Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Es gibt niemanden....wirklich niemand...der IMMER nur erfolgreich ist.....ausser....

Er wird gefragt, wie sein Depot aussieht. Antwort: 50% KL und 50% Cash

Paar Tage später präsentiert er dann ein Chart mit seinen angeblichen 5 Highflyern, die er natürlich im richtigen Moment gekauft hat.

@Nepelparder
    Ich ärgere mich nicht mehr ab seinen Posts, pure Verschwendung meiner Lebensenergie.

Bei uns in der Schweiz sagt man zu jemanden wie caldera.....Feschtzäutlaferi... [smilie_happy]

In diesem Sinne lass ich ihn hier seine Geschichten posten....man weiss ja, diejenigen die mit solcher Hingabe ihre Erfolge posten MÜSSEN, sich immer wieder als Grössten aller Zeiten darstellen MÜSSEN....sorry....die haben definitiv irgendwo ein riesen Defizit :whistling:

Allen viel Erfolg [smilie_blume]

• Am Vatertag bin ich all in gegangen , das habe ich kommuniziert, genau so, wie den Silbercall-Einstieg , bei
    14,89$ , der jetzt über 80 % im Plus liegt ^^ ! @shadow.

Ja @Jones , habe mich von Nebelparder verleiten lassen, nicht wieder einzusteigen , aufgrund der immer noch fehlenden Insiderkäufe .
    Wenn ich nicht schon voll invest. wäre , würde ich es nachholen.
    Und falls einer meiner derzeitigen Werte schwächelt , dann ist sie erste Wahl.

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Durch Hedda‘s Hinweis damals ins Depot gewandert.....

Unglaublicher, in dieser Art und Weise nicht erwarteter Aufwärtsdrang....

NGD hätte ich nicht einmal mit der Kneifzange angefasst.

So kanns gehen!

Aber wenn schon ein Wert wie NGD so durchstartet, dann ist das ebenfalls ein untrügliches Zeichen dafür, dass die fulminante Neuentdeckung des Goldes durch die allgemeinen Marktteilnehmer definitv läuft!

Zitat von Nebelparder

Gold sollte vor einer fulminanten Neuentdeckung der allgemeinen Marktteilnehmer stehen, welche Trump und die FED in naher Zukunft abwechselnd befeuern könnten.

Die Leidenszeit der Goldbugs könnte tatsächlich jetzt zu Ende gehen.

Nebelparders Wikifolio "Minenperlen im Edelmetallozean"

Beitrag # 26

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Moin moin,

NGD hat die einzige profitable Mine in Kalifornien an EQX verkauft.
    Sie dürften nach wie vor operativ negative Zahlen schreiben.

Die Kursentwicklung halte ich für eine technische Erholung.
    Es dürfte zu deutlichen Rückschlägen kommen.

Oder - ist NGD auf Grund der Assets so günstig bewertet, dass eine Übernahme in Betracht kommt?

LG Vatapitta

• Ich kann dir über fundamentale Bereiche der Minen keine Auskunft geben. Befasse ich mich nicht all zu sehr [smilie_happy]

Ich handle hauptsächlich nach Bauchgefühl. Beobachtungen des Kursverhaltens vergangener Jahre und ob dieses Verhalten immer noch zutreffend ist. Und siehe da, es funktioniert eigentlich recht gut :thumbup:

Hinzu kommt, dass ich gelernt habe, den SL konsequenter einzusetzen. So habe ich nie eine Position die zum Beispiel 40 oder 50% ins Minus gerät. Ausgenommen ein riesiger Abverkauf bei Börsenöffnung oder so...

Allen viel Erfolg [smilie_blume]

• Ich habe meistens 5 Minen...mal ein bißchen mehr....man vögelt nicht jede.

cu DL...ich lebe von meinen Minen...und das nicht schlecht

Das hört sich ja fast wie von einem Zuhälter an. [smilie_happy]

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Gold Mining ETF (GDXJ) Hits New 52-Week High

For investors seeking momentum, VanEck Vectors Junior Gold Miners ETF GDXJ is probably on radar. The fund just hit a 52-week high, and is up 45.4% from its 52-week low price of $25.91 per share.

Ganzer Artikel

Kurz vor Börsenschluss hat der GDXJ sogar an der 40er-Marke gekratzt (SK 39,91), während der kleine Silber-Bruder SILJ knapp die 10er-Marke erklommen und bis Börsenschluss verteidigt hat (SK 10,02).

Bis zum 2016er Hoch (also dem Hoch des letzten Minenhypes, bei dem die Indizes innerhalb eines halben Jahres 180% (HUI) und weitaus mehr zugelegt haben) sind es beim GDXJ aber noch gute 25% und beim SILJ sogar satte 80%.

Die fundamentals sind heute sogar noch weitaus "besser" für weiter steigende Kurse/Indizes als in 2016.

• Ich bin wirklich froh, dass nicht solch eine Euphorie vorhanden ist wie 2016.

Es ist gut, dass noch immer ein gewisses Mass an Skepsis existiert. Das ist ein Teil, was ein gesunder Aufwärtstrend ausmacht. Von mir aus darf dies auch noch ne Weile so bleiben.

Unbemerkt wandert das kluge Geld in die Edelmetalle.

Und plötzlich....Knall...springen alle hinterher, wenn wir schon unsere ersten Prozente eingefahren haben.

Für mich stimmts so wie‘s ist :whistling:

Immer....noch....ist Zeit sich richtig zu positionieren für Unentschlossene :thumbup:

Allen viel Glück [smilie_blume]

• Nun ja, das ist nicht nur ein normaler Anstieg, das ist THE BIG ONE.
    Die Neuordnung der Währungen steht an. Die Nachkriegsordnung ist zuende, die neue multipolare Ordnung wird etabliert und dies bedingt eine neue Währungsordnung. Die neue(n) Währung(en) muss goldgedeckt sein in irgendeiner Form, sonst kein Vertrauen bei den Großen.
    Bin seit 10 Jahren in Physischem investiert und später dann in Minen, was ohne dieses einzigartige Forum kaum möglich gewesen wäre.

Nun aber kommt das Finale.
    Die Entwicklung seit Mai ist nur ein Heranpirschen an die großen Verwerfungen.
    Die allesentscheidende Frage wird einzig sein, wie und ob man die gigantischen Gewinne in das neue System wird hinüberretten können.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• :hae: habe das gleiche gefühl,
    ziehe morgen die stopp loss nach, bzw generiere ein paar freiläufer.

allen ein glückliches händchen

lg

tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Meine Meinung: Das Finanzsystem ist heute schon so instabil, dass es jederzeit am nächsten Tag ganz vorbei sein KANN. Da will ich nicht unvorbereitet dastehn.
    Auch ist es möglich, dass es direkt weitere rasante Anstiege gibt.

Auf der andere Seite kann man höchstens "ein bisschen" was gewinnen, wenn der Kurs etwas nachgibt.
    Eine totale Trendwende ist dagegen unwahrscheinlich, von daher ist für mich Trading im großen Stil zu riskant.

Ich habe nur ein paar kleine Gewinnmitnahmen gemacht (ca. 10% vom Bestand) und damit wieder Cash-Reserven aufgebaut. Nur genug, um bei einem eventuellen Schnäppchen ordentlich zuschlagen zu können. ;)

Der größte Teil bleibt investiert.

• Eine korrektur von 10% wäre ok...Ich glaube nicht das wir eine größere Korrektur bekommen. Soviel sind wir auch nicht gestartet, wenn man guckt wie tief die Minen gefallen sind. 10-15% ist ok und dann wieder langsam hoch und jetzt die gemachten Hochs überwinden, dann geht es noch deutlich höher. Ich warte ab...

Schriftgröße:  A A A A A