in Kompetenz oder Inkompetenz zu differenzieren. Gell, des misstescht au du verstanda ? Tut man es doch dann ist das geistige Inkontinenz oder Logorrhoe. (Sprechdurchfall) . Aber macht nix, du hälst dich trotzdem für den (einzigen) Baum der Erkenntnis. I woiss schoh….
Natürlich. Denn Wert wird durch Menschen definiert.
Vor und nach denen ist jeder Wert obsolet.
Genau darum ging es.
Ebenso um die Aussage Einsteins.
Genau darum ging es.
Ebenso um die Aussage Einsteins.
Welchen Wert hat diese Binse, dass ohne Menschen jeglicher Wert nicht mehr definiert ist?
Ich würde sagen, null. Allerdings auch schon zum jetzigen Zeitpunkt. ![]()
Welchen Wert hat diese Binse, dass ohne Menschen jeglicher Wert nicht mehr definiert ist?
Ich würde sagen, null. Allerdings auch schon zum jetzigen Zeitpunkt.
Es ging um die Aussage Einsteins.
Ist wohl zu hoch. ![]()
Es ging um die Aussage Einsteins.
Ist wohl zu hoch.
Ich kann leider nicht in die Vergangenheit gucken.
Ich kann nur historische Quellen betrachten.
Und mir ist keine bekannt, in der wertloses Gold erwähnt wird. Würde es erwähnt werden, wäre es nicht wertlos gewesen.
Ich kann leider nicht in die Vergangenheit gucken.
Ich kann nur historische Quellen betrachten.
Und mir ist keine bekannt, in der wertloses Gold erwähnt wird. Würde es erwähnt werden, wäre es nicht wertlos gewesen.
Ich sag ja, vergiss es. ![]()
Kapiert es haltmal....es ist Bewegung, sie erzeugt Reibung,,,und dann Geld
cu DL...beim mausen ist es ähnlich
![]()
Naja, beim Mausen ist danach das Geld weg und zudem auch oftmals noch das Haus.
Das kann einem mit EM eher weniger passieren. 😂
Wenn man der Charttechnik jegliche Funktionalität , Indikation und damit Existenzberechtigung per se abspricht , verbietet es sich in Kompetenz oder Inkompetenz zu differenzieren. Gell, des misstescht au du verstanda ? Tut man es doch dann ist das geistige Inkontinenz oder Logorrhoe. (Sprechdurchfall) . Aber macht nix, du hälst dich trotzdem für den (einzigen) Baum der Erkenntnis. I woiss schoh….
Oh je er schon wieder.
Hast wieder Probleme mit deinem Ego? Ich differenziere nicht zwischen Kompetenz und Inkompetenz weil es bei der "Charttechnik" weder das eine, noch das andere gibt.
Mit einem Funken Intelligenz legt man das Thema ad Akta. Muss ich dir aber nicht erklären, weil du es eh nicht begreiffen würdest. Glücklicher Weise gibt es im Forum massenhaft Leute bei denen 1+1 noch 2 ist.
Antwort kannst du stecken lassen, weil von dir eh nichts Vernünftiges kommt. Bist nun hinter nem blauen Balken.
Oh je er schon wieder.
Hast wieder Probleme mit deinem Ego? Ich differenziere nicht zwischen Kompetenz und Inkompetenz weil es bei der "Charttechnik" weder das eine, noch das andere gibt.
Mit einem Funken Intelligenz legt man das Thema ad Akta. Muss ich dir aber nicht erklären, weil du es eh nicht begreiffen würdest. Glücklicher Weise gibt es im Forum massenhaft Leute bei denen 1+1 noch 2 ist.
Antwort kannst du stecken lassen, weil von dir eh nichts Vernünftiges kommt. Bist nun hinter nem blauen Balken.
Lasst doch jedem seinen " Glauben/ Wissen". Jeder geht seinen eigenen Weg durchs Leben. Der eine mit Charttechnik, der andere ohne. Mit ein bisschen Toleranz und auch ein klein bisschen Ignoranz geht das schon.
Bei mehreren tausend Forum- Mitgliedern oder ohne, werden sich immer mehrere Meinungen treffen, die direkt aufeinanderprallen, wie eine Lok auf den Prellbock. Na und. Das Leben geht weiter. Für mich habt ihr aber auch Gemeinsamkeiten, das Edelmetall, und das ist ist doch auch gut so.
![]()
didi
Lasst doch jedem seinen " Glauben/ Wissen". Jeder geht seinen eigenen Weg durchs Leben. Der eine mit Charttechnik, der andere ohne. Mit ein bisschen Toleranz und auch ein klein bisschen Ignoranz geht das schon.
Bei mehreren tausend Forum- Mitgliedern oder ohne, werden sich immer mehrere Meinungen treffen, die direkt aufeinanderprallen, wie eine Lok auf den Prellbock. Na und. Das Leben geht weiter. Für mich habt ihr aber auch Gemeinsamkeiten, das Edelmetall, und das ist ist doch auch gut so.
![]()
![]()
didi
Wahre Worte ![]()
Leider gibt es Leute die keine andere Meinung akzeptieren.
Toleranz und Akzeptanz wird da sehr klein geschrieben.
Zur Not wird dann auch der blaue Balken vorgelegt.
Habe ich bis dato noch nicht gemacht.
Obwohl ich bestimmt Gründe dafür hätte.
Ich lese alle Meinungen auch wenn sie extrem kontrovers sind.
Mit der Zeit lernt man aber das die Kommentare nicht ernst zu nehmen sind und auch eine Menge Unsinn verbreitet wird.
Interessiert mich allerdings nicht mehr.
Ich mach mein Ding und gut ist. ![]()
Gab es jetzt eine "Neubewertung" auf 4.150 $?
![]()
![]()
Erst muss mal Ford Knox inspiziert werden, ob überhaupt was da ist, das man bewerten kann.
Kapiert es haltmal....es ist Bewegung, sie erzeugt Reibung,,,und dann Geld
cu DL...beim mausen ist es ähnlich
![]()
![]()
Zu viel Reibung ist da eher ein Problem ![]()
![]()
![]()
didi
Das ist für mich kein Problem. Ein sehr geschätzter Forumskollege (pers. bekannt) ist bei den "Charts" unterwegs. Haben darüber auch schon bei nen Glas Bier diskutiert. Jeder darf gerne Argumente bringen, aber nicht so rotzarrogant, wie es manchem zu eigen ist.
Übrigens, es gab auch bei mir eine Zeit, wo ich den "Charts" und Börsenbriefen gehuldigt habe (Aktien). War alles andere als Zielführend!!!
![]()
Ich denke, es wollen noch ein paar Trader weiter unten rein. Mal sehen was der Ami so macht.
Vielleicht so bis 4040- 4080 runter, da haben sie letzte Woche, ganz schön dran geknabbert.
Aber es ist auch Weltmeisterschaft, Geburtstag, Ferienzeit, da kann es auch schön flach nach oben gehen.
didi
Sie haben so viele Neubewertungen ausgelassen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht mehr an.
Sollen gleich bei $10.000 einsteigen, dann passt es halbwegs für die nächsten +/-5 Jahre.